usa-reise.de Forum

Autor Thema: Angst  (Gelesen 3050 mal)

Gast

• Gast
Angst
« am: 20.03.2006, 20:37 Uhr »
Hallo,
jetzt ist es bald so weit unsere erste USA Reise (individuell)
Doch ich kann mich garnicht mehr freuen weil ich einfach nur noch Angst habe und kann gar nicht mal so richtig sagen wovor.
Am meisten glaube ich aber vor den Großstaedten SF un NY,
Wenn das eine Pauschalreise wäre und man müsste sich um nichts ne Birne machen der Reiseleiter führt ein nur dorthin wo es sicher ist und wo es was zu sehen gibt und gibt vielleicht noch Tipps. Der bus fährt ein jeden abend ins Hotel.
Vor den NP habe ich nicht so eine Angst weil es da ja sicher auch sehr ruig zugeht Oder?
Vielleicht könnt ihr mich ja ein bischen beruigen, ich war schon drauf und dran alles zu stonierne.

Viele Grüße

Josie

• Gold Member
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: ANGST
« Antwort #1 am: 20.03.2006, 20:47 Uhr »
Warst Du schon mal in Frankfurt, Hamburg, München, Berlin, Köln, usw.?

Einfach den Bauch und Kopf folgen: Umgebung bewusst wahrnehmen. Wo viele, lustige Leute sind, es hell ist, usw. - und alle ein gutes Gefühl zu haben scheinen - und dein Gefühl sagt Dir das auch, na ja, dann ist die Gegend wahrscheinlich sicher. Im Zweifelsfall gibt es immer Taxis die einem vom einem gefühlten sicheren Ort zum nächsten transportieren...

Lass Dir Dein Urlaub nicht vom Angst ruinieren oder beherrschen - genieße es!

HeikeME

• Gold Member
« Antwort #2 am: 20.03.2006, 21:32 Uhr »
Hallo,

ich kann mich dem Vorredner nur anschließen. Wir fühlten uns im Westen der USA überall sicher, manchmal sicherer als in mancher deutschen Großstadt. Gerade in LA merkt man, wenn man mit dem Auto in eine Gegend fährt, die nicht sicher sein könnte, dann hieß es für uns, einfach umdrehen. In SFO haben wir uns überall sicher gefühlt.

Viele Grüße

Heike

cleetz

• Platin Member
« Antwort #3 am: 20.03.2006, 21:38 Uhr »
Fährst Du allein? Bist Du m/w?

Angst braucht man nicht zu haben, für SFO gab es hier erst einen Tread wo es in der Stadt sicher ist.Kauf Dir einen guten Reiseführer, da steht auch noch mal das Wichtigste zu den Stadtteilen in den Städten, wo es sicher ist.

Bei den Nationalparks brauchst Du keine Angst haben.
Gruß
Carsten

Ganimede

• Silver Member
« Antwort #4 am: 20.03.2006, 21:58 Uhr »
Zitat von: cleetz

Genau, die Ranger lassen schließlich nur die "Guten" rein  :lol:

Ein Punkt, warum ich mich in den USA "relativ" sicher unter den dort lebenden Menschen fühle ist, dass ich nicht aussehe wie ein Tourist  :wink:  
Das ist es z.B. in Mexico und anderen Ländern schon schwieriger, nicht als Tourist und somit als potenzielles "Opfer" erkannt zu werden.

Gruß
Volker

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #5 am: 20.03.2006, 22:51 Uhr »
Hallo,
Kauf Dir einen guten Reiseführer, da steht auch noch mal das Wichtigste zu den Stadtteilen in den Städten, wo es sicher ist.
allerdings sollte es auch eine einigermaßen aktuelle Auflage sein, die Qualität der Stadtviertel kann sich manchmal recht schnell ändern (in beide Richtungen); außerdem empfiehlt es sich, in Städten an der Hotel-/Motelreception nach "no go" areas in der Umgebung zu fragen, damit man (vor allem abends) nicht gerade in die falsche Richtung lostrottet.
Gruß
mrh400

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #6 am: 21.03.2006, 07:42 Uhr »
Hallo,

ich war schon in San Francisco (da bin ich dieses Jahr wieder ein paar Tage alleine) und New York ganz alleine und hatte nie Angst.
Ich bin und werde ich Nachts nicht in dunkle Straßen gehen die irgendwie ein ungutes Gefühl machen. Es ist nicht gefährlicher als in Großstädten hier in Deutschland.
Da wo wiele Leute sind, da kann man sich ruhig aufhalten. Das ist eigentlich überall da wo auch die Touristen normalerweise hinkommen. Gerade wenn man das erste mal in einer Stadt ist, schaut man sich doch die bekanntesten Sachen an....und da sind meistens viele Leute.
Natürlich kann so was wie Taschendiebstahl da auch vorkommen. Aber das kann dir auch bei uns in München, Hambug, Berlin....passieren.

Habe also keine Angst. Es wird bestimmt ein toller Urlaub!

Gruß
Bettina

OWL

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 21.03.2006, 08:51 Uhr »

Zumindest nicht im Hinblick auf Gewaltverbrechen. Aber es gibt immer wieder tödliche Unfälle, weil Menschen sich nicht an die Spielregeln der Natur halten. Aber auch das braucht niemanden von einem Besuch abzuhalten. Nur: Bevor Du eine Wanderung beginnst, informiere Dich in jedem Fall bei den Rangern, was es zu beachten gilt, z.B. ob bestimmte Regionen des Parks für Wanderanfänger nicht geeignet sind. Aber in jedem NP gibt es einige tolle ungefährliche Wanderungen.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: Angst
« Antwort #8 am: 21.03.2006, 09:46 Uhr »
Hallo,

ich schließe mich den Vorrednern an, wie man so schön sagt.

Es gibt keinen Grund zu glauben, dass in USA (Groß)städten alles viel gefährlicher ist.
Es reist sich genauso wie z.B. in Europa auch. Und in dunkle Ecken verschlägt es einen als Touri wohl kaum.
Was Dir im Gegensatz zu manchem anderen Land angenehm auffallen wird, ist die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Leute.

Es gilt, und das wurde ja schon mehrmals gesagt, die Augen aufzuhalten und seinem Instinkt zu vertrauen. Genau wie bei Reisen in Europa auch.

Grüße und viel Spaß, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

americanhero

• Gast
« Antwort #9 am: 21.03.2006, 10:02 Uhr »
Kann dem, was meine Vorredner gesagt haben, auch nicht mehr viel hinzufügen.
 Ich habe mich bisher bei meinen Reisen immer sehr sicher gefühlt und teilweise habe ich mich im Dunkeln dort wohler gefühlt als in so manch deutschen Stadt bzw. in diversen Gegenden in meiner eigenen Stadt.

Gerade in den Städten an der Ostküste war ich sehr oft auch sehr spät abends unterwegs und kann jetzt nicht behaupten, daß ich ein ungutes Gefühl dabei hatte.

Greetz,

Yvonne

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 21.03.2006, 12:32 Uhr »
Genau !!
Wovor ????
Sicherlich vor dem Neuen und dem fremden Land.
Dazu nur so viel. Amerkia ist sicherlich anders als Europa. Aber so anders ist es auch nicht. Die Jungs sitzen dort weder auf den Bäumen, noch fliegen sie durch die Gegend. Die sind ganz normal, wie hier auch. Auch die Städte sind ganz normal. Größer vielleicht, die Landschaft weiträumiger und einsamer, aber alles ganz normal. Du kannst Dich genauso frei bewegen wie hier und genauso einkaufen gehen......

SF ist keine Großstadt. Ich weiß nicht wo Du herkommst, aber SF hat ca. 750.000 Einwohner. Da sind B, HH und M doch deutlich größer – oder ?

Pauschalreisen – jau !! Und der Busfahrer sagt Dir wo es schön ist und wo nicht und wo Du bleiben darfst und wo nicht und wann Du wo zu sein hast....
Du siehst, ich habe meine Vorbehalte. Eigeninitiative und „Wissen was Du willst“ ist natürlich schon gefordert, aber ich denke, da kommst Du sehr schnell rein.

Also keine Panik !!!
  8)
No retreat, no surrender !

minikimba

• Senior Member
« Antwort #11 am: 22.03.2006, 17:54 Uhr »
Hallo,
hatte ich vor drei Jahren bei meinem ersten USA Urlaub auch.
Weil ich Angst hatte, dass man unser Wohnmobil ausraubt nahm ich mein Notebook nicht mit.
War nun schon zwei mal da, Sf La Las Vegas usw. und hatte nie Angst, fühlte mich jedenfalls immer sicher. Viele liebe Leute, alle nett!!!
Bin auch bis 22.00 durch San Fran durchgelaufen und fühlte mich sicher.
Besonders dunkle und abgelegene Strassen müssen ja nicht sein.
Liebe Grüße Uli
wedding on Stratosphere !!!

anrokle

• Junior Member
  • **
« Antwort #12 am: 23.03.2006, 13:17 Uhr »
Hallo !

Auch mir und meiner Frau erging es letztes Jahr nicht viel anders. Der erste individuelle Urlaub und das alleine in diesem großen Land.

Aber jetzt nach unserem Trip möchten wir dieses Erlebnis auf gar keinen Fall missen. Angst verspürten wir eigentlich nirgendwo.
Angst machte mir damals auch der Großstadtverkehr, als Niederrheiner ist man da nicht viel gewöhnt, aber auch da findet man sich schnell und hervorragend zurecht.
Also bloß nicht´s stornieren, wenn du wieder zurück bist (in Deutschland), wird es dir wahrscheinlich wie den meisten hier im Forum gehen. Dann fängst du nämlich an dir Gedanken über das Auswandern zu machen  :wink: .
Der WM-Slogan "Die Welt zu Gast bei Freunden" passt auch hervorragend zu den USA.

Tschüss und Gruss

anrokle

chfr

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 23.03.2006, 14:06 Uhr »
Ich habe eigentlich keine Angst vor irgendwelchen Gefahren.

Ich war vor 10 Jahren mit 4 Freunden im Südwesten und Kalifornien unterwegs und wir haben viel unternommen und erlebt. Keiner konnte so richtig Englisch, aber zusammen hat es doch irgendwie geklappt.

Jetzt fahre ich in 3 Wochen nach Neuengland und bin nun als Familienvater für alles zuständig und frage mich andauernd, ob alles klappt. Vor lauter Angst/Vorsicht habe ich auch alle Hotels bereits gebucht, nur damit es dort aufgrund meiner Englischsprachängste nicht zu kompliziert wird. Mein Problem ist nicht die Sprache an sich, sondern dass ich mich nicht traue. Vor ein paar Jahren hatten wir in Schweden einen schweren Unfall, so dass ich mit Polizei, Ärzten usw. auch alles in Englsich bereden musste - und es ging auch...

Irgendwie hat man aber auch immer die Vorstellung, in einem fernen Land muss auch alles anders ablaufen. Und wenn man dort ist (vor 10 Jahren) oder jetzt die Reiseführer anschaut, sieht man doch, dass es im großen und ganzen doch wie bei uns ist. Wobei meine Sprachängste wahrscheinlich erst in Boston auf dem Flughafen weg sind.

So, genug gejammert, in 20 Tagen geht es los...

Gast

• Gast
« Antwort #14 am: 23.03.2006, 14:33 Uhr »
Hallo,
ich weiss ja auch wieso ich so eine angst habe mitlerweile habe ich auch noch panische angst vor einen Unfall dort weil wir ja ein auto gemietet haben oder das ich diesen mietvertrag nicht richtig verstehe (Englisch reicht zum überleben)und dann irgendwie was unterschreibe was ich garnicht mehr brauche und dafür noch extra zahlen muss und und udn
keine ahnung was mir mir los ist kenn ich nicht von mir!