usa-reise.de Forum

Autor Thema: Amerikanische Ketten in Deutschland  (Gelesen 5061 mal)

Canyonmurmel

• Silver Member
    • http://www.canyonmurmel.de
Re: Amerikanische Ketten in Deutschland
« Antwort #15 am: 16.02.2007, 16:56 Uhr »
Die McD-Pizzakette hat aufgegeben – dem Himmel sein Dank

Da wir die amerikanischen Pizza mögen, mochten wir auch die Pizza von Donatos. Wir finden es schade, daß die Kette aufgegeben wurde. Noch dazu die Zahlen angeblich sehr gut waren und die Kette nur einer unternehmerischen Entscheidung (McD zieht sich aus dem Pizza-Geschäft komplett zurück) zum Opfer gefallen ist. Die speziell dafür entworfenen und gebauten Gebäude sind heute noch ungenutzt.

Wem die Pizzas nicht geschmeckt haben, mußte ja nicht hingehen.

Gruß

Sandra

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #16 am: 16.02.2007, 17:37 Uhr »
Hi Sandra,

klar, da hast Du schon recht.
Nur hatte Donato leider den Platz einer der nettesten, alten, italienischen Eisdielen, dem Venezia,
auf der Leopoldstraße eingenommen. Das Venezia war eine Institution in Schwabing. Fast Food hingegen
gibt's da nun wahrlich genug (inkl. Pizza Hut, genau gegenüber). Und deshalb bin ich froh, dass die keinen
Erfolg hatten. Jetztz ist da stattdessen die SFCC... auch nicht viel besser :-(
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

PK

• Silver Member
« Antwort #17 am: 16.02.2007, 18:21 Uhr »
Holiday inn gehoert zur interContinental Gruppe und soweit ich weiss ist dieser im biritischen besitz  :wink:
Hi,

HI wurde 1952 in den USA gegründet von Kemmons Wilson und 1988 durch die Britische Basshotels übernommen, auch die Intercontihotels wurden von Pan Am gegründet und irgendwann aufgekauft.

Zitat
InterContinental was founded by Pan American World Airlines.

Kann man alles auf der Hompage der ICHotelsgroup nachlesen. :wink:

PDF File zum HI Gründer: KLICK

Gruss Patric

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #18 am: 16.02.2007, 19:59 Uhr »
Ich kann (in München) das kulinarische Grauen noch ergänzen um
Was sollen die Leute in Las Vegas denn sagen, die müssen schließlich ein Hofbräuhaus über sich ergehen lassen ...  :lol:

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 16.02.2007, 20:44 Uhr »
Betriebe wie McDonald's, Burger King, Best Western, Holiday Inn o.ä. nehme ich eigentlich gar nicht mehr als amerikanisch wahr, selbst wenn sie zu amerikanischen Franchiseunternehmen gehören. Gerade da dies ja Franchise-Betriebe sind, haben sie meist einen eigenen Stil und der ist oft lokal geprägt. Selbst bei McDonald's gibt es nur noch eine gemeinsame Grundlinie, aber die ganzen Aktionen sind doch eher deutsch. Eine Hüttendudler, oder wie das Ding vor drei Wochen hieß, wird man in den USA wohl kaum finden.

Da ein erheblicher Teil unserer Alltagsgegenstände eh aus China kommt, das Essen aus Holland oder Spanien, die Klamotten aus der Türkei oder Bangladesh, ist es doch eigentlich auch egal, ob auch ein paar amerikanische Restaurant- oder Hotelketten hier vertreten sind.

Bei uns in der Nähe gibt's übrigens ein tolles McDonald's Restaurant, das mit amerikanischen Erinnerungsstücken eingerichtet ist. Da stehen ein original Zeitungskasten, eine Ampel, ein Hydrant, die Hecks von zwei Cadillacs usw. Da gehen wir richtig gerne hin, das ist wie ein bißchen Urlaub :pepsi:.

Katrin

Viele Grüße
Katrin

Lakanta

• Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
« Antwort #20 am: 16.02.2007, 22:03 Uhr »
Also ich geh nach wie vor gerne bei amerikanischen FastFoodKetten essen  :burger: Wir in Celle haben auch nicht gerade eine gorße Auswahl, nur die üblichen: McDonalds, BK und (Gott sei dank) Subway. Beim letzteren schmeckt's immer noch am besten! Fühle mich daher nich umzingelt. In Großstädten wie Berlin oder Hamburg sieht das womöglich anders aus.

Ich stimme auch zu, dass sich die hiesigen FastFoodLäden stark von den amerikanischen Vorbildern unterscheiden. Ich habe in USA bisher keine Sonderaktionen wie Los Wochos erlebt (berichtigt mich wenn es solche Aktionen auch in USA gibt). In Salzburg gab es sogar mal nen McDöner...

PK

• Silver Member
« Antwort #21 am: 16.02.2007, 23:18 Uhr »
Ich habe in USA bisher keine Sonderaktionen wie Los Wochos erlebt (berichtigt mich wenn es solche Aktionen auch in USA gibt).
Hi

Aktionen gibt es ab und zu auch in USA, im Oktober 06 war der Mc Rib mal wieder dran (in Florida gesehen) und vor ein paar Jahren in Nevada gab es Oktoberfestwochen mit einem "Bratwurstburger" , hab aber beides nicht gegessen :lol:

Gruss Patric, welcher vor wenigen Stunden noch im MC-D in Weil am Rhein gefuttert hat :essen:

leia

• Platin Member
« Antwort #22 am: 17.02.2007, 14:11 Uhr »

Und in Sachen Fashion fallen mir ein:
GAP
American Apparel
Levi's Flagship Store
Nike Store

GAP hat schon vor einiger auf einen Schlag alle deutschen Läden geschlossen!

Häagen Dasz würde mir noch einfallen...und Tuppr Ware

Viele Grüße Leia

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #23 am: 17.02.2007, 16:52 Uhr »
Fällt jemanden eine deutsche Kette (außer ALDI) in den USA ein?
Mir seltsamerweise nicht. Schade, oder??
Reducing Truck Traffic since 2007!

MoodyMare1

• Silver Member
« Antwort #24 am: 17.02.2007, 17:12 Uhr »
Wieso schade?

Die meisten Lebensmittelmarken gehoeren allesamt einem amerikanischen oder weiss der geier Food konzern. Egal ob in einem Dt. Supermarkt oder in einem amerikanischen.

Was sind das? ich glaube Kraft (ist amerikanisch) Nestle als einzig deutsch gegruendeter (wurde das nicht aufgekauft oder hat wen anderen aufgekauft?) Phillip Morris/Altaria und General foods.

PK

• Silver Member
« Antwort #25 am: 17.02.2007, 19:22 Uhr »
Nestle als einzig deutsch gegruendeter...

Nestle ist ein Schweizer Unternehmen, gegründet in CH von einem Schweizer mit Deutscher abstammung.
Hauptsitz ist heute noch in der Schweiz. :wink:

Gruss aus der Schweiz, Patric

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 17.02.2007, 20:00 Uhr »
Fällt jemanden eine deutsche Kette (außer ALDI) in den USA ein?
Mir seltsamerweise nicht. Schade, oder??

Nö, aber dafür haben wir den Amerikanern unseren Volkswagen, den BMW, den Mercedes und den Porsche geschickt. Außerdem Bosch und Miele sowie Villeroy & Boch. Das nennt man Globalisierung und wenn es gut läuft, geht's in beide Richtungen.

Unsere großen Handelsketten dehnen sich dafür stark Richtung Osteuropa (Lidl, Rewe, Tengelmann) aus, teilweise auch nach Asien (Metro).

Katrin
Viele Grüße
Katrin

OWL

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 17.02.2007, 20:02 Uhr »
Gibt's eigentlich Taco Bells irgendwo in Deutschland (oder Europa?)

Quid licet Iovi, non licet bovi

BlueChicago

• Bronze Member
« Antwort #28 am: 17.02.2007, 20:11 Uhr »
Zitat
In Europa befinden sich die Taco Bell Filialen ausschließlich in Einrichtungen (Kasernen) der US-Army, und sind somit für heimische Verbraucher nicht zu erreichen. Es wird vermutet, dass Analysten zu dem Schluss kamen, dass es keine Akzeptanz auf europäischen Märkten geben werde, vergleichbar auch mit dem gescheiterten Engagement der Unternehmenstocher Pizza Hut in der Schweiz, Österreich und (teilweise) Deutschland.

Sagt Wikipedia.
Viele Grüße
Sven

OWL

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 17.02.2007, 20:57 Uhr »
Zitat
Es wird vermutet, dass Analysten zu dem Schluss kamen, dass es keine Akzeptanz auf europäischen Märkten geben werde, vergleichbar auch mit dem gescheiterten Engagement der Unternehmenstocher Pizza Hut

Da kann ich die Analysten nicht verstehen. Preiswerte Pizza gab es schon lange in Deutschland, da mußte sich Pizza Hut erst ein Marktsegment erobern. Aber mexikanische Snacks - der Markt liegt doch völlig brach!

Ich war in D genau einmal im Pizza Hut, aber zu Taco würde ich häufiger hingehen.

Quid licet Iovi, non licet bovi