Hi,
Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum einen Tipp geben, wir hatten beim letzten Trip im Mai das Pech, ein Hospital aufsuchen zu müssen. Den Großteil der Kosten haben dort per CC bezahlt. Nun kommt nachträglich eine Minirechnung über $ 36,00, per Scheck zu zahlen.
Die Bank hier sagt mir, ein Scheck zum Einreichen in den USA kostet an Gebühren das gleiche, also nochmal rund EUR 40. Ich habe an das Krankenhaus geschrieben, man möge mir eine Kontonummer zum Überweisen geben, da die Geühren dafür nur EUR 7,50 kosten. Heute komt die Nachricht, den account dürfen Sie mir nicht geben.
Bar geht auch nicht, da die Versicherung für die Erstattung eine Quittung für erfolgte Zahlung will.
Wer schlägt den gordischen Knoten durch, ohne gleich unverhältnismäßig große Kosten zu verursachen ( Hätte man ein Konto dort, wärs wohl einfacher ).
Für eine Tipp vielen Dank.
Gruß NYPete