usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bringt Ihr Mitbringsel für die Daheimgebliebenen mit?  (Gelesen 2191 mal)

Wilder Löwe

• Diamond Member
Es gibt ja hier einen Thread, in dem gefragt wird, was man so aus den USA mitbringt. Einigen Antworten kann man entnehmen, dass manche Leute "Mitbringsel" wie Kaffeepötte, Magnete, T-Shirts usw. mitbringen.

Ich selbst bringe niemanden etwas mit, weil ich selbst die Krise bekommen würde, wenn mir jemanden solchen "Krimskrams" schenken würde, den ich dann auch noch benutzen muss, wenn der Schenker zu Besuch kommt. Klingt jetzt vielleicht etwas herzlos, aber ich stehe absolut nicht auf Nippes und kaufe mir selbst auch fast keine Reiseandenken.

Bin ich da nun eine Ausnahme oder bringt Ihr alle Euren Liebsten daheim ein Andenken aus den USA mit?

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Elmar

• Gold Member
    • eausmuc on tour
Re: Bringt Ihr Mitbringsel für die Daheimgebliebenen mit?
« Antwort #1 am: 26.05.2008, 22:24 Uhr »
Hallo Katrin

Ich gehöre zur Mitbringsel Fraktion. Ich muss da wohl oder übel mitspielen, ich krieg ja auch immer was.
Nachdem ich allerdings sehr einfallslos bin, bin ich zum Urlaubsende immer etwas gestresst, wenn ich noch nichts habe.

Allein das Thema treibt mir schon wieder Schweißperlen auf die Stirn.
(Leider kein passender Smily)
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

TSC

• Full Member
« Antwort #2 am: 26.05.2008, 22:46 Uhr »
Ich bringe nichts mit.
1. weil ich auch keinen Nippes mag und die Mitbringsel wären für die Beschenkten eben nur Nippes (weil ohne eigenen Erinnerungswert).

2. weil ich keinen Stress durch die Suche nach Mitbringseln im Urlaub haben will. Mein Urlaub soll für mich Erholung sein und wenn ich entspannt zurück komme, muss den Anderen das als "Mitbringsel" reichen  :lol:

3. weil ich aus obigem Grund 1. auch nichts von Anderen haben möchte. "Wohl oder übel mitspielen" kommt für mich nicht in Frage, dass ist ein Teufelskreis :teufel:. Obwohl... wer mich mit Nippes belastet hat, es eigentlich verdient, auch damit bestraft zu werden  :think: :lachen07:

Außer Kleidung bringe ich mir selber auch wenig mit. Vom letzten Urlaub stehen noch zwei Miller im Kühlschrank.  :prost:

Gruss,

Thomas
1989 - 1994 - 1996 - 2007 - ?

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #3 am: 27.05.2008, 00:11 Uhr »
- Auf spezielle Bestellung
- wenn mir etwas absolut Passendes zwischen die Finger kommt
- jedoch nie mit Zwang.

Letztes Jahr habe ich meinem Nachbarn etwas mitgebracht und dem allerliebsten Menschen auf der Welt.

Ich gehörte übrigens auch nicht zur Kartenschreib-Fraktion und erwarte auch weder Mitbringsel noch Kartengrüße von anderen.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #4 am: 27.05.2008, 09:23 Uhr »
Vom letzten Urlaub stehen noch zwei Miller im Kühlschrank.  :prost:

Gruss,

Thomas

WO genau in Berlin wohnst Du??
Reducing Truck Traffic since 2007!

Susan26

• Platin Member
« Antwort #5 am: 27.05.2008, 09:33 Uhr »
Also ich bringe eigentlich auch nichts mit, weil im Bekannten-/Verwandtenkreis niemand mit USA-Virus ist  :| ... und da kommen solche Mitbringsel eher als Kram an  :shock:
Allerdings fand ich die Idee von Lurvig sehr nett, uns zum Ost-Treffen kleine USA-Fähnchen mitzubringen ... und da sieht man es mal wieder: USA-Virus-Geplagte freuen sich dann auch über diese kleinen Mitbringsel  :D
Susan
happiness is only real when shared.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 27.05.2008, 11:00 Uhr »
Hallo Katrin

Ich gehöre zur Mitbringsel Fraktion. Ich muss da wohl oder übel mitspielen, ich krieg ja auch immer was.
Nachdem ich allerdings sehr einfallslos bin, bin ich zum Urlaubsende immer etwas gestresst, wenn ich noch nichts habe.

Allein das Thema treibt mir schon wieder Schweißperlen auf die Stirn.
(Leider kein passender Smily)

Elmar, kann es sein, dass das ein Teufelskreis ist? Du bekommst immer etwas, weil Du auch etwas schenkst. Und Du schenkst etwas, weil Du auch etwas bekommst?

Da würde ich das nächste Mal einfach mit leeren Händen zurückkehren und sagen: Tut mir leid, ich habe diesmal nichts Passendes gefunden und wollte Dir nicht irgendwelchen Krimskrams zumuten. Da macht dann selbst das Urlaubsende wieder Spaß :D

Ansonsten freue ich mich aber zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die keine Mitbringsel mitbringt.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

inspired als Gast

• Gast
« Antwort #7 am: 27.05.2008, 11:07 Uhr »
Na ja, Überflüssiges kann man dann ja zur Not beim "Schrottwichteln" wieder loswerden :) :) :)

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #8 am: 27.05.2008, 11:11 Uhr »
Typische "Andenken"... nein. Staubfänger bauche ich nicht, und meine Leute auch nicht.

Aber wenn mir was Passendes in die Finger kommt, dann bekommen die Freunde, meine Mutter und natürlich meine Süße auch was mitgebracht.
Ohne Zwang und ohne Stress.
Oder aber auf Bestellung ("500 Aspirin, 1 Paar Chucks in Gr. 9,5" etc, etc....).
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Nekochan

• Bronze Member
    • Mein Blog
« Antwort #9 am: 27.05.2008, 11:18 Uhr »
Meine Familie bekommt eigentlich immer irgendwelche Süßigkeiten mitgebracht, die es hier nicht zu kaufen gibt. - Die verstauben dann zwar immer im Keller, da meine Mutter sie nur dann verteilen will, wenn alle da sind, was bei einer mittlerweile 13-köpfigen Familie etwas schwierig ist - aber freuen tun sich alle darüber.
Etwas anderes ist meine brav meine Wohnung hütende Schwester. - Letztes jahr haben wir ihr ein Südwest-Kochbuch mitgebracht, was es dieses Jahr wird, weiß ich noch nicht - irgendetwas ist aber auf jeden Fall fällig.
Sonstige Freunde und Bekannte bekommen von uns keine Mitbringsel.

Viele Grüße,
Katharina
The best creator next to God is a civil engineer

dashy

• Platin Member
« Antwort #10 am: 27.05.2008, 11:19 Uhr »
Wir bringen eigentlich schon immer was kleines mit, da ich auch noch 4 kleine Geschwister habe, findet sich eigentlich immer was "passendes" :wink:

Ansonsten bekommt meine Oma immer einen Kalender, Grand Canyon, Great Smokey's und dieses Jahr vielleicht Big Bend oder Saguaro. Sie liebt die schönen Bilder und träumt dann immer vor sich hin :lol:

Meine Mama bekommt dieses Jahr dieses Zeugs, wie heißt das "Coffee Mate"?!? Die steht total auf so was.
Und da meine Schwiegereltern auch fast jedes 2. Jahr in die USA fliegen, bleibt's dann meist bei ner Karte. Des reicht dann aber auch

Am meisten bringen wir für uns selber was mit, auch Weihnachtsdeko und anderen Kram. Aber wir verbinden damit ja auch ganz andere Erinnerungen und Erlebnisse, da macht das dann schon mehr Sinn 8)

Grüßle
dashy

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #11 am: 27.05.2008, 11:46 Uhr »
ich bring eigentlich nix mit - nur dem, der mich/uns auf den Flughafen fährt, bzw. abholt!

meine frau sieht das anders. die darf sämtlichen leuten, die das ganze jahr über die usa schimpfen alles mögliche - vor allem nikes für die kids - einfliegen, denn amiland ist kacke und wie kann man da nur urlaub machen, aber klamotten von tommy, levis usw. sind mega in.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

magnum

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 27.05.2008, 12:23 Uhr »
Ich habe meinen Kids beim letzten Mal was mitgebracht, was man hier in DE nur sehr schwer bekommt.

Ansonsten halt den üblichen Tinneff wie Sarongs aus Hawaii, ein Kennzeichen sowie ein paar Keramik-Turtles für unser Wohnzimmer, das wars.

Klamotten wie Jeans oder T-Shirts sind für mich Gebrauchsgegenstände, keine Mitbringsel.

digithali

• Thali & Kathi
  • Bronze Member
« Antwort #13 am: 27.05.2008, 12:30 Uhr »
Beef Jerky kommt immer gut an - kennt zu Hause kaum jemand, ist dann überraschend gut und ein zusätzlicher Anreiz, auch mal hinzufahren :usa:
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489

McC

• Gast
« Antwort #14 am: 27.05.2008, 12:30 Uhr »
Kurz... NEIN!