usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: Davidc am 10.08.2013, 05:28 Uhr
-
Hallo,
haben unsere amerikanischen Freunde ein paar neue tolle Gesetze?
Ich war eben mit meinem Vater - welcher über 80 Jahre alt ist - bei Walmart (in WA state). Wir haben auch eine Dose Bier im Wagen gehabt. An der Kasse - ich war schon zum Auto vorgelaufen - fragt die Kassiererin nach einer ID. Wegen dem Bier. Mein Vater hatte sie nicht dabei, sondern im Auto.
Geht`s noch? Dass man Alkohol erst ab 21 kaufen kann ist klar. Dass man auch kontrolliert, wenn jemand wie 25 oder 30 aussieht ist mir auch klar und bekannt. Dass aber ein über 80-Jähriger nach einem Ausweis wegen einer Dose Bier gefragt wir ist schlichtweg lächerlich und peinlich.
Als er raus kam bin ich wieder mit ihm rein und zur Kassierin die ihm dann bedeutetet, dass er wieder ans Ende der Schlange müsse. Ich habe sie gefragt ob es ihr Ern sei ihn nach einer ID für ein Bier zu fragen. Offenbar hatte sie nur Luft im Schädel - sie brauche eine ID. Ich hab ihr dann gesagt, dass das eine Lächerlichkeit ist und ihr Bier durfte sie behahlten.
Hätte nicht vor der Tür ein Gewitter gedroht und wie wäre nicht in Eile gewesen, dann hätte ich mir mal den Store Manager rangeholt. Vermutlich hole ich das Morgen nach.
Sorry, aber sowas zeigt mir wieder mal, wie krank das Land ist. Alkohol ist fruchtbar böse aber Waffen sind kein Problem .... so nach diesem Motto in etwa. Geht`s noch???
Ich bin durchaus für Alkoholverbot unter 18 oder auch unter 21 und Deutschland ist in dem Punkt viel zu liberal. Aber was da für ein Zirkus gemach wird ist peinlich und total daneben.
In Oregon hält man die Leute für zu dumm, selbst tanken zu dürfen. Hier muss man mit 80 Jahren nachweisen dass man schon 21 ist .... Wie wäre es manchmal mit gesundem Menschenverstand statt Puritanismus aus dem 18. Jahrhundert?
-
Kann man sich drüber aufregen - muss man aber nicht.
-
Wenn der Arbeitgeber vorschreibt, dass jeder Kunde beim Alkoholkauf eine ID vorlegen muss, ist doch keine Kassierein so bescheuert und riskiert ihren Job nur weil irgendein Kunde meint die Regeln gelten fuer ihn nicht.
Viel Spass mit dem Store Manager morgen und geniess weiterhin Deinen Urlaub!
-
Kann man sich drüber aufregen - muss man aber nicht.
Aufregen müssen muss man sich über gar nichts. Trotzdem halte ich solche Gesetze - falls es denn überhaupt so im Gesetz stehen sollte - für bescheuert. Es gab Bundesstaaten, da hat man sich überlegt ob man Leute ihre ID zeigen lässt, die jünger wie 40 aussehen oder doch auch jene, welche jünger wie 50 aussehen.
Angenommen ein Gesetz schreibt vor, dass nur unter 14-Jährige in den Sandkasten dürfen, dann würde man alle Babies einen Ausweis vorzeigen lassen?
Wo bitte bleibt der Common Sense.
-
"Nun nehmen Sie doch Vernunft an..."
"Ich bin Beamter, ich darf nichts annehmen..."
-
Die Kassiererin muss das Geburtsdatum eintippen. Ob sie sich hätte eines ausdenken können bei einem offensichtlich über 21 jährigen Mann ist natürlich die Frage. Eventuell würde das aber arbeitsrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Es gibt halt manchmal Regeln , die auf den ersten Blick total bekloppt sind (wie diese hier), aber einen Hintergrund haben. Hier ist es dann eben das konsequente verpflichtende Einhalten der Regel: Ausweis zeigen lassen, Geburtsdatum eintippen, verkaufen oder nicht. Ein Aufweichen dieser Regel würde bedeuten, dass die Kassiererin/der Kassierer selbst entscheidet, obe sie/er Alkohol verkauft.
LG Anti
-
Gesetze sollen - vor allem in den USA - nicht von Laien ausgelegt werden. Wo ziehst Du die Grenze? Bei 25? oder doch 26? oder 24? Die Verkäufer sollen keinen Spielraum haben und daher ist für JEDEN Kunden das Alter zu überprüfen. Finde ich gar nicht verkehrt.
-
Ich bin durchaus für Alkoholverbot unter 18 oder auch unter 21 und Deutschland ist in dem Punkt viel zu liberal.
Hättest du das mit 20 auch gesagt?
Ich finde diese Grenze ehrlich gesagt sehr extrem. Von einem Anfang-20er kann man durchaus erwarten, dass er weiß was er tut. Ebenso von vielen 18-Jährigen.
Strengere Alkoholgesetze würden doch gar nichts bewirken - dann wird das eben im Hinterhalt gemacht, wie auch in den USA. Das wäre zudem noch ein Grund mehr, sich immer öfter mal richtig zu besaufen, weil der "Kick" noch größer ist.
Leichter Alkohol ab 16 und generell Alkohol ab 18 finde ich ok. So wird die Jugend in kleinen Schritten herangeführt und spätestens mit Anfang 20 ist es nichts Besonderes mehr. Alkoholmissbrauch gibt es zudem immer... mit Altersgrenzen oder ohne.
-
Dein Vater hat echt seine Brieftasche im Auto gelassen?
Uebrigens, in NJ darf man auch nicht selbst tanken. Ich hatte es nach 30 Jahren fast verlernt. 8)
-
"Nun nehmen Sie doch Vernunft an..."
"Ich bin Beamter, ich darf nichts annehmen..."
Klingt gut!
Aber die Kassiererin bzw. ihr Chef könnten vielleicht auch von einem an der Kasse nachfolgenden 79 jährigen wegen Diskriminierung verklagt werden. Wenn nur dieser sein ID zeigen müsste.
Its US - like!
VG
-
Sorry, aber sowas zeigt mir wieder mal, wie krank das Land ist.
Fahr einfach nicht mehr in dieses Land - Krankheiten können ansteckend sein ....
Ich mußte dieses Jahr in Oregon bei keinem Bier Kauf das Alter nachweisen .... Wenn so eine Regel bestehen sollte, hat eben diese Angestellte es ganz genau genommen. Vielleicht war sie ganz neu und wollte nichts riskieren ....
-
Ich bin schon (pardon, meine natürlich "erst" ...) über 60 und musste in einem Supermarkt zwischen NYC und Niagara Falls auch eine ID vorlegen um ein sixpack zu bekommen - eben weil die Kassiererin ein Geburtsdatum eintippen musste.
Meine Partnerin und ich und auch die Leute hinter mir in der Queue haben es mit Humor hingenommen - wenn das Gesetz nun mal so ist.
Wem die Gesetze und Regeln eines Landes nicht gefallen - der muss eben woanders Urlaub machen ...
Wir haben in D auch einige merkwürdige Gesetze!
PS:
Irgendwo läuft gerade ein ähnlicher thread ...
-
Meines Wissen ist das einzige was einheitlich gesetzlich geregelt ist, dass niemand unter 21 Alkohol kaufen darf. Verkauft ein Laden einem unter-21-Jaehrigen dennoch Alkohol zieht das sehr empfindliche Strafen nach sich.
Nun kann ein Ladenbesitzer es entweder seinen Angestellten ueberlassen, von wem sie einen Altersnachweis sehen wollen und gehen damit das Risiko ein, dass ein Kassierer das Alter eines Kunden falsch einschaetzt und den Laden damit eventuell in grosse Probleme bringt oder sie gehen auf Nummer sicher und verpflichten ihre Angestellten grundsaetzlich nach einer ID zu fragen. Das kann in Einzelfaellen natuerlich nicht besonders kundenfreundlich sein, aber man kann sich sicher sein, das es keinen Aerger von staatlicher Seite gibt. Im Zweifel ist es fuer den Laden besser wenn ein aufgebrachter Davidc seinen Six-Pack wuetend woanders kauft als wenn das Liquor Board einem auf die Pelle rueckt weil irgendein Kassierer einen 18 jaehrigen fuer 28 gehalten hat.
Aber das kann jeder Ladenbesitzer individuell entscheiden, wie er die Kontrolle handhabt. Meine Erfahrung ist, dass in grossen Supermarktketten tendenziell eher nach der ID gefragt wird als in kleineren Geschaeften.
Es sieht offenbar so aus, dass bei Wal-Mart die Politik ist, dass die Kassierer grundsaetzlich nach ID fragen muessen. Ich vermute auch, dass Kassierer mit Sanktionen rechnen muessen, wenn sie in dem Fall die Richtlinien nicht einhalten. Deswegen wird wohl kein Kassierer der seinen Job behalten moechte einen Kunden ohne ID Check Alkohol kaufen lassen auch wenn er offensichtlich eher 81 als 21 ist. Warum sollte er auch?
Und der Store Manager wird da wohl auch wenig Einfluss auf die Firmenpolitik haben.
Aber wenn es Spass macht kann man sich natuerlich beschweren und dem Kassierer bzw. Manager die Unsinnigkeit dieser Vorschrift erlaeutern. Und wenn man schon mal dabei ist, gleich einem Tankwart in Oregon erklaeren warum das Verbot des selbst-Tankens keinen Sinn macht oder einem Cop, warum man auf einem leeren Freeway problemlos 95mph fahren kann. Die sind sicher alle ganz dankbar fuer solche Erklaerungen.
-
Es sieht offenbar so aus, dass bei Wal-Mart die Politik ist, dass die Kassierer grundsaetzlich nach ID fragen muessen. Ich vermute auch, dass Kassierer mit Sanktionen rechnen muessen, wenn sie in dem Fall die Richtlinien nicht einhalten. Deswegen wird wohl kein Kassierer der seinen Job behalten moechte einen Kunden ohne ID Check Alkohol kaufen lassen auch wenn er offensichtlich eher 81 als 21 ist. Warum sollte er auch?
Das seltsame und damit widersprüchliche ist dabei für mich, dass ich bisher nur einmal bei all meinen Kauf von Bier und Wein nach meiner ID gefragt wurde, egal ob bei WalMart oder in speziellen Geschäften ....
Und ich kaufe viel Bier in 3 Wochen und bei bisher 13 Nordamerika Reisen....
-
Es sieht offenbar so aus, dass bei Wal-Mart die Politik ist, dass die Kassierer grundsaetzlich nach ID fragen muessen. Ich vermute auch, dass Kassierer mit Sanktionen rechnen muessen, wenn sie in dem Fall die Richtlinien nicht einhalten. Deswegen wird wohl kein Kassierer der seinen Job behalten moechte einen Kunden ohne ID Check Alkohol kaufen lassen auch wenn er offensichtlich eher 81 als 21 ist. Warum sollte er auch?
Das seltsame und damit widersprüchliche ist dabei für mich, dass ich bisher nur einmal bei all meinen Kauf von Bier und Wein nach meiner ID gefragt wurde, egal ob bei WalMart oder in speziellen Geschäften ....
Und ich kaufe viel Bier in 3 Wochen und bei bisher 13 Nordamerika Reisen....
Ok dann ist das wohl bei Wal-Mart von Geschaeft zu Geschaft oder eventuell von Staat zu Staat verschieden. Keine Ahnung hab da noch nie Lebensmittel oder Bier gekauft. Dann koennte der Store Manager ja vielleicht doch der Verantwortliche fuer die Richtlinie sein.
-
Es sieht offenbar so aus, dass bei Wal-Mart die Politik ist, dass die Kassierer grundsaetzlich nach ID fragen muessen. Ich vermute auch, dass Kassierer mit Sanktionen rechnen muessen, wenn sie in dem Fall die Richtlinien nicht einhalten. Deswegen wird wohl kein Kassierer der seinen Job behalten moechte einen Kunden ohne ID Check Alkohol kaufen lassen auch wenn er offensichtlich eher 81 als 21 ist. Warum sollte er auch?
Das seltsame und damit widersprüchliche ist dabei für mich, dass ich bisher nur einmal bei all meinen Kauf von Bier und Wein nach meiner ID gefragt wurde, egal ob bei WalMart oder in speziellen Geschäften ....
Und ich kaufe viel Bier in 3 Wochen und bei bisher 13 Nordamerika Reisen....
Ok dann ist das wohl bei Wal-Mart von Geschaeft zu Geschaft oder eventuell von Staat zu Staat verschieden. Keine Ahnung hab da noch nie Lebensmittel oder Bier gekauft. Dann koennte der Store Manager ja vielleicht doch der Verantwortliche fuer die Richtlinie sein.
Jaja, es ist in den Staten verschieden.
Mir hat man mal in Tennessee am Wochenende nirgends Alkohol verkauft.
War eine harte Zeit!
-
Da hast du irgendwas falsch gemacht. In Tennessee kann man sehr wohl am Wochende Alkohol kaufen.Den ganzen langen Samstag bis Mitternacht.
-
Jaja, es ist in den Staten verschieden.
Mir hat man mal in Tennessee am Wochenende nirgends Alkohol verkauft.
War eine harte Zeit!
Wir sind mal an einem Samstag in Atlanta gelandet. Wir wussten allerdings, dass dort an Sonntagen kein Bier verkauft wird (glaube in ganz GA), und sind extra noch in einen Supermarkt gefahren. :bier: :oops: :lol:
Ich musste auch mal einen Ausweis in einem Liquor Store in Calgary zeigen. Da war ich fast 50 und eindeutig nicht mit <21 zu verwechseln. Der Hintergrund war auch, dass das Geburtsdatum eingetippt werden musste.
Viele Grüße, Petra
-
Ist das nun wirklich so ein Problem seine ID vorzuzeigen, egal wie alt man ist?
:roll:
Muss man dann gleich darauf hinweisen wie sehr superior Deutschland ist mit seinen entspannten Alkgesetzen und mal wieder darauf hinweisen wie hinterwaeldlerisch die Gesetze in den USA sind?
Wo ist denn nun das Problem das in manchen Laeden von JEDEM der Ausweis kontrolliert wird? Bricht man sich da so einen bei ab die ID vorzuzeigen?
-
Ist das nun wirklich so ein Problem seine ID vorzuzeigen, egal wie alt man ist?
:roll:
Muss man dann gleich darauf hinweisen wie sehr superior Deutschland ist mit seinen entspannten Alkgesetzen und mal wieder darauf hinweisen wie hinterwaeldlerisch die Gesetze in den USA sind?
Wo ist denn nun das Problem das in manchen Laeden von JEDEM der Ausweis kontrolliert wird? Bricht man sich da so einen bei ab die ID vorzuzeigen?
:applaus: :applaus: :daumen:
Problem sicher nur für jemand, der damit wieder einen Grund findet, seine unterschwellig, antiamerikanischen Ressentiments los zu werden.
-
So unterschiedlich kann die persönliche Wahrnehmung sein: ich persönlich hätte mir einen gegrinst, wenn mir das passiert wäre. Andere regen sich über das "kranke Land" in dem sie sich freiwillig befinden auf. Die sofortige Mitteilung dieses wichtigen, einschneidenden Erlebnisses nach Deutschland ist auch eine Urlaubsbeschäftigung die man nicht unbedingt teilen muss :wink:
-
Ist das nun wirklich so ein Problem seine ID vorzuzeigen, egal wie alt man ist?
Wenn jeder ID akzeptiert wird, dann nicht. Aber es kommt ja wohl auch vor, dass nur der Pass akzeptiert wird. Und den hat man vielleicht im Hotelsafe, weil man diese Eigenart nicht kennt.
Ein wirkliches Problem ist es trotzdem nicht. Aber man kann sich doch mal darüber unterhalten, dass man es komisch findet. Amerikaner, die in Deutschland Urlaub machen, werden sich auch über die eine oder andere Sache unterhalten, die sie komisch finden.
Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass es ein Wochen - und Monatefüllendes Thema unter Amerikanern ist, wenn sie zufällig an einen FKK - Strand kommen würden, oder an einem normalen Strand sehen würden, dass dort kleine Kinder nackig baden dürfen. Für uns ganz normal.
-
Die sofortige Mitteilung dieses wichtigen, einschneidenden Erlebnisses nach Deutschland ist auch eine Urlaubsbeschäftigung die man nicht unbedingt teilen muss :wink:
ditto... grundsätzlich beschränke ich im Urlaub Internetbesuche auf das allernötigste...
-
Ich habe auch lachen müssen, als ich als ü60 nach dem Ausweis gefragt wurde - und die Leute in der Schlange hinter mir ebenfalls, habe das ja weiter oben beschrieben ...
Wer reist, sollte auch wissen, dass "andere Länder, andere Sitten" nicht nur ein Sprichwort ist!
Und "When in Rome ..." ist auch eine gute Maxime - aber manche Leute meinen, es müsse überall so sein wie zu Hause!
Für mich und sicher die meisten hier ist ja ein Grund für die USA Reisen, dass dort eben vieles anders ist - neue Erfahrungen, neue Sichtweisen sind doch eine tolle Sache!
Aber wir wissen ja, dass manche Deutsche auch im Urlaub ihre gewohnte Umgebung nicht missen wollen - ich sage nur: Schnitzel mit Kartoffelsalat ...
-
Wir mussten uns bei der Bestellung in einem Restaurant ebenfalls ausweisen, um unsere Drinks zu bekommen und wir sind offensichtlich fünfzig +. :D
Im Nachhinhein konnte ich das Schild, das sich im Eingangbereich befand, richtig einordnen:
"We I.D. you".
-
Bei einer Order im Restaurant? Noch NIE erlebt.
-
Aufregen müssen muss man sich über gar nichts. Trotzdem halte ich solche Gesetze - falls es denn überhaupt so im Gesetz stehen sollte - für bescheuert. Es gab Bundesstaaten, da hat man sich überlegt ob man Leute ihre ID zeigen lässt, die jünger wie 40 aussehen oder doch auch jene, welche jünger wie 50 aussehen.
In welchen Bundesstaaten hat man sich das überlegt? Einen Ausweis zu zeigen, wenn man jünger als 40 aussieht, ist kein Gesetz. Es ist lediglich gesetzlich geregelt, dass man für den Kauf alkoholischer Getränke 21 Jahre alt sein muss. Es ist den Geschäften überlassen, wen sie nach einem Ausweis fragen. Dazu gibt es normalerweise direkt vor Ort Hinweisschilder. Nennt sich "store policy". Wenn es mir als Verbraucher nicht passt, wie das von einer bestimmten Filiale oder Kette gehandhabt wird, habe ich aber natürlich die Wahl, dort nicht einzukaufen.
Ein wirkliches Problem ist es trotzdem nicht. Aber man kann sich doch mal darüber unterhalten, dass man es komisch findet. Amerikaner, die in Deutschland Urlaub machen, werden sich auch über die eine oder andere Sache unterhalten, die sie komisch finden.
Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass es ein Wochen - und Monatefüllendes Thema unter Amerikanern ist, wenn sie zufällig an einen FKK - Strand kommen würden, oder an einem normalen Strand sehen würden, dass dort kleine Kinder nackig baden dürfen. Für uns ganz normal.
Inwiefern unterscheiden sich die FKK-Strände in Deutschland denn von den FKK-Stränden in den USA?
Floriana
-
Ich bin geschockt. Deutschland hat Strände? Die USA kennen FKK? :shock: :kratz:
-
Die USA kennen FKK? :shock: :kratz:
Ich war erst im Oktober 2012... an einem FKK-Strand in den USA :shock:
-
Inwiefern unterscheiden sich die FKK-Strände in Deutschland denn von den FKK-Stränden in den USA?
Vielleicht in der Hinsicht, dass an einem deutschen FKK-Strand auch Leute in Badehose und co. rumlaufen?
-
Vielleicht in der Hinsicht, dass an einem deutschen FKK-Strand auch Leute in Badehose und co. rumlaufen?
Dann solltest Du mal den Strandabschnitt Baker Beach in SF besuchen... da tummeln sich Nackte unter angezogene Menschen :wink:
-
Inwiefern unterscheiden sich die FKK-Strände in Deutschland denn von den FKK-Stränden in den USA?
Floriana
Ich hätte bei der Prüderie der Amerikaner damit gerechnet, dass es keine gibt. Ich hab noch keine gesehen.
Aber o.k., wenn es welche gibt und das für jeden Amerikaner normal ist, dann schränke ich mein Posting auf nackig badende Kinder an einem normalen Strand ein und erweitere um Leute an einem normalen Strand, die sich dort umziehen (ohne Handtuch oder etwas anderes darüber). Und das in allen Teilen der USA.
-
Ich bin durchaus für Alkoholverbot unter 18 oder auch unter 21 und Deutschland ist in dem Punkt viel zu liberal.
Hättest du das mit 20 auch gesagt?
Das hätte ich nicht nur, das habe ich auch.
Warum man in D mit 16 Bier und dergleichen kaufen kann erschließt sich mir nicht. Wozu das führt kann man regelmäßig an Wochenenden und ähnlichen Ereignissen sehen.
Übrigens habe ich inzwischen im Wal-Mart nachgefragt: Es ist nicht unbedingt das Gesetz im Staat WA, sondern die lokale store policy. Es ist auch keine company policy. Vermutlich hat sich der lokale Store Manager oder Bezirksmanager gedacht, "bevor ich auch nur einmal was falsch mache, dann mache ich es so."
An den Kassen stehen auch überall Schilder, dass bei Alkoholkauf immer ID verlangt wird, "regardless of age".
Welches Menschenbild das bedeutet sollte man sich auch mal überlegen. Man glaubt also, die Kassierer könnten nicht sehen, wenn jemand 80 oder 90 ist, dass er alt genug ist. Stures Vorschriftshandeln. So etwas wirft man sonst gerne den Deutschen vor.
-
Die USA kennen FKK? :shock: :kratz:
Ich war erst im Oktober 2012... an einem FKK-Strand in den USA :shock:
Jetzt bin ich noch mehr geschockt. Wie kriege ich jetzt dieses Bild wieder aus dem Kopf? :lachroll:
-
Dass man sich über mache Gesetze und Verordnungen, im Reiseland ärgert, heißt nicht automatisch dass man in Deutschland, alles für besser und richtiger hält.
Ich persönlich, finde es peinlicher, wenn man in Threads, die die Sitten, Gebräuche, Gesetzte oder Verordnungen anprangern, als antiamerikanischen Ressentiments darstellt, wie es so oft von den selben Personen, hyperaktiv verkündet wird, wenn man nicht alles was man in den USA erlebt, auch durch eine rosarote Brille, filtert.
Man kann ein Reiseland lieben, es aber trotzdem kritisch betrachten um ohne gleich sein Heimatland als den Maßstab der Dinge zu sehen.
Wobei gerade diese Verordnung, sich generell die ID zeigen zu lassen, je nach Store Manager, in Abhängigkeit des Bundesstaates, angeordnet wird. Der Hintergrund ist in den exorbitanter Höhe, der Geldstrafe, die das Store Management, neben der Privat Strafe des Verkäufers, bei Wiederholung, bei einem Verkauf von Alkohol an Minderjährige zu sehen.
Wobei die 1te Verfehlung schon mit ca. $6000 zu Buche schlägt, bei mehrmaligen Vergehen (Verkauf von Alkohol an Minds) gleich mal locker $60000 und mehr ausmachen kann.
Das Store Management geht mit dieser generellen ID Vorlage , beim Kauf von Alkohol, keinerlei Diskussion ein, da die Geldstrafen, entsprechend hoch ausfallen dürften. Diese Verordnung kann aber eben auch gelockert werden, so wurde bei einem Walmart, bei dem ich noch vor 3 Jahren, generell die ID vorlegen musste, letzten Jahres nicht mehr nach der ID gefragt. Scherzhaft frage ich einer der Verkäuferinnen, ob ich innerhalb eines Jahres so sehr gealtert wäre, dass ich die ID nicht mehr vorlegen musste, wurde erwidert dass die Verordnung hingehend geändert wurde, dass bei Personen die offensichtlich älter als 40 Jahre wirkten, nicht mehr die ID vorgelegt werden musste.
Es hatten sich viele ältere Amerikaner beim Management beschwert, denn nicht alle Amerikaner. sehen bestimmte Entwicklungen, schweigend und tolerierend entgegen.
Für mich ein gutes Beispiel, dass das Gesetz , gerade der Verkauf von Alkohol an Minderjährige, sehr gut geregelt ist, denn man sieht keinen Jugendlichen, betrunken in der Öffentlichkeit. Denn der Beschaffer oder Verkäufer von Alkohol, muss mit empfindlichen Geldstrafen rechnen.
-
Ist das nun wirklich so ein Problem seine ID vorzuzeigen, egal wie alt man ist?
Wenn jeder ID akzeptiert wird, dann nicht. Aber es kommt ja wohl auch vor, dass nur der Pass akzeptiert wird. Und den hat man vielleicht im Hotelsafe, weil man diese Eigenart nicht kennt.
Dass nur der Pass akzeptiert wird habe ich noch nie erlebt, oft können die damit nicht mal was anfangen. Führerschein im Scheckkartenformat reicht völlig aus, oder eben der neue Personalausweis.
-
Ich wurde dieses Jahr im zarten Alter von 52 Jahren auch beim betreten
einer Bar in New Mexico eidiit....
-
Die USA kennen FKK? :shock: :kratz:
Ich war erst im Oktober 2012... an einem FKK-Strand in den USA :shock:
Jetzt bin ich noch mehr geschockt. Wie kriege ich jetzt dieses Bild wieder aus dem Kopf? :lachroll:
Wieso, kennst du MacClaus? :lachroll: :nixwieweg:
-
:P
-
Da hast du irgendwas falsch gemacht. In Tennessee kann man sehr wohl am Wochende Alkohol kaufen.Den ganzen langen Samstag bis Mitternacht.
Hallo,
das kann schon sein.
Da wars in einem anderen Staat. GA / Mississippi o.a.
Aber hart wars!
VG
-
Die USA kennen FKK? :shock: :kratz:
Ich war erst im Oktober 2012... an einem FKK-Strand in den USA :shock:
Jetzt bin ich noch mehr geschockt. Wie kriege ich jetzt dieses Bild wieder aus dem Kopf? :lachroll:
Wieso, kennst du MacClaus? :lachroll: :nixwieweg:
Ich hab mal ein wenig nach "Baker Beach" gegoogled. Wenn man sich bedecken
möchte, ist es einer der wenigen Beaches, wo man ungestraft seine hautenge
Speedo vorführen darf. :lol:
-
Mit Nudes (außer Baker Beach) ist es in SF seit kurzem vorbei...
Vorbei mit der Freizügigkeit in SF :wink:
-
Mit Nudes (außer Baker Beach) ist es in SF seit kurzem vorbei...
Vorbei mit der Freizügigkeit in SF :wink:
Nördlich von Pismo Beach,
allerdings wars 1996 .
-
Ich persönlich, finde es peinlicher, wenn man in Threads, die die Sitten, Gebräuche, Gesetzte oder Verordnungen anprangern, als antiamerikanischen Ressentiments darstellt, wie es so oft von den selben Personen, hyperaktiv verkündet wird, wenn man nicht alles was man in den USA erlebt, auch durch eine rosarote Brille, filtert.
Für mich ist es peinlicher, wenn 80% der Beiträge einer Person immer unterschwellig oder eindeutig diese antiamerikanischen Ressentiments zum Inhalt haben....
Hier "wie krank ist dieses Land" ....
Leider habe ich sonst sehr wenige inhaltsvolle Beiträge dieser Person gelesen - Reiseberichte, Hikingbeschreibungen, Tourentipps usw. usw.
Sollte ich mich irren, bin ich gern bereit mich zu entschuldigen, dass ich dann nicht gründlich genug im Forum geforscht habe.
-
ich dachte erst hier macht sich jemand einen Spaß. scheint aber ernst gemeint zu sein. Die macht nur ihren Job und dann sowas :roll:
-
ist doch letztendlich halb so wild. verstehe jeden der sagt: "oh gott", aber auch jeden der sagt : "aha und jetzt"
-
Die USA kennen FKK? :shock: :kratz:
Ich war erst im Oktober 2012... an einem FKK-Strand in den USA :shock:
Jetzt bin ich noch mehr geschockt. Wie kriege ich jetzt dieses Bild wieder aus dem Kopf? :lachroll:
ja, aber wenn mans erst ab 22 erlaubt, bringt das ja auch mal absolut gar nicht, wie man sehr schön am Beispiel der UsA erkennt. Ich finde, dass junge Deutsche wesentlich besser mit Alkohol umgehen, als Amis....was nicht eißen soll, dass sie gut damit umgehen....