Danke und hallo!
Es ist ja sehr interessant, wie sich unser aller Waschsalonerfahrungen decken...die Wäsche wird mit dem Quirl etwas bewegt und kommt ähnlich fleckig, aber anders riechend aus dem Bottig!!!!
Danke, Anoka, den Tipp mit dem "Dreft"-Zeug werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, aber ich glaube doch, dass ich Zur Sicherheit auch meine Tabs und jetzt auch mal Flüssigzeugs-vielleicht dieses neue Gel in Einzelportionen- einschmuggeln werde.
Übrigens, wenn ihr in richtigen Coin Laundries in den Kleinstädten wascht, versucht mal eine Bullaugenmaschine mit Frontlader zu ergattern. Das sind meisten Dubble- oder Trippleloadmaschinen, die unseren von außen ähneln. Ich bilde mir zumindest ein, dass die Wäsche besser herumgewirbelt wird und einen Hauch sauberer wird!!
Bei den Trocknern bin ich im Laufe der Jahre auch viel vorsichtiger geworden: für Handtücher, Jeans usw sind sie ja völlig in Ordnung, aber bei T-Shirts, Wäsche und anderen etwas empfindlicheren Teilen baumelt bei uns im Wohnmobil alles sehr dekorativ an allen möglichen und unmöglichen Haken herum zum Trocknen.
Während der Fahrt schaukelt es dann und trocknet in sehr schneller Zeit.... ich muss aber zugeben, es sieht seeehhhr eigenartig aus..........
Vielen Dank für Eure Mithilfe und schnelle Antworten
Anne