usa-reise.de Forum

Autor Thema: Amusement Park in LAX oder SFO  (Gelesen 1446 mal)

dr_med

• Bronze Member
Amusement Park in LAX oder SFO
« am: 15.03.2010, 12:00 Uhr »
Ursprünglich war 1 Tag Universal Studios geplant - mittlerweile bin ich mir nicht sicher ob es nicht besser etwas wie SIX Flag sein soll und dann eben die Frage obs sowas nicht auch bei SFO gibt oder am Weg von SFO nach LAX wo evtl weniger los ist und man seine Zeit sinnvoller nutzen kann als in den Parks in LA?

Bin auf Eure Tipss gespannt! DANKE

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Amusement Park in LAX oder SFO
« Antwort #1 am: 15.03.2010, 15:23 Uhr »
Äh,

es gibt doch einen Six Flags in Vallejo...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Flying-N

• Silver Member
« Antwort #2 am: 15.03.2010, 16:44 Uhr »
Genau, "Six Flags Discovery Kingdom" in Vallejo bei San Francisco ist auch der einzige, der mir außerhalb von L.A. einfällt.
Guckst du hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=42776.msg571303#msg571303
(Ist aber nicht wirklich vergleichbar mit Universal Studios, was die Rides angeht! s. im Reisebericht weiter vorne bei Bedarf...)

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #3 am: 15.03.2010, 16:46 Uhr »
Unter den "älteren" fällt mir am Highway No. 1 halt noch der Boardwald in Santa Cruz ein, klein aber durchaus sehenswert für einen Nachmittag (natürlich kein Vergleich mit Universal Studios oder so), aber direkt am Pazifik und abends schön ins Fischrestaurant...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #4 am: 15.03.2010, 17:38 Uhr »
Hi,

Unter den "älteren" fällt mir am Highway No. 1 halt noch der Boardwald in Santa Cruz ein, klein aber durchaus sehenswert für einen Nachmittag (natürlich kein Vergleich mit Universal Studios oder so), aber direkt am Pazifik und abends schön ins Fischrestaurant...

Ja, der Giant Dipper ist auf jeden Fall einen Ride wert. Der wurde damals gerade 80 Jahre alt, als wir in Santa Cruz waren.

Grundsätzlich ist ja die Frage, was dr_med denn gerne hätte. Im Six Flags Magic Mountain gibt es schon richtig gute Rides. Imho besser als in den Universal Studios. Dafür gibt es dort rundum (außer Rides) noch einiges mehr zu sehen. Wenn ihr nicht gerade am Wochenende dort seid, könnt ihr imho auch einen der Parks in L.A. nehmen. Ansonsten einfach zu Knotts Berry Farm, dort war es von den Leuten her auch nicht so überlaufen.

Wobei ich auch sagen muss, als wir damals in den Universal Studios waren, mussten wir nirgends unangenehm lange anstehen (im Vegleich zu zB Europapark in Rust).

Viele Grüße
Andreas

dr_med als Gast

• Gast
« Antwort #5 am: 17.03.2010, 21:58 Uhr »
unser problem ist, dass wir genau zu spring-break dort sind wie ich gerade herausgefunden habe.

zur auswahl stehen:

fr 26.03. six flag bei SFO
oder
so 28.03. six flag bei LAX oder universal studios
oder
mo 29.03. six flag bei LAX oder universal studios

knotts berry farm und der kl park in santa cruz fallen flach - das ist mir alles viel zu alt dort!

was meint ihr? riskieren, dass wir wahnisnnige wartezeitne haben, oder gleich drauf pfeiffen!?

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #6 am: 17.03.2010, 22:16 Uhr »
Also wenn es hauptsächlich um Achterbahnen geht würde ich auf alle Fälle den Six Flags in LA nehmen und dann lieber Montag statt Sonntag.

Viele Grüße
Andreas

dr_med als gast

• Gast
« Antwort #7 am: 17.03.2010, 22:27 Uhr »
also ja, eigentlich gehts mir hauptsächlich um tolle, aufwendige rides....
ich war 2003 in irgendeinem park im osten von canada und 2005 im disneyland in paris. wirklich in erinnerung sind mir in beiden fällen nur die wartezeiten und die rides, bei denen richtig action herrschte!

vom datum her bin ich eher für freitag in den six flag bei SFO - v.a. wenns uns nicht taugt, weil zuviel los ist, dann fahrma einfach wieder los und haben einen halben tag an der küste!

wenns six flag in LA wird am montag, dann müssen wir an dem abend noch bis zum yoshua tree bzw palm springs - das ist doch ein "breiter weg"

hm schwierig!

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #8 am: 17.03.2010, 22:38 Uhr »
Hi,

also ich kenn den Six Flags Vallajo nur von der Homepage, aber dort schauen mir die Rides nicht soooo toll aus... Die in LA bin ich alle schon gefahren und ich fand alle super. Dort gibt es einfach alles (stehend, liegend, hängend, sitzend, 360° drehende Sitze, Holzachterbahn ....). Wartezeiten waren bei uns nicht so schlimm. Ihr müsst einfach schon bei Parköffnung dort sein und als erstes zur X-Scream, weil die ist sonst für die nächsten Stunden mehr oder weniger immer rappelvoll, während man bei den anderen Rides (abgesehen von Superman) kaum anstehen muss. Am späteren Nachmittag wirds dann auch bei der X-Scream leerer.

Nach dem Six Flags noch in den Joshua fahren könnt ihr aber definitiv vergessen, dann würde ich notfalls doch den Sonntag nehmen...

Viele Grüße
Andreas

Flying-N

• Silver Member
« Antwort #9 am: 18.03.2010, 16:54 Uhr »
Hi,
also ich kenn den Six Flags Vallajo nur von der Homepage, aber dort schauen mir die Rides nicht soooo toll aus... Die in LA bin ich alle schon gefahren und ich fand alle super. Dort gibt es einfach alles (stehend, liegend, hängend, sitzend, 360° drehende Sitze, Holzachterbahn ....).
Viele Grüße
Andreas

Also, dann hier die Info nochmal aus erster Hand: Solche Rides gibt es alle in Vallejo auch (stehend, liegend, hängend, sitzend, Holzachterbahn ....) - und die sind echt super! Es waren genug dabei, in die mein Mann nicht eingestiegen ist...
Und ich würde mal vermuten, dass es im März dort nicht ganz so voll ist wie in L.A. (wegen der Temperaturen) - aber da kann ich mich natürlich auch täuschen (Ende August hatten wir heiße 30°C!) Ich würde auf jeden Fall den Freitag einem Sonntag im Park (egal in welchem) vorziehen.
Hier mal ein paar Bilder:

USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #10 am: 18.03.2010, 17:48 Uhr »
Also, dann hier die Info nochmal aus erster Hand: Solche Rides gibt es alle in Vallejo auch (stehend, liegend, hängend, sitzend, Holzachterbahn ....) - und die sind echt super! Es waren genug dabei, in die mein Mann nicht eingestiegen ist...
Und ich würde mal vermuten, dass es im März dort nicht ganz so voll ist wie in L.A. (wegen der Temperaturen) - aber da kann ich mich natürlich auch täuschen (Ende August hatten wir heiße 30°C!) Ich würde auf jeden Fall den Freitag einem Sonntag im Park (egal in welchem) vorziehen.

Hey, Danke für die Fotos. Sieht ja doch nicht so schlecht aus... auf den kleinen Bildern der Six Flags Homepage ist mir keine der Bahnen ins Auge gestochen. Dann wäre dr_med ja vielleicht geholfen und ich weiß, wo ich beim nächsten SFO-Besuch hin muss :-)

Viele Grüße
Andreas

dr_med

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 18.03.2010, 20:25 Uhr »
danke für die bilder - ich hatte mir deinen reisebricht eh angeschaut!

ja, ich glaube auch, dass wir's am freitag in vallejo versuchen werden. der eintritt ist mit $30 erträglich und wenn's uns nicht gefällt, dann ist auch nicht zuviel verhaut, wenn man schon früher aufbricht richtung HW#1

die anschlussfrage ist halt jetzt wo wir dann unsere übernachtungen am HW1 einplanen? (ich werde das in einem anderen thread auch nochmal eintagen bei der routenanalyse)

Freitag, 26. März 2010   san franzisko - six flag vallejo --> HW #1 (wie weit macht es sinn noch zu fahren? evtl bis knapp vor monterey - das sollte machbar sein, oder?)

bräuchte also eine CG-empfehlung - wir wollen wenn möglich die 2 nächte entlang des HW#1 im auto verbringen, da die ausrüstung für die anschließende WoMo-Rundreise ab LasVegas dann schon vorher gekauft wird, haben wir schlafsäcke, handtücher und campingsessel dabei ;-) kennt jemand den SUNSET STATE BEACH (ist laut grundmann zu empfehlen? war schon jemand von euch dort?

Samstag, 27. März 2010   Hw #1   --> HW #1 (übernachtung irgendwo recht knapp vor LA? santa barbara?)

Sonntag, 28. März 2010   Hw #1   --> Los angeles (vernünftige hotels in santa monica sind leider auch über priceline nicht leistbar - alternative?)

Montag, 29. März 2010   los angeles   palm springs - joshua tree NP (übernachtung im park - welcher campground?)

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #12 am: 18.03.2010, 22:17 Uhr »
Hallo,

Samstag, 27. März 2010   Hw #1   --> HW #1 (übernachtung irgendwo recht knapp vor LA? santa barbara?)

Eine der wenigen günstigen Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe von Santa Barbara ist imho die Cachuma Lake Rec. Area :arrow: http://www.countyofsb.org/parks/parks05.aspx?id=13440
Wenn ich mich recht erinnere waren es 16 USD pro Nacht und ca. 30 Autominuten bis Santa Barbara. Kann man am Abend auch noch problemlos zurückfahren (Achtung: ggf. Schließzeiten des CG beachten!)

Sonntag, 28. März 2010   Hw #1   --> Los angeles (vernünftige hotels in santa monica sind leider auch über priceline nicht leistbar - alternative?)

Camping zB im Leo Carillo State Park oder im Malibu Beach RV Park (auch für Zelte).

Montag, 29. März 2010   los angeles   palm springs - joshua tree NP (übernachtung im park - welcher campground?)

Wir waren auf dem Jumbo Rocks CG, kostet 5 USD und ist einfach perfekt :-) => Achtung: kein Strom, kein Wasser!

Viele Grüße
Andreas

dr_med

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 18.03.2010, 22:30 Uhr »
um übernachtungen im auto (wie für hw#1 udn joshua tree NP geplant) durchzubekommen muss ich in den städten tiefer ins börsel greifen, damit meine bessere hälfte zufrieden ist  :?
habe also über priceline jetzt doch noch ein 3,5* in venice beach bebucht.

bei santa barbara werd ich aber nicht nachgeben ;-) schau mir deinen link gleich mal an! danke!