usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alkoholverkauf in Utah ?  (Gelesen 9260 mal)

Fohli

• Gast
Alkoholverkauf in Utah ?
« am: 27.02.2008, 20:14 Uhr »
Kann man in Utah wie in anderen Staaten auch im Supermarkt seine Dose Bier
oder sein Fläschchen Wein kaufen oder gibt es dafür spezielle Liquoer-Stores,
weil Utah ja ein Mormonenstaat ist ? Danke für eine Info...

O.S.

• Silver Member
Re: Alkoholverkauf in Utah ?
« Antwort #1 am: 27.02.2008, 20:17 Uhr »
bei Walmart gab es alles, auch in Utah.

Gruß O.S.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 27.02.2008, 20:59 Uhr »
bei Walmart gab es alles, auch in Utah.

Gruß O.S.
Nur sonntags nicht, also vorher Bier einkaufen
Gruß

Palo

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #3 am: 27.02.2008, 21:05 Uhr »
in Moab im Lebensmittelmarkt gab es auch Bier ...
nur kein Wein ...
Monument Valley ist dagegen Allollollfrei ..  grausam ...  also vorher eindecken ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 27.02.2008, 22:02 Uhr »
in Moab im Lebensmittelmarkt gab es auch Bier ...
nur kein Wein ...
Monument Valley ist dagegen Allollollfrei ..  grausam ...  also vorher eindecken ..

Das hat weniger mit Utah als mit dem Reservat zu tun.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

bigsur1997

• Gold Member
« Antwort #5 am: 27.02.2008, 22:18 Uhr »
Hallo,

soweit mir bekannt ist gibt es in Utah im Supermarkt alkoholische Getränke nur bis 3,5 % Vol %.

Deshalb gibt es in Supermärkten, Tankstellen, usw. nur bestimmte Biersorten ( Bud fehlte z.B.) und keinen Wein.

Ob das tatsächlich für ganz Utah gilt oder nur für bestimmte Gebiete weiß ich nicht.

Auf der "sicheren" Seite ist man nur in den Staatlichen Tränken

viele grüße

bigsur1997

• Gold Member
« Antwort #6 am: 27.02.2008, 22:25 Uhr »
z.B. hier in Moab / Ut

Jack Black

• Gast
« Antwort #7 am: 27.02.2008, 22:40 Uhr »
Deshalb gibt es in Supermärkten, Tankstellen, usw. nur bestimmte Biersorten ( Bud fehlte z.B.) und keinen Wein.

Das kann nicht sein - wir haben in Utah (wie überall anders auch) Bud gekauft - und das nicht im Liquorstore. So schlimm kann es also nicht sein.
Speziell in Moab gibt es in jedem der großen Supermärket (City Market, den anderen habe ich den Namen vergessen) Bier bis zum Umfallen.

Und beispielsweise im Shop von Ruby's Inn (Bryce Canyon) gibt es auch alle Biersorten, die man so kennt. Auf Wein habe ich nicht geachtet.

In Reservaten (wie das genannte Monument Valley) gibt es oft keinen Alkohol, aber in Utah war es erheblich unproblematischer als wir befürchtet hatten.

Grüße
Rainer

P.S.: Fällt mir gerade ein - ich glaube, der andere große Supermarkt in Moab hieß "Safeway" (ohne Anspruch auf Richtigkeit).

bigsur1997

• Gold Member
« Antwort #8 am: 27.02.2008, 23:09 Uhr »
Hallo,

das Gesetz in Utah sagt folgendes:

3.2% beer sold in state controlled stores only. State controlled store closed on Sundays and cease operations no later than 10 p.m. the rest of the week. Restaurants and "Private Clubs" must buy from the State controlled store (no delivery) at retail prices. No alcohol served on Election Day until 8PM. No alcohol served in restaurants without purchase of food. Only 3.2% beer available on tap.

Mit " Bud fehlte .." meinte ich das das 'normale Bud'  ( mit 4 - 5 % Volalc) nicht im Angebot war- sondern einen dünne Plörre

In Ruby's Inn wird - soweit mir erinnerlich - Alkohol rechts neben dem Haupteingang in einem kleinen Shop nur zu bestimmten Stunden verkauft

Die beiden Supermärkte in Moab:

City Market
425 S Main Street

Village Market
702 South Main Street

viele grüße

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 28.02.2008, 07:15 Uhr »
In Moab habe ich noch nicht eingekauft, dafür aber um so öfter in Park City. Dort hat der Albertsons 24/7 und Bier gibts dort auch 24/7. Allerdings nur Bier - aber auch das normal (also nicht nur light). Dafür gibts mehrere Liquor Stores, die allerdings am Sonntag nicht (alle) auf haben.
No retreat, no surrender !

frontloop33

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 28.02.2008, 08:07 Uhr »
in Blanding hats im Sommer 2005 überhaupt keinen Alkohol gegeben. Weder Supermarkt noch Tanke.

Allerdings hat man das den Bewohnern teilweise recht deutlich angemerkt.
Wir haben in 2 oder 3 Motels nach Zimmern gefragt und die Rezeptionsleute haben immer irgendwie so gewirkt als wenn's gern mal "a Grasal" rauchen.
Den nächsten Alk gibts an einer Tankstelle direkt an der südlichen Stadtgrenze. Weit und breit nichts los, nur eben diese eine Tankstelle am Gemeinderand. (ca. 5-10 Meilen von den letzten Häusern entfernt)

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #11 am: 28.02.2008, 08:59 Uhr »
Mit " Bud fehlte .." meinte ich das das 'normale Bud'  ( mit 4 - 5 % Volalc) nicht im Angebot war- sondern einen dünne Plörre
Grundregel Nummer 1: Bevor man länger in Utah unterwegs ist immer mit ausreichend Bier (5%) eindecken.
Gleiches gilt übrigens für Colorado....

wilma61

• Gast
« Antwort #12 am: 28.02.2008, 09:09 Uhr »
Only 3.2% beer available on tap.

MMMHHHH???????? Bedeutet das etwa, das ich in der Moab Brewery nur dünne Plörre vom Zapf bekomme???
Dann kauf ich mir vorher in LV ein oder zwei Kistchen :bier: .

TSTSTS...Ne Brauerei und nur Kinderbier im Angebot..... :kloppen: :dagegen:

Wilma

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #13 am: 28.02.2008, 09:11 Uhr »

Grundregel Nummer 1: Bevor man länger in Utah unterwegs ist immer mit ausreichend Bier (5%) eindecken.
Gleiches gilt übrigens für Colorado....

Colorado? Dort gibts doch Brauereien wie Sand am Meer  :shock:?

Gruss,
Mick

Jansen

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 28.02.2008, 09:13 Uhr »
Ich hänge mich wiedermal hier ran : wo darf ich eigentlich mein Bier trinken - und wo nicht ? Motelterasse - von außen einsehbar ? Hotelpool ? Strand ? Beim BBQ in einem Park ? Letztes Jahr hatten wir in Ft. Myers am Strand eine - nennen wir es Mal "fettere Party" also mit Beam , Barcardi und Co. Am nächsten Tag meinte einer - dass wir wohl alle hätten verhaftet werden können. Weiß jemand genaueres ? Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........