usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kleidergroessen fuer Kinder  (Gelesen 1080 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joerg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 253
Kleidergroessen fuer Kinder
« am: 23.10.2003, 22:04 Uhr »
hi, Gruss an alle aus SFO..!!

hab mal ne Frage, weiss jemand, welche amerikanischen Groessen den deutschen Kindergroessen 176 oder 164 entsprechen ?
Es gibt hier nur 2,4,6,8,10 und so weiter..
Danke schon mal im Voraus !!
I LOVE CALIFORNIA !!!

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.602
  • Don't Mess with Texas
Re: Kleidergroessen fuer Kinder
« Antwort #1 am: 23.10.2003, 22:38 Uhr »
Hi!
Vielleicht hilfst es Dir ja  schon

Kinder  
Europa (cm) 125 135 150 155 160    
Großbritannien (ins) 43 48 55 58 60    
USA 4 6 8 10 12

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Kleidergroessen fuer Kinder
« Antwort #2 am: 23.10.2003, 22:52 Uhr »
Leider sind in den USA Kleidergroessen nicht einheitlich.

Hier aber mal eine Size Chart zum Reinschauen.

In vielen Laeden sind die Groessentabellen irgendwo an der Wand angebracht. In Kaufhaeusern mit vielen verschiedenen Marken, sind die Groessentabellen manchmal auf der Etikette ersichtlich. Am besten, Du fragst danach.

1 inch = 2,54 cm
1 lbs   = 0,450 kg

Viel Spass beim Shoppen
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

joerg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 253
Re: Kleidergroessen fuer Kinder
« Antwort #3 am: 24.10.2003, 20:08 Uhr »
Danke !   Allerdings waere ja dann bei 1,57 Groesse Schluss, wenn ich richtig gerechnet habe. Die deutsche Groesse 164 z.bsp gaebe es ja gar nicht...
wir sollten halt ne jeans mitbringen fuer n girl mit deutscher groesse 164...
I LOVE CALIFORNIA !!!

Bettina

  • Gast
Re: Kleidergroessen fuer Kinder
« Antwort #4 am: 24.10.2003, 22:45 Uhr »
Hallo miteinander,

also ich wuerde an deiner stelle entweder in der kinderabteilung nach groesse 14/16 schauen (ist die groesste kindergroesse), oder dann bei juniors, da gehts ab groesse 0/1, dann weiter mit 3,5, etc.

dachte frueher immer, dass die groesse z.b. 4t fuer einen 4jaehrigen toddler steht, aber das trifft wohl nicht ganz so zu. meine nichte in deutschland ist gerade mal dreieinhalb und traegt groesse 6 (und ist total duenn...)


Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Kleidergroessen fuer Kinder
« Antwort #5 am: 25.10.2003, 10:11 Uhr »
Hi,

na das mit den Jeans ist eher einfach - Du gehst hier in einen Laden, der Levis für Kinder führt und da läßt Du die Gute Jeans anprobieren. Levis hat hier wie da die gleichen Größen.

Ich tippe mal, das Mädel könnte evtl. die Größe 7 bei Jeans haben (die einstelligen sind Damengrößen - macht ja nichts, denn in Deutschland sagt 164 in etwa aus, das das Kind 164 cm groß ist!)

So entspricht in USA bei Damen 10 etwas Größe 40 bei uns (das gilt für Hosen)

Grüße

Antje