usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: Scooby Doo am 10.12.2004, 09:58 Uhr
-
Hallo,
nun einmal bitte genau das Gegenteil von Utah's Thread.
Für welche Strecke habt ihr freiwillig unheimich viel Zeit gebraucht, weil sie so schön war oder ihr so oft angehalten habt?
Ich mache da gleich mal den Anfang:
2004 Icefields Parkway von Jasper nach Banff. Sollte eigentlich in 3 Stunden zu bewältigen sein, wenn man durchfährt, ich habe aber 13 Stunden gebraucht.
-
Ging uns dieses Jahr auf dem Icefield Parkway genauso. Die ganzen Highlights sind einfach zu viel für einen Tag :?
Ansonsten haben wir uns in Westaustralien mal heftig verkalkuliert:
Kalbarri (Aufstehen 7 Uhr) - Monkey Mia (Ankunft 21 Uhr). War aber ein Super Tag :P
-
Und nun für nicht Australier:
wie weit (kurz) war die Strecke denn nun?
-
Oooch, eigentlich ganz gemütlich für australische Verhältnisse. Nur 500 km (der nächste Tag war mit 760km viel schlimmer).
Aber wir haben uns am Vormittag total verzettelt, weil es im Kalbarri N.P. und in der Stadt selbst viel mehr zu sehen gab, als in irgendwelchen Reiseführern angegeben (das australische Westen war oder ist eben touristisch noch nicht soo überlaufen). Daher sind wir erst gegen ca. 16 Uhr in Kalbarri weggekommen... 8)
War aber wie gesagt dennoch ein wunderschöner Tag.
-
Bei mir war es in diesem Jahr die Fahrt von Cody nach West Yellowstone über den Chief Joseph- und Beartooth Highway. Nur 170 Meilen, ich hatte eigentlich gedacht so am frühen Nachmittag in West Yellowstone zu sein.
Stattdessen habe ich schon auf dem Chief Joseph Higway ein paar Stops eingelegt, um die Landschaft zu bewundern (nach 2 Tagen durch Wyoming endlich mal was anderes als endloses Grasland). Danach musste ich dann natürlich erstmal den Beartooth Highway in die "falsche" Richtung bis zur Passhöhe fahren. Dort erwartete mich eine wunderschöne Winterlandschaft mit viel Schnee unfd teilweise noch zugefrorenen Seen. Also war auch noch eine kleine Wanderung um einen der Seen fällig. Nachdem ich dann bei der Durchfahrt durch den Yellowstone die Büffelherden im Lamar Valley und eine Herde Deer in der Nähe des Phantom Lake bei Sonnenuntergang bestaunt hatte, war ich dann glücklich so gegen 23:00 im Hotel.
War ein phantastischer Tag! Der Beartooth-Higway ist sicherlich die schönste Route in den Yellowstone NP.
-
Vertrödelt eigentlich nicht, aber zweimal hintereinander gefahren:
Wir sind in der Dämmerung auf der UT 12 vom Bryce NP nach Torrey gefahren. Im Halbdunkel sah der Hogback besonders eindrucksvoll aus. Am nächsten Morgen haben wir einen Extra-Loop von Torrey über Bicknell nach Escalante und zurück nach Torrey gemacht, weil wir die Strecke bei Tageslicht boch einmal sehen wollten. Sie war auch toll, aber in der Dämmerung war sie eigentlich noch viel aufregender.
-
Icefield Parkway - von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang ( 3 mal ) gefahren - viel schneller geht es auf dieser Traumstrecke einfach nicht! 8)
-
@DocHoliday
Ich glaube nicht, dass du diese Trödelei bereut hast oder?
@Hope
3x den Icefields Parkway an einem Tag gefahren?
Das wäre mir die Sache aber nicht wert gewesen, da irgendwie beim zweiten Besuch etwas vom Zauber des ersten verlorengeht, womit vielleicht auch helny's Erfahrung auf der SR 12 zu erklären ist.
Irgendwie ist ein Revisit nicht dasselbe wie beim ersten Mal.
-
Nein, nein 3 mal sind wir von Banff nach Jasper gefahren bei 3 Reisen! Sorry habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Es wäre eine echte Schande diese Strecke nicht zu genießen!
-
Ok, so lasse ich es durchgehen. Diese fantastische Strecke werde ich sicherlich auch noch einmal befahren.
-
Hi,
wir haben im Sommer 2004 kräftig getrödelt:
Tatort: :D Oregonküste :D Florence bis Astoria und weils so schön war gleich darauf retour :wink: :applaus:
Tatdauer: 12 Tage :lol:
Und: diesen Sommer starten wir von SFO Richtung na ratet mal.... :wink: Oregonküste- nur dieses Mal vielleicht auch die südliche .... :oops:
Tschüß
Karin
-
@DocHoliday
Ich glaube nicht, dass du diese Trödelei bereut hast oder?
Nö, überhaupt nixht. War, wie schon gesagt, ein phantastischer Tag!
Wenn ich noch einen Tag mehr Zeit im Yellowstone gehabt hätte, wäre ich den Beartooth Highway wahrscheinlich sogar noch einmal gefahren.
-
Bestimmt sehr oft haben wir einen Tag verbummelt. Aber ich kann mich nicht so recht erinnern.
Aus diesem Jahr fällt mir ein: Florida, von Cape Canaveral nach Norden über die A1A. Da gab es immer wieder Gründe, anzuhalten und wir haben für die gut 100 Meilen bis St. Augustine zwei Tage gebraucht. Und das bei Coast to Coast.
-
Ich habe mal 3h gebraucht für 500m. Auf Key West, wo auf dem Weg zum Hotel eine Bar im Weg stand :D
-
Hallo Anne,
da kann ich euch sehr gut verstehen. War vor Jahren an der Oregonküste. Das ist für mich die absolute Traumküste.
Wir wären auch am liebsten einige Wochen geblieben. Kaum ist man aus einem schönen Ort abgefahren, kann man ein paar Kilometer gleich wieder bleiben.
Das Einzige, was mich vor Jahren im Anschluss danach noch beeindruckt hat, war San Francisco.
Wenn nur der Flug nicht so lang wäre, wäre ich bestimmt schon wieder mal dort gewesen.
Gruß Viola
-
So langsam glaube ich, es wird wirklich mal Zeit für eine Nordwest Tour. Erst die schönen Bilder von Wolfgang in Hofheim, jetzt diese Lobesreden auf die Küste...
-
War vor Jahren an der Oregonküste. Das ist für mich die absolute Traumküste.
Für mich auch :D
Wenn man danach die kalifornische Küste fährt wird man für kein einziges Foto mehr aus dem Wagen steigen. :(
Die meiste Zeit habe ich bisher auf den Parkstraßen des Yellowstone N.P. "vertrödelt" :arrow: 5 Tage :D
-
Oregon ist überhaupt ein Staat, der zum "trödeln" einlädt.
Mir hats nicht nur die Küste (Fischadler! - könnte ich stundenlang zusehen)
angetan, sondern auch das Landesinnere. Soviele Wassefälle und
endlose Wälder mit vielen kleineren NM und Stateparks. Wir waren mit einem kurzen Abstecher nach Nordkalifornien 2 Wochen unterwegs!
Und wir machens definitiv wieder!
Gruß! Jörg
-
Hallo Jörg, uns hat auch noch mehr als die Küste von Oregon gefallen.
Auf unserem Rückweg fuhren wir über einen Highway (weiß nicht mehr, ob es der 46er war) auf dem lagen ganz viele Dörfer, die aussahen, als wären sie alten Westernfilmen entsprungen. In einem Dorf haben wir Kaffee getrunken in einem wunderschönen Garten. Leider habe ich mir vor Jahren noch keine Aufzeichnungen gemacht. Denn dort würde ich gerne nochmal hinfahren.
Gruß Viola
-
Oregon steht bei uns auf Platz 2 der "ich komme einfach nicht voran"-Liste.
Von Seattle nach SFO in 21 Tagen. Macht täglich ca.60km! Haben wir "trotzdem" auch schon 3 mal gemacht weil es so schön war! :lol:
Die Ecke von SFO über Seattle nach Vancouver und dann rüber nach Calgary / Edmonton ist wirklich immer eine Reise wert wenn man so richtig schön Zeit "vertrödeln" will!