usa-reise.de Forum

Autor Thema: Busreise über CRD International  (Gelesen 3267 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Busreise über CRD International
« Antwort #15 am: 30.03.2006, 20:59 Uhr »
Zitat von: cleetz
Zitat von: GreyWolf
Ach Leute, jetzt seid doch nicht immer so missionarisch. .


Hat doch damit nix zu tun, wollte einfach mal wissen warum man sich für eine Busreise entscheidet, bei den bekannten Nachteilen, mehr nicht  :wink:


@ cleetz: Das sollte selbstverständlich auch nicht persönlich gemeint sein. Aber es nervt langsam, dass bei bestimmten Themen jedes Mal die gleichen Pro & Contras ausgetauscht werden.
Nix für ungut.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Anonymous

  • Gast
Re: Busreise über CRD International
« Antwort #16 am: 31.03.2006, 01:12 Uhr »
Zitat von: Mig
inkl. Reisebürorabatt werden wir wohl bei ca. 4900 Euro landen


Ich denke mal das man da zumindest mit PKW/Motel drunter bleiben kann. Wenn Du die Flüge für Juni 07 rechtzeitig buchst sollte da ein recht guter Preis drin sein. Bleibt noch Mietwagen, Sprit und Motel, das sollte sich locker ausgehen mit dem Preis und preiswerter sein. Du hast weiterhin den Vorteil das Du Dich noch über 1 Jahr lang mit den Reiserouten, Motel, Sehenswürdigkeiten, Nationalparks beschäftigen kannst und Du somit Deine Route dann genau im Kopf hast (ist einfach so wenn man sich über Monate mit der Planung beschäftigt).

Vorteil ist natürlich die Flexibilität, die Du bei der Bustour nicht hast.

Selbst mit Wohnmobil solltest Du nicht viel teurer kommen, hast aber sehr viel mehr an Freiheit dazugewonnen.

Um Preise zu vergleichen solltest Du keine! Preise aus dem Katalog als Referenz nehmen, die sind alle überteuert! Das betrifft den Flug genau so wie Hotels oder das Wohnmobil. Mein Wohnmobil hätte bei gleicher Leistung (Anbieter, Miettage, Versicherungen) 450 Euro mehr gekostet wenn ich im Reisebüro gebucht hätte! Das selbe Spiel betrifft die Flugpreise im Katalog, auch die gibt es sehr oft preiswerter im Internet bei seriösen Anbietern. Einzig die Mietwagenpreise Katalog vs. Internet sind annährend gleich.

Du solltest das ruhig nochmal durchrechnen, 4900 Euro für 3 Pers. für Flug/Bus/Übernachtung sind doch recht viel.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Busreise über CRD International
« Antwort #17 am: 31.03.2006, 02:20 Uhr »
Über diesen Anbieter habe ich leider keine Information aber es gibt viele andere

Ich möchte etwas hinzufügen über Busreisen.

Ich bin Reiseleiterin in USA. Früher hätte ich nie eine Busrundreise gemacht aber jetzt glaube ich fest daran, besonders seitdem ich gesehen habe wie die Deutschen in ihren Mietwagen und Campers verwirrt herum fahren .

Ich habe schon vielen auf meinen Reisen ausgeholfen,. z.B. ein Herr kam in einem Hotel ankam, als ich meine Gruppe eincheckte, er hatte seinen Wagen in einen Graben gefahren, dies war ganz jwd in einem National Park, er sprach nicht viel englisch und wir mussten sehen dass er abgeschleppt wurde und einen neuen Mietwagen bekam, dieser Herr hatte keine Reservierung in diesem Hotel aber zum Glück hat er noch ein Zimmer für seine Familie bekommen. Ein ganzer Tag war für diese Leute verloren und die anderen Hotel Reservierungen mussten umgebucht werden.

Wenn Du in einem Bus sitzt kannst Du Dir in Ruhe die Landschaft ansehen, der Reiseleiter gibt laufenden Kommentar, so kann man es genießen ohne die Nase in einem Buch zu haben um zu sehen was los ist.

Oben weiter wurde gesagt, dass das einchecken umständlich sei, dem möchte ich auch widersprechen, wenn ich mit einer Gruppe in einem Hotel ankomme sind die Schlüssel und alles schon fertig, da stehen manchmal  20 bis 30 Einzelreisende an und die müssen erst einmal warten.

Die Einzelreisenden die hier so umher irren finden auch nicht die Kleinode von denen ein Reiseleiter weiß.  Es stimmt, dass man nicht irgendwo einen Tag länger bleiben kann, aber dann riskiert man ja auch nicht das Risiko für die folgende Nacht ein Hotel zu finden, besonders in der Saison.

Ein 14jaehriger ist auch alt genug um zwei Stunden lang still zu sitzen und alles einzusaugen in der Regel wird mindestens alle zwei Stunden (meistnes kuerzer) Pause gemacht und ausgestiegen,,

Ich könnte noch ein paar Paragraphen schreiben, aber vielleicht gibt das eine Idee.
 
Palo
Gruß

Palo

Mig

  • Gast
Re: Busreise über CRD International
« Antwort #18 am: 31.03.2006, 08:37 Uhr »
nochmal herzlichen Dank!!!
es sind wirklich interressante Tipps dabei :) dennoch bleiben wir bei der Bustour ;-) wir haben uns das wirklich gut überlegt und für uns als beste Variante entdeckt - unser normales Leben ist spannend, aufregend und hektisch genug, ich möchte nicht auch noch im Urlaub alles planen und für alles selber verantwortlich sein (das habe ich zuhause reichlich, glaubt mir); außerdem werden wir ja auch nach der Tour noch in Kalifornien bei einem Freund bleiben, da haben wir dann noch Zeit für den American Way of Life :)

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Busreise über CRD International
« Antwort #19 am: 31.03.2006, 09:42 Uhr »
Zitat von: Palo
... er hatte seinen Wagen in einen Graben gefahren, dies war ganz jwd in einem National Park, er sprach nicht viel englisch und wir mussten sehen dass er abgeschleppt wurde... Ein ganzer Tag war für diese Leute verloren und die anderen Hotel Reservierungen mussten umgebucht werden...


Das ist natürlich furchbar schlimm wenn man einen Tag verliert und dann auch noch umbuchen muß... Tragischerweise im weit entfernten Nationalpark passiert, wie kann man da nur mit dem Auto hinfahren - viel zu gefährlich... Reisebusse fahren natürlich nichmals in Nationalparks, wegen der Sicherheit! Busunfälle gibt es natürlich auch niemals, das trifft immer nur die herumirrenden Einzelreisenden  :roll:  Als Rechtfertigung für den hohen Busreisepreis ist die Geschichte ja schon recht brauchbar. Selber erlebt oder eine Arbeitsanweisung von der Firmenleitung?

Zitat
wenn ich mit einer Gruppe in einem Hotel ankomme sind die Schlüssel und alles schon fertig, da stehen manchmal  20 bis 30 Einzelreisende an und die müssen erst einmal warten.


Vor allem bei kleinen Motels ist das tragisch wenn da 20 Leute vor mir einchecken wollen, glücklicherweise waren wir beim Einchecken fast immer allen im Office. Hab ich ja richtig Glück gehabt...  :roll:


Zitat
Die Einzelreisenden die hier so umher irren ...


Wir sind hier alle halbe Zombies oder wie soll ich das verstehen? Dieses Forum besteht zu 99% aus "Einzelreisenden"...  :evil:

Zitat
dann riskiert man ja auch nicht das Risiko für die folgende Nacht ein Hotel zu finden, besonders in der Saison...


Das sind dann die "Horrorgeschichten" die man gerne als Reisebüromitarbeiter erzählt, vergiss nicht zu erwähnen, dass alle die, die kein Zimmer bekommen haben später grundsätzlich überfallen und ausgeraubt werden. Passiert natürlich bei ner Busreise nicht, deshalb ist ja auch so sicher...  :evil:


Evtl. solltest Du Dir ein Busreiseforum suchen wo Du Deinen Müll sowie Angst und Schrecken verbreiten kannst  :evil:
Gruß
Carsten

Mig

  • Gast
Re: Busreise über CRD International
« Antwort #20 am: 31.03.2006, 09:49 Uhr »
schade, dass ich mit einer doch eigentlich einfachen Frage hier so einen Aufriss verursacht habe...  :(

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Busreise über CRD International
« Antwort #21 am: 31.03.2006, 11:22 Uhr »
Hi Mig, du musst ja jetzt ne Meinung von "uns" haben...  :roll:
Dieser "Aufriss" passiert aber wirklich nur bei dem Thema Busrundreisen...  :D das sind hier halt fast alles Leutchen, die mitm Auto die USA erkunden...von daher...nicht übel nehmen, okay?

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Busreise über CRD International
« Antwort #22 am: 31.03.2006, 11:37 Uhr »
@Mig

Ist ja nix persönliches gegen Dich  :wink:

Aber das Posting von Palo ist genau die Art von Panikmache die viele Reiseveranstalter betreiben um dann mit überteuerten Reisen abzuzocken. Auch die Wortwahl ist natürlich vom Feinsten... ich zitiere nochmal die Sätze wo mein Blutdruck steigt:

Zitat von: Palo
...seitdem ich gesehen habe wie die Deutschen in ihren Mietwagen und Campers verwirrt herum fahren...


Zitat von: Palo
Die Einzelreisenden die hier so umher irren...


Wir sind hier also alles ein paar kaputte Typen die keine Ahnung haben, ihre Autos in den Straßengraben setzen und beim Checkin immer 30 Leute vor sich haben. Weil wir so kaputt sind und nicht mit dem Bus gefahren sind müßen wir natürlich warten bis die "besseren Pauschaltouris" ihre Zimmer haben. Genao so kommt das rüber und genau so war es auch in dem Posting gemeint. Das kann man natürlich so nicht unkommentiert stehen lassen.

Da in diesem Forum zu 99% nur "Einzelreisende umher irren" denke ich schon das Palo mit einem Busreiseforum besser bedient ist und mein Vorschlag war auch durchaus ernst gemeint.

Wie schon geschrieben ist das nix persönliches gegen Dich Mig, das dieser Thread so endet war sicher weder von Dir noch von uns beabsichtigt  :wink:
Gruß
Carsten

Mig

  • Gast
Re: Busreise über CRD International
« Antwort #23 am: 31.03.2006, 11:54 Uhr »
ich habe das Posting von Palo gar nicht sooo negativ gelesen, glaube daher auch nicht, dass es sooo negativ gemeint war  :wink:
mich hat übrigens auch niemand im Reisebüro belatschert, auf die Idee mit der Bustour bin ich selbst gekommen  :mrgreen:  
wie oben schon geschrieben, sind das für uns wirklich wichtige Gründe, uns so und nicht anders zu entscheiden - die Vorteile der Autotour sind absolut einleuchtend, keine Frage, aber wir haben uns eben diesmal anders entschieden
ich verstehe eben nur nicht, warum man sich dann in einem Forum zoffen muss, wenn doch die eigentliche Ausgangsfrage eine ganz andere war...

aber ansonsten - keine Sorge - habe ich von diesem Forum und vor allem von seinen Menschen einen sehr guten Eindruck!  :D

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Busreise über CRD International
« Antwort #24 am: 31.03.2006, 13:47 Uhr »
Hi,

muß mich doch noch mal kurz zu Wort melden:

@Greywolf: ich denke nicht, daß ich "missionarisch" tätig bin, aber habe ich - obwohl noch nie eine Busreise mitgemacht - vermutlich mehr Ahnung von von Busreisen als die Meisten hier im Forum. Ich sehe laufend welche Touren von den RB (natürlich nicht von allen!!) den Kunden abverlangt werden, das hat IMHO nicht mehr viel mit Urlaub zu tun. Ich bin froh, daß wie nur noch sehr selten klassische Busreisen im Haus haben...

Die Kernfrage ist natürlich, was will ich von meinem Urlaub? Wenn ich mit den Nachteilen (die ja eindeutig da sind) gut leben kann, warum soll man nicht die Busreise machen?

@Mig: mit einem 14jährigen Kind geht die Busrundreise natürlich wesentlich besser als z.B. mit einem 5jährigen Kind. Daher meine Frage. Wenn Ihr Euch für die Busrundreise entschieden habt, ist das natürlich völlig OK und ich hoffe Ihr habt einen wunderschönen Urlaub der Euren Vorstellungen entspricht - das ist das Einzige, was zählt.

@Palo: muß mich großteils dem Kommentar von Cleetz anschließen. Zum Glück bin ja eigentlich Österreicher, sodaß ich vom planlos herumirren bis jetzt verschont geblieben bin, ebenso von 20 Leute vor mir beim Check-In oder daß ich abends ohne Zimmer da gestanden bin...  :lol:  :lol:

Ich könnte Dir im Gegenzug jetzt auch von Busfahrern/Reiseleitern berichten, die anstatt in Hopfgarten im Brixental in Hopfgarten im Defreggental, also ca 2 h Fahrzeit entfernt, das gebuchte Hotel gesucht haben, Tagesprogramme mit Hotelankunft um 22 Uhr mit anschließenden Abendessen, Abfahrt am nächsten Morgen um 5 Uhr (d.h. Frühstück um 4.30 oder so), oder von Busfahrern/Reiseleitern, die kein Wort der Landessprache im Zielgebiet beherrschen - und denen soll ich vertrauen, oder Hoffnung haben, daß die auch nur einen Funken Ahnung vom Zielgebiet haben und vielleicht ein Kleinod finden? Die "Kleinode" die mir Busfahrer/Reiseleiter verraten haben, waren die, bei denen für die Fahrer/RL eine nette Provision rausschaute, ansonsten wurden nur die übrlichen großen Touristen-Magnete angefahren (was ja auch nicht negativ ist, man sollte ja möglichst den Geschmack von 50 Leuten treffen).

Vielleicht waren das nur schwarze Schafe, aber der Anteil der schwarzen Schafen ist bei einigen Busangeboten IMHO recht hoch...

Fazit: jeder soll so auf Urlaub fahren, wie er es für richtig hält, sei es mit dem WoMo, dem PKW, Fahrrad, Motorrad oder mit dem Bus in den USA oder Pauschalurlaub am Ballermann6...

Viele Grüße

Axel

@ Palo + Mig: meine Aussagen sind tatsächlich erlebte Geschichten, keine erfundenen Stories für das Forum. Ich will damit weder Palo angreifen - ich gehe davon aus, daß sie ihren Job so macht, wie es sein sollte, noch Mig verunsichern.

Mig

  • Gast
Re: Busreise über CRD International
« Antwort #25 am: 31.03.2006, 14:27 Uhr »
danke, Axel - aber keine Sorge, die große Verunsicherung ist bei mir nicht eingetreten
wie gesagt, wir haben bisher eine große Bustour gemacht, das war vor vielen Jahren in Australien - diese Tour war einfach genial!!! Spinner waren natürlich auch mit an Bord, aber das ist nunmal das Leben (für andere Menschen bin ich mit Sicherheit auch ein Spinner)
es kann auch ganz spannend sein, so neue Menschen kennenzulernen - und wenn man die Kompromisse kennt und sie einigermaßen einzuschätzen weiß, kann man auch solch ein Wagnis eingehen
das Forum finde ich jedenfalls klasse und habe mir hier schon so einige gute Tipps geholt - vielen Dank dafür!!!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Busreise über CRD International
« Antwort #26 am: 02.04.2006, 11:38 Uhr »
Oh, Gott oh Gott, jetzt holt mal alle schnell eure Blutdruck Medizin, ich habe wirklich nur mit euch teilen wollen was ich so beobachtet habe, sobald die Leute merken dass ich deutsch spreche (natürlich nicht die erfahrenen die hier im Forum sind  8) ) kommen sie auf mich zu und wollen dies und jenes wissen. Der Herr der mit seinem Auto in den Graben gefahren war, war nur ein Beispiel.

Ich bin ungefähr 8 Monate pro Jahr in USA und Kanada auf Tour und sehe so einiges.

Ich hoffe Ihr werdet euch wieder beruhigen und ich kann euch auch versichern, dass ich die Landessprachen wo ich Touren mache beherrsche.

Allen einen schönen Sonntag!

Palo
Gruß

Palo

Olaf26

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 445
Re: Busreise über CRD International
« Antwort #27 am: 02.04.2006, 11:47 Uhr »
@ Moderator:

Können wir dieses Thema jetzt mal beenden? Mit der Überschrift hat das ja nun ja mal gar nichts mehr zu tun...

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Busreise über CRD International
« Antwort #28 am: 02.04.2006, 12:10 Uhr »
@ ateki >>> Ich könnte Dir im Gegenzug jetzt auch von Busfahrern/Reiseleitern berichten, die anstatt in Hopfgarten im Brixental in Hopfgarten im Defreggental, also ca 2 h Fahrzeit entfernt, das gebuchte Hotel gesucht haben, Tagesprogramme mit Hotelankunft um 22 Uhr mit anschließenden Abendessen, Abfahrt am nächsten Morgen um 5 Uhr (d.h. Frühstück um 4.30 oder so), oder von Busfahrern/Reiseleitern, die kein Wort der Landessprache im Zielgebiet beherrschen - und denen soll ich vertrauen, oder Hoffnung haben, daß die auch nur einen Funken Ahnung vom Zielgebiet haben und vielleicht ein Kleinod finden? Die "Kleinode" die mir Busfahrer/Reiseleiter verraten haben, waren die, bei denen für die Fahrer/RL eine nette Provision rausschaute, ansonsten wurden nur die übrlichen großen Touristen-Magnete angefahren (was ja auch nicht negativ ist, man sollte ja möglichst den Geschmack von 50 Leuten treffen).


Ateki ,ich kann Dir nur berichten dass ich spätestens, trotz der langen Strecken um 5 oder 6 Uhr am Hotel ankomme, (Planung ist das Geheimnis  :lol: )

Die Kleinode haben nichts mit Geld zu tun. Wenn Fakultativ Touren angeboten werden, dann wird das klipp und klar erklärt.

Palo
Gruß

Palo

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 17.232
  • Don't Mess with Texas
Re: Busreise über CRD International
« Antwort #29 am: 02.04.2006, 13:38 Uhr »
Hi!

CRD ist ein Hamburgisches Unternehmen, das mit Reisen nach Canada  zuvermitteln anfingt. Das Unternehmen hat hier einen guten Ruf.
Bei denen bist Du in guten Händen.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt