usa-reise.de Forum

Autor Thema: Suche gute Tipps von Erfahrenen  (Gelesen 1137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Böhni

  • Gast
Suche gute Tipps von Erfahrenen
« am: 08.07.2002, 15:24 Uhr »
Ich plane für 3 Monate nach Amerika zu reisen. Einfach um das Land zu erleben und kennen zu lernen und vorallem auch um die Sprache zu lernen (verbessern).

Hier gibt es ja viele USA-Profis. Was würdet ihr mir denn raten? Habt Ihr Tipps für mich?

Bin mal gespannt auf die Reaktion!

Böhni

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Suche gute Tipps von Erfahrenen
« Antwort #1 am: 08.07.2002, 15:38 Uhr »
Drei Monate USA - Glückwunsch, hört sich gut an! Du hast recht, hier im Forum triffst Du auf viele Leute, die schon Erfahrungen mit Urlaub und/oder Leben in den USA haben. Damit wir Dir weiterhelfen können, wäre es aber sehr hilfreich, wenn Du Deine Frage spezifizieren könnest. So wie Du sie gestellt hast, ist es sehr schwer, ja fast unmöglich, darauf zu antworten. Was genau willst Du wissen? Wohin willst Du, wo willst  Du wohnen, bist Du auf der Suche nach Sprachkursen etc...?!?
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Suche gute Tipps von Erfahrenen
« Antwort #2 am: 08.07.2002, 15:39 Uhr »
Hallo !
Wir helfen gerne, aber da müssten wir von Dir schon noch ein paare nähere Angaben haben  

Sonst gib mal Deine Wünsche unter "suche" ein, Du wirst erstaunt sein, was Du alles findest ...


Skype: aeschbi57

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Suche gute Tipps von Erfahrenen
« Antwort #3 am: 08.07.2002, 15:57 Uhr »
Kann mich Scoutgirl und Aeschbi nur anschließen, ein paar Details sind schon erforderlich um Tipps abgeben zu können.

Wenn es darum geht, was wir uns in 3 Monaten ansehen würden, dann kann ich für mich nur antworten:
Den Westen, den Osten, den Süden, den Norden, ....... ;)

Spaß beiseite - in 3 Monaten ließe sich tatsächlich viel unternehmen. Ist aber auch eine Frage des Geldes und wieviel davon du investieren würdest!
Ein wichtiges Kriterium ist sicher auch, womit du unterwegs sein wirst: Mietauto und Motels, WoMo, Inlandsflüge ja/nein,  etc.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Suche gute Tipps von Erfahrenen
« Antwort #4 am: 08.07.2002, 17:02 Uhr »
Hi Böhni!!!

Bau auf jedenfall am Schluß der Tour vielleicht noch ein paar Strand-badetage ein, Du wirst sie brauchen. :P
Ein kleiner Tipp vielleicht:
Teile die USA gedanklich waagrecht in der Mitte und dann nimmst Du dir die obere oder untere Hälfte vor ;)!
Bei mir hatts so ganz gut geklappt :o.

Gruß

Heinzla

WhiteSands

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Suche gute Tipps von Erfahrenen
« Antwort #5 am: 21.10.2002, 07:26 Uhr »
Ich schliesse mich allen Vorrednern an.
Es sollten mehr Details vorhanden sein.
Ich lebe seit ueber drei Jahren in den USA und habe eigentlich schon einige Erfahrungen gemacht.

habe dafuer auch schon ein Thema aufgemacht.
schau mal rein

Leben in den USA

Gruss
WhiteSands  
Man merkt erst das man keine Freunde hat, wenn man Freunde noetig hat

kater08

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Suche gute Tipps von Erfahrenen
« Antwort #6 am: 21.10.2002, 07:42 Uhr »
@WhiteSands

Nun mache es nicht so spannend und gibt Deinen Link
bekannt, da sucht man sich doch tot!
Hab´s inzwischen gefunden!
kater08
Beste Grüsse
Juergen

WhiteSands

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Suche gute Tipps von Erfahrenen
« Antwort #7 am: 21.10.2002, 08:21 Uhr »
@ Kater08

auch wenn Du es schon gefunden hast, trotzdem diese dumme Frage.

Wie kann ich den Link bekommen und einsetzten.
Ich kenne es normalerweise so das ich den Link vom Browser nehme, aber der ist ja nicht direkt von meiner Seite.
Man merkt erst das man keine Freunde hat, wenn man Freunde noetig hat

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Suche gute Tipps von Erfahrenen
« Antwort #8 am: 26.10.2002, 21:11 Uhr »
@ WhiteSands

Wenn Du einen Link auf ein bestimmtes Thema setzen willst, dann klicke mit Maus/rechts auf das Thema, dann "in neuem Fenster oeffnen" und schon hast Du es in einem neuen Browser und kannst den Code da raus kopieren.
~~~  keep on ridin' ~~~