usa-reise.de Forum

Autor Thema: American Way of Fashion?  (Gelesen 9982 mal)

Floridiana

• Gold Member
Re: American Way of Fashion?
« Antwort #15 am: 26.01.2015, 21:24 Uhr »
Das ist ja witzig. Bei der von mir erwaehnten Schule gehoeren die muffin tops den Latinas. Heute drei Schulschwaenzer, High School Alter in unserem Staedtchen: knielange Shorts und T-shirt, locker sitzende Hose, aber nicht extrem weit, Jagdmuster Hoodie, alle Farben grau/zerkochte Erbsen/beige/braun.

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 26.01.2015, 21:54 Uhr »
Nicht ganz OT:

Bei den jungen Leuten zwischen 20 und 30 ist es hier nun Mode, speziell keine Kleidung bekannter Marken mehr zu tragen.  Die einzigen Ausnahmen duerften Dickies, Underarmor und Columbia sein, weil die eher auf solide Qualitaet als auf modische Erscheinung ausgelegt sind.

Witzig! Der Sohn meiner Partnerin hat sich von uns als einziges Weihnachtsgeschenk ein Hoodie von Under Armour (so heißt die Firma ...) gewünscht, weil das in Ungarn nicht zu bekommen war ...

Und wir hatten Glück: In Böblingen gibt es einen auf solche Sachen spezialisierten Laden - nicht nur dass sie in seiner Größe und Wunschfarbe was hatten, wir haben auch mit einem der Verkäufer dann über USA-Urlaub und -Mode geklönt ...

PS: Der junge Mann arbeitet in der IT, schon über 30, verheiratet mit Kind - aber "Under Armour" muss sein ... :D
https://www.underarmour.com

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 26.01.2015, 21:59 Uhr »
Nicht ganz OT:

Bei den jungen Leuten zwischen 20 und 30 ist es hier nun Mode, speziell keine Kleidung bekannter Marken mehr zu tragen.  Die einzigen Ausnahmen duerften Dickies, Underarmor und Columbia sein, weil die eher auf solide Qualitaet als auf modische Erscheinung ausgelegt sind.

Witzig! Der Sohn meiner Partnerin hat sich von uns als einziges Weihnachtsgeschenk ein Hoodie von Under Armour (so heißt die Firma ...) gewünscht, weil das in Ungarn nicht zu bekommen war ...

Und wir hatten Glück: In Böblingen gibt es einen auf solche Sachen spezialisierten Laden - nicht nur dass sie in seiner Größe und Wunschfarbe was hatten, wir haben auch mit einem der Verkäufer dann über USA-Urlaub und -Mode geklönt ...

PS: Der junge Mann arbeitet in der IT, schon über 30, verheiratet mit Kind - aber "Under Armour" muss sein ... :D
https://www.underarmour.com
Schrieb ich ja, dass die Marke hier auch ist, aber meistens nur fuer so Outdoor Fans.  Mein Sohn, 28, wuerde das nie tragen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #18 am: 27.01.2015, 00:54 Uhr »
Meiner schon, 36. Ich hab nicht darauf geachtet, was fuer ein Hoodie er beim letzten Besuch trug.  :D
Ich hab nur eins. Schon lange bevor sie in Mode kamen, hing jahrelang unbenutzt im Schrank. Mein Wunschoodie ist staendig ausverkauft.  :| Es ist eine edle  Baumwoll/Kaschmir Version, passend zu meinem fortgeschrittenen Alter.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 27.01.2015, 04:00 Uhr »
Meiner schon, 36. Ich hab nicht darauf geachtet, was fuer ein Hoodie er beim letzten Besuch trug.  :D
Ich hab nur eins. Schon lange bevor sie in Mode kamen, hing jahrelang unbenutzt im Schrank. Mein Wunschoodie ist staendig ausverkauft.  :| Es ist eine edle  Baumwoll/Kaschmir Version, passend zu meinem fortgeschrittenen Alter.
Ich mag Hoodies nicht.  Ich habe nur eins an, wenn ich Schneeweg schaufle, damit mir der Wind nicht den Schnee in den Nacken blasen kann (das mag ich noch weniger als Hoodies)!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River