usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bitte um Vorschläge!!  (Gelesen 2503 mal)

MissCalifornia

• Gast
Bitte um Vorschläge!!
« am: 11.09.2006, 15:27 Uhr »
Hallo alle zusammen,

also ich fliege nächstes ja schon wieder nach Amerika zu meinen Freund und wir haben zwar schon einiges geplant wie z.B., dass wir eine Woche auf der karibischen Insel Aruba verbringen werden und nach Texas wollen NYC oder auch vielleicht Niagara Fälle. Gibt es denn besondere Sehenswürdigkeiten (wenns geht an der Ost Küste) die man sich auf gar keinen Fall entgehn lassen darf? Mir fällt nämlich for lauter tollen Sachen schon gar nichts mehr ein:)! By the way er wohnt in New Hampshire, damit wäre Neu-England schon mal ausgeschlossen.

Vielen Dank

Kirkesgaard

• Silver Member
Re: Bitte um Vorschläge!!
« Antwort #1 am: 11.09.2006, 15:50 Uhr »
zum einen könntest du den Titel deines Posts ein bisschen aussagekräftiger wählen vielleicht?

Zum anderen: Von welchem Zeitrahmen sprechen wir? Jahreszeit, Dauer des Aufenthalts.

Kosten spielen keine Rolle? 1 Woche Aruba, ein bisschen Texas, ein bisschen NYC. gut, haben wir zwei Wochen schon verplant. Wieviel steht jetzt noch zur Verfügung?

Was gibts sehenswertes an der Ostküste? Gehts vielleicht ein bisschen konkreter?
Boston, Philadelphia, Washington DC, Cape Cod, Atlanta, diverse weitere Städte, reichlich Civil War, diverse Nationalparks, Shoppen ...

Ich fahre nächstens nach Europa, was kann man da so machen, so hauptsächlich im Westen Europas vielleicht.

Sorry, aber so in etwa auf dem Detaillevel bewegt sich deine Anfrage im Moment für mich ...

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #2 am: 11.09.2006, 15:59 Uhr »
Ein kleiner Ansatzpunkt, was es wo gibt, bieten vielleicht unsere Highlightlandkarten:

http://maps.usa-reise.net/usa-staaten/
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

MissCalifornia

• Gast
« Antwort #3 am: 11.09.2006, 16:44 Uhr »
Ich fahre nächsten Sommer (Juli) für 4-5 Wochen! Ich komme dann in Boston an (wo ich übrigens schon einmal für ein Wochenende gewesen bin, also muss es nicht unbedingt noch mal sein), fahre dann mit ihm erstmal nach Hause (New Hampshire). Die erste Woche werden wir glaub ich erstmal dort verbringen,anschließend hat er 2 Wochen Urlaub (die Amis haben nur soo wenig Urlaub :( ).Wie ich schon gesagt habe werden wir wohl die zweite (seine erste Urlaubswoche) Woche auf Aruba verbringen, dann in der Woche for Aruba oder nach Aruba (weiß noch nicht wie er sein Urlaub legt), wollten wir ein road trip machen (NYC war nur so´n Gedanke). Texas (zu seiner Schwester) wird hoffe ich mal auf jedenfall klappen und eben so Sachen wie Niagara Fälle eventuell Grand Canyon aber das wweiß nicht ob das klappen würde... .
Er kommt für den kompletten Urlaub auf, also somit muss ich mir nicht so viel Gedanken darüber machen.

groovy

• Gold Member
« Antwort #4 am: 11.09.2006, 16:50 Uhr »
In einer Woche NYC,Texas,Niagarafälle und Grand Canyon????
Bist du zufällig die Fakeschwester von Cowgirls?

MissCalifornia

• Gast
« Antwort #5 am: 11.09.2006, 16:52 Uhr »
Ich weß ja nicht was alles klappt?! Es wird wahrscheinlich nicht alles klappen, aber, wer weiß?

Cowgirls

• Junior Member
  • **
    • http://dog-power.foren-city.de/
« Antwort #6 am: 11.09.2006, 16:56 Uhr »
ähmm.. tut mir leid wenn ich hier ein bisschen OT bin, aber was heisst hier FAKE????

kannst du mir das bitte mal erklären?!

lg
Lg Steffi und Caro

Teamwork is essential -- it allows you to blame someone else!!!

Kirkesgaard

• Silver Member
« Antwort #7 am: 11.09.2006, 17:03 Uhr »
du meinst das wirklich ernst, oder? (wo ist der Kopfschüttel Smiley)

Du sprichst hier gelassen darüber riesige Strecken zurück zu legen. Zumal, wie groovy schreibt du das in einer Woche machen willst? (da der Ami dann ja keinen Urlaub mehr hat und es in USA auch nicht gerne gesehen wird, wenn man soviel Zeit am Stück nimmt).

sorry, ich würde sagen ihr einigt euch auf einen der Orte, wo ihr die zweite WOche verbringen wollt. Ihr könnt ja NYC mit den Niagara Fällen verbinden, eventl auch noch Philadelphia mit einbauen.

Ansonsten, wenn du es tatsächlich schaffst den Texas, Grand Cancon, Niagara Falls und NYC in eine Woche zu packen und dann auch noch als Roadtrip dann solltest du über eine Karriere in der Reisebranche anstreben (Europa für Japaner).

MissCalifornia

• Gast
« Antwort #8 am: 11.09.2006, 17:08 Uhr »
Vielleicht hast du recht, vielleicht aber auch nicht!! Bestimmt werden wir nicht alles schaffen, aber wer weiß, es haben mich schon viele Leute untershätzt :lol: !

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 11.09.2006, 17:09 Uhr »
Hi MissCalifornia,

ich würde auch sagen, konzentriere dich auf NYC und die Niagarafälle für eine Woche oder Texas und Umgebung.

Grand Canyon ist zu weit zum Autofahren von Texas aus, bliebe nur ein Inlandsflug nach Page oder Flagstaff (gibts da viel Fluglinien die das machen?). Wenn du den Grand Canyon sehen willst bietet sich auch eine Woche Aufenthalt an mit Flug nach Phoenix + Mietwagen - die WOche bekommst du sicher auch voll.
CU

Volker G.

Kirkesgaard

• Silver Member
« Antwort #10 am: 11.09.2006, 17:09 Uhr »
oh ich sage nicht, dass es physisch unmöglich ist ...

taiger.wutz

• Silver Member
« Antwort #11 am: 11.09.2006, 18:00 Uhr »
...genau so ist es!!!

Aber wenn ich mir die Urlaubspläne von MissCalifornia so angucke, dann schüttelt sich bei mir nicht nur der Kopf :)
wobei ich keine Ahnung habe, wie alt MissCalifornia ist. Soll heißen, auch wir mußten lernen, was ist gut für uns ist und was nicht.
Vielleicht macht`s Ihr ja Spaß... nun denn...

Alles Gute
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

ratlady

• Gold Member
« Antwort #12 am: 11.09.2006, 18:36 Uhr »
Zitat von: taiger.wutz
Vielleicht macht`s Ihr ja Spaß... nun denn...

jo... sie sagte ja, es sollte ein "road trip" sein - von "Aussteigen" war ja eigentlich nie wirklich die Rede...   :wink: Und wenn man sich beim Fahren abwechselt, brauch man nicht mal zum Schlafen anhalten...  8)

Was mir nicht ganz klar ist - Ihr fliegt von Aruba nach TX und mietet dort 'nen Wagen, oder von Aruba wieder zu ihm nach Hause und fahrt mit seinem Wagen Richtung TX? An der Ostkueste runter? Und dann ueber Grand Canyon und Niagara Falls (plus evtl. NYC) zurueck nach New Hampshire? DAS glaube ich ist selbst physisch nicht wirklich machbar innerhalb von nur 7 Tagen...  :? (Wundert mich ehrlich gesagt auch schon ein wenig, dass auch Dein Freund da ebenfalls keine Bedenken zu haben scheint... :?:  )

Wenn ihr wirklich unbedingt zur Schwester nach TX wollt, warum fliegt ihr dann nicht einfach?

OWL

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 11.09.2006, 19:57 Uhr »
Doch, das wäre physisch machbar. Nach mapquest:
Dallas - Grand Canyon 1054 miles, 16 h 12 min
Grand Canyon - Niagara 2215 miles, 33 h 11min
Niagara - NYC 411 miles, 6 h 52 min
gesamt: 3680 miles (5921 km), 56 h 15 min
Zeit zum Aussteigen bleibt natürlich kaum :roll:

Das ist natürlich alles nur noch ein Gag, darum mal wieder ernst, MissCalifornia:

Wenn Du was sehen willst, dann flieg von Aruba in eine Region der USA und schau sie Dir an, statt kreuz und quer zu fahren. Welche das ist, hängt von Deinen Vorlieben ab.

Du hast geschrieben:
Zitat
Gibt es denn besondere Sehenswürdigkeiten (wenns geht an der Ost Küste) die man sich auf gar keinen Fall entgehn lassen darf?

Es gibt keine Sehenswürdigkeiten, die man sich auf gar keinen Fall entgehn lassen darf. Was den einen interessiert, läßt den andern völlig kalt. Tips können wir Dir daher nur geben, wenn Du uns mitteilst, was Dich überhaupt interessiert

Quid licet Iovi, non licet bovi

ratlady

• Gold Member
« Antwort #14 am: 11.09.2006, 22:46 Uhr »
Zitat von: OWL

Das ist natürlich alles nur noch ein Gag

...das kann man eigentlich nur hoffen...   :wink:  

Zitat von: MissCalifornia
aber wer weiß, es haben mich schon viele Leute untershätzt  !

Meine Aussage bezog sich eigentlich auch auf die Variante NH - Ostkueste (danach hatte sie ja gefragt) - TX - Grand Canyon - Niagara Falls - NYC - NH... da kaemen also (laut mapquest) nochmal ca. 40h Fahrt hinzu (je nachdem, wie die Route genau aussieht, evtl. auch mehr). Hiesse, so knapp 14h Fahrt pro Tag... Klar, moeglich ist es, duerfte aber wohl schon sehr an die (physischen) Grenzen gehen. Wobei die Frage nach "Sehenswuerdigkeiten" sich dann wohl auch eruebrigen duerfte...   :?

Ansonsten hast Du natuerlich vollkommen recht  :)

Z.B. koennten sie ja auch entweder ganz in der "noerdlichen" Ecke bleiben und sich Niagara Falls und NYC anschauen, oder halt nach TX zur Schwester fliegen (wo in TX waere das eigentlich?) und dort fuer die Zeit oder auch nur ein paar Tage die Gegend erkunden, und ggf. anschliessend z.B. noch fuer ein paar Tage nach NYC fliegen... aber gut, jeder wie er/sie will...  8)