Nach 8 Tagen wie versprochen ein weiterer SUBJEKTIVER Vergleich der Frühstücksbuffets :
1. Paris mußten wir als erstes aufsuchen, da es uns bisher immer am besten dort gefallen und geschmeckt hat
Super Speisenauswahl und Qualität in dem für uns immer noch tollsten Ambiente der Stadt
2. Rio : Aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir dann das Rio - Buffet aufgesucht. Zuerst das positive : Die Auswahl und Vielfalt an verschiedenen Speisen ist wirklich unschlagbar !! Sagenhaft !! Gigantisch !!
Leider kann die Qualität da nicht mithalten, der O-Saft z.B. billigware, der Kaffee dünn und geschmacklos und die nicht direkt vor den Augen zubereiteten Speisen kamen wohl mehr aus der Großverpackung.
Das Ambiente war schauerhaft. Die Kaffeekannen an unserem und den Nebentischen waren von außen absolut ungereinigt und trugen die Spuren der gesamten Frühstückswoche (igittigitt), das Besteck verbogen und befleckt. Absolutes nogo für uns.
3. Wynn : Da wir im TI übernachtet haben, mußten wir das ebenfalls hochgelobte Wynn probieren. Mit 17.95 das teuerste breakfast buffet, aber für uns auch ganz klar das beste. Speisenauswahl fast so groß wir im Rio und Quälität 1a+ mit *. Schmackhafter Kaffee, O-Saft schmeckte wie frisch gepreßt (klar kam auch aus der Großverpackung, aber schmeckte anders !). Besonders gefallen hat, daß alle Speisen in den Auslagen in kleinen Protionen schön dekoriert lagen statt in großen Schüsseln und ständig frisch nachgefüllt wurden.
Es gab nichts auf dem Buffet, was nicht geschmeckt hat oder einen optisch einfach angemacht hat.
Das Ambiente ist zwar nicht vergleichbar mit dem Paris, aber wenn man die Platzanweiserin freundlich fragt, wird man in den außenlichtüberfluteten, hellen, mit Pflanzen bewachsenen Mitteltrakt gesetzt, der sich einfach von den 0815 Buffets absetzt.
Alleine das Besteck und Geschirr ist eine (Buffet-) Klasse für sich.
Nach diesem Erlebnis haben wir das Wynn Buffet direkt noch zwei mal aufgesucht - ging einfach nicht anders.
So, das wars - ich betone - REIN SUBJEKTIV. Auch in diesem Fall gilt, daß der größte Luxus den man hat, eine eigene Meinung sein sollte
PS - Cowboys