usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: BigDADDY am 12.04.2007, 15:36 Uhr
-
Eingangsstatement: Dieses Posting ist nicht als Vorwurf oder tiefergehende Kritik zu verstehen, sondern beruht auf eigenen Beobachtungen und Erfahrungen des Posters. Eventuelle Fehleinschätzungen und ungewollte Verallgemeinerungen bitte ich schon im vorherein zu entschuldigen.
Posting: Dass es für die Parkregelung einer Großstadt viele Schilder gibt, dass erscheint wichtig und notwendig.
Aber gibt es in den USA nicht Hinweisschilder für alles und nix: Rest Room for Custumers only, Warning Sign ahead, Do not stand here, Wash your Hands before returning to Work, NO Step, Caution....
Oder fallen uns die Schilder nur so besonders auf, weil sie im Gegensatz zu unseren Vekehrszeichen und Schildern oft mit Sprache arbeiten und nicht nur Piktogramme sind?
-
Zumindest im Straßenverkehr fand ich die USA angenehm dünn beschildert - da gibt es bei uns doch viel mehr überflüssigen Schilderwald.
Ansonsten ist es vielleicht auch die Ungewohntheit vieler Schilder, welhalb wir ihnen mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen als den Schildern, die wir täglich sehen. Aber manche Schilder sind ja hier auch verschwunden. Erinnert Ihr Euch noch an die Schilder "Betreten des Rasens verboten" und "Wer den Schiedsricher beschimpft oder beleidigt, wird des Stadions verwiesen"? :D
-
"Wer den Schiedsricher beschimpft oder beleidigt, wird des Stadions verwiesen"? :D
Hoffentlich verschwindet dieses Schild nicht ...!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
-
Ansonsten ist es vielleicht auch die Ungewohntheit vieler Schilder, welhalb wir ihnen mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen als den Schildern, die wir täglich sehen.
Das ist ein gutes Argument, was ich für mich jetzt mal gelten lasse, denn mir ist auch schon einmal aufgefallen, dass in USA deutlich mehr Schilder rumstehen, auch im Straßenverkehr.
Bei uns kommt irgendwann auf einer Landstraße ein Schild 70.
In USA: Erst ein Schild 'Reduced Speed ahead' und dann das Schild mit der neuen Geschwindigkeit
Deutschland: Am Zebrastreifen steht ein Schild
in USA: 'Ped crossing ahead' und am Überweg natürlich nochmal ein Schild, diesmal mit einem Männchen auf dem Überweg
Dann ihr heiliger Schulbus:
'Schoolbus turning ahead'
'Schoolbus stop ahead'
usw
Ganz auffällig bei einer Baustelle. Jedes einzelne Schild wird vorher angekündigt.
Deutschland: Baustelle 1km, Baustelle, Überholverbot, 70, dann 50, 30, (schleichen, stehen, tragen), Fahrbahnverengung
USA: Construction Zone ahead, Construction zone, Reduced Speed Ahead, Speed Limit xy, Fines Doubled in construction zone, lane ends ahead, lane ends, dann nochmal ein symbolisches Verengungsschild für alle, die nicht lesen können, flagman ahead, flagman, prepare to stop etc.
Und um auch wieder auf andere Schilder zurück zu kommen: In NY hat mich das mal echt genervt. Was in der Stadt alles verboten ist. Ich habe an einem Tag mind. 30 verschiedene Verbotsschilder gesehen. Die meisten Verbote habe ich notiert, vielleicht finde ich die Aufzeichnungen noch, kann aber nix versprechen.
-
Habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen - ist nur noch eine Kindheitserinnerung an meinen ersten Stadionbesuch. Als die Fans dann mit "Schwarze Sau" anfingen, dachte ich echt, jetzt kommt gleich die POlizei und wirft sie raus! :D
Vielleicht ist das aber auch ein Unterschied zwischen D und USA? Daß die auf den Schildern genannten Vorschriften stärker durchgesetzt und damit auch stärker beachtet werden?
-
Natuerilch brauchst du schilder fuer alles, sonst geht doch jeder Heini aufs private Klo und biegt bei rot rechts ab :D
Im Ernst, viele meinen nunmal ist kein Schild da darf ich das, warum auch immer, vom littering, zum abbiegen zum employee bathroom benutzen :D
Zu den construction sites schildern: Das fing in Ohio vor rechne 15 Jahren an, als ein Autofahrer 2 Construction leute umgefahren hat, weil er hinterher meinte er haette das schild nicht gesehen, die beiden waren natuerlich sofort tot. Die kleine Tochter (damals 5) hat ein plea gehalten und jetzt stehen eben 100 Schilder vor jeder construction zone, die ab und an auch nur mal den Rasen maeht am streifen :D
-
Mir wurde das von einem amerikansiche Dozenten während des Studiums damit erklärt, daß 1) die Amerikaner sich mehr absichern als Deutsche, zwecks Haftung und 2) das amerikanische Arbeitnehmer aufgrund der weniger intensiven praktischen Berufsausbildung mehr angeleitet werden müssen. Deswegen steht auf einem Hammer schon einmal erläutert, wie man damit einen Nagel in die Wand schlägt.
Ich finde immer die ganzen Warnings an Swimmingpools lustig. Während in Deutschland vielleicht ein Piktogramm am Beckenrand ist, das Kopfsprünge verbietet, steht in den USA immer ein halber Roman am Eingang. Wie werden da eigentlich Analphabeten vor den Gefahren des Schwimmens gewarnt?
Katrin
-
Eindeutig ja. Ich denke hauptsächlich, wie schon erwähnt, aus Haftungsgründen. Wer lässt sich schon gern verklagen :wink:.
-
@Wilderloewe, mit netten Zeichnung fuer Analphabeten :P ist dir noch nicht aufgefallen?
Das erste das mir auffiel waren die Schilder in Reitstaellen, die fand ich zu anfang sehr eigenartig, aber jetzt durchaus sinnvoll, und Anlafbeten ( :D) hat es eh nicht unter reitern:
(http://i42.photobucket.com/albums/e326/Gunslinger5/151_5136.jpg)
(http://i42.photobucket.com/albums/e326/Gunslinger5/146_4675.jpg)
-
Hi,
Wash your Hands before returning to Work,
über diesen, in jedem restroom vorhandenen Hinweis amüsiere ich mich regelmäßig.
Auch schon gesehen: das Schild was es kostet, wenn man einen "worker" verletzt, bzw. tot fährt.
Ist es billiger wenn es jemand anderer ist :roll: oder darf man das?
-
Welches meinst du? Habe ich noch nie gesehen, ausser die normalen federal law und workers compensation schilder die ueberall in einem break room sein muessen auf denen genau steht welche rechte man als Arbeitnehmer hat, in 3 sprachen. Wer noch eine union hat, dann natuerlich die union schilder und deren rechte.
-
Fines Doubled in construction zone
Obwohl ich dieses Schild auch gern in Deutschland hätte. ;-)
Interessant finde ich, daß in USA (vornehmlich Südwesten) fast jede Kurve mit einem Schild angekündigt wird. Kommt wahrscheinlich von den vielen langen Geraden.
-
An die Schilder, die zum Denunzieren auffordern, werde ich mich wohl nie gewöhnen. Ich würde gerne mal wissen, wie sehr die beachtet werden.
Nach meinem allerersten Amerika-Besuch Mitte der 80er fand ich zu Hause auf einem Dia zufällig diese Aufforderung (Bildausschnitt):
-
Als Denunzieren würde ich das nicht betrachten. Oder würdest du deinen Piloten einfach fliegen lassen wenn er gesoffen hat? Diese Schilder finde ich angesichts jedes einzelnen Toten und Verletzten eines alkoholbedingten Unfalls sehr gut.
Ansonsten hat Wilder Löwe sicher eine der besten Erklärungen gegeben.
Die Schilder dienen
1. der rechtlichen Absicherung: z. B. Am Skihang mal gelesen: "Vorsicht, Skifahren kann zu ernsthaften Verletzungen mit Todesfolge führen"
1. der Anleitung der Ungelernten - warum sonst sind wohl viele Anleitungen und Anweisungen der US-Army noch mit Bildchen erläutert?
-
Da stand doch tatsächlich auf dem Toilettendeckel im Grand Canyon Plaza Inn in Tusayan:
"No drinkwater"
Mahlzeit!
-
Da stand doch tatsächlich auf dem Toilettendeckel im Grand Canyon Plaza Inn in Tusayan:
"No drinkwater"
Mahlzeit!
Das ist ja köstlich. :D :D :D
Meinst Du dass das Schild vielleicht dort war damit die Hunde das Wasser nicht trinken? :D :wink: :wink:
-
Hier mein Beitrag zum Schilderwahn.
Konnt mir damals in Dawson City nicht verkneifen ein Foto von diesem Schild zu machen.
Ob es natürlich bierernst gemeint ist,sei einmal dahin gestellt. Für das Schild spricht,dass uns in der ganzen Stadt nicht ein Eunuche begegnet ist... :D
(http://i157.photobucket.com/albums/t72/redrocks_photos/DawsonCityOnkine.jpg)
Oder haben sich alle Parksünder nur versteckt????
-
Ich will euch ja zu nichts verführen, aber wer ein wirklich unsinniges Schild verewigen will, warum bringt er es nicht mit für good old germany?
www.fernweh-park.eu/deu/index.htm (http://www.fernweh-park.eu/deu/index.htm)
Ich hoffe das ist keine Werbung, ansonsten löscht das Ganze.
-
Mir ist nur aufgefallen, dass in den USA die Geschwindigkeit immer grundsätzlich ausgeschrieben ist. Wenn ich in Deutschland an dem gelben Ortsschild vorbeifahre, ist für mich klar: "Jetzt 50 fahren". Wenn man in eine Seitenstraße einbiegt, stellt man sich automatisch auf 30 um.
Ich hatte schon befürchtet, nicht immer zu wissen, wie schnell ich denn nun fahren darf, aber die Sorge war unbegründet. Sehr USA-Fahranfänger-freundlich. :wink:
Die Verständlichkeit der Schilder an sich fand ich auch gut. Bei uns werden sehr viele Zeichen und Symbole verwendet, die man erstmal kennen muss. Dort liest man das Schild und versteht es gleich..sofern das Englisch gut genug ist.
-
Da stand doch tatsächlich auf dem Toilettendeckel im Grand Canyon Plaza Inn in Tusayan:
"No drinkwater"
Mahlzeit!
Das ist ja köstlich. :D :D :D
:lol: :lol: :lol:
Ist wohl gar keine schlechte Idee mit einem Schild, wenn ich jetzt die Antwort lese! :lol:
:lol: schon zur Vermeidung von Unfällen und anschließenden Regressansprüchen! :wink: (http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/c020.gif)
-
Eingangsstatement: Dieses Posting ist nicht als Vorwurf oder tiefergehende Kritik zu verstehen, sondern beruht auf eigenen Beobachtungen und Erfahrungen des Posters. Eventuelle Fehleinschätzungen und ungewollte Verallgemeinerungen bitte ich schon im vorherein zu entschuldigen.
Die Einleitung ist genial! ;) :D :D
Zum Thema: Ist mir auch aufgefallen. Verbots- und Gebotsschilder wohin man sieht.
Und das mit der Verständlichkeit ist auch so eine Sache. Ich kann mich noch erinnern, dass ich bei meiner ersten USA-Reise durchaus etwas gebraucht habe um zu verstehen, was mir "Left turn yield on green" sagen will oder was eine "Ped Xing" ist.
Mein Lieblingsschild findet man an manchen Steilhängen: "No Abseiling" :D :D Habe ich sowohl in den USA als auch in Australien gesehen.
-
X-ing habe ich auch erst nach Jahren verstanden. :)
-
X-ing habe ich auch erst nach Jahren verstanden. :)
Diese Peds X-ing-Schilder finde ich auch am geilsten. Kam mir am Anfang vor wie Chinesisch! :lol:
-
ich denke wir denken es gibt in den staaten viele schilder, da hier auf den schildern was drauf steht. In dtl. ist meistens nur ein Symbol drauf und das faellt nicht so auf. Aber viele dieser Schilder haben auch mit rechtlichen Sachen zu tun, dass man am Ende jemanden verklagen kann bzw. nicht verklagen kann. ich finde im strassenverkehr gibt es viel weniger schilder. sowohl geschwindigkeitsbegenzungen als auch anderes.
-
Musste heute an euch denken im Hospital :D
Wir haben schoene Glasbehaelter bekommen fuer die Treats, hab die dann aufgestellt, meine meine Mitarbeiterin doch ich solle unbedingt da ein Sticker drauftun: Dog treats :shock:
Sie meinte: people are stupid, and with our luck some idiot thinks oh great chocolate :D
-
Hier mein Beitrag zum Schilderwahn.
Konnt mir damals in Dawson City nicht verkneifen ein Foto von diesem Schild zu machen.
Ob es natürlich bierernst gemeint ist,sei einmal dahin gestellt. Für das Schild spricht,dass uns in der ganzen Stadt nicht ein Eunuche begegnet ist... :D
(http://i157.photobucket.com/albums/t72/redrocks_photos/DawsonCityOnkine.jpg)
Oder haben sich alle Parksünder nur versteckt????
:lol:
Ist vermutlich genauso "ernst" gemeint wie das "beruehmte" Schild: "Unattended children will be sold as slaves"... 8)
Ansonsten, "Schilderwahn" - insbesondere im Vergleich zu D - ist mir eigentlich noch nicht sonderlich aufgefallen (was natuerlich nix heissen muss 8) )... sind halt z.T. etwas "andere" oder "ungewohnte" Schilder und fallen vielleicht deswegen einfach mehr auf...(?)
Wie KansasGirl schon sagte, viele Schilder sind eine reine "liability issue", will sagen, wenn man sie NICHT aufstellt, koennte man im Fall des Falles verklagt werden... z.T. ist das auch gesetzlich vorgeschrieben (wie z.B. "wash hands" in bestimmten Toilettenraeumen)... Einer meiner Favoriten uebrigens: "Lights and wipers on when raining" - "lights" ist klar, aber warum man auf "wipers" noch extra hinweisen muss... :? (OK, die "Erklaerung" ist vermutlich, das die Scheinwerfer vorgeschrieben sind, sobald die Scheibenwischer m.o.w. kontinuierlich notwendig sind, oder so aehnlich... :oops:)
Vielleicht ist das aber auch ein Unterschied zwischen D und USA? Daß die auf den Schildern genannten Vorschriften stärker durchgesetzt und damit auch stärker beachtet werden?
Nee, das kann's kaum sein - nach meinem Gefuehl sogar eher im Gegenteil... Allein die ganzen "littering $XXX"-Schilder koennten in einigen Gegenden schon fast selbst als "littering" gelten... :?
-
Unser Mustang (Pferd) hat ein Schild vor der Boxe: Mustang parking only! Violators will get the boot :D
Haette noch ein paar Alltaegliche
(http://i106.photobucket.com/albums/m250/Gunslinger6/189_8912.jpg)
(http://i106.photobucket.com/albums/m250/Gunslinger6/189_8909.jpg)
(http://i106.photobucket.com/albums/m250/Gunslinger6/177_7725.jpg)
(http://i106.photobucket.com/albums/m250/Gunslinger6/157_5741.jpg)
(http://i106.photobucket.com/albums/m250/Gunslinger6/156_5667.jpg)
Fuer den Fall dass man nicht sieht auf welche Strasse man jetzt auffaehrt
(http://i106.photobucket.com/albums/m250/Gunslinger6/156_5633.jpg)
(http://i42.photobucket.com/albums/e326/Gunslinger5/170_7077.jpg)
(http://i42.photobucket.com/albums/e326/Gunslinger5/149_4964.jpg)
-
@ Scooby: Du hast die ganzen Schilder rund um den Flagman vergessen: Flagger ahead, Flagger prepare to stop und dann der Flagman selbst (ich hasse diese Typen :kloppen:).
@Doc: mit den PedXing haben wir uns auch gefragt :lol:
@ Moody: als wenn tatsächlich da jemand durchgehen wollte in diese Einöde....
-
Welches meinst? Das no tresspassing am Coal Creek oder den Central parkway :D
Ich muss mal mehr machen, haben ja so viele von :D
-
Diese Schilder finde ich angesichts jedes einzelnen Toten und Verletzten eines alkoholbedingten Unfalls sehr gut.
Ist schon klar. Einen Besoffenen würde ich auch melden. Das wäre ja eintweder an der Fahrweise erkennbar oder wenn er zum Auto wankt. Aber einen Trinkenden melden? :?: :think:
-
Mein Lieblingsschild steht ja noch immer in New York:
(http://www.mk-urlaub.de/fotos/usa/1997/dont_even_think.jpg)
Wie kontrolliert man das?
Ped X-ing habe ich eigentlich relativ schnell verstanden, weiß auch nicht, warum, aber mehr Probleme hatte ich mit dem kanadischen Halteverbotsschild:
(http://www.infratrans.gov.ab.ca/INFTRA_Content/docType252/images/RB-55.jpg)
Bis ich endlich begriff, das Schwarze in der Mitte ist achteckig und symbolisiert ein Stopschild. Stopschild ist durchgestrichen, also no stopping.
-
Diese Schilder finde ich angesichts jedes einzelnen Toten und Verletzten eines alkoholbedingten Unfalls sehr gut.
Ist schon klar. Einen Besoffenen würde ich auch melden. Das wäre ja eintweder an der Fahrweise erkennbar oder wenn er zum Auto wankt. Aber einen Trinkenden melden? :?: :think:
Ich denke, daß es bei dem Schild um Alkoholtrinker geht. Mal einen Schluck Mineralwasser während der Fahrt zu trinken ist doch hoffentlich gestattet, oder? Wenn nicht, hätte ich mich aber schon oft strafbar gemacht :shock:
-
Ich denke, daß es bei dem Schild um Alkoholtrinker geht. Mal einen Schluck Mineralwasser während der Fahrt zu trinken ist doch hoffentlich gestattet, oder? Wenn nicht, hätte ich mich aber schon oft strafbar gemacht :shock:
Denke ich auch, aber wie willst du das beim Fahren erkennen? :zuck: Ach ja, wenn einer am Steuer aus ner Tüte trinkt, anrufen. :lol:
-
Gut zu wissen: In den USA die Mineralwasserflasche vor dem Trinken aus der Tüte holen - sonst gibt's Ärger :wink:
-
Das folgende Schild ist auch völlig blödsinng, ich meine,
DAS WEIS MAN DOCH AUCH SO!!!
-
(http://i106.photobucket.com/albums/m250/Gunslinger6/190_9031.jpg)
-
@ Moody: das Problem am DIA sind ja nicht die Coyetes sondern die vielen Hasen die nicht nur die Coyotes sondern auch Adler anlocken. Vielleicht sollte Denver mal auf Hasenjagd gehen. :wink:
-
Das Hasenproblem ist in Aurora (Adams und Arapahoe county)
Koyoten werden auch durch Haustiere angelockt, Abfall, Prairiehunde ueberpopulation.
Durch die uebermaessigen Prariehunde und Hasen kommen auch schlangen gerne, Bullsnakes und Rattler :shock: Sand Creek (unser Ausreitgelaende) hatte letztes Jahr einige Rattle snakes.
-
Auch in Aurora? Aber am DIA ist es besonders gefährlich weil ja der Flugverkehr dadurch gefährdet ist.
Also ich würde nochmals empfehlen, dass Denver auf Hasenjagd geht
-
Durch die Hasen passiert ja nicht wirklich was, du meinst die ueberscharen an Gaense dort sicherlich oder?
Hasenjagd ist nicht in Aurora, steht unter wildlife schutz und darf nur nicht einfach so gejagt werden :wink: nur auf privaten Land. Bei uns am stall hat es zu viele Koyoten, habe mir shcon ein Fell vorbestellt :D
-
Ihr habt doch alle Guns in Colorado, jetzt mal los, jagen und abends Hasenpfeffer kochen :wink:
-
Ihr habt doch alle Guns in Colorado, jetzt mal los, jagen und abends Hasenpfeffer kochen :wink:
A ein vorurteil und B darf man auch so nicht einfach munter mal losschiessen auf Wild. :wink:
-
Also, ich fand dieses Schild so klasse! :lol: :P
ALTE und NEUE Zeit :
(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-05-31OldSacramento047.jpg)
-
LOL ist das in einem Amish county?
-
Das folgende Schild ist auch völlig blödsinng, ich meine,
DAS WEIS MAN DOCH AUCH SO!!!
Wenn du so argumentierst, braucht man folgendes Schild ja auch nicht:
-
LOL ist das in einem Amish county?
Nein! :P Das steht in "Old Sacramento"! :wink:
-
Die meisten Schilder halte ich durchaus für sinnvoll, und sei es nur zur Erinnerung.
Allerdings habe ich auch in Tusayan im Best Western Squire Inn an der Toilette (also wirklich an der Schüssel) den Hinweis entdeckt, dass es sich um recyceltes Wasser handelt und deswegen nicht getrunken werden darf. Da fragt man sich schon, welcher Mensch auf die Idee käme, aus der Toilettenschüssel zu trinken..... Und wer es doch tut, dürfte wohl keine lupenreine Trinkwasserqualität erwarten :-)
Kleine Geschichte aus Deutschland dazu: Wir wohnen in einer so genannten Spielstraße. Ihr wisst schon, diese Straßen mit einem großen blauen Schild am Anfang, auf dem spielende Kinder zu sehen sind.
Wie schnell darf man in der Spielstraße fahren? Genau, Schritt-Geschwindigkeit.
Und wieviel ist Schritt-Geschwindigkeit? Genau, 5-7 km/h.
Das wusstest Ihr doch sicher alle?
Dummerweise halten sich viele Autofahrer nicht daran, weil sie entweder das Schild übersehen oder einfach nicht wissen, dass es u.a. ein Tempolimit enthält. Ich habe daraufhin bei der Stadtverwaltung nachgefragt, ob man nicht ein erläuterndes Schild "Schritt-Geschwindigkeit" aufstellen darf. Antwort: Nein, das geht nicht, denn das ist kein offiziell zugelassenes Straßenverkehersschild.
Da sieht man, dass zuwenig Schilder eben auch gefährlich sein können.
-
Zwei Schilder in einem (wahrscheinlich dem einzigen) Restaurant in Ash Fork (zwischen Williams u. Seligman):
1. An der Wand ueber der Toilette im Maennerklo: "Stand close. It's not as long as you think!"
2. Neben der Kasse: "Our prices are determined in part by the attitude you bring with you."
:)
Lynn
-
Zwei Schilder in einem (wahrscheinlich dem einzigen) Restaurant in Ash Fork (zwischen Williams u. Seligman):
1. An der Wand ueber der Toilette im Maennerklo: "Stand close. It's not as long as you think!"
2. Neben der Kasse: "Our prices are determined in part by the attitude you bring with you."
:) LOL , so vertreiben sich die Leute in so einem Kaff die Zeit :D
Lynn
-
Beim Hackberry General Store, Rt. 66
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12297/normal_IMG_0775.jpg)
Das sollte man wirklich wissen, finde ich ... :lol:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12297/normal_IMG_0776.jpg)
Cowboys brauchen wohl eine extra Aufforderung ... :wink:
Viele Grüße, Petra
-
So ein Schild für die Cowboys habe ich in Montana auch gesehen, fand ich ganz lustig :D
-
Das hätte ich gern zu Hause an meiner Tür zur Begrüßung der Gäste. :lol:
-
Das hätte ich gern zu Hause an meiner Tür zur Begrüßung der Gäste. :lol:
Ich weiß ja nicht was du für Leute einlädst , :shock: aber so ein Schild kannst du dir auch selber weben :D :D :D
-
Das hätte ich gern zu Hause an meiner Tür zur Begrüßung der Gäste. :lol:
Da bringst du mich auf eine Idee ... :whistle: :lol:
Viele Grüße, Petra
-
Das hätte ich gern zu Hause an meiner Tür zur Begrüßung der Gäste. :lol:
Ich weiß ja nicht was du für Leute einlädst , :shock: aber so ein Schild kannst du dir auch selber weben :D :D :D
Leider bin ich nicht so gut im weben, habe aber schon mit stricken angefangen. :P
-
Leider bin ich nicht so gut im weben, habe aber schon mit stricken angefangen. :P
[/quote]
Nicht vergessen eine schöne Kante drum zu häkeln
-
Ok, interessant in diesem Zusammenhang ist dann wohl auch das Schild an folgender Brücke:
(http://mk-urlaub.de/fotos/usa/2005/Img_0617.jpg)
Wer es nicht lesen kann, da steht:
One Dollar Fine for driving faster than a walk on this bridge.
Man beachte vor allem die Höhe der Strafe.
-
Es gibt bestimmt eine Kasse des Vertrauens. Einen Doller zahlen und schneller durchfahren. :groove:
-
Das was mein absolutes LIEBLINGSSCHILD, das ich je gesehen habe! Es steht im Arlington National Cemetery, VA, beim Eingang zum Tomb of the Unknowns. Als ich dort vor dem Schild stand habe ich versucht mir vorzustellen, wie das nun aussehen würde wenn da jeder seinen Kaugummi deponieren würde... :D :D :D
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11047/normal_Kopie_von_DSC02788.JPG)
-
Dieser Bursche wurde eine Woche Spaeter geschnappt .....also sind billboards doch fuer was gut
(http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/billboard.jpg)
-
Ihr habt eines meiner "Lieblingsschilder" bisher noch gar nicht besprochen:
Flagger ahead....
:zuberge:
-
….. Wenn man abends oder auch tagsüber zuviel getrunken hat ….
(http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/DONT_FORGET_TO_TAKE_YOUR_CAR.jpg)
-
... vielleicht sollte die Betonung auf "YOUR" liegen :wink:
-
... vielleicht sollte die Betonung auf "YOUR" liegen :wink:
da haschste RRescht... hick ...
(http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/Alkohol.gif)
-
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16141/normal_DSCN5067.JPG)
Ob die wohl oefter Probleme damit haben, das jemand "beyond this point" mit seinem "vehicle" herumfaehrt?
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16141/DSCN7080.JPG)
Exact fare and no coins? Hat jemand mal einen 25cent Schein?
-
Exact fare and no coins? Hat jemand mal einen 25cent Schein?
KK?
-
Exact fare and no coins? Hat jemand mal einen 25cent Schein?
Nein, aber es gibt jetzt neue 5 Dollar Noten
(http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/5bill.jpg)
:wink: :lol: :lol:
-
Das wär was... wenn die auch in D gelten würde... paradisische Preise
wären das...
Gruß
Aaronp
-
Komisch .... in Amerika werden die Strassen nass wenn es regnet.... :roll:
(http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/DUH.jpg)
-
Wenn es doch manchmal bei EINEM Schild bliebe.... :roll:
....aber nein, da muß ein ganzer Schilderwald her....
(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/USA-Reisen/2005-07-10ZionCanyonundBryceCanyon1.jpg)
...ich denke, das einfache Wort "closed" hätte eigentlich genügt....
...und ärgerlich war das natürlich für uns außerdem.... :?
Allerdings haben wir auch in Deutschland solche Schilder-Wälder! :wink:
-
Wenn es doch manchmal bei EINEM Schild bliebe.... :roll:
....aber nein, da muß ein ganzer Schilderwald her....
...ich denke, das einfache Wort "closed" hätte eigentlich genügt....
viele kapieren das dann mit nur einem Schild nicht....
genau wie "what about 'NO' don't you understand?..