usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wetter im März in SFO, LAX, LAS und diversen NP  (Gelesen 1530 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flex32

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Wetter im März in SFO, LAX, LAS und diversen NP
« am: 12.01.2010, 22:09 Uhr »
Hallo,

mitte März geht es in die USA:
Route: SFO, LAX, Joshua Tree NP, Grand Canyon, Page, Brice Canyon, Zion NP, Las Vegas

Frage: Mit was für Minimumtemperaturen müssen wir rechnen. Ist eine dicke Winterjacke notwendig? Lohnt es sich Badesachen einzupacken?
(Habe mich schon durch einige Klimatabellen gelesen, würde aber gerne eure Erfahrungen wissen)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wetter im März in SFO, LAX, LAS und diversen NP
« Antwort #1 am: 12.01.2010, 23:46 Uhr »
Winterjacke, ja

Badesachen, nein
Gruß

Palo

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wetter im März in SFO, LAX, LAS und diversen NP
« Antwort #2 am: 13.01.2010, 07:47 Uhr »
,,The coldes winter i've ever spent,
was a summer in San Francisco!"

In Vegas wird's vielleicht noch gehen, aber am Grand Canyon, Brice Canyon, Zion musst du im März noch mit dem schlimmsten rechnen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Wetter im März in SFO, LAX, LAS und diversen NP
« Antwort #3 am: 13.01.2010, 08:04 Uhr »
2008 war das Wetter im März am Grand Canyon akzeptabel: kein Schnee, Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Eine leichte Outdoorjacke hat ausgereicht, ebenso für San Francisco und Las Vegas.

Ich würde generell Zwiebellook empfehlen, T-Shirt, Weste, Pullover und Jacke. Für Bryce Canyon und Zion Nationapark sind eine warme Jacke, Boots und Schal angesagt.

 :eckig:

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Wetter im März in SFO, LAX, LAS und diversen NP
« Antwort #4 am: 13.01.2010, 08:05 Uhr »
Badesachen, nein

Nicht unbedingt, das Ruby's Inn am Bryce Canyon hat einen Indoor-Pool  :wink:


Im April war die Winterjacke jedenfalls in den genannten Parks (ausser dem Joshua Tree NP) zwingend nötig - zumindest für einen Europäer, die Amis waren auch gerne mal in kurzen Hosen und Flip-Flops unterwegs  :lol:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wetter im März in SFO, LAX, LAS und diversen NP
« Antwort #5 am: 13.01.2010, 09:21 Uhr »
das Ruby's Inn am Bryce Canyon hat einen Indoor-Pool  :wink:


igitt ...  und das empfiehlst du? In dem Ding kann man sich ja 'ne Krankheit holen ;-)

Gruß

Palo

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Wetter im März in SFO, LAX, LAS und diversen NP
« Antwort #6 am: 13.01.2010, 09:33 Uhr »
das Ruby's Inn am Bryce Canyon hat einen Indoor-Pool  :wink:
igitt ...  und das empfiehlst du? In dem Ding kann man sich ja 'ne Krankheit holen ;-)

Im Hotel oder im Pool?

 8)

Jack Black

  • Gast
Re: Wetter im März in SFO, LAX, LAS und diversen NP
« Antwort #7 am: 13.01.2010, 11:04 Uhr »
igitt ...  und das empfiehlst du? In dem Ding kann man sich ja 'ne Krankheit holen ;-)

Du glaubst doch jetzt nicht wirklich, dass die Pinkelpools in Las Vegas besser sind? Was nicht tötet, macht nur härter...

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wetter im März in SFO, LAX, LAS und diversen NP
« Antwort #8 am: 13.01.2010, 11:08 Uhr »
In Vegas wird's vielleicht noch gehen, aber am Grand Canyon, Brice Canyon, Zion musst du im März noch mit dem schlimmsten rechnen.

schadet sicher nichts, mit dem schlimmsten zu rechnen. Es kann aber auch durchaus schon richtig feines Wetter sein. War 2009 Mitte März in Las Vegas, Zion, Page und drumherum und das Wetter war bestens. Ca. 20°C und sonnig. Morgens und abends noch etwas frisch, aber tagsüber genau richtig. Zu heiss ist ja auch nichts so toll.
Wie es dieses Jahr wird, weiss allerdings niemand.

Lurvig

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wetter im März in SFO, LAX, LAS und diversen NP
« Antwort #9 am: 13.01.2010, 16:21 Uhr »
Du glaubst doch jetzt nicht wirklich, dass die Pinkelpools in Las Vegas besser sind?

Das habe ich nirgends behauptet ;-)

Gruß

Palo

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Wetter im März in SFO, LAX, LAS und diversen NP
« Antwort #10 am: 17.01.2010, 12:07 Uhr »
März 2006:
Las Vegas: einen Tag kühl und auch mal Regen, am nächsten Tag Sonne und angenehm, nachts kühl.
Grand Canyon: tagsüber T-Shirt, nachts kalt.
Page: genauso.
Bryce Canyon: bitterkalt, klar, sonnig und viel Frost und Schnee, aber wunderschön.
Zion NP: etwas Schnee, bedeckt.
Los Angeles, Palm Springs, Joshua Tree: tagsüber kurzärmeliges T-Shirt, nachts dünne Jacke.

Generell werdet ihr in den Höhenlagen (Bryce, Zion, event. Grand Canyon) mit Schnee und Frost rechnen müssen, kann aber auch anders sein. In den anderen Bereichen wird es vermutlich frühlingshaft sein. Es ist nicht unbedingt eine schlechte Reisezeit, denn man sieht vieles, was man im Sommer nicht hat (blühende Blumen und Kakteen, im Bryce Canyon rosa Felsen mit weißen Puderzuckerhäubchen, was ich schöner als im Sommer finde) und man ist manchmal dort allein, wo im Sommer sich die Touris drängen. Dafür muss man eben ein bisschen flexibel sein und auch Wintersachen mitnehmen.

Ich war schon im Frühjahr, Sommer und Herbst sowie Spätherbst im Westen der USA und würde auch immer wieder im März mal dorthin fahren. Es ist halt teilweise ein etwas anderes Reiseerlebnis.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY