usa-reise.de Forum

Autor Thema: BUSRUNDREISE Dertour "Der amerikanische Westen" Se  (Gelesen 3166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matthes

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
BUSRUNDREISE Dertour "Der amerikanische Westen" Se
« am: 30.03.2005, 08:44 Uhr »
Hallo!
Wir werden im September über Dertours, die Busrundreise "Der amerikanische Westen" mitmachen. Habe hier im Forum schon von allen Seiten gelesen, wie sehr man mir von dieser Art Reise abrät und man wenig Erfolg hat Tips und Infos über eine Busrundreise in diesem Forum zu bekommen!
Man liest aber auch sehr oft das viele Forum-Mitglieder auch mit so einer Busrundreise begonnen haben und diese auch nicht missen wollen!!!!
Dann kann eine Busrundreise ja nicht so schlecht sein. Vielleicht Ideal für "Anfänger"?!
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dieser Rundreise, Tips, o.ä. die man ausstauschen kann!!
Ich freue mich auf jeden Fall auf diese Reise und hoffe das sich nicht zu viele Reiselustige von leider oftmals sehr negativen Äußerungen über Busrundreisen abschrecken lassen!  :lol:

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.509
Re: BUSRUNDREISE Dertour "Der amerikanische Westen"
« Antwort #1 am: 30.03.2005, 09:32 Uhr »
Hi Matthes,

welche Tips und Infos erwartest du denn bei einer Busrundreise  :?:  Diese Art des Reisens wird doch gewählt, wenn man sich um fast "NICHTS" kümmern möchte. Du brauchst nur zwischen den angebotenen Routen = Veranstalterangebote zu wählen, der große Rest ist mitgebucht. Du benötigst keine Infos zur Route (steht fest), zu den Hotels (sind vorgebucht), zu den Tagesetappen (stehen fest), zu Wanderungen (keine Zeit), zu Aussichtspunkten (stehen fest und werden angefahren), zu Restaurants (werden angefahren), also wozu ?

Bei solchen "Sorglosreisen" brauchst du nur einen Koffer, Kreditkarte etwas Bargeld/Traveller Cheques und eine Kamera mit genügend Film bzw. Speicherplatz. Dass die Reise ein tolles Erlebnis wird, ist schon fast garantiert, denn dafür sorgt die grandiose Kulisse im Südwesten und da ist die Art der Fortbewegung egal.

Solltest du aber dennoch Fragen haben, werden diese sicherlich nicht ignoriert, sondern werden soweit wie möglich beantwortet.

Ich weiß zwar nicht auf welche negative Äußerungen du ansprichst, aber sicherlich unterwirfst du dich mit einer Busreise Zwängen, insbesondere die Zeiteinteilung, die ein Individualtouri selbst beeinflussen kann und das ist halt vielen hier aus dem Forum wichtig.
Gruß

Wolfgang

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: BUSRUNDREISE Dertour "Der amerikanische Westen"
« Antwort #2 am: 30.03.2005, 09:46 Uhr »
Hallo,

ich muß ja mal als Verfechter der Busreise unter bestimmten Bedingungen outen.

Meine Eltern waren sich ja auch unsicher, ist das Land was für sie. zudem sprechen sie so gut wie kein Englisch. Entscheidend ist halt die Wahl der RICHTIGEN Reise für einen selbst.

Meine Eltern hatten eine als Wanderreise deklarierte Tour gewählt. Dauer 21 Tage - Strecke ungefähr das, was viele "Billigtouren" in 10 - 14 Tagen abhandeln. Hotels waren gute Hotels und Unterkünfte DIREKT in den Nationalparks. Das heißt, die einzelnen Tagesetappen waren nicht belastet durch beispielsweise erstmal 2 Stunden Anfahrt zum Nationalpark. Jeden Tag wurde gelaufen bzw. gewandert. Es handelte sich also nicht um stupides Fotopunkte-abfahren, sondern es war durchaus Erleben dabei und es war zeitlich dadurch auch nicht so gedrängt.

Ich hab die Leistungen zusammengerechnet - die Tour war sehr reell kalkuliert.

Es war definitv die richtige Tour für meine Eltern. Sie fühlen sich einfach nicht mehr  in der Lage, solche Touren allein zu machen.

Viele Grüße

Antje

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: BUSRUNDREISE Dertour "Der amerikanische Westen"
« Antwort #3 am: 30.03.2005, 09:47 Uhr »
Hmm ... Du hast die selbe Frage mit fast identischem Titel schon mal gestellt:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=127819

- was erhoffst Du Dir jetzt von diesem neuen Thread?

Wie Wolfgang schon sagte, als Busreisender hat man derart wenig Möglichkeiten für eine individuelle Gestaltung des Urlaubs ...


PS: "Wilder Westen Inklusive", ein Fernsehmehrteiler von Dieter Wedel wäre die ideale Einstimmung auf den Urlaub, leider gibts den nicht auf DVD oder Video.
Cheers,

Hank !




Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: BUSRUNDREISE Dertour "Der amerikanische Westen"
« Antwort #4 am: 30.03.2005, 12:49 Uhr »
Zitat von: Matthes
Hallo!
Habe hier im Forum schon von allen Seiten gelesen, wie sehr man mir von dieser Art Reise abrät und man wenig Erfolg hat Tips und Infos über eine Busrundreise in diesem Forum zu bekommen!


Hi Matthes,

für deine Frage hast du dir das falsche Publikum ausgesucht. Die Leute, die sich hier im Forum tummeln, sind naturgemäß Individualreisende, sonst würden sie sich ja nicht hier im Forum tummeln, sondern auf der TUI-Homepage.

So gesehen ist es wenig überraschen, dass die Antworten tendenziell in Richtung "Selber organisieren" gehen. Und trotzdem finde ich, dass die meisten Antworten hier und in deinem anderen Thread gut auf deine Fragestellung eingehen und die Vor- und Nachteile recht ausgewogen beurteilen.

Hans
.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: BUSRUNDREISE Dertour "Der amerikanische Westen"
« Antwort #5 am: 30.03.2005, 12:52 Uhr »
Zitat von: Hank

PS: "Wilder Westen Inklusive", ein Fernsehmehrteiler von Dieter Wedel wäre die ideale Einstimmung auf den Urlaub, leider gibts den nicht auf DVD oder Video.


Die Sendung kenne ich.

Hank triftt mal wieder den Nagel auf den Kopf!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu