Gibt es für Walmart eigentlich auch Clubkarten ?
Nein, haben sie nicht. Sie werben ja auch damit, dass ihre Preise immer tief sind.
Wer sparen will, muss Preise vergleichen. Da kommt man nicht drum herum. Aber wer will das schon im Urlaub!
Gute Angebote haengen nicht davon ab, ob eine Supermarktkette Kundenkarten fuehrt. Der Gegenteil ist der Fall.Einige Supermaerkte bieten auch Coupons am Eingang an, teilweise zum Ausdrucken an einem Automaten. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass diese Supermaerkte - meistens einfach, aber sauber eingerichtet - immer noch guenstiger sind, als die Kundenkarten-Supermaerkte.
Ist man mal drin, sollte man sich die Kundenkarte natuerlich besorgen. Ich selber habe aber nur Karten genommen, die ich auch mehrmals woechentlich brauchte. Im Urlaub hingegen, habe ich einfach die Kassierin oder einen anderen Kunden gefragt, ob ich ihre Karte benutzen duerfte. Das war nie ein Problem. Im Gegenteil, je mehr Einkaeufe ueber eine Karte laufen, desto besser die Geschenke und persoenlichen Angebote an den Karteninhaber. Sich dumm stellen braucht man nicht.
Aber schlussendlich dienen diese Karten in erster Linie das Kundenverhalten festzuhalten und fuer die Kundenanbindung entsprechend zu nutzen. Meistens sind nur so um die 30 Artikel wirklich guenstig, dafuer die restlichen Artikel teurer als anderswo. Solange man nur die Sonderangebote einkauft, spart man tatsaechlich. Aber wer tut das schon. Ist man mal in einem Laden, dann kauft man ein was man braucht.
Hier kann man noch lesen was eine Konsumentenschutzorganisation darueber schreibt.
http://www.nocards.org/savings/krogerads.shtmlhttp://www.nocards.org/savings/regular_price_study.shtmlhttp://www.nocards.org/savings/archive/Waco_Tribune.htmFazit: Lebensmittel sollte man dort einkaufen, wo man gerade ist. Es lohnt sich nicht wegen irgendwelchen Kundenkarten Umwege zu fahren. Ebenso duerfen die angegebenen Ersparnisse auf dem Kassenbeleg nicht als bare Muenze genommen werden. Schliesslich ist es kein Problem, wie man in den Links sehen kann, den Normalpreis zu erhoehen und dann zu behaupten der Aktionspreis sei guenstig.