usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie lange Urlaub machen?  (Gelesen 1764 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Wie lange Urlaub machen?
« Antwort #15 am: 03.10.2002, 10:29 Uhr »
Ich würde auch gerne mal länger als nur etwa 2 Wochen am Stück in den USA Urlaub machen - leider ist das bei mir und bei meinem Mann aus beruflichen Gründen nur schwer machbar. Vielleicht schaffen wir nächstes Jahr im Herbst mal 3 Wochen am Stück.  :-/

Trotzdem haben sich die verhältnismäßig "kurzen" Trips nach Texas auf jeden Fall gelohnt !!! Klar, je länger je besser, aber auf der anderen Seite: Lieber kurz als gar nicht - genau.

Und so ein paar Tage in den Staaten zum Atmosphäre tanken find ich einfach klasse - ein Wochenendtrip in irgendeine europäische Metropole ist auch meist ziemlich teuer und da find ich die Kosten für das Ticket gar nicht soooo hoch.  :D Die Zeitverschiebung klar - aber den echten Jetlag hat man ja erst zu Hause. Gähn ich halt meinen Chef an !  ;)

Wir werden wie es aussieht Ende Januar für eine Woche oder so wieder rüberdüsen - allerdings gebe ich zu, dass sich das für uns irgendwie immer "lohnt", denn wir besuchen einen Freund, und da macht man den Weg natürlich doppelt gerne.  :)

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Wie lange Urlaub machen?
« Antwort #16 am: 03.10.2002, 12:45 Uhr »
ich war bis vor kurzem der meinung, das es sich unter 4 wochen nicht lohnt. dann hab ich festgestellt, das von 10 tagen sogar einer zuviel war, weil  alles gemacht war, was ich mir vorgenommen hatte.
es kommt also immer nur darauf an, was man will. eine rundtour lohnt sich nicht für eine woche, aber wenn man sich auf einen kleinen teil oder auf eine stadt konzentriert, reichen auch einige tage.
aber nur mit non stop flügen, bei ankunft 2 PM kann man noch ne menge unternehmen und rückflug 4 PM ist auch ok...
ich bin auch mal um 9 PM in S.F. angekommen und mußte um 7 AM wieder zurück, da sind natürlich 2 tage schon im arsch.....
grüße von einem, der heute keinen feiertag hat.....

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Wie lange Urlaub machen?
« Antwort #17 am: 03.10.2002, 20:46 Uhr »
Das erste mal waren wir 2 Wochen in Florida. Zum reinschnuppern völlig in Ordnung. Danach hatten wir immer 3 Wochen und dieses Jahr zum ersten Mal 4 Wochen. Das war natürlich traumhaft. Noch viel besser wäre allerdings ganz drüben bleiben.   ;D
Wenn es nicht anders geht, wäre ich aber auch mit einer Woche zufrieden. Ist immerhin besser als nichts.
@tobie
Erzähl doch mal wie es Silvester in Las Vegas ist. Würde ich nämlich auch gern mal machen. Wie hoch sind denn die Zimmerpreise und wie ist das Wetter?

Gruß    Dagi   :)

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Wie lange Urlaub machen?
« Antwort #18 am: 04.10.2002, 11:32 Uhr »
Hi,

egal wie lange !!!!
Hauptsache drüben und wenns nur übers Wochenende ist !!!


tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Wie lange Urlaub machen?
« Antwort #19 am: 04.10.2002, 12:38 Uhr »
Hallo Dagi

Wir waren zum Jahreswechsel 00/01 in Las Vegas.
In erster Linie war es voll und dann Toll!!!
In den großen Hotels war absolut nichts mehr zu bekommen was einigermaßen erschwinglich sein könnte. Für mich jedenfalls ;)
Wir hätten dort für die 6Nächte rund 1400$ !!!!!
bezahlen müssen.
Habe dann über Choicehotels.com noch ein Zimmer im Quality Inn Key Largo bekommen . Ein kleineres Motel ähnliches Haus im mexicanischen Stil . Gute Zimmer mit kleiner Küchenzeile. Kostete rund 900 DM .Die einzelnen Tagespreise waren sehr unterschiedlich . Von 38 $ bis 105 $ . Liegt an der Flamingo Road . 10min zu Fuß zum Strip oder mit dem kostenlosen Shuttle.
Haben uns David Copperfield im MGM Grand und Lord of the Dance im New York New York angesehen. Klasse!!
Die Eitrittskarten hab ich vor Ort organisiert. Glück gehabt ;)
Sylvesterabend gab es dann ein riesiges Feuerwerk.
Syncron von 14 Dächern der großen Hotels am Strip!!!
Einfach genial.Wir hatten einen guten Platz vorm Bellagio. So konnten wir gut in beide Richtungen schauen, da der Strip dort ja einen kleinen " Knick " hat.
Und der ganze Strip voller Menschen. Kein Auto mehr nur Meschen, Menschen. Die Leute standen so eng das nach beendigung des Feuerwerks leicht Panikartige Zustände Auftraten , da alle gleichzeitig in alle Richtungen weiter wollten.Unglaublich.
So war es jedenfalls an unserem Standort.
Der ganze Strip war bis weit nach Mitternacht eine einzige Partymeile. Alkohol ohne Ende. Die Cops mitten drin. Die Mädels liessen sich in bierseliger Stimmung mit den Cops fotografieren.
S O  hab ich es in Amerika noch nicht erlebt.

Ja und das Wetter hat auch mitgespielt. 20-25° am Tag. Abends war ne Jacke angesagt. Um die 15 °.

War schon dollo ;)  tobie

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Wie lange Urlaub machen?
« Antwort #20 am: 06.10.2002, 22:26 Uhr »
Hallo Tobie

hört sich ja klasse an. Es scheint zwar kein billiges Vergnügen zu sein, aber irgendwann werd ich mir das mal leisten. Nur dieses Jahr wird es leider nichts werden.  :-[

Gruß    Dagi

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Wie lange Urlaub machen?
« Antwort #21 am: 08.10.2002, 13:57 Uhr »
Vielen dank für Eure Meinung(en).

Ich bin ja nur froh, dass mich niemand für verrückt erklärt hat, im Sinne von: eine Woche, 10 Tage, 2 Wochen - viiiiieeeel zu kurz.

Ich denke auch, 2 Wochen Ostküste sollte funktionieren:

- kein langer Flug
- geringere Zeitverschiebung
- kürzere Entfernungen zwischen den Stops

Jetzt frage ich mich nur: New England oder doch lieber West Virginia? Aber das ist ein anderes Thema!

Vielen Dank!
Gruss
Rene

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Wie lange Urlaub machen?
« Antwort #22 am: 08.10.2002, 14:23 Uhr »
Also ich sag euch, manchmal stinks mir gewaltig, daß ich nur 6 Wochen am Stück Urlaub bekomme...
Spaß beiseite- so alle 2-3 Jahre 5-6 Wochen machen echt Laune, aber wenns Geld reicht gönn ich mir  "zwischendurch" auch mal 14 Tage, dann aber konzentriert auf ein kleines Gebiet. (California z.B.)
one day I`ll be there forever

[

mentos

  • Gast
Re: Wie lange Urlaub machen?
« Antwort #23 am: 22.10.2002, 20:57 Uhr »
Zitat von: cherry10 link=board=usa;num=1033541597;start=0#5 date=10/02/02 um 12:17:46
Ich war auch schon mehrmals nur 1 Woche drüben, dann meist jedoch stationär in einer Stadt (Chicago, NY, LV, SF). Besser eine Woche USA als gar nicht USA  8)

genau,der meinung bin ich auch,fliege am 1.dez. nach lv,für 5 nächte,mehr urlaub habe ich nicht,bin aber froh wieder amerikanischen boden betreten zu können.