usa-reise.de Forum

Autor Thema: Amerika.Teuer oder nicht?!?  (Gelesen 2944 mal)

Moonlightstar

• Gast
Amerika.Teuer oder nicht?!?
« am: 20.04.2005, 20:38 Uhr »
Hallo!
Da ich mit meinem Freund Ende Juni für 5Wochen in die USA fahre und mich natürlich informieren wollte,bin ich auf dieses Forum gestossen.
Ich lese nun immer wieder:Amerika ist so teuer,Amerika ist billiger als Deutschland...was ist denn nun?
Ich habe natürlich Angst,dass wir zu wenig Geld mitnehmen,denn dann haben wir ein Problem.
'Ich hatte eigendlich 4500€uro eingeplant,für mich und meinen Freund.
Flug,Hotel und die meisten Ausflüge sind schon bezahlt...
Meint ihr,das reicht?Im Grunde müssen wir nur noch:Essen,evtl. noch ein paar andere Ausflüge und halt die privaten Ausgaben(shoppen usw.) bezahlen..Ein Auto haben wir nicht gemietet und werden wir auch nicht,aber es gibt ja die öffenlichen Verkehrsmittel
Findet ihr,das ist eine gute Summe?Glaubt ihr,das reicht?

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Amerika.Teuer oder nicht?!?
« Antwort #1 am: 20.04.2005, 20:40 Uhr »
Kleine Gegenfrage: Wird Bus und Bahn auch noch davon finanziert? In 5 Wochen kommt da ja sicherlich auch einiges zusammen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

nypete

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 20.04.2005, 20:49 Uhr »
Hi,

wohin in den USA fahrt Ihr und wo fahrt Ihr hin? Sorry, aber die Frage klingt so, als wenn ich in einen Autoladen gehe und frage, was kostet ein Auto.

Etwas mehr müssten wir schon wissen, um Dir ( Euch ) eine Antwort geben zu können.

Trotzdem, ein herzlich willkommen hier,
Gruß NYPete
Gruß nypete

aeschbi

• Gold Member
    • http://www.kuelluek.ch.vu
« Antwort #3 am: 20.04.2005, 21:18 Uhr »
Hallo
Naja, ist Euer Ding, aber USA ohne Auto? Das würde ich nie machen! Aber das ist ja nicht Eure Frage. Zu den öffentlichen Verkehrsmitteln: Von wo nach wo wollt Ihr denn fahren ? Die Verbindungen sind nicht gerade berauschend, und in die Nationalparks zB fährt nicht gerade viel ...

mankerl

• Full Member
« Antwort #4 am: 20.04.2005, 22:01 Uhr »
Hallo,
wenn Hotels und Ausflüge schon gebucht und bezahlt sind, dann muss die Route doch schon feststehen?
Kommt natürlich auch drauf an, ob man täglich im Restaurant essen will oder ob auch mal der Gaskocher angeschmissen wird :essen:
Viele Grüsse
Max und Jutta

.?.?. wann wird es endlich wieder URLAUB ?.?.?

Amber

• Junior Member
  • **
« Antwort #5 am: 20.04.2005, 22:31 Uhr »
Hi,

Teuer ist relative. Es hängt immer davon ab, worauf ich Wert lege, ob Spartanisch oder First Class.
Wir haben die Festellung gemacht, das die Lebenshaltungskosten in Amerika nicht anders sind als hier in Deutschland.
Durch die eigene Haushaltsführung habe ich die Preise gut im Kopf und kann dann abwägen , ob das Produkt im Verhältnis Teuer ist oder nicht.
Oft hat es sich eher gelohnt ( für Zwischendurch)  einen Burger oder ähnliches zu kaufen als ein Brötchen zu schmieren.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #6 am: 20.04.2005, 23:27 Uhr »
Zitat von: Moonlightstar
Ich habe natürlich Angst,dass wir zu wenig Geld mitnehmen,denn dann haben wir ein Problem.

Wollt ihr etwa Bargeld mitnehmen? In den USA zahlt man mit Kreditkarte.
Für den Anfang reichen ein paar Dollar (50 bis 100) in kleinen Scheinen, damit man Kleinigkeiten kaufen und Tipps geben kann. Dann vieleicht noch für 500 $ Reiseschecks mitnehmen und den Rest mit Kreditkarte bezahlen.
Viele Grüße
Heinz

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #7 am: 21.04.2005, 00:02 Uhr »
Die urspruengliche Frage zielt doch eher auf einen Vergleich zwischen USA und D ab.
Ich denke, wenn du einen Urlaub in beiden Laendern vergleichen wuerdest und dabei die Leistungen auf vergleichbarem Niveau in Anspruch nimmst (Hotels, Mietwagen, Restaurants usw.), kommst du in den Staaten deutlich guenstiger weg, als z.B in Deutschland und auch einigen anderen europaeischen Laendern.

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #8 am: 21.04.2005, 00:28 Uhr »
Dem Hinweis das kein Auto gemietet wird entnehme ich, daß sich die Reise hauptsächlich in großen Städten bewegt und die sind im Vergleich zu den ländlichen Regionen teuer - sowohl was die Übernachtungskosten anbelangt als auch die Verpflegung. Auch Eintritte sind dort öfters zu entrichten als z.B.in den Landschaftsparks des Südwesten wo man mit dem NP-Park Pass schon weit kommt.

Aber wie von NYPete schon angesprochen - um es konkret zu machen sollte man genau wissen wie lange an welchen Stationen - sonst ist der Preis-Vergleich USA-D nicht zu machen - mal ganz abgesehen vom aktuellen Dollarkurs.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Stephan

• Platin Member
« Antwort #9 am: 21.04.2005, 08:20 Uhr »
Also, nochmal zurüch zu den 4500 EURO. Meiner Meinung nach
müsste man damit dicke hinkommen, ein Auto würde ich
aber in jedem Fall buchen, denn ich wüßte ehrlich gesagt
keine Gegend, die man 5 Wochen ohne Auto bereisen kann.

Kleiner Anhaltspunkt zu den Kosten ohne Flug, die wir hatten:
Auto waren 2000 EURO
Hotel, Essen Eintritte und Benzin 3600 EURO.

Wenn jetzt schon Hotels und Ausflüge bezahlt sind, ist schon
ein grosser Posten weg.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #10 am: 21.04.2005, 09:36 Uhr »
Wo Amerika sicherlich teurer ist als Deutschland ist beim Essen gehen. Und damit meine ich nicht irgendwelche Fast-Food-Styropor-Nahrung sondern ,,richtiges" Essen. Aber über eine längere Zeit in den USA sicherlich nicht ausschlaggebend, was die Reisekosten betriffft. Einfach beim Shopping ein paar Sneakers weglassen und du hast die Differenz drin.

Die 4.500 Euro reichen locker. Ich habe mit meiner Frau voriges Jahr in 3,5 Wochen komplett ca. 5000 Euro inkl. Flug, Mietwagen usw. gebraucht. Allerdings konnten wir einige Nächte bei meiner Cousine schlafen, was wir aber beim Shopping, vor allem meine bessere Hälfte, wieder ausglichen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #11 am: 21.04.2005, 10:19 Uhr »
Zitat von: Soulfinger
,,richtiges" Essen

....ist bei uns nun wirklich auch nicht gerade billig. Ich habe einmal spaßeshalber zwei Speisekarten miteinander verglichen:

Spatenhaus, München
kein Nobelrestaurant, sondern ordentliche bürgerliche Küche zu zivilen Preisen (Erdgeschoß):
Vorspeisen: 7,70 - 14,90 EUR
Salate: 5,00 - 12,00 EUR
Suppen: 4,00 - 4,70 EUR
Nudeln etc. 10,60 - 11,90
Fisch: 13,50 - 19,90
Fleisch: 13,60 - 18,80

Fuego, Tucson
eines der Restaurants, das mir in hervorragender Erinnerung ist - m.E. eine Klasse höher als Spatenhaus:
Vorspeisen: 5,00 - 13,00 USD
kleine Gerichte: 6,00 - 10,00 USD
Hauptgerichte: 14,00 - 22,00 USD
vegetarisch: 3,00 - 15,00 USD

Nun muß ich zwar bei den US-Preisen 15% Tip aufschlagen, aber bei dem gegenwärtigen Dollarkurs finde ich das immer noch nicht teurer als bei uns.
Gruß
mrh400

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #12 am: 21.04.2005, 12:44 Uhr »
Naja, in München ist es natürlich schon teurer, als bei mir in meinem schwäbischen Kaff.

Bei uns kostet z.b. ein Schnitzel, Pommes und Salat zwischen 7 und 10 Euro. Wobei die 10 Euro schon sehr teuer sind.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

studio54

• Gast
« Antwort #13 am: 21.04.2005, 19:50 Uhr »
Also lebe hier gerade in den USA und muss sagen, Qualität ist teuer. Aber es gibt hier auch alles billig.
Z.B. Orangensaft - bekommst 2l süßes Orangenzeug für $0,50 aber wenn der richtig lecker sein soll, kostet der $3.
Cornflakes - starten bei $0,40 und schmecken wie Pappe, oder lecker mit Rosinen kosten $4.
Das nur mal 2 Beispiele und so sieht das bei mir beim Einkaufen immer aus!
Essengehen ist das selbe, Burger bei McD kostet $3, wenn man nen leckeren, frischen Burger will mit "richtigem" Fleisch kostet der schon gerne mal $6.

Hier gibt es sehr große Qualitätsunterschiede, die auch sehr unterschiedliche Preise haben!!! Wer keinen Wert auf gutes Essen & Trinken legt, kann hier sehr günstig leben. Wer allerdings "normal" deutsche Qualität oder gar richtig gute Qualität möchte, zahlt schnell schon mal DEUTLICH mehr als zuhause.

Und das geht mit allem so weiter: Hotels, Klamotten,...

QUALITÄT IST TEUER!

Stephan

• Platin Member
« Antwort #14 am: 22.04.2005, 08:29 Uhr »
Zitat
Naja, in München ist es natürlich schon teurer, als bei mir in meinem schwäbischen Kaff.
Bei uns kostet z.b. ein Schnitzel, Pommes und Salat zwischen 7 und 10 Euro. Wobei die 10 Euro schon sehr teuer sind.

Dann musst Du die Preise aber auch mit Kaeffern in den USA vergleichen und dort speisst man auch zum Teil spottenbillig. Mir kommt die
USA im Vergleich zu D guenstiger vor.
Grüsse aus Bonn
Stephan