usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: NewYork35 am 01.07.2003, 12:23 Uhr
-
Hat eigentlich American Beer keinen Alkohol ?
Hab mir in Florida den Tipp : " viel trinken bei der Hitze..."
zu herzen genommen und jeden Abend 4 - 5 Bud oder Miller ( 16 fl.oz) getrunken.
und wozu gibts eigentlich Light Beer ? Am Alkohol kanns ja nicht liegen.
-
Selbst das wässrige Bud hat normalerweise mehr Alkohol als unser normales Deutsches Bier:
Budweiser: 5,2 Vol. %
Deutsches Pils: 4,8 Vol. %
Ich weiß auch nicht warum das amer. Fabrikbier so wässrig schmeckt? Musst halt ein paar Dollar mehr ausgeben und umsteigen auf Micro Brewery. Diese Biere sind in der Regel mindestens genauso schmackhaft wie unsere.
"American beer is like making love in a canoe! F----ng close to water!
Was den Alkoholgehalt betrifft, stimmt der Spruch nicht.
Mfg Günter
-
die 5,2 % Alc. hab ich auch gelesen.
hab nix gemerkt.
aber mir schmeckts, ist nicht so bitter wie unser bier.
such in deutschland krampfhaft nach budweiser.
-
@NewYork35:
Ich hab' noch 2 Dosen im Kühlschrank! :D ;D
Drüben trinke ich's ja gerne. Sehr gerne sogar. Was bleibt mir auch anderes übrig. :-/ Eiskalt natürlich! Und zur Not auch mit Eis i m Bier. So mache ich mir mein eigenes Light Beer.
Aber hier lobe ich mir doch mein KöPi oder mein Diebels.
Aber zu deiner Frage: Doch, das Ami-Bier hat schon Alkohol. Nach einem anstrengenden Tag in großer Hitze spüre ich schon das erste Döschen. Das fünfte usw. spüre ich dann allerdings auch nicht mehr. ;) :D
-
@ NewYork35:
Du suchst bestimmt an der falschen Stelle, nämlich bei den Kästen, oder? Budweiser gibt's bei uns aber soweit ich weiß nicht in Kästen, hab ich jedenfalls noch nie gesehen, sondern meist als Sixpack (oder in Altdeutsch: Conti!) mit Longneck-Flaschen. Eigentlich in jedem Getränkemarkt.
-
Ich liebe Miller ;D ;D ;D ;D
Und das gibt es zum Glück hier in Deutschland :) :)
-
Hi Leute
weil wir gerade beim Bier sind. Vor einigen Wochen war ich in Berlin und habe mir im KaDeWe, wo es eine große Palette original importierter amerikanischer Produkte gibt, eine Flasche "Mississippi Mud" gekauft. Der halbe Liter war zwar nicht ganz billig, aber alleine die schöne Flasche war den Preis schon wert. Das Bier hatte eine alc. Gehalt von 5,2% und war recht schmackhaft.
Alex
-
Hi Friends,
das mit dem Alkohl stimmt, ist stärker als unser Bier, schmeckt aber nicht danach, weil dort nicht nach dem REeinheitsgebot gebraut wird - und alles mögliche reinkommt, Mais o.ä.,
wenn man dort nichts anderes bekommt, gehts, vor allem eiskalt, aber sonst halte ichs wie Heinz mit KöPi
Gruß NYPete
-
such in deutschland krampfhaft nach budweiser.
Hallo,
das Bud wird in D unter dem Namen Anheuser Busch verkauft. Ich mags auch gerne.
-
Hallo,
das Bud wird in D unter dem Namen Anheuser Busch verkauft. Ich mags auch gerne.
Yo, gibts zur Zeit im Ausverkauf bei "Selgros" 91.5 ct die Flasche plus Steuer zzgl. Pfad. Sind 0.33er Flaschen.
Miller haben die leider wieder nicht, also müssen wir morgen zur Feier leider AB trinken, aber besser als nix (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm35.gif)
-
Hallo zusammen,
wenn ich im Amiland bin , trinke ich ganz gerne mal Bud oder Miller Bier. Auch in den meistens Brewerys schmeckts immer ganz gut. :D
Letztes Jahr bei unserm "legendären Moabtreffen" (http://www.helmic.de/Moabler/die_moabler.htm) haben wir einige Bud´s vernichtet und es schmeckte prima. :D :P
Aber ich habe mal ein 6-Pack von dem erwähnten Anheuser Busch (Bud) gekauft, dazu gegrillt und: Ich war total entsetzt - das Bier schmeckte scheusslich. (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm22.gif)(http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm22.gif)Fand ich zumindest.
Wir haben uns dann gequält und die Büchschen leer getrunken
Ähnliches ist mir aber auch schon mit Wein passiert den ich im Urlaub mochte und die Mitbringflaschen fand ich so toll nicht mehr.
Ob das Urlaubsfeeling einem da einen Streich spielt ? ???
-
Nee, das liegt am Klima. Beim Wein zumindest, die Erfahrung hab ich nämlich auch schonmal gemacht - der Wein aus Südfrankreich schmeckte in Deutschland nur noch halb so gut.
Bei Zigaretten soll's ähnlich sein, aber da kann ich nicht mitreden... ;)
Beim Bier finde ich das allerdings etwas seltsam...
-
Hallo,
ich probiere, wenn möglich, immer auch das local beer aus der Region, wo ich bin. Also entweder Micro Brewery oder größere Brauerei aus der Region. In Alaska gibt es z.B. erstaunlich gutes Bier. Alaskan Pale Ale oder Alaskan Amber. Ich habe mir am Ende der Reise ein SixPack gekauft, als Mitbringsel für ein Paar Freunde zu Hause wollte ich sie mit einer Flasche Bier aus Alaska überraschen. Mit dem Mitbringsel wurde es dann aber nicht, der SixPack hat den letzten Abend nicht überstanden :D
-
Hab mir in Florida den Tipp : " viel trinken bei der Hitze..."
zu herzen genommen und jeden Abend 4 - 5 Bud oder Miller ( 16 fl.oz) getrunken.
Hehe, das kenne ich. Also ich kann in Florida im Hochsommer auch locker den ganzen Tag über 10 Bier drinken ( nicht auf einmal, dann wär ich auch über den Jordan ) ohne wirklich etwas zu spüren. Ich weiß nicht evetuell schwitzt man das schnell wieder aus keine Ahnung.
Ich bevorzuge wenn schon ein Anheuser Produkt dann "Busch" weil da kein Reis drinnen ist. Am liebsten aber Miller GD. In Österreich ( wohl auch in D, Europa ) wird US - Budweiser unter BUD verkaut, wegen der Namesstreitgkeiten mit der czech Brauerei Budweis aus Budvar.
-
Hi,
ich find, man kann Milwaukees Best gut trinken in USA - muß man aber immer ein wenig suchen.
Grüße
Antje
-
wenn ich mich recht erinnere ist Milwakees Best eine ganz gängige Marke und einiges günstiger als BUD. Ein Spartipp sozusagen. Noch etwas günstiger gibt es meist Old Milwakee.
-
Mein Mann steht voll auf Samuel Adams, das ist ein Dunkelbier und leider ziemlich teuer. Ich persönlich mag es nicht so. Gibt es das eigentlich auch in Deutschland zu kaufen?
-
Da stimme ich Dir zu: S. Adams schmeckt gut und ist leider sehr teuer. Gesehen habe ich es in Deutschland noch nie.
-
Ich finde es gut, dass es auf dem deutschen Markt nur wenige Biere gibt, die aus Ländern kommen, wo man nicht nach einem der ältesten Gesetze der Welt brauen muss: Dem Reinheitsgebot.
Und selbst wenn sich die Amerikaner an das Reinhaltsgebot, was die Inhaltsstoffe betrifft, halten, wer garantiert denn, dass die Gerste nicht gentechnisch manipuliert wurde im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Es reicht doch völlig aus, wenn ich mich diesen Dingen im Urlaub aussetzen muss.
Ich finde, wir sollten uns glücklich schätzen, dass wir auf unserer Insel des Reinheitsgebotes noch Biere trinken können ohne Konservierungsstoffe und andere Scheußlichkeiten.
Mfg Günter
-
Wer sagt dir, daß man sich in den USA an das deutsche Reinheitsgebot hält?
Welchen Grund gäbe es dafür?
Fast alle herkömmlichen und gängigen american beers werden mit Reis anstelle von Gerste gebraut.
-
kein anderes land der erde hält sich an das deutsche reinheitsgebot als wir selbst (fragt sich nur wie lange noch, es hält sich nämlich hartnäckig das gerücht, daß das reinheitsgebot abgeschaft werden soll), warum sollten das die anderen länder auch machen. wenn ich ehrlich bin, schmeckt mir das deutsche bier am besten. wenn ich im urlaub bin trinke ich IMMER nur das einheimische bier, zuletzt in thailand. es schmeckt manchmal gewöhnungsbedürftig aber wozu mache ich denn urlaub in einem fremden land? natürlich um die fremden sitten und kulturen kennen zu lernen, oder etwa nicht? natürlich freue mich immer wieder am ende des urlaubs, daß ich wieder unser einheimische bier (mein favorit ist TANNENZÄPFLE aus dem schwarzwald) trinken darf. und jetzt noch was zum genmanipuliertem: wer sagt euch denn dass nicht im brötchen in dem euer burger steckt mit genmanipuliertem weizen gebacken ist, steckt. ich würde mir keine sorgen machen. ich sage mir, ich lebe hier, ich lebe jetzt, und ich möchte gut leben, wenn auch kurz. kleines beispiel: wer hat uns denn die ganze zeit den rinderwahnsinn, die schweine- und gefügelpest vorenthalten, bis die medien mit der ganzen wahrheit ans licht gerückt ist?
Also macht euch keine sorgen, es wird alles gut - wer weiß was uns die zukunft bringt?!?!?!
LEUTE, wir leben hier, wir leben jetzt, und ich möchte gut leben, wenn auch kurz.
ich freue mich auf jedenfall riesig auf meinen usa-urlaub in paar wochen. und er wird bestimmt klasse. ihr fragt warum? weil ihr mir meine fragen und sorgen SUPER beantwortet habt. ihr seit echt klasse, das mußte ich jetzt noch kurz loswerden. wer hilft einem sonst in der heutigen zeit, wenn man fragen hat?
IHR SEIT ECHT SUPER LEUTE, macht weiter so. für unsere nachfolger, die in die staaten reisen wollen.
ich werde mich auf jeden fall daran beteiligen, wenn ich wieder in deutschland bin!!!!!!
-
Da stimme ich Dir zu: S. Adams schmeckt gut und ist leider sehr teuer. Gesehen habe ich es in Deutschland noch nie.
Ich habe vor 5-6 Jahren mal gegen die Tecklenburg Silverbacks gespielt, die hatten die als Sponsor. Gibts also wohl doch.
-
Mein Mann ist auch Sam Adams Liebhaber .. gibt es in Deutschland nicht mehr zu kaufen, aber zu trinken ;D ;D ;D
Zum Beispiel im M Steakhouse oder im Chicago Meatpackers in Frankfurt und in diversen anderen amerikanischen Restaurants.
Hier findet man diverse Bier-Infos und Bezigsquellen:
http://www.bierforum.de/links5.htm
Prost ! (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm12.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm12.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm12.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm12.gif)
-
HI
Wir haben in Berlin ein Bierfachgeschäft " Haus der 1000 Biere". Die führen Samuel Adams.
Wir haben zur 4. Juli Grillparty welches dort gekauft.
Gruss
franketo
-
kein anderes land der erde hält sich an das deutsche reinheitsgebot als wir selbst (fragt sich nur wie lange noch, es hält sich nämlich hartnäckig das gerücht, daß das reinheitsgebot abgeschaft werden soll), warum sollten das die anderen länder auch machen. wenn ich ehrlich bin, schmeckt mir das deutsche bier am besten. wenn ich im urlaub bin trinke ich IMMER nur das einheimische bier,
Hallo Patrick,
ich muß Dir da etwas widersprechen, da ja Österreich zum Glück auch auf der Erde ist und auch hier in Ö nur nach dem Reinheitsgebot von 1516 (wurde übrigens erst 1906 für ganz D bindend!) gebraut wird....
Prost!
-
Habe gute Erfahrungen mit Michelob gemacht. Ist zwar auch Reis drin, schmeckt aber weniger nach Wasser.
-
Nach ueber 2 Jahren in USA und endloser Recherche kann ich folgende Sorten empfehlen:
Shiner Bock (dunkles und sehr wuerziges Bier) aus Texas.
http://www.shiner.com/probock.html
Alle meine deutschen Besucher waren bisher davon begeistert. Ich persoehnlich mag es lieber als Sam Adams.
Das Weizenbier von Shiner:
http://www.shiner.com/prohef.html
Auch nicht uebel, schmeckt nur etwas anders.
Sowie:
Das Lager Samual Adams. Die hatten bis letztes Jahr auch noch ein super leckeres Weizenbier. Aber ich kann es nirgends mehr finden. Dies war besser als das von Shiner. Und sie haben noch ein Koelsch Bier (heisst auch so). Auch sehr lecker.
Sierra Nevada Pale Ale (sehr gut)
http://www.sierra-nevada.com/html/beers/paleale.htm
Labatt Blue (aus Kanada)
http://www.labattblue.com/
Naja und dann eben noch die ganzen deutschen Importe. Warsteiner ist bei uns uebrigens billiger als Sam Adams.
Und ab und zu goenne ich mir auch mal ein Paulaner (kostet bei und ca. $1.90 die 0.5l Flasche). Also nicht mehr als in einer deutschen Kneipe.
-
Bis auf die deutschen Importe kann ich Deine Liste voll unterschreiben.
-
Harhir,
ich muss noch ein paar hinzufügen, welche mir auch sehr gut schmecken und unseren in nichts nachstehen:
SIERRA NEVADA Pale Ale sowieso, da hab ich in Chico schon die Brauerei besichtigt,
RED TAIL Ale aus Ukiah,CA mit 6,1 Vol %
MOOSE DROOL aus Missoula,
FULL SAIL Amber aus Wood River, OR 6 Vol %
ALASKAN AMBER aus Juneau, AK
und fast hätt ichs vergessen eines meiner Lieblingsbiere:
RED HOOK ESB aus WA
Prosit!
Mfg Günter
-
MOOSE DROOL aus Missoula,
Hallo,
ich habe ein Moose Drool in Seattle probiert und fand, daß es wie Elch-Pipi schmeckte (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm8.gif). Na gut, ich weiß zwar auch nicht direkt, wie Elch-Pipi schmeckt....aber so stelle ich es mir vor. Eigentlich wollte ich damit nur sagen, das es uns nicht so besonders schmeckt. Bekanntlich ist aber alles Geschmackssache.....und das ist gut so.
Liebe Grüße
Elvi