usa-reise.de Forum

Autor Thema: Budget Sommer, 3 Wochen Westen  (Gelesen 847 mal)

NicNac

• Full Member
    • http://www.worlddiscovery.net
Budget Sommer, 3 Wochen Westen
« am: 27.04.2007, 18:18 Uhr »
Hi

Ich habe schon oft für 2 Personen USA Reisen organisiert und bugetiert. Nun plane ich eine Reise zu viert, für 3 Wochen vom 28.7-18.8 im Westen der USA und bin bei einigen Budgetpositionen nicht sicher ob die zu hoch oder zu tief sind und brauche deshalb euren Rat :)

Also der Flug wird so oder so extrem teuer. Wir beabsichtigen ab MUC zu fliegen. Direkt nach LAS bzw. indirekt aber ich meine mit Endziel LAS, kam ich nie unter 1100 Euro. Hättet ihr mir da nen Tipp?

Und dann wie ich mein Budget aufgestellt habe:
- Motelzimmer pro Nacht 80 US$ pro Zimmer (brauchen wir ja 2)
- Auto müsste schon ein Minivan sein oder? 1100 Euro bei Holidayautos. Oder gibts da nen Rabattcode oder irgendne Aktion die ich abwarten könnte?
- Tank: Was sauft so ein Minivan? Wir fahren vermutlich im Schnitt 300-400 km pro Tag, eher weniger. Rechnete bisher pi mal Daumen ein Tank pro Tag a 50$
- Essen: Plane ich 30$ ein..denke ich nach meiner bisherigen Ami-Erfahrung als realistisch, besonders mit vielen Starbucksbesuchen etc, ;)

Besonders beim Motel bin ich mir unsicher, als auch beim Tank. Bin für jeglichen Input dankbar :)

MoodyMare1

• Silver Member
Re: Budget Sommer, 3 Wochen Westen
« Antwort #1 am: 27.04.2007, 19:24 Uhr »
Fuers tanken plane bischen mehr ein, da man uns gerade eben weitere Rekordpreise vorhergesagt hat fuer diesen Sommer. :wink: Dadurch wirkt sich natuerlich auch ein Preiserhoehung auf andere Sachen wie Hotel, Lebensmittel und Essen gehen aus.

barney

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 27.04.2007, 21:59 Uhr »
Hotelkosten: wir 3 Personen (Barney, Frau, Tochter/14jahre) wohnten in Best Western Hotels und im Flamingo las vegas, jeweils 2 Queen size Betten - letztlich lag der schnitt bei $ 88,- pro nacht.

Essen: Frühstück ca. $ 8-11 p.P. (z.Bsp. Denny´s), aber auch mal $ 14,- p.P. - für das buffet im flamingo.
Abendessen von $ 40 - 70,- / diverse Restaurants wie z.Bsp. Red Lobster, Chilis, Lonestar Steakhouse, Mel´s Diner LA,  Sizzler.
Das teuerste, aber auch beste Steak :essen: , hatten wir im Hitching Post in Buellton, Santa Ynez County.

Benzin: die Preise schwankten von County zu County, ganz schwer zu schätzen.

schnulli3

• Gold Member
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
« Antwort #3 am: 27.04.2007, 22:31 Uhr »
Hallo,

wie wäre es denn mit einem Prämium SUV? Für 4 Erw. ausreichend. Wir sind mit 4 Pers. mit einem Standard SUV unterwegs.
Bei www.usa-mietwagen.de gibt es z.Zt. ein Special von Dollar 20% zusätzlich.
Wäre in deinem Fall 903,21€

Noch 119 Tage, dann  :urlaub:
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
« Antwort #4 am: 27.04.2007, 23:42 Uhr »
Hi

Ich habe schon oft für 2 Personen USA Reisen organisiert und bugetiert. Nun plane ich eine Reise zu viert, für 3 Wochen vom 28.7-18.8 im Westen der USA und bin bei einigen Budgetpositionen nicht sicher ob die zu hoch oder zu tief sind und brauche deshalb euren Rat :)

Besonders beim Motel bin ich mir unsicher, als auch beim Tank. Bin für jeglichen Input dankbar :)

Im Prinzip musst du nur einfach alles mit dem Faktor 2 rechnen.....

Du kannst allerdings auch zu viert in einem Zimmer schlafen. Sollten es zwei Pärchen sein, kann sich Ungeahntes entwickeln :oops: :oops: :oops:

Sprit braucht ein Auto, egal ob zwei oder vier, immer! Ich würde bei einem VAN mit 18mpg rechnen. Also bei deiner Fahrstrecke ca. 15 Gallonen am Tag. Gallone im Sommer wird irgendwo knapp 4 $ kosten, also 60$ pro Tag!

Ansonsten passt deine Kalkulation! Sparen kannst du am Frühstück....in room coffee  und irgendwoher Muffins!!

Jedi