usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida im August  (Gelesen 2125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Carsten

  • Gast
Florida im August
« am: 22.10.2001, 21:34 Uhr »
Hi,
ich überlege, nächstes Jahr im August (von 6.-23.) mit meiner Freundin nach Florida zu fliegen, um dort eine Rundreise zu machen. Jatzt habe ich jedoch schon verschiedentlich gelesen, daß es im August in Florida ein unerträgliches Klima geben soll. Kann das jemand bestätigen oder dementieren? Wir werden uns voraussichtlich im "unteren Teil" von Florida aufhalten, so um Orlando, Miami, Marco Island, St. Petersburg und Key West.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße,
Carsten

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Florida im August
« Antwort #1 am: 23.10.2001, 10:31 Uhr »
Ich muss Deine Befürchtungen leider bestätigen. Aus eigener Erfahrung (habe in FL gelebt) kann ich nur sagen: August ist so ziemlich der ätzendste Monat in Südflorida. Heiss, schwül, jede Menge Regen und Gewitter mit Wassermassen, die die Strassen oft kaum passierbar machen. Dazu noch die Gefahr von tropical storms oder hurricanes. Für Urlaub gibt es sicher bessere Monate, so von November bis Mai. Vor allem wenn man wegen der Sonne und Badeurlaub hinfährt. Preislich ist der Sommer günstiger, da keine Hauptsaison.
Kommt natürlich immer darauf an, was Du daraus machst. Einen echten Florida Fan kann das Wetter sicher nicht abhalten, aber wie gesagt, es gibt deutliche schönere Reisezeiten.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Stefan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Florida im August
« Antwort #2 am: 23.10.2001, 11:06 Uhr »
Hi Carsten!

Wie scoutgirl schon schreibt gibt es schönere Reisemonate für Florida als August, aber so schlimm fand ich es damals nicht (war 1993 Ende August in Florida). Durch Hitze und Regen war es ein richtig tropisches Klima. Gegen Mittag hatten wir regelmäßig einen starken Regenguss. Aber so schnell wie der Regen kam, war er auch wieder verschwunden und es war herrlichster Sonnenschein.

Wenn man sich ein wenig darauf einstellt, kann man meiner Meinung nach auch im August einen wunderschönen Urlaub in Florida verleben. Und so richtig vorherzusagen ist das Wetter eh nicht. Man hat halt Glück oder nicht!

Gruß
Stefan

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Florida im August
« Antwort #3 am: 23.10.2001, 11:33 Uhr »
Nun gut, habe den August in Florida auch als mörderisch heiß und launisch erlebt und geliebt!
Für uns gehörte es eben dazu, die Schwüle (bin diesbezüglich allerdings nicht empfindlich). Es unterstreicht den tropischen Flair, den man ja eigentlich doch sucht, wenn man noch Florida fährt. Stell Dir vor, Du sitzt jeden Abend mit einem kühlen Budweiser in Key West und schaust den Gewittern über dem Golf von Mexiko zu...
Für  mich ein wirklich erhebenes Gefühl. Allerdings hat es auf den Keys z.T. tagsüber so stark geregnet, dass man noch nicht mal mit dem Auto weiterfahren konnte, weil man keine Sicht mehr hatte. Aber, der Regen war auch schnell wieder vorbei. Man muss einfach vorbereitet sein und sich fragen, was man will. Nur am Strand liegen von Morgens bis Abends will in Florida doch wohl niemand, oder?
Also, wenn Du mit schwüler Hitze klarkommen kannst, dann los...
Reducing Truck Traffic since 2007!

RichieW

  • Gast
Re: Florida im August
« Antwort #4 am: 23.10.2001, 12:44 Uhr »
Unser erster Florida-Besuch war auch Ende Juli/Anfang August. Es stimmt, es ist sauheiß dann, aber das empfindet eh jeder persönlich anders. Mir hat's nix ausgemacht. Zwei Bemerkungen: 1. Damals gabs zu der Zeit viiiele große Reisegruppen aus Südamerika, die die Warteschlangen in den Parks stellenweise doch arg strapaziert haben. 2. Beim Besuch in der Everglades gabs fast keine Moskitos. Der Führer sagte, daß es denen zu heiß sei...
Das zweite Mal waren wir dann Ende November dort und alles in allem war das schon die schönere Zeit. War auch noch Nebensaison, aber alles schon wunderbar kitschig auf Weihnachten eingestellt... Christbaumverkäufer in kurzen Hosen... und Millonen bunte Lichter. Dafür allerdings viel mehr Moskitos...
Wir fliegen am 1.11. wieder hin :-)

Schöne Grüße
Richard

Carsten

  • Gast
Re: Florida im August
« Antwort #5 am: 28.10.2001, 17:38 Uhr »
Hallo,
ich danke allen für die abgegebenen Tips und Ratschläge. Es ist wirklich klasse, von Leuten, die zu der Zeit schon mal dort waren, ein paar Einschätzungen zu erhalten, denn das bringt mehr als in einem Reiseführer zu blättern , wo dann doch nur ein paar Phrasen breitgetreten werden (zugegeben, es lohnt sich nicht so sehr, über das Wetter in Floride viele Worte zu verlieren...*g*).

Viele Grüße,
Carsten

PS: Wirklich ein tolles Board !!

Claudia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Florida im August
« Antwort #6 am: 26.10.2001, 09:58 Uhr »
Hallo Carsten!

Wir waren dieses Jahr im Mai in Florida - KLASSE!
Es war wunderschönes Wetter (bis auf 2 Tage in Orlando nicht schwül, sondern einfach schönes Sommerwetter, ab und zu mal ein kurzer Regenguss). Und es waren praktisch keine Leute da!
Nur zwei Beispiele:

Der Campingplatz in den Evergaldes (160 Stellplätze), war bei unsrer Ankunft am Samstag um 17:00 LEER! Okay okay nach uns kamen noch zwei andere Womo´s ;-)

Wir waren sowohl in den Busch Gardens als auch in den Universal Studios - bei wirklich keiner Attraktion sind wir länger als 15-20 min angestanden!

Das war echt die perfekte Reisezeit!!!

Viele Grüße
Claudia
Viele Grüße
Claudia

Charly

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
    • http://mitglied.tripod.de/khecke
Re: Florida im August
« Antwort #7 am: 26.10.2001, 22:27 Uhr »
Beste Zeit fuer Florida, ende Februar bis mitte April - meine Besuchszeit seit ueber 20 Jahren.
Alles Gute aus Arkansas
Karl-Heinz

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Florida im August
« Antwort #8 am: 28.10.2001, 11:19 Uhr »
Karl-Heinz bringt es auf den Punkt. Florida ist das ideale Reiseziel für Frühjahr und auch Winter. Dann kann man dem kalten Wetter in Deutschland gut entfliehen und in der Sonne genießen.

Gruss,
Mona

Nemax

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Florida im August
« Antwort #9 am: 28.10.2001, 13:06 Uhr »
Hallo,
wir waren in den letzten 7 Jahren 4mal in Florida, meistens St. Petersburg/Tampa, Ft. Myers, Orlando, KeyWest und immer Mitte August bis Anfang September. Jeder Mensch erträgt/empfindet  die Hitze unterschiedlich und es sind meistens Temperaturen von 90-95 Grad Fahrenheit und eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit aber uns (2 Erw. + 2Ki.) hat es eigentlich nicht viel ausgemacht. Es ist halt ständig in etwa so wie an den heißesten Tagen in Deutschland. Da man aber Urlaub hat und sich locker und leger anziehen kann macht es nichts aus. Nachmittags kommt meistens ein starkes Gewitter, aber kurz danach ist alles wieder normal. Einmal bei den 4 Besuchen in Florida hatten wir Pech mit den Ausläufern eines Hurrikans , da regnete es 3 Tage und das Wasser stand bis zu 30 cm auf den Straßen.