usa-reise.de Forum

Autor Thema: Busreise über CRD International  (Gelesen 3260 mal)

Mig

• Gast
Busreise über CRD International
« am: 29.03.2006, 18:52 Uhr »
Hallo!
wir haben vor, eine Busreise in den USA zu buchen (ja, ich kenne die Argumente dagegen ;)) - nun habe ich etwas Passendes bei CRD International gesehen, die geben auch Kinderermäßigung!, allerdings habe ich von dem Veranstalter noch nie etwas gehört
habt Ihr da Erfahrungen und/oder Tipps für mich?

herzlichen Dank schonmal vorab!

atecki

• Diamond Member
Re: Busreise über CRD International
« Antwort #1 am: 30.03.2006, 11:03 Uhr »
HI,

den Veranstalter kenne ich nicht, aber eine Frage wegen dem Kind: wie alt ist das Kind?

Ich empfehlen Dir eindringlich, kein Busrundreise mit einem Kind zu machen. Wie die meisten Busrundreisen ablaufen, kannst Du ja hier nachlesen. Ich kenne es aus eigener Erfahrung (bin Hotelier), das Programm einer Busreise ist für Kinder meist zu stressig und natürlich kann auch etwaige Wünsche der Kinder keine Rücksicht genommen werden, das Programm im Allgemeinen sehr sehr dicht gestaffelt ist.

Mein Tipp: bastle mit Hilfe des Forum Deine eigene Tour, natürlich kann man die Bustour als Grundlage nehmen. Das Reisen drüben ist mit dem PKW problemlos machbar, auch mit nur geringen Englischkenntnissen.

Also, überlegt Euch bitte nochmals, ob Ihr wirklich die Rundreise per Bus machen wollt!

Grüße

Axel

cleetz

• Platin Member
« Antwort #2 am: 30.03.2006, 12:40 Uhr »
Zitat von: Mig
Hallo!
wir haben vor, eine Busreise in den USA zu buchen (ja, ich kenne die Argumente dagegen ;))

Was sind Deine Argumente dafür...?  :wink:
Gruß
Carsten

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #3 am: 30.03.2006, 13:30 Uhr »
Ach Leute, jetzt seid doch nicht immer so missionarisch. Sie hat sich doch schon entschieden und offenbar auch ihr Kind mit berücksichtigt. Die Contra-Argumente kennt sie auch. Es bringt doch nichts, jedes Mal zu schreiben, dass man keine Busreisen machen soll.....

Die Frage ist schlicht: Kennt jemand diesen Reiseveranstalter? Und die Antwort bisher: Nein.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Anonymous

• Gast
« Antwort #4 am: 30.03.2006, 13:38 Uhr »
Zitat von: GreyWolf
Ach Leute, jetzt seid doch nicht immer so missionarisch. Sie hat sich doch schon entschieden und offenbar auch ihr Kind mit berücksichtigt. Die Contra-Argumente kennt sie auch. Es bringt doch nichts, jedes Mal zu schreiben, dass man keine Busreisen machen soll.....

Die Frage ist schlicht: Kennt jemand diesen Reiseveranstalter? Und die Antwort bisher: Nein.

vielen Dank!!!  :D

mein Sohn wird dann übrigens 14 sein  :wink:

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #5 am: 30.03.2006, 14:05 Uhr »
Hallooooo Gast!  :D
War grad mal auf der Seite von CRD.
Die Kinder-Ermässigung ist ja echt nicht schlecht! Hab mir nur ein Angebot angesehn & da stand dabei das es für das Kind kein Extrabett gibt (ist das auch bei eurem Angebot so?). Wenn das Hotel nur Queensizebetten hat, könnte das für die Eltern (die sich ja dann eins teilen -> ich geh davon aus das der Nachwuchs allein im Bett schläft :wink: ) dann etwas eng werden in einem Bett!  :shock:

:arrow: Ich weiss, das war nicht eure Frage, musste aber meinen Senf trotzdem dazugeben...

Ansonsten kenn ich den Reiseanbieter leider auch nicht...aber schon mal jetzt: VIEL SPASS IN "UNSEREM" LIEBLINGS-URLAUBSLAND :!:  :D

Kerry

• Gast
« Antwort #6 am: 30.03.2006, 14:16 Uhr »
@Gast
Kenn den Anbieter leider auch nicht, obwohl ich in letzter Zeit das Netz ja wie eine Besessene über Busreisen/Sprachreisen/Selbstfahrerreisen abgesucht hab.
Die Angebote von CRD hören sich ja echt nicht schlecht an und so teuer find ich das auch nicht, wenn auch Flug dabei ist  :)

cleetz

• Platin Member
« Antwort #7 am: 30.03.2006, 14:17 Uhr »
Ach Leute, jetzt seid doch nicht immer so missionarisch. .

Hat doch damit nix zu tun, wollte einfach mal wissen warum man sich für eine Busreise entscheidet, bei den bekannten Nachteilen, mehr nicht  :wink:
Gruß
Carsten

Kerry

• Gast
« Antwort #8 am: 30.03.2006, 14:26 Uhr »
@Cleetz
Ich weiß zwar nicht warum sich der Topicbeginner dafür entscheidet aber ich sprech jetzt mal für mich. Obwohl ich ja noch immer sehr unentschlossen bin, aber die Busreise ist dennoch noch immer ein Thema für mich.
Diese Reise wäre meine allererste Auslandsreise und da ich wohl alleine fliegen muss  :cry:  bin ich schon ziemlich verunsichert. Die Busreise vermittelt schon irgendwie eine Art Sicherheit die man in einem fremden Land mehr als nötig hat  :lol: An den festgelegten Strecken und Zeitplänen kann man als Fahrgast wohl nichts machen, außer brav gehorchen, aber so wie sich die meisten Touren lesen scheint man meist genügend Zeit für sich zu bekommen. Meist wird der erste Tag in einer neuen Staat nich vorgeplant sondern es steht jedem frei was er tun will. Die Nationalparks und Sehenswürdigkeiten die bei der Tour inbegriffen sind müssen natürlich besucht werden und auch die Kilometer die der Bus fahren muss, müssen eingehalten werden. Das ist schon klar. Also für Leute die es hassen Stunden lang Bus zu fahren und viel lieber unabhängig sein wollen ist das sicherlich nichs. Aber denkt doch mal an uns "Neulinge die sich überhaupt nicht in den Staaten auskennen und ich sprech jetzt mal von mir: Also so ein paar Stunden Busfahren, wenn ich gewiss weiß das der Busfahrer und der Tourfüher weiß wo's lang geht, machen mir dann echt nichts aus.

Aber wie schon zuvor erwähnt bin ich noch ziemlich unschlüssig was ich jetzt echt machen will. Schwank noch immer zwischen drei Optionen. Wollt nur mal eine Meinung vertreten die hier im Forum sowieso nicht oft/gern vertreten wird  :wink:

tom22

• Platin Member
« Antwort #9 am: 30.03.2006, 14:39 Uhr »
CRD steht für Canada Reisedienst. Das Reisebüro ist schon etliche Jahre auf dem Markt. Es gibt auch einen recht aufwendigen Katalog. Ob siee gut sind oder schlecht, kann ich dir aber nicht sagen.

Gruss Tom

ursel-grete

• Silver Member
« Antwort #10 am: 30.03.2006, 15:09 Uhr »
1. Ich habe mit denen noch keine Reise gemacht, aber ich kenne jemanden, der  war mit einer von denen geplanten Campertour in Alaska-Yukon unterwegs. Einschließlich insidepassage ab Bellingham. Das war dann eine Campertour.
Er war mit der Firma und deren Planungsarbeit, informationssammlung, ...sehr zufrieden und empfiehlt sie sehr.

2. Darauf hin habe ich mir mal - bei einem Hamburgbesuch - "den Laden" angesehen. Machte einen guten Eindruck. Lediglich die Mitarbeiterin, die ich ansprach, war nicht so kompetent, wie von mir erwartet. Aber man kann sicherlich nicht von einem Mitarbeiter auf die Firma insgesamt schließen. Da ist sicherlich die Erfahrung unter 1. wesentlich aussagekräftiger.

3. Ich weiß nicht, was das dann hinsichtlich einer von denen angebotenen Busreise aussagt. Bitte selber interpretieren.
viele grüße von
ursel-grete

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #11 am: 30.03.2006, 15:15 Uhr »
Zitat von: cleetz
Ach Leute, jetzt seid doch nicht immer so missionarisch. .

Hat doch damit nix zu tun, wollte einfach mal wissen warum man sich für eine Busreise entscheidet, bei den bekannten Nachteilen, mehr nicht  :wink:

Auch wenn ich jetzt den Hass  :twisted: von 99% der User auf mich ziehe, hier ein paar Vorteile die ICH(!!!!) bei ner organisierten Rundreise sehe.
~Wenn man sich in einer Gegend gar nicht auskennt, kann man sich wunderbar nen 1. Überblick verschaffen, ohne sich vorher stundenlang mit Reiseführer & Karten auseinander setzen zu müssen
~Extrem viel sehen in extrem kurzer Zeit
~man muss sich um nichts Gedanken machen

Meine USA Urlaube sahen bis jetzt so aus, das ich (früher) immer mit meinen Eltern geflogen bin. Entweder blieben wir immer am selben Ort oder (wie 1990) hatten wir uns selbst ne kleine Rundreise zusammen gestellt (SFO-Reno-LV-LA), in den jew. nächsten Ort kamen wir mit Greyhound.... Das letzte Mal war ich vor 10 Jahren mit meinen Eltern in den USA, 2003 dann mit ner Freundin in NYC.
Für dieses Jahr ist eine kleine Rundreise durch New England geplant, mit einem Mietwagen. Da das meine "Premiere" wird, bin ich extrem gespannt!!!

Da hier ja alles vom Südwesten schwärmt  :D will ich da auch irgendwann mal hin. Da hab ich mir schon ein paar interessante Busrundreisen rausgesucht, wann ich das realisieren kann weiss ich nicht... Auf jeden Fall möchte ich in dieser Zeit, wenn ich da bin, soviel "streifen" wies geht um mir nen Überblick zu verschaffen. Wenns mir irgendwo gefällt, kann man sich das ja "merken", und evtl. bei einer nächsten Reise wieder aufgreifen... Ich glaub nicht, das ich das dann bereuen werde, und mir ist klar das etliche User jetzt wieder mit der üblichen Diskussion anfangen  :lol:
Aber für mich ist klar, das ich das machen werde...wie gesagt nur, um mir nen Überblick zu verschaffen....wiederkommen werd ich dann mit dem Auto  :wink:

@cleetz, ich denk aber, das die Entscheidung, ne Busrundreise zu machen, bei Jedem individuell ist. Das ist MEINE Einstellung...

So ihr Lieben, dann nehmt mich mal auseinander! Ich warte!  :twisted:  :wink:

PS: Die Rundreise die ich mir ausgesucht hab: 19Tage, Kostenpunkt 1600Euro. Inbegriffen: Flug, Hotels, Frühstück, Eintritte in NPs etc, Stadtrundfahrten....

cleetz

• Platin Member
« Antwort #12 am: 30.03.2006, 15:43 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC
ich denk aber, das die Entscheidung, ne Busrundreise zu machen, bei Jedem individuell ist.

Sicher ist es das, auch wenn jemand täglich 400 Meilen im Urlaub fahren will ist das sein Ding, jeder so wie er möchte  :wink:

Zitat
So ihr Lieben, dann nehmt mich mal auseinander! Ich warte!

Warum auseinandernehmen? Ist doch ok wenn Du Dich um nix kümmern mußt/willst, alles geplant ist und Dir das zusagt. Gibt sicher viele Leute die mit ner Busrundreise glücklich sind, die Nachteile kennst Du ja  :wink:

Ich selber finde es nur mies wenn irgendwelche Reisebüros unsicher veranlagten Leuten solche Reisen aufschwatzen obwohl sie die gar nicht wollen.

a la  "Ich würde ja lieber gerne selber mit dem Auto fahren, aber ist das nicht riskant?"

Da gibt es dann einige miese RB's die die Leute in ihrer Unsicherheit noch bestärken, ist ja alles viel zu gefährlich, fahr mal lieber mit dem Bus, das ist sicher ( und ich habe einen richtig satten Gewinn an dieser Reise gemacht...)  :roll:

PS: Ich meine nicht Deinen Preis, der scheint mir, ohne die näheren Umstände zu kennen, durchaus ok. Es gibt aber auch RB's die da locker 1000 Euro mehr nehmen...
Gruß
Carsten

Mig

• Gast
« Antwort #13 am: 30.03.2006, 16:17 Uhr »
danke für Eure rege Beteiligung!

kurze Info zu unseren Gründen:
wir sind zwei Erwachsene, ein Kind (dann 14) - fliegen wollen wir im Juni 2007
wir möchten einen Freund in der Nähe von LA besuchen, gleichzeitig aber auch ganz bequem etwas vom Land sehen - bequem heißt in dem Fall für uns, dass wir uns um nichts weiter kümmern wollen
wir haben bisher eine große Bustour in Australien gemacht und haben damit sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht
WOMO wäre eine interessante Alternative gewesen, ist uns aber zu teuer, die Bustour ist für uns finanziell ein guter Kompromiss
nach langem Hin und Her werden wir nun wohl doch bei Dertour buchen; was man über die Kinderermäßigung bei CRD spart, haut man bei den Flugtickets aufgrund der nur recht dürftigen Tourtermine wieder raus (da könnten wir dann erst im Juli starten)
angedacht ist nun die Tour "Western Trails" - inkl. Reisebürorabatt werden wir wohl bei ca. 4900 Euro landen

Gruß - Mig

Olaf26

• Silver Member
« Antwort #14 am: 30.03.2006, 16:39 Uhr »
CRD kenne ich nur von der Planung unserer letzten USA-Reise; da haben wir uns auch auf deren Homepage umgesehen - nicht wegen Busreise, sondern wegen Wohnmobil.

Sie machen auf jeden Fall einen seriösen Eindruck. Mir ist aber ein bisschen aufgestoßen, dass sie doch deutlich teurer waren als andere Veranstalter. Wir haben dann beim Amerikacenter gebucht, die neben individuellen und begleiteten Wohnmobilreisen auch Gruppenreisen anbieten. Und wir waren sehr zufrieden! Besonders, als wir wegen eines schweren Unfalls mit unserem Wohnmobil mächtig Sorgen hatten - da hat sich die Chefin persönlich von Deutschland aus eingeschaltet und alles prima geregelt.

Aber es gibt natürlich viele gute Anbieter.

Grüße
Olaf

P.S.: Vielleicht wäre - alternativ zur Busreise - ja eine begleitete Wohnmobiltour eine gute Alternative für Euch. Da fährt man mit mehreren Wohnmobilen auf festen Tagesetappen, ist aber zeitlich auch sehr flexibel. Denn man weiß ja nie, was die anderen Gruppenteilnehmer so für Interessen und Gesprächsthemen haben...