usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: Joa am 04.02.2006, 14:58 Uhr
-
Hallo Leute,
wir haben soeben unseren Flug in die Staaten gebucht und werden am 22.06. leider erst gegen 21:15 in Chicago landen. Bis wir durch den Zoll sind, unser Gepäck und unseren Mietwagen haben ist es sicher 23:00 Uhr.
Wie ist die Gegend da um den Flughafen? Findet man da brauchbare Hotels/Motels oder ist es ratsamer etwas weiter zu fahren? (Ich denke da an die üble Gegend rund um den L.A. Airport. So was brauchen wir nie wieder). :shock:
Kann man so spät abends denn noch in einem Motel/Hotel einchecken? Auf den Internetseiten der Hotels steht immer etwas von "checkin bis 15:00 Uhr". Positiv ins Auge gestochen ist uns das Hotel "Renaissance North Shore" das mit 85 $US/pro Nacht noch recht günstig ist. Ist dieses Hotel halbwegs gut zu ereichen?
Oder kann hier jemand andere gute Hotels/Motels empfehlen?
Wir wollen in unserem künftigen "Domizil" für 3 Nächte bleiben und von dort aus unsere Städtetouren starten.
Wir sind für jeden brauchbaren Tipp dankbar.
:wink:
Danke und viele Grüße
Joachim
-
Hi Joa,
erst mal vorweg: der Check-In ist nicht bis sondern ab 15 Uhr möglich :wink:
Einchecken kann man in den größeren Motels/Hotel meist 24 Stunden, es ist nur wichtig, daß Ihr das Hotel bei der Reseriverung darüber informiert (late check-in und ungefähre Ankunftszeit angeben).
Ich würde auf jeden Fall ein Hotel vorbuchen, da Ihr ja auch auf dem grünen Zettel für die Einreise auch eine Adresse angeben müßt.
Um es Euch einfacher zu machen, könntet Ihr ja ein Hotel direkt am Flughafen für die erste Nacht buchen (die haben meist einen Shuttle Service), da braucht Ihr dann gar kein Auto und übernehmt den Wagen erst am nächsten Tag in der Früh (da ist man meist eh früh wach) in aller Ruhe.
Zu dem Hotel kann ich Euch nichts sagen...
Viele Grüße
Axel
-
Hallo Axel,
das war ja eine fixe Antwort. :D
Das mit dem Checkin ab 15:00 Uhr habe ich wohl falsch verstanden. Macht aber natürlich Sinn. Auf alle Fälle ist das gut zu wissen.
Unser Plan wäre eben gewesen den Wagen gleich noch am Abend zu holen und das Hotel von Deutschland aus gleich fix für die drei Nächte zu buchen (eben auch deswegen weil man das erste Ziel bei der Einreise angeben muss). Dann müssten wir uns nicht gleich am ersten Tag noch um den Wagen kümmern und könnten in Ruhe die Gegend erkunden. Ausserdem haben wir mit den Shuttleservices von Hotels nicht wirklich gute Erfahrungen (da bekamen wir vor ein paar Jahren in Orlando/Florida erstmal eine 2-stündige Stadtrundfahrt geboten bevor wir endlich ankamen).
Es geht jetzt lediglich darum dass das Hotel in einer netten Gegend liegt in der ich mir keine übertriebenen Sorgen machen muss und dass es vom Flughafen aus gut erreichbar ist. Nach so einer langen Anreise hat von uns sicher keiner mehr grosse Lust das Hotel lange zu suchen ...
:)
-
Hallo,
am Flughafen gibt es einige der grossen Hotelketten ( Hilton, Marriot und ähnliche ). Ich würde trotz alle dem den Shuttle-Zug in`s Zentrum nehmen und dort ein Hotel mit Late-Check Inn vorbuchen. Es wird doch sicherlich auch im Zentrum möglich sein, einen Mietwagen zu übernehmen. Ihr könnt Euch ja auch ein Hotel im Zentrum suchen, dass einen Shuttle-Service bis zum Flughafen habt, dann könt Ihr bequem nach der Immigration Euch in`s Hotel noch fahren lassen. Alles ist möglich.
-
da bist du in Orlando wohl in den falschen Bus gestiegen :wink:
Kann vorkommen.
Die Shuttle Busse fahren schon direkt die Hotels an, ok manchmal auch 2.
Such dir doch einfach ein solchen Haus, nutze den Shuttle und am nächsten Morgen nimmst du wieder den Shuttle zum Airport und holst deinen Wagen ab. :wink:
aber irgendwie verstehe ich deine Antwort oben nicht. einmal Wagen noch am Abend holen und im nächsten Satz nicht :?
-
da bist du in Orlando wohl in den falschen Bus gestiegen :wink:
Kann vorkommen.
Die Shuttle Busse fahren schon direkt die Hotels an, ok manchmal auch 2.
Such dir doch einfach ein solchen Haus, nutze den Shuttle und am nächsten Morgen nimmst du wieder den Shuttle zum Airport und holst deinen Wagen ab. :wink:
aber irgendwie verstehe ich deine Antwort oben nicht. einmal Wagen noch am Abend holen und im nächsten Satz nicht :?
hehehe
Nein, das war nicht der falsche Bus. Das Problem war, dass dieser Bus ALLE Hotels in Disney World abgeklappert hat und unseres (Contemporary Resort) war das Letzte davon. Dass die Klimaanlage nicht funktioniert hat kam noch hinzu ...
:roll:
Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Unser Plan war bisher, dass wir den Wagen noch am Ankunftsabend abholen. Dann haben wir alles hinter uns und können am nächsten Tag tun und lassen was wir wollen.
Deswegen wäre es eben so wichtig, dass das Hotel gut und halbwegs schnell zu erreichen ist.
-
Wenn du erst noch 2 - 3 Tage in Chicago die Stadt angucken willst, ist die Frage, ob du dafür ein Auto brauchst?
Wir haben bislang immer das Auto erst dann abgeholt, wenn wir anschließend mit ihm auch die Stadt verlassen haben bzw. einen Ausflug gemacht haben. Denn das Parken vom Auto am Motel ist in den großen Städten nicht unbedingt kostenlos. Und wir waren auch im Grunde zu Fuß unterwegs oder haben uns mal eine Taxifahrt gegönnt, wenn uns die Wege zu weit waren. War immer günstiger als die Automiete + Parkgebühren.
Außerdem übernehm ich nach so einem langen Flugtag höchst ungern noch den Mietwagen. 'Allein schon das sofortige Autofahren in einer fremden Stadt mit dem Flug und der Zeitverschiebung "im Rücken"! Diese Herausforderung vermeide ich.
Was du in Florida erlebt hast, war natürlich Mist. Um so etwas zu vermeiden - weil wir so eine Erfahrung auch mal gemacht haben - , versuche ich immer herauszufinden, welche Routen diese shuttle-buse fahren oder ob das Hotel/Motel einen eigenen hat. Das ist dann ein Argument bei der Motelauswahl. Desweiteren ist bei Motelauswahl entscheidendes Argument: Lage zur Mietwagenstation und - bei Städten - Entfernungen zu den Punkten der Innenstadt, die ich besuchen will, evtl. Anbindung an U-Bahn,....
Zu Chicago selber kann ich dir keinen guten Tipp geben, weil wir bislang immer nur den Airport dort kennengelernt haben und weitergeflogen sind. (Leider!)
-
Hallo Joa,
die Gegend um den Flughafen Chicago rum schien mir eigentlich immer ganz OK zu sein. Es hat halt viele Interstates usw., aber ansonsten eigentlich hauptsächlich Hotels und ähnliches. Brauchst Dir also keine Sorgen zu machen, nachts dort noch rumzufahren. Allerdings solltest Du darauf achten, nicht vom Flughafen zu weit in direkter Linie nach Sueden zu fahren, dort wird das Umfeld dann allmaehlich schon schlechter!
Gewohnt dort haben wir schon oefters im "Days Inn" Schiller Park --> ca. 10 Minuten Fahrt mit dem Shuttlebus. Der fährt vom Flughafen direkt ans Motel, da er nicht noch andere Hotels anfährt. Die Zimmer dort sind sauber, Personal freundlich und es gibt auch ein "Inhouse"-Restaurant. Und das alles zu annehmbaren Preisen. Man darf sich nur nicht am vorbeiführenden Interstate sowie den startenden und landenden Flugzeugen stoeren - aber das Problem hast Du ja bei allen Flughafenhotels.
Bezüglich Auto mieten: Vom Airport kannst Du auch direkt mit der Bahn in die Stadt fahren. Wir waren aber auch schon mehrfach mit dem Auto in Downtown Chicago. Da hat man halt die größtmögliche Flexiblität, darf sich aber an den ständigen Staus auf den dorthin führenden Interstates nicht stören - das kostet natuerlich schon Zeit. Und die horrenden Parkgebühren dort müssen einem natürlich auch bewußt sein - soweit ich mich erinner, teilweise 8 USD für 20 Minuten!
Auf halbem Weg vom O'hare-Airport nach Downtown gibt es auch rechts vom Interstate ein Park&Ride-Parkhaus, wo Du kostenlos parken kannst. Vielleicht ist das noch eine Alternative?
Grüßle
cleoxx
-
Hallo Joa,
war letzten Mai in Chicago ums mir anzusehen.
In Chicago brauchst Du gar kein Auto, die haben ein super Straßenbahnnetz und günstig ist es auch. Vom Flughafen geht direkt ein Zug nach downtown (blue line) für 1,75 $.
http://www.transitchicago.com/maps/rail/rail.html
Da mir die Hotels in Chicago zu teuer waren, hab ich in der Jugendherberge übernachtet. War günstig und sauber.
http://www.hichicago.org/
Die haben die Rezeption 24 Stunden besetzt, einige Mitbewohner sind auch erst mitten in der Nacht angekommen. Mit Hotels hab ich keine Erfahrung (sorry).
3-4 Tage reichen vollkommen um Chicago anzusehen (meine Meinung).
Kleiner Tipp, wenn Du in Chicago bist, sieh Dir die Vorstellung der Blue Man Group (Briar Street Theatre) an, ist klasse (und auch gut mit der s-Bahn zu erreichen - red line).
Ok, das wars von mir. Hoffe, es hat Dir geholfen.
Gruss, Elke
-
Hallo
Auto in Chicago ist völlig überflüssig, aus bereits genannten Gründen.
Und wenn schon, dann das Fahrzeug am Flughafen Midway auf den PP der Hochbahn (Loop) abstellen und dann mit dieser in die Stadt fahren. Und natürlich gleich mal um den Loop herum fahren. Der PP kostet IMHO USD 3 pro Tag. Zahlen kann man an einer Zahlbox innerhalb des Bahnhofes der Hochbahn. Also vorher Nummer des PP merken :?
Parkieren in der Innerstadt ist wirklich schweineteuer. Und es gibt Busse in alle Gegenden. Von der Michigan Ave fährt im Uebrigen ein Gratisbus alle 30 Minuten runter zum Navypier. Dort kann man auch gut und günstig essen.
Viel Spass in windy city :D
-
Danke für die vielen Tipps und Infos!
:-)
Wir haben uns jetzt aber doch entschlossen den Mietwagen gleich noch am Ankunftsabend abzuholen. Am nächsten Tag hat sicher keiner mehr die grosse Lust nochmal in irgendeine Warteschlange zu stehen ... Zumindest nicht wegen dem Mietwagen.
Wegen dem Hotel sind wir jetzt aucn beim Renaissance North Shore geblieben (bereits online gebucht).
Wir werden nach drei Tagen dann runter nach Sandusky fahren um dort in Cedar Point mit den Obertodesteufels-Achterbahnen `ne Runde zu fahren *schauder*.
:shock:
Nach einer Woche geben wir das Auto bereits wieder ab weil wir dann von Cleveland aus nach Las Vegas fliegen werden. Dort geht dann die Sache mit dem Mietwagen von vorne los *g*
Danke nochmal und viele Grüße
Joachim