Ach Leute, jetzt seid doch nicht immer so missionarisch. .
Hat doch damit nix zu tun, wollte einfach mal wissen warum man sich für eine Busreise entscheidet, bei den bekannten Nachteilen, mehr nicht 
Auch wenn ich jetzt den Hass

von 99% der User auf mich ziehe, hier ein paar Vorteile die ICH(!!!!) bei ner organisierten Rundreise sehe.
~Wenn man sich in einer Gegend gar nicht auskennt, kann man sich wunderbar nen 1. Überblick verschaffen, ohne sich vorher stundenlang mit Reiseführer & Karten auseinander setzen zu müssen
~Extrem viel sehen in extrem kurzer Zeit
~man muss sich um nichts Gedanken machen
Meine USA Urlaube sahen bis jetzt so aus, das ich (früher) immer mit meinen Eltern geflogen bin. Entweder blieben wir immer am selben Ort oder (wie 1990) hatten wir uns selbst ne kleine Rundreise zusammen gestellt (SFO-Reno-LV-LA), in den jew. nächsten Ort kamen wir mit Greyhound.... Das letzte Mal war ich vor 10 Jahren mit meinen Eltern in den USA, 2003 dann mit ner Freundin in NYC.
Für dieses Jahr ist eine kleine Rundreise durch New England geplant, mit einem Mietwagen. Da das meine "Premiere" wird, bin ich extrem gespannt!!!
Da hier ja alles vom Südwesten schwärmt

will ich da auch irgendwann mal hin. Da hab ich mir schon ein paar interessante Busrundreisen rausgesucht, wann ich das realisieren kann weiss ich nicht... Auf jeden Fall möchte ich in dieser Zeit, wenn ich da bin, soviel "streifen" wies geht um mir nen Überblick zu verschaffen. Wenns mir irgendwo gefällt, kann man sich das ja "merken", und evtl. bei einer nächsten Reise wieder aufgreifen... Ich glaub nicht, das ich das dann bereuen werde, und mir ist klar das etliche User jetzt wieder mit der üblichen Diskussion anfangen
Aber für mich ist klar, das ich das machen werde...wie gesagt nur, um mir nen Überblick zu verschaffen....wiederkommen werd ich dann mit dem Auto
@cleetz, ich denk aber, das die Entscheidung, ne Busrundreise zu machen, bei Jedem individuell ist. Das ist MEINE Einstellung...
So ihr Lieben, dann nehmt mich mal auseinander! Ich warte!

PS: Die Rundreise die ich mir ausgesucht hab: 19Tage, Kostenpunkt 1600Euro. Inbegriffen: Flug, Hotels, Frühstück, Eintritte in NPs etc, Stadtrundfahrten....