Das du bei Chilis und Applebees ist, ist doch aber deine Entscheidung? Das ist ja auch nix anderes als sophisticated fastfood, das man im Restaurant essen kann.
Essen bzw. isst schreibt man mit zwei s
Ausserdem, ja, wir essen bei Chilis und Applebees. Das gehört für uns auch mal zum Urlaub. Aber ich schrieb auch, dass wir das ganze (und damit war nicht nur Chilis und Applebees gemeint) dann nicht noch hier in Deutschland brauchen. Also wo ist dein Problem?
Du sagst also das in Deutschland fast food und fertigspeisen hochwertig sind, und in den USA minderwertig? Okayyyyy.....
Auch hier, dass schreibt man mit zwei s.
Und ja, da ist in der Tat ein Fehler drinnen. Ich habe wohl schneller gedacht als geschrieben. Ich meinte damit, dass in den USA Fastfood und dessen Derivate wesentlich verbreiteter und normaler sind, als hier zu Lande. Ich zähle auch Applebees, Chilis und Co. zu diesen Restaurants, da dort alles vorkonventioniert ist, um überall den gleichen Einheitsbrei zu haben. Da für die Amerikaner das stink normale Familienrestaurants, wie für uns ein Italiener oder der Wirt um die Ecke, sind, ist in meinen Augen dort die Qualität wesentlich minderwertiger, als z.B. beim Stammitaliener, der frisch kocht.
Das Mcdonald und Co. auf der ganzen Welt die gleiche Qualität bieten, ist mir bewusst. Und was es in den USA alles in Kühl- oder Gefriertheken gibt, wie stark das alles verarbeitet wurde mit welchen Zutaten, da würde ich dreiviertel nicht essen. Allein wenn ich mir die Wurst und Co. ansehe, kommt einen das Grausen. Und was die Leute sich da als vermeintlichen Käse (v.a. der berühmte Sprüh- oder Flüssigkäse) reinstopfen, will ich auch nicht wissen
. Und das zieht sich durch die gesamte Bandbreite der Lebensmittel.
Klar gibt es auch Lebensmittel, die nur wenig bis gar nicht verarbeitet wurden und gut schmecken, aber sowas muss man schon suchen.
Aber diese Einstellung liegt wohl auch daran, dass wir auf gute Lebensmittel besonderen Wert legen. Wenn man das nicht tut, kann man das auch nicht verstehen, was ich da schreibe.