usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: Michel am 05.12.2003, 10:55 Uhr
-
Hi
laut einer Untersuchung des World Life Institutes in Nevada sind Schwarzbären in den USA ( verstärkt Nevada/California/Utah )
zu fett. ??? Ähnlich wie bei den Menschen Ihres Lebensraumes , die auch teilweise unter starkem Übergewicht leiden, kommen immer mehr Bären per "FastFood" zu ihrem Fressen an den Mülltonnen. Laut der Untersuchung haben die Tiere etwa 1/3 mehr Fett als normal oder Schwarzbären anderer Regionen. Ein normaler Bär ist etwa 14 Std pro Tag unterwegs um Futter zu suchen und zu fressen. Die "fetten" Bären gerade mal 8 1/2 Std. Mangelnde Bewegung, zu fettreich, zu viel süßes: genau wie bei den Menschen. Die Bären finden ihre Nahrung immer öfter in Mülltonnen in der Nähe oder in den Ortschaften, plündern Lebensmittelmärkte, Shops, Tankstellen usw.
Verrückte Welt , oder ? ;)
-
Da geht's den Bären wie den Menschen. Wir sind auch keine Naturvölker mehr. Da sieht man wieder, wie Tiere sich anpassen können. :D :D
-
Hi,
ich hab den Thread hierhin geschoben, weil ich glaube das er hier besser aufgehoben ist ;D
-
@ Michel
Wo stand diese Studie oder ein Artikel darüber? Oder gibt es ne Webseite vom WLI? Ich konnte keine finden.
-
Hallo zusammen,
unter anderem kam heute in den Sat 1 Nachrichten um 18,30 Uhr ein kurzer Bericht darüber. Besonders in Nevada soll es schlimm sein mit den Bären. Sie kommen dort angeblich in die Orte und "überfallen" Mülltonnen und Autos. :o Hoffentlich lassen die das bis zum Frühjahr wieder bleiben - das Erlebnis muss ich nicht unbedingt haben.
LG Angi
-
@AZCowboy
ich habe einen ausführlichen Bericht im Radio (FFH) gehört.
-
@AZCowboy
ich habe einen ausführlichen Bericht im Radio (FFH) gehört.
aja, danke
-
Bären sind halt auch nur Menschen ....
-
...Yogi Bär läßt grüßen...