usa-reise.de Forum

Autor Thema: außergewöhnliche Restaurants/usw.  (Gelesen 1712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
außergewöhnliche Restaurants/usw.
« am: 15.04.2002, 22:09 Uhr »
Also ich weis nicht, ob ich das Thema irgendwo übersehen habe. Wenn ja dann sorry.

Wenn nicht , dann kann ich den Beitrag beginnen mit  "The Stinking Rose"
"wir würzen unseren Knoblauch mit Essen" ist das Motto. Also es ist faszinierend, was den Köchen so einfällt. Z.B. Kartoffelpü mit Knobi mmmmmmpphh.  ::) :P
Ach so ja, bevor ich ins schwärme komme. The Stinking Rose ist in San Francisco 325 Columbusbus Ave/North Beach. Fällt tagsüber kaum auf, gegen abend aber schon durch viele viele Leute, die auf der Straße warten um reingelassen zu werden.
Leute ich sag euch ... es ist genial da - wenn man Knobi mag- die Dracula family hätte da null chancen.

bye the way. The stinking rose gibt es auch in L.A.  Das Essen ist ähnlich gut, aber das Ambiente ist nicht so genial wie in S.F.
55 North La Cienega Blvd. Beverly Hills eben. Man trifft einfach zu viele High Society da.

Aber  apropo L.A.  
Pink Hot Dog`s. wer auf solche und ähnliche Sachen steht ;D Absolute Spitze. Wißt ihr, daß Tom Hanks auch auf Hot Dog`s steht ? Ich schon- hab ihn da gesehen - zwar nur auf einem Bild in der Imbiss-Bude,denn nichts anderes ist es, aber er war, schenk ich der Kassiererin glauben, schon öfter da. Und da ist er nicht alleine. Nicht umsonst ist rund um die Imbiss Bude zwischen 12.00 und 16.00 Uhr Halteverbot. Und die die Cops achten drauf, denn .... ich war um 11.00 Uhr da und mußte ca. 10. Min.warten. Es war so gut, daß ich beschloß am nachmittag nochmal einen  :P dieser Hot Dogs zu essen. Also  :-/ ca. 70-90 Leute standen da. Wo die ihre Auto`s gelassen haben,weis ich nicht, aber die Straße war frei.

Also... ich erwarte eure Empfehlungen  :D ;D ;D

Hannes

one day I`ll be there forever

[

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: außergewöhnliche Restaurants/usw.
« Antwort #1 am: 15.04.2002, 22:15 Uhr »
Ach so ja. Die Adresse von  Pink`s Hot Dog ist : 700 North La Brea Ave.  Die fängt übrigens fast am Airport an.
one day I`ll be there forever

[

Roswitha

  • Gast
Re: außergewöhnliche Restaurants/usw.
« Antwort #2 am: 18.04.2002, 13:50 Uhr »
Grüß Gott zusammen,
in Las Vegas gibt es ein japanisches Restaurant, das Benihana, da sitzt man sozusagen rund um die Kochplatte und sieht dem Koch zu wie er brutzelt. Das ist echt Klasse. Jeder Koch hat so seine Spielereien, wie er die Zubereitung mit Späßen garniert.
Es ist nicht ganz billig, aber das Essen super gut.
Das Benihana ist im Hilton Las Vegas.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.167
    • http://www.usa-reise.de
Re: außergewöhnliche Restaurants/usw.
« Antwort #3 am: 19.04.2002, 08:29 Uhr »
Hallo Heinz,

da fällt mir spontan das "Ginos East" in Chicago ein. Die dickste Pizza, die ich jemals gegessen hatte und die Bänke, Tische, Wände voll von Grüßen anderer Gäste - auch wir haben uns natürlich verewigt ;D

Leider ist das Lokal wohl mittlerweile umgezogen, aber sie haben die Wände teilweise mitgenommen:

http://centerstage.net/restaurants/ginos-east-original.html
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: außergewöhnliche Restaurants/usw.
« Antwort #4 am: 19.04.2002, 08:47 Uhr »
In New England gibt es eine kleine Diner-Kette namens "Road Kill Cafe". Die Deko ist super auf das Thema ("Essen kommt von überfahrenen Tieren") abgestellt (längs durchgesägtes Auto an der Wand, über dem Autoreifen schaut ein Stoff-Waschbär hervor), Autoschilder, Sitznischen die mit Rückspiegel und angehängtem Duftbaum (!) dekoriert sind usw. Die Speisekarte hat entsprechende Namen für die Gerichte, z.B nightcrawlers für die Pommes, Bye Bye Bambi Burger, chicken that didn't make it across the road, Route 1A soup u.ä. Ist natürlich nicht wirklich "von der Straße gekratzt" sondern ganz normales Essen mit exotischen Namen. Alles ist so gemacht, dass es echt lustig ist und auch bei einem Tierfreund kein echtes Entsetzen hervorruft. (einen kleinen Sinn für schwarzen Humor sollte man allerdings schon mitbringen )...leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wo genau dieser Laden war, müsste ich mal anhand einer Karte rekonstruieren, falls es jemand wissen will.

Nicht gerade exotisches Essen aber ... nun sagen wir mal exotisches Ambiente bietet auch die Kette Rainforest Cafe. Das Restaurant ist auf Dschungel  getrimmt, die Kellner haben Safari-Kleidung und es gibt anmierte Tiere die in der künstlichen Dschungellandschaft regelmäßig irgendeine Show abziehen, brüllen, kreischen usw. Für Kinder sicher ganz lustig (für Amis auch?), ich fand allerdings die animierte Affen-Band ziemlich nervig....aber das Essen war ok. Eine Filiale ist z.B. in der Sawgrass Mill Mall in Sunrise bei Ft.Lauderdale, FL.

Und wer sowieso schon in Florida ist, dem kann ich auch die Kette Cheesecake Factory empfehlen, Hauptspezialität - wer hätte das gedacht - dutzende von verschiedenen Käsekuchen, auch zum Mitnehmen. Ansonsten eine crossover Küche aus italienisch, karibisch, new florida und california style. Das normale Essen ist so lecker und viel, dass ich es nur ein einziges mal bis zum Käsekuchen geschafft habe. Filialen gibt es z.B. in Boca Raton und inzwischen auch in der Sawgrass Mill Mall.

Außerdem kann ich noch einen Super Chinesen in New York's China Town empfehlen: Joe's Shanghai. Probiert dort mal die dumplings oder die Auberginen in Knoblauchsoße oder die kleinen gelben Aale...seeeeeehr lecker....

....guten Apetit!

Wieso habe ich jetzt eigentlich schon wieder Hunger???
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: außergewöhnliche Restaurants/usw.
« Antwort #5 am: 19.04.2002, 10:44 Uhr »
Hi,

in ALabama und Missouri gibt es eine "Kette" (insgesamt 3 Restaurants) namens Lambert´s Cafe.

Bekannt ist der Laden durch seine Thrown Rolls, d.h. es läuft einer durchs Lokal und wirft einem die Rolls (vorsicht heiss!)zu. Also benötigt man Grundkenntnisse im Fangen von Brötchen, sonst klatscht das Ding wer weiss wohin. Auch sonst is die Küche ganz vorzüglich und die Portionen sehr generös. Dazu laufen noch Jungs und Mädels mit Töpfen herum um einen das Essen anzureichern, mit Sirup und Marmelade für dsie Rolls oder Butter, oder Bohnen mit Speck, Nudeln mit Tomatensosse oder Bratkartoffeln. Wer nicht auf seine Kosten kommt i(s)st selber schuld.  Das alles in einem rustikalen Ambiente, und die Kuchen... ein Gedicht.

So wer wirft mir ein Brötchen rüber???
Gruss   Peter                

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: außergewöhnliche Restaurants/usw.
« Antwort #6 am: 19.04.2002, 11:09 Uhr »
@ Roswitha,

das Benihana finde ich auch Spitze. Ich kenne ein solches auch in Japan Town in San Francisco. Die Straße weiß ich leider nicht mehr. Aber auch dort wird am Tisch gekocht von allen möglichen Messerakrobaten.

Gruss,
Mona