usa-reise.de Forum

Autor Thema: Anzüge kaufen  (Gelesen 10880 mal)

elbonito

• Bronze Member
Anzüge kaufen
« am: 18.01.2011, 13:13 Uhr »
Hallo Leute,

gestern wurde bei uns eingebrochen. Da die Deppen kein Geld gefunden haben, haben sie sich wohl gedacht, dass sie (neben ein paar anderen Dingen) meine Anzüge mitnehmen können?! Nun gut, zwei Anzüge habe ich nun noch (einen gestern getragen, einen in der Reinigung) und da ich eh Anfang März nach NYC fliege, wäre meine Frage, ob ich Anzüge (Boss, etc.) dort günstiger kaufen kann als hier?!
Hat einer von euch schon mal danach geschaut? Ich hab mich bisher immer auf Freizeitkleidung beschränkt, aber jetzt hab ich leider keine andere Wahl!

Danke euch!
Gruß,
Marcel

Anne05

• Gold Member
Re: Anzüge kaufen
« Antwort #1 am: 18.01.2011, 13:40 Uhr »
Hallo,

oh Mann - das ist natürlich Mist, hoffentlich ist es bei der Entwendung der Anzüge geblieben und die Diebe haben nicht auch noch wie die Vandalen gehaust  ...

Anzüge kaufen lohnt sich, wenn es um "große" Designer geht.
Wenn Du drüben bist, solltest Du bei SAKS FIFTH AVENUE OFF 5TH schauen - die haben Anzüge von Ralph Lauren, Boss, Armani (um was Klassisches zu nennen) meist in großer Auswahl, dabei aber zum Outlet-Preis (daher unbedngt nach Saks... off 5th schauen).
Man findet dort oft schon die neuen Modelle, obwohl die Saison noch nicht beendet ist.

Lohnenswert ist es auch, bei Macy's zu schauen. Mit dem obligatorischen 11%-off für Ausländer (foreigner discount card, gibts in jedem Macy's auf Nachfrage) und einem fast ebenso obligatorischen "Sale" bist Du dort mit etwas Glück auch gut mit dem Preis dabei.

U.U.  lohnt auch ein Besuch bei 21Century ...

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

elbonito

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 18.01.2011, 14:04 Uhr »
Hey Anne,

der Macy's Tipp ist doch schon mal Gold wert!
Ist dieses "OFF 5th" ein spezieller Laden von Saks oder ist damit der eigentliche Saks auf der 5th Avenue gemeint?

Ist halt nur die Frage, wieviel ich hinterher ausgegeben habe und was ich noch evtl. beim Zoll zahlen muss?!

Also die Halunken haben zwar alle Schränke ausgeräumt, aber haben - Gott sei Dank - nichts kaputt gemacht!

Gruß,
Marcel
Gruß,
Marcel

stephan65

• Platin Member
« Antwort #3 am: 18.01.2011, 14:11 Uhr »
(Boss-)Anzüge etc. würde ich, sofern du Gelegenheit dazu hast, auf jeden Fall in einem Outlet hier in D kaufen, Zweibrücken oder Metzingen beispielsweise. Erstens sehr, sehr günstig, zweitens kein Zollproblem.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #4 am: 18.01.2011, 17:42 Uhr »
Mein Tipp, wenn es nicht unbedingt Boss sein muss: Ich kaufe seit ein paar Jahren immer beim Herrenausstatter Digel in Nagold/Nordschwarzwald ein. Die Firma Digel näht ihre Kleidung vor Ort und vertreiben im Werksverkauf ihr eigenes Label ,,Digel". Digel näht z.B. auch für andere namhafte Marken wie eben Boss, Rene Lezard usw.

In der Zwischenzeit gibt es sogar schon vereinzelt sogenannte ,,Digel Flagship Stores". Bei Digel bekommt man neben Anzügen, Sakkos, Hosen, Hemden auch Pullis, Jeans, Jacken, Mäntel und Nacht- und Unterwäsche. Gut finde ich, dass es kein Asienschrott ist. Preislich liegt Digel etwas unterhalb von Boss aber meiner Meinung nach bei besserer Qualität. Hier mal ein Link http://www.digel.de/

Hemden kaufe ich AUSSCHLIESSLICH im Olymp Werksverkauf in Ingersheim bei Ludwigsburg. Olymp macht meiner Meinung nach die mit abstand besten Hemden auf dem Markt und vor allem sind die Hemden der Reihe ,,Luxor" zu 100% Bügelfrei. Eure Frau wird euch lieben. Ein Olymp Luxor Hemd kostet im Laden ca. 75,- Euro - bei Olymp im Werksverkauf 35,95!! Das lohnt wirklich. Bei Olymp kann man aber auch Krawatten, Pullis, Hosen usw. einkaufen.

Hier mal der Link zum Werksverkauf: http://www.tracta.de/

Hier mal der Link zu Olymp: http://www.olymp.com/main/olymp_xs.html

In diesen beiden Läden kaufe ich zu 80% meine Kleidung ein - bis auf Jeans, die kaufe ich grundsätzlich in den USA.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

rusty*

• Junior Member
  • **
« Antwort #5 am: 19.01.2011, 03:51 Uhr »
Hey,

sehr interessanter Thread, genau mit dem gleichen Thema "plage" ich mich auch gerade rum!
Ich bin seit September in den Staaten, Auslandspraktikum und noch bis Ende Februar hier. Als baldiger Studienabgaenger und Berufsanfaenger kam mir der Gedanke, mir hier neben 21463175697 Jeans, Shirts etc. die ich schon gekauft habe, auch nach Anzuegen zu schauen.

Banana Republic fand ich im Outlet recht gut, habe aber noch nichts gekauft. Ich finde die Qualitaet ziemlich gut, die Sakkos kosten statt retail $300 um die $200 und meist noch bis zu 40% off. Die Hosen liegen statt bei $200 bei um die $120 - meist auch noch 50% off.
Einziges Problem: die Hosen sind oft Boot-Cut geschnitten, was ich persoenlich unmoeglich finde, bevorzuge sehr schmal geschnittene Hosen.

Neulich habe ich noch den Tip bekommen, bei Kohl's mal zu schauen, die sollen vom Schnitt her gute Anzuege haben. Ob da die Qualitaet aber passt, kann ich nicht sagen, ist ja eigentlich mehr ein Kaufhaus...

Habt ihr noch weitere Erfahrungen gesammelt?

Gruss Stephan

elbonito

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 19.01.2011, 09:22 Uhr »
Hey Leute,

danke für eure hilfreichen Ratschläge.
Die Anzüge müssen nicht von Boss sein. Hauptsache das Design, die Passform und die Qualität ist ansprechend.

@Soulfinger:
Meine Freundin interessiert es herzlich wenig, ob die Hemden bügelfrei sind, denn das muss ich immer noch selber machen.  :roll:
Ändert sich das mit der Hochzeit?  :wink:
Gruß,
Marcel

stephan65

• Platin Member
« Antwort #7 am: 19.01.2011, 09:45 Uhr »

Meine Freundin interessiert es herzlich wenig, ob die Hemden bügelfrei sind, denn das muss ich immer noch selber machen.  :roll:
Ändert sich das mit der Hochzeit?  :wink:

Ja. Es wird schlimmer.  :kratz:  :grins:

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 19.01.2011, 11:39 Uhr »
Es wurde hier kurz angesprochen, ich wollte aber trotzdem noch einmal darauf hinweisen, dass Du Dir beim Anzugkauf sehr schnell ein Problem mit dem Zoll einhandelst. Als wir das letzte Mal geguckt haben (Herbst 2010 New York und Boston) lagen Boss-Anzüge bei rund 600$, also rund 450 Euro. Erstens findet man für diesen Preis in Deutschland auch Anzüge von Boss, zweitens liegt die Zollfreigrenze bei 430 Euro. Ähnlich verhielt es sich mit Anzügen von Tommy Hilfiger. Sie waren nicht wirklich viel günstiger als in Deutschland und man schöpft die Zollfreigrenze mehr oder weniger aus. Da man ja noch die eine oder andere Kleinigkeit kauft, hat man da sehr schnell ein Problem - wenn man mit gutem Gewissen durch den Zoll gehen möchte.
Viele Grüße
Katrin

elbonito

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 19.01.2011, 12:08 Uhr »
Ja, das dachte ich mir schon, wenn die Preise nicht wirklich deutlich unter denen in Deutschland liegen.
Hab mir gedacht, wenn ich 2 Anzüge á ca. 300 USD kriegen könnte, wäre ich ungefähr bei meiner Zollgrenze.

Ich warte jetzt erst mal ab, was die Versicherung sagt und dann schau ich in Ruhe nach ein paar Neuen.
Ich hab ja noch zwei!  :roll:

@stephan65: ich wusste doch, dass es so wird:  :kloppen:
Gruß,
Marcel

stephan65

• Platin Member
« Antwort #10 am: 19.01.2011, 13:39 Uhr »
08/15-Business-Anzüge von Boss kaufe ich mir für ca. 260 Euro (ca. 1/2-Ladenpreis) hier in Metzingen, direkt bei Boss.
Ich habe noch einen übrig, nur 3 Messetage getragen, sehr schick. Ich habe zwischenzeitlich 18 kg abgespeckt, den kannste fürn Hunni haben.  :lol:

elbonito

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 19.01.2011, 13:49 Uhr »
Metzingen ist für mich leider am Ar*** der Welt!  :|

Danke für das Angebot, aber ich kauf mir lieber Neue.
Vllt. finde ich ja auch meine Alten in der Bucht wieder!  :roll:
Gruß,
Marcel

Darjeeling_Limited

• Junior Member
  • **
« Antwort #12 am: 20.01.2011, 09:43 Uhr »
Schau bei Brooks Brothers, damals 2009 hab ich mich in die Anzüge verliebt :D

Passend dazu:

Route68

• Gold Member
« Antwort #13 am: 20.01.2011, 10:06 Uhr »
In Roermond (NL) gibt es ein Boss Outlet, Cinque, Zegna, S. Oliver (erstaunlich viele Anzüge)...

Von Düsseldorf nur ein Katzensprung.
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX, 2024 LAX

usa_neuling

• Newbie
  • *
    • EU-ASIEN.DE Reiseführer
« Antwort #14 am: 24.01.2011, 22:26 Uhr »
Hallo,

ich würde dir empfehlen hochwertige Anzüge (Hugo Boss) hier in Deutschland zu kaufen  - z. B. im Outlet in Metzingen etc. Vor allem B-Ware mit minimalen Fehlern, welche du zum Teil gar nicht findest sind unschlagbar günstig. Meine Erfahrung ist, dass Deutschland vom Preis-/Leistungsverhältnis zu gut für das Ausland ist.

In Amerika sind Jeans, T-Shirts, also Freizeitkleidung sehr günstig aber keine hochwertigen Anzüge.