Ich habe im M Resort geschlafen, gezockt und um zum Thema zurück zu kommen auch am Buffet gegessen. Es war und ist mit an der Spitze aller kulinarischen und schlaftechnischen Höhepunkte meiner bisher in
Vegas verbrachten Aufenthalte und das waren deren 12. Ich habe ca. 99% aller Buffets mehrfach getestet und das M schlägt sehr viele an Qualität und Auswahl. Auf gleichem Level in beiden Punkten stehen nur noch das Planet Hollywood und das Rio Carnival Buffet.
Es geht und ging zu keiner Zeit darum, ob dieses Buffet "gut" ist, was nebenbei bemerkt ohnehin sehr subjektiv ist. Es geht darum, dass das Hotel 10 Meilen außerhalb von Las Vegas liegt und damit für viele Besucher keine Option darstellt.
Und ob ich jetzt 5 Minuten im Auto zum M fahre, oder mich Stundenlang auf dem Strip zwischen den mit kleinen Kärtchen bewaffneten Mexicanern durchschlängel macht für mich keinen Unterschied.
Zum einen ist es also schon mal Voraussetzung, dass man überhaupt ein Auto in Las Vegas hat (was keinesfalls selbstverständlich ist), sonst kommt man gar nicht (oder nur mit teurer Taxifahrt) hin. Zum anderen sind die genannten 5 Minuten noch einmal ausreichend, wenn man in ein bereits fahrendes Auto auf dem Highway I15 hineinspringt und aus dem fahrenden Auto auch wieder herausspringt - selbst dann hätte man nach 5 Minuten noch nicht einmal die halbe (einfache) Strecke zurückgelegt. Realistisch benötigt man vom Strip ca. 30 Minuten, man muss das Auto holen (das dauert je nach Resort schon alleine ziemlich lang), man muss zur nächsten Autobahnauffahrt (auch das kann sehr schleppend gehen), fährt dann (falls die I15 komplett frei ist, was auch nicht selbstverständlich) netto 10 - 12 Minuten bis zur Abfahrt beim M-Resort, muss dort den Wagen seinerseits parken und dann zum Buffet gehen. Und dort (wie man liest) in einer großen Schlange anstehen.
Auf dem Weg zurück das gleiche Prozedere. Wer also beispielsweise in Bill's Gambling Hall nächtigt und zum M-Resort zum Abendessen möchte, kann in der Summe mit Mininum einer ganzen Stunde Zeitverlust rechnen. Das ist realistisch und nicht die genannten 5 Minuten - da sitzt Du mit Glück gerade mal im Auto.
Das wäre mir beispielsweise der Punk nicht wert - da gehe ich zu Fuss über die Straße und setze mich ins Bellagio. Oder meinetwegen ein paar Meter weiter ins Planet Hollywood. Oder wenn ich im Mandalay Bay od. Luxor wohne, gehe ich zum Mandalay Bay. Und wenn ich wirklich "gut" essen will, dann geht es in ein gutes Restaurant. Aber eine ganze Stunde rumgurken nur für ein vermeintlich besseres Buffet? Im Leben nicht.