usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bitte um Vorschläge!!  (Gelesen 2489 mal)

MissCalifornia

• Gast
Re: Bitte um Vorschläge!!
« Antwort #15 am: 12.09.2006, 15:10 Uhr »
So kompliziert meinte ich es ja jetzt nicht, wie ihr das geschrieben habt!
Ich fang nochmal an:Ich meinte wir werden ( wie schon gesagt) für 5 oder 7 Tage nach Aruba fliegen, dann anschließend wieder nach Hause ( New Hampshire, genau genommen Boston) fliegen. Ich denke mal das wir uns dann langsam wieder auf´m Weg machen mit dem Auto um vielleicht ein Tag nach NYC zu fahren oder zu den Niagara Fällen.Wenn wir dann nach Texas fahren, könnten wir das vielleicht verbinden mit den Cran Canyon (oder ähnliches). Ich habe natürlich keine Idee davon wieviele Km das sind, aber wir werden es sehen! wir würden natürlich kein Auto mieten, warum auch wenn man eins hat (wahrscheinlich würde ein Inland Flug sich mit den Benzin Kosten nicht sehr viel unterscheiden, aber trotzdem) und dabei noch die Landschaften bewundern kann ( obwohl ich denke nach so viel Auto fahrerei, wird man sicherlich von der Hitze schon allein genervt sein). Ich bin übrigens falls man sich wundert (zu dem Zeitpunkt) 18.

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 12.09.2006, 15:12 Uhr »
Zitat von: OWL
Doch, das wäre physisch machbar. Nach mapquest:
Dallas - Grand Canyon 1054 miles, 16 h 12 min
Grand Canyon - Niagara 2215 miles, 33 h 11min
Niagara - NYC 411 miles, 6 h 52 min
gesamt: 3680 miles (5921 km), 56 h 15 min
Zeit zum Aussteigen bleibt natürlich kaum

Hier hast du doch schon mal die Entfernungsangaben mit Fahrzeiten!
CU

Volker G.

OWL

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 12.09.2006, 15:31 Uhr »
Sorry, aber man kriegt den Eindruck, daß Du mit Landkarten auf Kriegsfuß stehst:

Zitat
Ich habe natürlich keine Idee davon wieviele Km das sind, aber wir werden es sehen!

Heißt das, Ihr wollt einfach so losfahren, ohne annähernd zu wissen, wie weit Euer Ziel entfernt ist? Nach dem Motto: Irgendwann wird man schon ankommen?

Zitat
New Hampshire, genau genommen Boston

Wenn Du Boston besuchen willst, fahr lieber nach Massachusetts. :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

taiger.wutz

• Silver Member
« Antwort #18 am: 12.09.2006, 15:40 Uhr »
Wenn man das alles liest, was MissCalifornia so alles von sich gibt - tja, dann gerät man leicht in Versuchung, die Nettiquette zu verletzen.

Kann man dieses Mädel überhaupt ernst nehmen...???

Sie hat doch überhaupt keinerlei Vorstellungen über die Größe dieses Landes, keinerlei Ahnung, wo was wie liegt :lol:

Am besten, sie schaut erstmal in einen Atlas und sucht die USA, wenn sie die gefunden hat... na ja, ist schon schwer genug, hierbei ernst zu bleiben...

Herzhaft lachend
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

groovy

• Gold Member
« Antwort #19 am: 12.09.2006, 15:49 Uhr »
Füttert keine Trolle

MfG Volker

User1211

• Gold Member
« Antwort #20 am: 12.09.2006, 15:55 Uhr »
Ich würde pauschal vorschlagen, dass sie sich mal mit ihrem Freund kurz schließt. Der wohnt doch in USA und sollte auch wissen, wie lange man wo hin fährt.

Wenn sie nämlich auf eine Karte mit schickem Masstab guckt, dann sind es NY zu den Niagara Fällen nur 20cm! Und das muss doch als Hin- und Rücktripp an einem Tag zu schaffen sein, oder :roll:
Gruß
Thorsten

OWL

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 12.09.2006, 18:10 Uhr »
Zitat von: groovy
Füttert keine Trolle

MfG Volker

Ich halte das (leider) für echt.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 12.09.2006, 18:21 Uhr »
Zitat von: MissCalifornia

Ich bin übrigens falls man sich wundert (zu dem Zeitpunkt) 18.

Das mag die Erklärung sein für Deine Vorstellungen.  :wink:

Nein wirklich, das geht nicht. :shock: Deine Vorstellungen wären innerhalb von einer Woche selbst dann nicht zu verwirklichen, wenn ihr ein Raketenauto hättet. Und eigentlich noch nicht mal sinnvoll per Flug.

Dein Freund wird das wissen, er hatte ja bestimmt Unterricht in amerik. Geografie.

Sucht Euch für die zweite Woche ein weiteres Ziel aus, das nicht allzuweit von Boston entfernt ist. Dann seid ihr reisemäßig ausgelastet.

Oder ihr fliegt für eine Woche zu einem entfernteren Ziel, das wird aber dann mit Flug und Mietwagen teurer.

Ich würde auch vorschlagen, dass Du mal nach Entfernungen schaust.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

ratlady

• Gold Member
« Antwort #23 am: 12.09.2006, 18:55 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus
Dein Freund wird das wissen, er hatte ja bestimmt Unterricht in amerik. Geografie.

Also das hatte mich ja auch schon zu Anfang gewundert - anscheinend planen die beiden das doch aber zusammen? Oder hoerte sich das nur so an ("wir")?

@MissCalifornia -
denkt Dein Freund darueber tatsaechlich genauso "locker-lustig" wie Du?? Was ist uebrigens an Deiner "Vorstellung" nun wesentlich "unkomplizierter" als an den genannten Strecken? Selbst wenn Ihr die Ostkueste weglasst und "direkt" quer durchfahrt, werdet Ihr mit ziemlicher Sicherheit taeglich 12h oder so im Auto sitzen... Aber wie gesagt, wenn es das ist, was Ihr wollt... hoffe mal, Ihr habt einigermassen starkt Nerven...  :lol:

Falls uebrigens liability insurance vorhanden ist (m.W. in NH nicht Pflicht?), solltet Ihr bzw. Dein Freund unbedingt vorher abklaeren, ob Du ggf. als zweiter Fahrer ueberhaupt "abgedeckt" bist... (oder uebernimmt er sowieso die gesamte Fahrerei...? Wundern wuerd mich echt gar nix mehr...  :? )

OWL

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 12.09.2006, 19:07 Uhr »
Zitat
Falls uebrigens liability insurance vorhanden ist (m.W. in NH nicht Pflicht?)

Ach ratlady, es ist ja nicht mal sicher, ob da die Gesetze von NH oder doch eher von MA anzuwenden sind :roll:

Zitat
dann anschließend wieder nach Hause ( New Hampshire, genau genommen Boston) fliegen.

MissCalifornia

• Gast
« Antwort #25 am: 12.09.2006, 19:28 Uhr »
Macht euch mal nicht so viele Gedanken über mich- ist ja nett gemeint, ich weiß :wink: !
Ach ja übrigens, ich weiß schon wo die USA liegt, ach war das nicht zwischen Kanada und Mittel Amerika :D ?!
Und wenn wir nicht alles schaffen, ein Spaß wird es auf alle Fälle!
Ich vertraue da ganz meinen Boyfriend er ist schließlich Amerikaner und hat schon einige Erfahrungen mit "Road Trips" (z.B. nach Florida ist er mit seinen Auto gefahren oder auch nach Minnesota, alles von New Hampshire aus).
Na klar, wird es wenn wir nach Texas fahren auf jeden Fall länger als 24h dauern, da er schon nach Florida exakt 24h gebraucht hat, da schätze ich mal so auf vielleicht weitere...mh da verlasse ich mich mal auf eure Erfahrungen, denn ihr kennt die Straßen sicherlich besser als ich (oder auch die Entfernungen)
 :wink: !

Kirkesgaard

• Silver Member
« Antwort #26 am: 12.09.2006, 20:00 Uhr »
so wie du an die sache rangehst, brauchst du nicht wirklich Tipps von hier. Was soll man dir sagen, deine Planung ist irgendwie auf einer anderen Logikebene, und wie du sagst, es wird schon irgendwie klappen.

Und dein Boyfriend wird ja vielleicht noch den einen oder anderen netten Flecken in USA kennen. Den Nordwesten habt ihr noch nicht wirklich abgedacht. Wie wärs mit Seattle. Meer, Grunge und Kaffee. Das passt noch zwischen Grand Canyon und Niagara Falls.

MissCalifornia

• Gast
« Antwort #27 am: 12.09.2006, 20:20 Uhr »
Entschuldige mal, wir haben nicht vor alles im Detail zu planen! Wir machen das was wir schaffen. Ich berichte euch dann was wir besichtigt haben oder auch nicht!

ratlady

• Gold Member
« Antwort #28 am: 12.09.2006, 20:28 Uhr »
Zitat von: MissCalifornia
Und wenn wir nicht alles schaffen, ein Spaß wird es auf alle Fälle!
Ich vertraue da ganz meinen Boyfriend er ist schließlich Amerikaner und hat schon einige Erfahrungen mit "Road Trips" (z.B. nach Florida ist er mit seinen Auto gefahren oder auch nach Minnesota, alles von New Hampshire aus).

Klar, und hat sich nach 24h Fahrt kurz die Beine vertreten, um dann 24h wieder zurueckzufahren...   :roll: Und schwaermt natuerlich seitdem von der tollen Landschaft, die er "gesehen" hat, da ja fuer nix anderes Zeit war...  :lol:

Ganz im Ernst, "Road trip" und "jugendlicher Leichtsinn" schoen und gut, aber evtl. solltet Ihr bei Eurer Planung auch mal den "Sicherheitsfaktor" bedenken... sowas kann man mal ueber 1,2 Tage machen (hab ich selbst auch schon), aber ueber eine Woche hinweg, so ziemlich jeden Tag? Bist Du eigentlich - als (vermutlich) Fuehrerschein-"Neuling" - ebenfalls als Fahrer "eingeplant"? Und wenn's Euch schon egal ist, denkt bitte daran, Ihr seid nicht ganz allein auf den Strassen ("Macht euch mal nicht so viele Gedanken über mich")... irgendwo hoert der "Spass" naemlich auch auf :?

@OWL -

hast Du natuerlich recht  :wink: , war jetzt einfach mal von Boston Harbor ausgegangen... (mit "Details" hat sie's ja anscheinend nicht so...  8)  )

Leo68

• Bronze Member
« Antwort #29 am: 13.09.2006, 08:17 Uhr »
Da fällt mir folgendes ein: "Versuch macht Kluch"

Wie auch immer! Ich freue mich jedenfalls auf Deinen Reisebericht :rotor:

(Und denk dran, die Tageskilometer zu notieren. Ist bestimmt ganz interessant für Dich. Und für uns natürlich auch!)

Gruß
Rainer