usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auswandern in die USA  (Gelesen 2316 mal)

ratlady

• Gold Member
Re: Auswandern in die USA
« Antwort #15 am: 28.11.2005, 23:10 Uhr »
Zitat von: sammy111982
irgendwie hat er wohl gute beziehungen die dort arbeiten und es wäre wohl kein problem für mich eins zu bekommen.

Ich glaube, darauf bezog sich "tricksen"... Hoert sich fast so an, als meintest Du/Ihr ein Visum ueber "Beziehungen" bekommen zu koennen... ??? DAS halte ich fuer ziemlich ausgeschlossen... Im uebrigen "dauern" Arbeitsvisa, selbst wenn Du eines bekommen koennen solltest, i.d.R. laenger als "ein paar Monate"... und wie gesagt, als "Freundin" hat das Visum Deines Freundes ueberhaupt keine Bedeutung oder Einfluss auf Dein (potentielles) Visum... es sei denn, Ihr heiratet vorher.

Will mich jetzt ja nicht (als "Newbie", huuuu... :oops: ) gleich auf Anhieb "unbeliebt" machen... aber Du solltest Dir schon rechtzeitig im Klaren sein, was genau Du machen willst und welche Visumsmoeglichkeiten du ueberhaupt hast - verlaesst Du Dich jetzt nur auf vage Angaben Deines Freundes, koenntest Du u.U. spaeter feststellen, dass sozusagen "nix mehr geht"... Sorry, klingt hart, ist aber leider so...  :(

Harhir

• Silver Member
  • Naturalized Texan by choice
« Antwort #16 am: 29.11.2005, 04:33 Uhr »
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Ein Angehoerigenvisum bekommst nur als Ehepartner (Spouse). Als Freundin wirst Du nicht anerkannt.
Stoeber hier mal etwas:
http://www.auswanderer-forum.com/forums/

Hier auch eine Seite mit moeglichen Visa:
http://www.markteinstiegusa.de/VISA-Beratung.48.0.html

Gruss
Stefan

Ausgewanderter

• Junior Member
  • **
    • 1000 kleine Dinge in Amerika
« Antwort #17 am: 29.11.2005, 07:00 Uhr »
Wenn ihr nicht verheiratet seid, bleibt dir tatsaechlich nichts anderes uebrig als eigenstaendig ein Visum zu beantragen. Das ist schon moeglich und die Art des Visums haengt u. a. auch von deinen finanziellen Moeglichkeiten ab.

Ein Studentenvisum oder eine Stelle als Au-Pair oder Praktikantin sind leichter zu bekommen. (Tipp: Die Studierengebuehren sind bei einem Community College am niedrigsten.) Ein richtiges Arbeitsvisum ist dagegen schwerer zu bekommen, da man zuerst eine Arbeitsstelle haben muss und der Arbeitgeber sich darum kuemmern muss. Die Zahl dieser Visa sind pro Jahr beschraenkt und werden sorgfaeltig geprueft. Wenn du also nicht unbedingt Geld verdienen musst, waere eines der anderen genannten Visa sicher zu empfehlen.

Einen sehr guten Ueberblick ueber alle moeglichen Visa und die Antragsformalitaeten bietet das Buch "Der Amerikanische Traum. Mit GreenCard oder Visum in die USA", das hier vorgestellt wird:
http://www.auswandern.us/dat.html

Viel Glueck!
Kai

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #18 am: 29.11.2005, 21:42 Uhr »
Hallo,

ratlady hat bereits gesagt, was ich mit "tricksen" meinte. Genau das ist der Punkt. Ein Visum über Beziehungen ist für mich eben getrickst.

Also erzähl uns dann mal welches Visum du bekommen hast.

sammy111982

• Newbie
  • *
« Antwort #19 am: 30.11.2005, 08:13 Uhr »
ok werd ich machen. ich werd mich dann mal erkundigen,ob es wirklich so schwer ist eins zu bekommen. mit heirat haben wir es uns auch schon überlegt. aber ich will erstmal abwarten, was seine eltern sagen. sie können uns bestimmt auch wertvolle tipps geben.