usa-reise.de Forum

Autor Thema: amerikanische Produkte  (Gelesen 7549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

armyguy86

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
amerikanische Produkte
« am: 13.05.2013, 00:31 Uhr »
Hallo miteinander ich habe mal ne frage an alle die ihr in Deutschland leben. Wie sieht es bei euch aus kauft ihr hier amerikanische Produkte? oder sind die euch zu teuer oder hat das andere gründe? An alle die In Amerika leben kauft ihr Deutsche Produkte?

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: amerikanische Produkte
« Antwort #1 am: 13.05.2013, 10:27 Uhr »
Ist Deine Frage an alle gerichtet oder an Amerikaner, die in Deutschland leben? Davon gibt es in diesem Forum nicht sehr viele.

Ich (Deutsche in Deutschland) kaufe nicht speziell amerikanische Produkte, wenn man von McDonald's und Mars/Coca Cola etc. mal absieht. Es gibt eigentlich nichts, was ich hier vermissen würde, außer vielleicht McCormick Steakgewürz und da bringe ich mir immer einen Vorrat aus den USA mit.
Viele Grüße
Katrin

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: amerikanische Produkte
« Antwort #2 am: 13.05.2013, 10:47 Uhr »
Ich kaufe Grillsaucen von Stonewall Kitchen und Sweet Baby Rays hier in Deutschland - leider für einen Schweinepreis.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: amerikanische Produkte
« Antwort #3 am: 13.05.2013, 11:02 Uhr »
Mh,

gern: Wild Turkey American Honey, Old Virginia American, Jack Daniel's, Redemption Rye Whiskey und Coca Cola...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: amerikanische Produkte
« Antwort #4 am: 13.05.2013, 11:07 Uhr »
Ahornsirup! Aber der hat meist ein deutsches Etikett, obwohl er sicherlich nicht hier hergestellt wird. Ebenso Cranberries.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: amerikanische Produkte
« Antwort #5 am: 13.05.2013, 13:30 Uhr »
Ich (Deutsche in Deutschland) bin mittlerweile ziemlich davon ab unbedingt amerikanische Produkte haben zu müssen. Früher habe ich immer ganz viel Zeugs "drüben" gekauft, es dann hier geschont und es dann irgendwann veraltet weggeworden. Nicht einmal Reeses brauche ich nun unbedingt hier in Deutschland.

Doch, eins fällt mir ein: Amerikanische Zahnbürsten sind irgendwie größer und geben ein bessweres Gefühl im Mund. Davon kaufe ich mir dort immer ein Vorratspack - und wenn sie in Deutschland dann weg sind, sind sie eben aufgebraucht.

Ansonsten: was sich im Urlaub so ansammelt, werfe ich vor dem Rückflug nicht weg. Also finden sich bei mir immer wieder Pfefferminz, Kosmetikartikel, Medikamente o. ä. auch nach dem Urlaub und erinnern an diesen. Das allerdings betrifft "Reste" aus jedem Land, in das ich so komme.

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: amerikanische Produkte
« Antwort #6 am: 13.05.2013, 14:37 Uhr »
Ich kaufe gelegentlich deutsche Produkte hier in USA, meist bei ALDI: dunkle Schokolade zu normalen Preisen, Apfelstrudel, Lebkuchen, je nachdem was gerade da ist. Ausserdem haben wir einen polnischen Metzger und einen deutschen Baecker in der Naehe, bei denen wir gelegentlich einkaufen. Manche Wurstsorten sind wohl in Polen die gleichen wie in Deutschland. Seine Ware ist nicht so total versalzen wie die Wurst aus dem Supermarkt, die ich fuer ungeniessbar halte. Aber wie gesagt, wir kaufen nicht regelmaessig deutsche Lebensmittel und kochen auch nicht typisch deutsch.

Andere deutsche Waren? Einige Bosch Kuechengeraete, die fuer den US Markt hergestellt werden. Ein deutsches Auto, das in Alabama produziert wurde. Das waers dann wohl.


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: amerikanische Produkte
« Antwort #7 am: 13.05.2013, 15:04 Uhr »
Ich kaufe gelegentlich deutsche Produkte hier in USA, meist bei ALDI: dunkle Schokolade zu normalen Preisen, Apfelstrudel, Lebkuchen, je nachdem was gerade da ist.


Schmecken amerikanische Aldi-Produkte eigentlich genauso wie in Deutschland oder werden sie speziell für den amerikanischen Markt/Geschmack hergestellt?
Viele Grüße
Katrin

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: amerikanische Produkte
« Antwort #8 am: 13.05.2013, 15:07 Uhr »
Bis auf die üblichen BBQ Saucen fehlt mir hier in Deutschland eigtl. rein gar nichts und selbst die gibt es ja schon bei Real und Co. Ich weiß nicht, wie man das am besten ausdrückt, aber die meisten Fertigspeißen/-Mischungen bzw. generell das allgemein bekannte (Fast-)Food, das man in den USA kaufen/essen kann, ist meines Erachtens von den Zutaten oder der Verarbeitung minderwertig und nicht mit dem, was man hier bekommt, zu vergleichen. Natürlich gibt es davon auch Ausnahmen und nicht alles ist schlecht.

Im Urlaub ist das ganze ja mal schön und es gehört für uns auch dazu, mal einen Abstecher zu Chilis, Applebees usw. zu machen oder das ein oder andere Steak bzw. Burger zu essen, aber dauerhaft möchten wir uns von solchen Sachen nicht ernähren.

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: amerikanische Produkte
« Antwort #9 am: 13.05.2013, 17:52 Uhr »
Bis auf die üblichen BBQ Saucen fehlt mir hier in Deutschland eigtl. rein gar nichts und selbst die gibt es ja schon bei Real und Co. Ich weiß nicht, wie man das am besten ausdrückt, aber die meisten Fertigspeißen/-Mischungen bzw. generell das allgemein bekannte (Fast-)Food, das man in den USA kaufen/essen kann, ist meines Erachtens von den Zutaten oder der Verarbeitung minderwertig und nicht mit dem, was man hier bekommt, zu vergleichen. Natürlich gibt es davon auch Ausnahmen und nicht alles ist schlecht.

Im Urlaub ist das ganze ja mal schön und es gehört für uns auch dazu, mal einen Abstecher zu Chilis, Applebees usw. zu machen oder das ein oder andere Steak bzw. Burger zu essen, aber dauerhaft möchten wir uns von solchen Sachen nicht ernähren.

Das du bei Chilis und Applebees ist, ist doch aber deine Entscheidung? Das ist ja auch nix anderes als sophisticated fastfood, das man im Restaurant essen kann.
Du sagst also das in Deutschland fast food und fertigspeisen hochwertig sind, und in den USA minderwertig? Okayyyyy..... 8)

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: amerikanische Produkte
« Antwort #10 am: 13.05.2013, 17:57 Uhr »
Ist Deine Frage an alle gerichtet oder an Amerikaner, die in Deutschland leben? Davon gibt es in diesem Forum nicht sehr viele.

Ich (Deutsche in Deutschland) kaufe nicht speziell amerikanische Produkte, wenn man von McDonald's und Mars/Coca Cola etc. mal absieht. Es gibt eigentlich nichts, was ich hier vermissen würde, außer vielleicht McCormick Steakgewürz und da bringe ich mir immer einen Vorrat aus den USA mit.

Jep, ich kauf in den USA deutsche Produkte, aber eigentlich nur was Aldi eben so rumschwirren hat und das aendert sich immer ein bisschen. Ich hab zwei Aldis gleich um die Ecke und geh da eh zum Einkaufen hin, auch fuer die normalen amerikanischen Produkte.
Es gibt Leute die sich bei germandeli oder anderen online Anbietern suendhaft teure deutsche Produkte bestellen, zu denen gehoer ich nicht, und ich lass mir auch nix mehr von Verwandten schicken, das ist mir alles zuviel Aufwand. Und da ich hier ganz normal koche, brauch ich auch keine deutschen Produkte. Nenn Kotlett mit Gemuese und Kartoffeln und Sosse (so als Beispiel) krieg ich auch hin ohne deutsche Produkte zu kaufen. :wink:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.720
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: amerikanische Produkte
« Antwort #11 am: 13.05.2013, 18:09 Uhr »
Hallo,
gezielt unter der Prämisse "amerikanische Waren kaufen" ganz sicher nicht. Coca Cola ist ein kleiner Vorrat da - primär für Magenbeschwerden; aber viel mehr als das Patent kommt da ja auch nicht mehr aus den USA. Ansonsten kann es natürlich sein, daß das eine oder andere Produkt, das mir gefällt, zufällig aus den USA kommt (mir fällt gerade nichts konkretes ein, aber vielleicht bei irgendwelchen technischen Gadgets o.ä.).
Gruß
mrh400

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 675
Re: amerikanische Produkte
« Antwort #12 am: 13.05.2013, 18:33 Uhr »
Hallo,

ich stehe auf amerikanische Grillsaucen wie Heinz57 oder A1. Die esse ich immer wieder gern.

Für meine Frau bringe ich schon mal eine Flasche Zinfandel rose aus dem Supermarkt mit.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: amerikanische Produkte
« Antwort #13 am: 13.05.2013, 18:42 Uhr »
ich stehe auf amerikanische Grillsaucen wie . . . A1
Die so amerikanisch ist, wie der Tower von London  :wink:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: amerikanische Produkte
« Antwort #14 am: 13.05.2013, 18:42 Uhr »
Das du bei Chilis und Applebees ist, ist doch aber deine Entscheidung? Das ist ja auch nix anderes als sophisticated fastfood, das man im Restaurant essen kann.

Essen bzw. isst schreibt man mit zwei s  :wink:
Ausserdem, ja, wir essen bei Chilis und Applebees. Das gehört für uns auch mal zum Urlaub. Aber ich schrieb auch, dass wir das ganze (und damit war nicht nur Chilis und Applebees gemeint) dann nicht noch hier in Deutschland brauchen. Also wo ist dein Problem?

Du sagst also das in Deutschland fast food und fertigspeisen hochwertig sind, und in den USA minderwertig? Okayyyyy..... 8)

Auch hier, dass schreibt man mit zwei s.

Und ja, da ist in der Tat ein Fehler drinnen. Ich habe wohl schneller gedacht als geschrieben. Ich meinte damit, dass in den USA Fastfood und dessen Derivate wesentlich verbreiteter und normaler sind, als hier zu Lande. Ich zähle auch Applebees, Chilis und Co. zu diesen Restaurants, da dort alles vorkonventioniert ist, um überall den gleichen Einheitsbrei zu haben. Da für die Amerikaner das stink normale Familienrestaurants, wie für uns ein Italiener oder der Wirt um die Ecke, sind, ist in meinen Augen dort die Qualität wesentlich minderwertiger, als z.B. beim Stammitaliener, der frisch kocht.

Das Mcdonald und Co. auf der ganzen Welt die gleiche Qualität bieten, ist mir bewusst. Und was es in den USA alles in Kühl- oder Gefriertheken gibt, wie stark das alles verarbeitet wurde mit welchen Zutaten, da würde ich dreiviertel nicht essen. Allein wenn ich mir die Wurst und Co. ansehe, kommt einen das Grausen. Und was die Leute sich da als vermeintlichen Käse (v.a. der berühmte Sprüh- oder Flüssigkäse) reinstopfen, will ich auch nicht wissen  :roll:. Und das zieht sich durch die gesamte Bandbreite der Lebensmittel.

Klar gibt es auch Lebensmittel, die nur wenig bis gar nicht verarbeitet wurden und gut schmecken, aber sowas muss man schon suchen.

Aber diese Einstellung liegt wohl auch daran, dass wir auf gute Lebensmittel besonderen Wert legen. Wenn man das nicht tut, kann man das auch nicht verstehen, was ich da schreibe.