usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auswandern in die USA  (Gelesen 2320 mal)

Gucci

• Gast
Auswandern in die USA
« am: 06.07.2005, 07:55 Uhr »
Guten morgen zusammen,

Bin gerade zufällig auf eure HP gestoßen.

Mich interessiert ob es hier Menschen gibt de ganz in die Vereinigten Staaten ausgewandert sind.
Ich interessiere mich dafür, was man beschten muss, wie man ein Visum (GreenCard???) bekommt und wie man arbeit findet.

Ganz ehrlich, ich bin total jungfräulich und würde mich über Infos freuen.

Habe schon viel darüber nachgedacht.
Ich weiß dass unsere Firma "Infojahre" anbietet. Ob das was wäre??

Bin für jeden Tipp dankbar.

Eure Gucci

pemag

• Gast
Re: Auswandern in die USA
« Antwort #1 am: 06.07.2005, 08:00 Uhr »
Hallo Gucci

wirf einfach mal die Bordsuche an . Unter dem Stichwort "Greencard" findest du schon ein paar Threads . Wenn du dann immer noch Fragen hast , kannst du sie an einen bestehenden Thread anhängen .

Hier wird dir selbstverständlich gerne geholfen .

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #2 am: 06.07.2005, 09:10 Uhr »
Hi Gucci!
Themen über Auswandern werden hier sehr gut beantwortet
http://www.auswanderer-forum.com/forums/
Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Ausgewanderter

• Junior Member
  • **
    • 1000 kleine Dinge in Amerika
« Antwort #3 am: 19.11.2005, 04:18 Uhr »
Schau auch mal hier:

http://www.auswandern.us

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 19.11.2005, 14:37 Uhr »
Viele Grüße,
Danilo

sammy111982

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 22.11.2005, 14:11 Uhr »
mein freund und ich wollen auch gern für 4-5 jahre in die usa, da er drübe gere studieren möchte. aber unser problem sind eher die katzen. was wird für sie benötigt und welche impfungen brauchen sie? hoffe uns kann jemand helfen.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 22.11.2005, 14:29 Uhr »
Hi,
Zitat von: sammy111982
mein freund und ich wollen auch gern für 4-5 jahre in die usa, da er drübe gere studieren möchte. aber unser problem sind eher die katzen. was wird für sie benötigt und welche impfungen brauchen sie? hoffe uns kann jemand helfen.

Das folgende ist von der Seite der US-Botschaft:
Zitat
Kann ich meine Katze mit in die Vereinigten Staaten nehmen?
Ja, aber alle Hauskatzen benötigen einen Nachweis, dass sie keine auf den Menschen übertragbare Krankheit haben, wenn sie am Ort der Einreise untersucht werden. Wenn das Tier nicht in offensichtlich gutem Gesundheitszustand ist, können weitere Untersuchungen von einem zugelassenen Tierarzt auf Kosten des Besitzers erforderlich werden. In den tollwutfreien Bundesstaat Hawaii und das tollwutfreie Territorium Guam eingeführte Katzen unterliegen jedoch den Quarantänebestimmungen des Bundesstaates und des Territoriums.

Quelle: http://www.us-botschaft.de/germany-ger/faqs/zoll.html#2
Viele Grüße,
Danilo

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #7 am: 25.11.2005, 19:56 Uhr »
Hi sammy,

was willst du denn in den USa machen wenn dein Freund studiert?

Wenn du dieser Frage genauer nachgehst, dann wirst du schnell merken, dass die Katzen bestimmt nicht das größte Problem bei euren Plänen sind ...

sammy111982

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 26.11.2005, 21:47 Uhr »
ich hab ne arbeitsstelle in einer grundschule womit ich mit meiner ausbildung hier leider nicht sehr weiter komme.

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #9 am: 27.11.2005, 09:52 Uhr »
Eine Arbeitsstelle in einer GS in D oder in den USA?

Ich meinte was wirst du in den USA arbeiten, wenn dein Freund dort studiert?

Und welche Art von Visum willst du beantragen? Selbst wenn dein Freund dort studieren darf, mit welcher Begründung willst du dich dort aufhalten?

sammy111982

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 27.11.2005, 19:32 Uhr »
arbeiten werd ich dann in amerika in ner grundschule. und bei dem visum kommt es drauf an welches mein freund bekommt. das orientiert sich an seinem.

ratlady

• Gold Member
« Antwort #11 am: 27.11.2005, 23:04 Uhr »
hmm... Als Student bekommt man normalerweise das F1-Visum, und das erlaubt selbst fuer den Visumsinhaber nur eingeschraenkte Arbeitsmoeglichkeiten (z.gr.T. an "on campus" gebunden etc.). Ausserdem wirst Du selbst kaum Deine Aufenthalts-/Arbeitsberechtigung an die Deines Freundes "knuepfen" koennen, solange Ihr nicht verheiratet seid... Das einzige, was Dir bliebe, waere eben unabhaengig davon Dein eigenes Visum zu beantragen - wenn Du dort auch arbeiten willst, waere das wohl am ehesten noch ein "Exchange Visitor" (J1) Visum ("echte" Arbeitsvisa sind dagegen eher kompliziert...)

sammy111982

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 28.11.2005, 08:16 Uhr »
er meint dass es an seinem visum abhängt welches ich bekommen. irgendwie hat er wohl gute beziehungen die dort arbeiten und es wäre wohl kein problem für mich eins zu bekommen. wir haben ja noch paar monate bis wir rüberfliegen wollen und wir besprechen das ja auch alles mit seinen eltern, die vor zwei jahren rübergegangen sind. sie haben da wohl am besten erfahrung. wird sich zeigen.

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #13 am: 28.11.2005, 14:02 Uhr »
Hallo,

ich hänge mich da an ratlady an. Ich kann mir schwer vorstellen, warum du für die GS dort ein Arbeitsvisum bekommen solltest, zumal ihr nicht mal verheiratet seid. Meines Wissens nach gibt es dort in dem Bereich GS keinen Arbeitskräftemangel und demzufolge kann das eigentlich gar nicht möglich sein.

Aber so wie sich das anhört wird hier wohl getrickst?

sammy111982

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 28.11.2005, 21:44 Uhr »
was meinst du mit getrickst??? wir warten jetzt erstmal ab bis er seine zusage bekommt!