usa-reise.de Forum

Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: Herbie923 am 25.11.2002, 12:28 Uhr

Titel: amerikan. TV in Deutschland
Beitrag von: Herbie923 am 25.11.2002, 12:28 Uhr
Hallo,

ich hab mal ein Frage. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen.

Gibt es in Deutschland irgendwie die Möglichkeit, amerikan. TV zu empfangen, sei es über Satelliten, Kabel, usw.? Oder sind CNN und evtl. SkyNews die einzigen Sender, die man empfangen kann?

Gruss
Herbert

Titel: Re: amerikan. TV in Deutschland
Beitrag von: scoutgirl am 25.11.2002, 12:55 Uhr
Hallo,

in der Nähe von US-Army Stützpunkten kannst Du auch AFN empfangen. Du brauchst allerdings einen NTSC-tauglichen Fernseher. Das Programm erstreckt sich über Spielfilme, gängie Serien, Sport und natürlcih Infos für das Army Personal.
Habe gerade am Wochenende erst wieder einige der Thanksgiving Footballspiele genossen. (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm4.gif)
Titel: Re: amerikan. TV in Deutschland
Beitrag von: Daniel am 25.11.2002, 17:04 Uhr
Hallo Herbert,

"SkyNews" ist aber kein amerikanischer sondern ein britischer Sender.

Gruß Daniel
Titel: Re: amerikan. TV in Deutschland
Beitrag von: Herbie923 am 26.11.2002, 09:16 Uhr
Hi Daniel,
Danke für den Tipp, ist mir selbst aufgefallen.

Hi scoutgirl,

ich wohne etwa 30 km von einem Army-Standort (Grafenwöhr, Bayern) weg, ist das schon zu weit?

mfg
Herbie
Titel: Re: amerikan. TV in Deutschland
Beitrag von: scoutgirl am 26.11.2002, 14:25 Uhr
hi Herbie,

ob 30 km zu weit sind, hängt auch sehr stark von der Senderstärke und den geographischen Gegebenheiten ab. Sind Berge im Weg, ist der Empfang viel schwieriger. In Frankfurt haben wir AFN mit ziemlich guter Qualität (Abzüge zur Kabel-Qualität muss man schon machen) in ca. 15-20 km Entfernung vom Sender empfangen. Ob das auch bei Dir geht, keine Ahnung. Ohne entsprechendes TV-Gerät lohnt sich das sowieso nicht. Das musst Du also leider selber ausprobieren oder halt in der Umgebung rumfragen (amerikan. Sportvereine z.B. für Football, Baseball sind da gute Anlaufstellen, die gucken meist wegen der Spiele gerne AFN).

Sorry, mehr kann ich da leider nicht weiterhelfen.