Ist ein altes Hausmittel, Rainer. Cola soll gegen Bauchweh helfen - soll . . .
Das einzige, was ich in dem Zusammenhang kenne, ist die Kombination "Cola und Salzstangen" bei Durchfall (aber das sind Darmbeschwerden, keine Magenbeschwerden). Die Cola soll "stopfen" und die Salzstangen den Mineralverlust ausgleichen. Ob das funktioniert, ist etwas anderes.
In Deutschland nennt man das glaube ich "Kunstkaese". Den isst dort niemand, oder wie?
Da ich den Begriff "Kunstkäse" nicht kannte, musste ich erst einmal nachschauen. Der ist hier eher unter dem Begriff "Analogkäse" bekannt. Der hat in Deutschland einen verheerenden Ruf, wird aber nichtsdestotrotz sicherlich konsumiert, allerdings typischerweise in Fertigprodukten (TK-Pizza o.ä.) oder in "schlechten" Pizzerien. Im Einzelhandel spielt er so gut wie keine Rolle, bewusst habe ich noch nie Analogkäse im Regal liegen sehen.
Da ich ganz besonderer Käsefreund bin, vergleiche ich die Angebote auch manchmal, subjektiv empfinde ich es auch so, dass die Auswahl hier in Deutschland größer ist. Das liegt u.a. natürlich auch an der extremen Vielzahl, da alleine jedes europäische Land seine typischen Käsesorten besitzt, was in gut sortierten Käseabteilungen entsprechend angeboten wird. Zudem werden in den USA einige populäre Käsesorten selbst produziert (beispielsweise Parmesan), anstatt ihn aus Italien zu importieren (was sicherlich auch relativ teuer wäre). Zudem ist in den USA anscheinend Rohmilchkäse verboten, allein da kommt speziell aus Frankreich ein Riesensortiment schmackhaftester Weichkäsesorten (Bries und Camemberts). Auch Blauschimmelkäse finde ich in deutschen Käsetheken meistens in erheblich größerer Auswahl, auch da gibt es fast aus jedem Land einen eigenen Vertreter.
Andererseits geschehen dann auch wieder so unbegreifliche Dinge, da wird ausgerechnet Gouda von "Frico" in wahnsinnigen Mengen verkauft - ich kenne überhaupt gar keinen langweiligeren Gouda (der eigentlich ein ganz besonders guter und schmackhafter Käse ist). Ich kann jedem nur empfehlen, mal in den Niederlanden in ein gut sortiertes Käsegeschäft zu gehen. Das ist einfach ein anderer Käse.
Ansonsten finde ich schon, dass man in den USA tolle Lebensmittel kaufen kann, am meisten faszinieren mich die riesigen Gemüsetheken (da kommt hier so gut wie kein Supermarkt dran) und natürlich auch die Fleischtheken (letzteres entspricht aber auch der Erwartungshaltung, die man als Tourist in den USA hat). Aber die Gemüseabteilung ist oft der absolute Dröhner, wobei ich schon das Gefühl habe, dass das Angebot nicht unbedingt auch so wahrgenommen wird. Oft ist in der Abteilung "nichts los" und in den Einkaufswagen sehe ich selten Gemüse liegen. Ob ich grundsätzlich zur falschen Zeit am falschen Ort bin, kann ich nicht sagen, aber ich würde da definitiv mehr Gemüse kaufen.