usa-reise.de Forum

Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: Anonymous am 25.11.2004, 18:02 Uhr

Titel: Busrundreise "Höhepunkte des Westens"? Wer hat Tip
Beitrag von: Anonymous am 25.11.2004, 18:02 Uhr
Hallo!
Wir wollen im September 2005 für ca. 14tage eine Busrundreise durch Kalifornien machen. Interessant fand ich von Dertour "Höhepunkte des Westens".
Hat jemand Erfahrungen über eine Busrundreise, oder hat jemand gar diese Rundreise schon einmal mitgemacht?
Wir reisen das erste mal nach Amerika und wollen mit dieser Rundreise das Land erst einmal kennen lernen bevor wir selber die USA auf eigene Faust erkunden.
Wer hat Tip`s? Oder hat jemand einen Reiseveranstalter als "Geheimtip" der eine super Busrundreise anbietet, die natürlich bezahlbar bleibt?

Vielen Dank für alles

Matthes
Titel: Re: BUSRUNDREISE "Höhepunkte des Westens"? Wer hat
Beitrag von: Matze am 25.11.2004, 18:19 Uhr
Hi, Matthes!

Du wirst hier im Forum wenige finden, die Busreise gemacht haben! Die Meisten bevorzugen die Reise mit Mietwagen/Motel oder Wohmobile! Gerade in den USA ist das individuelle Reisen nicht schwer und man kann selbst bestimmen, was man sehen will und vor allem wie lange man an einem Ort bleiben will! Oft sind die Buszeiten festgelegt und wenn es aus irgendeinem Grund Verspätungen gibt, kann ein Fahrziel auch schon mal ausfallen! Habe das mal erlebt in Calico (kommerz. Westernstädtchen - muß man nicht unbedingt sehen!), da kam der Bus an, als geschlossen wurde!
Das sind nur ein paar Gedanken von mir! Kannst hier im Board auch einen Thread zum selben Thema finden, da ist schon lang und breit darüber geschrieben worden! Mußt mal ein wenig hier blättern, bis Du "Busreisen" findest!

Gruß Matze
Titel: Re: BUSRUNDREISE "Höhepunkte des Westens"? Wer hat
Beitrag von: Heiner am 25.11.2004, 18:36 Uhr
Hi Matthes!
Es werden Dich viele von einer Busreise abraten, aber ich möchte nicht dazu gehören. Es sollte jeder nach seiner Meinung entscheiden.
Schaue doch dort mal rein

http://www.usa-reise.de/magazin/reiseberichte/jamie/index.html

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=2586

Gruß Heiner
Titel: Re: BUSRUNDREISE "Höhepunkte des Westens"? Wer hat
Beitrag von: Hans am 25.11.2004, 21:05 Uhr
Hi,

natürlich soll jeder nach seiner Meinung entscheiden, aber im Vorfeld der Meinung steht die Meinungsbildung.

Im Rahmen dieser empfehle auch ich die Tour auf eigene Faust zu machen. Ich kenne kein Land der Welt, das für einen Touristen derart einfach zu bereisen ist wie die USA. Auch ein Neuling findet sich sehr schnell zurecht und es ergibt im allgemeinen ein ungleich schöneres Urlaubserlebnis als mit einer Bustour.

So, mehr möchte ich gar nicht dazu sagen, es wurde schon genug darüber geschrieben und @Matthes: du wirst alles finden darüber, wenn es dich interessiert.

Hans
Titel: Re: BUSRUNDREISE "Höhepunkte des Westens"? Wer hat
Beitrag von: El-Rocco am 26.11.2004, 21:53 Uhr
Hi Matthes!
ich war im Oktober das erste mal in Amerika und habe über explorer-fernreisen.de (vor Ort ausgeführt von American Ring Travel) die Busrundreise "Kalifornien und Las Vegas" ( bzw "California Dreaming")gemacht. Durch L.A, San Diego, das oben beschriebene Calico, Las Vegas, SFO....
Wie gesagt war ich auch das erste mal dürben und wollte mir das Land, die Leute etc. erstmal stressfrei anschauen bevor ich mal auf eigene Faust rüber fahre. Ich fand die Rundreise sehr gut. Wir hatten Glück mit der Reisegruppe, die Route war sehr gut und die eingeplanten Zeiten für die jeweiligen Ortschaften waren fast immer treffend gewählt. Der einzige Nachteil ist halt nur das man nicht spontan sagen kann "ich bleib hier einen Tag länger" oder wenn man andere Orte sehen will ausser die angegebenen auf der Route. Wenn man skeptisch und unsicher ist finde ich so einen Busrundreise voll O.K. Man wird halt von Ort zu Ort gefahren, dort kann man sich entscheiden evtl. Stadtrundfahrten etc. zu machen oder alles auf eigene Faust zu erkunden (was wir meistens gemacht haben). So gesehen war es nitch so das wir immer mit der Gruppe unterwegs waren. Wir hatten unseren eigenen Urlaub und der Bus war unsere "mitfahrgelegenheit" um von A nach B zu kommen. Ein weiterer Vorteil ist das unsere Reiseleitung sehr gut war, zb hätten wir in Las Vegas einige Dinge garnicht gesehen weil wir garnicht wussten das es sie gibt. Man wurde echt gut informiert was es so zu sehen gibt und auf Wunsch gabs dann natürlich die oben genannten Stadtrundfahrten usw.

Also ich kann nur sagen PRO Busrundreisen. Nächstes mal wirds wohl dann mit dem Auto sein, aber abraten würde ich niemanden von so einer Reise. Muss halt jeder selber wissen.
Wenn du weitere Infos haben willst kannst du mich gerne priv. anschreiben. Ich gebe dir dann meine ICQ oder so :)


bye Marcel
Titel: Re: BUSRUNDREISE "Höhepunkte des Westens"? Wer hat
Beitrag von: mentos am 29.11.2004, 19:40 Uhr
Hallo !!!
Da ich keinen Führerschein besitze,habe ich gar keine andere möglichkeit das Land außer mit nem Bus zu bereisen.Ich habe jetzt schon drei Busrundreisen durch die USA gemacht,und ich muß sagen,es war immer eine Reise wert. Die Reiseleiter waren alle sehr gut drauf,und die mitreisenden waren alle sehr nett.Da wir alle das gleiche Programm gebucht haben,haben wir auch die gleichen interessen,klar gibt es in einer Gruppe immer ein oder zwei Stinkstiefel,aber die lässt man einfach links liegen.Also ich kann nur gutes über Busrundreisen durch unser Ami-Land berichten .

                                    Gruß mentos !!
Titel: Re: BUSRUNDREISE "Höhepunkte des Westens"? Wer hat
Beitrag von: Scooby Doo am 06.12.2004, 13:20 Uhr
Ich habe auch mit zwei Busrundreisen angefangen, bin dann aber auch auf die individuelle Schiene umgestiegen. Ich kann nur sagen, die Bustouren möchte ich nicht missen, obwohl es natürlich gewisse Nachteile mit sich bringt.
Vielleicht hat aber auch Hauser Exkursionen etwas für euch:
http://hauser-exkursionen.de/home.asp

Vorteil: man ist auch mal etwas in der Natur unterwegs und sieht etwas mehr als normale Busreisende. Natürlich bleibt der Nachteil des festen Zeitplans usw. erhalten.
Titel: Re: BUSRUNDREISE "Höhepunkte des Westens"? Wer hat
Beitrag von: orinocco am 06.07.2006, 11:25 Uhr
Hallo!
Meine Frau und ich haben im Mai dieses Jahres die Busreise "California Dreaming" mitgemacht. Da es mir vorher so wie dir gegengen ist habe ich
eine kleine Reisebeschreibung unter www.schmidtchens-seite.de verfasst.
Ich hoffe sie hilft dir weiter, wenn's auch nicht die gleiche Reise ist.
Viel Spass beim Reisen!
Titel: Re: BUSRUNDREISE "Höhepunkte des Westens"? Wer hat
Beitrag von: Palo am 06.07.2006, 11:49 Uhr
Hallo Schmidtchen,

Herrlicher Reisebericht.  :)  Erinnerst Du Dich noch wer der Veranstalter in USA war?

Die oben erwähnte Tour von DER „Höhepunkte des Westens“ wird übrigens auch von TUI angeboten aber zu einem günstigeren Preis, obwohl es genau die gleiche Tour ist.

Gute Reise

Gruß

Palo
Titel: Re: BUSRUNDREISE "Höhepunkte des Westens"? Wer hat
Beitrag von: Zati am 06.07.2006, 11:59 Uhr
Hallo Schmidtchen,
ein interessanter Reisebericht! Ich habe ihn gerne gelesen!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: BUSRUNDREISE "Höhepunkte des Westens"? Wer hat
Beitrag von: Kauschthaus am 06.07.2006, 13:59 Uhr
Hallo orinocco,

Dein Bericht ist schön geschrieben und man bekommt einen guten Eindruck von der Art der Busreise.

Aber so außerhalb des Busses verbringt man schon sehr wenig Zeit. Von den Abenden in den Übernachtungsorten mal abgesehen.
Ein guter Teil des Reiseerlebnisses bei Busreisen ist halt das aus dem Fenster gucken. Was ja auch in Ordnung geht, wenn man das so möchte und einen allgemeinen Eindruck von einer Gegend bekommen will.

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: BUSRUNDREISE "Höhepunkte des Westens"? Wer hat
Beitrag von: Palo am 06.07.2006, 14:10 Uhr
>>>> Aber so außerhalb des Busses verbringt man schon sehr wenig Zeit <<<

man kriegt aber viel zu sehen, besonders wenn es das erst Mal ist
Titel: Re: BUSRUNDREISE "Höhepunkte des Westens"? Wer hat
Beitrag von: HOH am 07.07.2006, 14:00 Uhr
Zitat von: Palo

man kriegt aber viel zu sehen, besonders wenn es das erst Mal ist

Gerade beim ersten Mal , wenn man alles neu entdeckt, ist es IMHO viel beeindruckender, wenn man das ALLEINE und nicht im Bus mit 30 anderen erlebt. Das erste Mal kommt nie wieder!!

Ausserdem wäre mir das viel zu unflexibel  :cry: ... Ist aber nur meine persönliche Meinung  :!:
Titel: Re: BUSRUNDREISE "Höhepunkte des Westens"? Wer hat
Beitrag von: püvel am 07.07.2006, 15:02 Uhr
Mal davon abgesehen, daß man bei solchen Bustouren nicht überall hinkommt (Antelope Canyon, Wave...) hat man doch auch zuwenig Zeit in den einzelnen Parks.
Obwohl ich kein Wanderfreund bin, nehme ich diese gerne in Kauf, da sich meist erst dabei die wahren Naturschönheiten entdecken lassen.
Bei Bustouren ist dafür (meist) keine Zeit. :(
Wenn einem dann noch das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht, ist man umso froher individuell zu reisen, da man dann in dieser Hinsicht natürlich viel flexibler ist.

Sicher, überhaupt erstmal einen Einblick zu bekommen ist ein gutes Argument. Aber billig sind diese Reisen ja nun auch nicht und das individuelle Reisen ist gerade in den USA unkomplizierter als viele "Neulinge" denken.

Selbst meine Frau hat sich letztes Jahr eines besseren belehren lassen. Obwohl ich schon mal "Individuell" drüben war und wußte, wie einfach man dort unterwegs sein kann, schenkte sie meinen Worten nicht viel Glauben. Daher war es ihr ganz Recht, daß sich uns noch mein Cousing+Familie angehängt hat.

Danach meinte sie nur, wenn sie gewußt hätte, wie einfach und sicher alles ist, wäre sie auch alleine gefahren. Die Interessen von 6 Leuten unter einen Hut zu bekommen ist halt nicht so einfach wie die von dreien  :wink:
was einigen Stress bedeutet hat.


Uwe
Titel: Re: BUSRUNDREISE "Höhepunkte des Westens"? Wer hat
Beitrag von: Anonymous am 07.07.2006, 18:03 Uhr
Zitat von: Palo
Hallo Schmidtchen,

Herrlicher Reisebericht.  :)  Erinnerst Du Dich noch wer der Veranstalter in USA war?

Die oben erwähnte Tour von DER „Höhepunkte des Westens“ wird übrigens auch von TUI angeboten aber zu einem günstigeren Preis, obwohl es genau die gleiche Tour ist.

Gute Reise

Gruß

Palo


Hallo,
der Veranstalter in den USA war ATI.
Titel: Re: BUSRUNDREISE "Höhepunkte des Westens"? Wer hat
Beitrag von: Anonymous am 07.07.2006, 18:09 Uhr
Zitat von: Palo
>>>> Aber so außerhalb des Busses verbringt man schon sehr wenig Zeit <<<

man kriegt aber viel zu sehen, besonders wenn es das erst Mal ist


Manchmal ist die Zeit schon knapp aber bei den wichtigsten Stopp's wie z. B. San Francisco hat man schon mehr Zeit zur Verfügung um das wichtigste zu sehen.  Meiner Meinung nach ist die Zeit in den USA immer zu kurz, egal wie lange man sich dort aufhält. :)
Titel: Re: BUSRUNDREISE "Höhepunkte des Westens"? Wer hat
Beitrag von: NOBODY am 08.07.2006, 14:37 Uhr
Ich war letztes Jahr Anfang Oktober das erste mal in den USA, und ich hatte die Busrundreise "Best of California" bei FTI gebucht.
Unsere Reiseleiterin hatte sehr viel Hintergrundwissen, wieso, weshalb, usw.
sie erzählte uns sehr viel aus dem Leben in den USA, da sie selbst amerik. Staatsbürgerin ist.

Aber ich hatte auch etwas Glück :D  bei dieser Reise, da ich einen Bekannten habe der auch eine Busrundreise in CA machte, und bei ihm war der Reiseleiter nicht gut informiert (ich weiß nicht bei welcher Argentur er buchte).

Fazit.: Busrundreise für das erste mal sicher empfehlenswert.
Titel: Re: Busrundreise "Höhepunkte des Westens"? Wer hat
Beitrag von: Anonymous am 09.07.2006, 18:10 Uhr
Hallo,

ich habe schon 3x eine Busrundreise gemacht. Die letzte im Jahr 2005 von New York nach San Francisco.

Die Busrundreisen werden von DERTOUR, ADAC und MEIERS angeboten (haben nur unterschiedliche Bezeichnungen). Die Reisen werden vor Ort durch die Agentur New Worl Travel organisiert und durchgeführt. Die Organisation war jeweils bestens. Ich hatte immer super Reiseleiter, von denen die ganze Reise abhängt.

Als USA Neuling kann ich diese Busrundreisen nur empfehlen. Ich hatte mit der Gruppe auch immer einen rießen  Spass.
Also mit Dertour bzw. Meiers kannst Du nichts falsch machen. Wie FTI ist, weiss ich nicht. Bei Billigveranstalter wäre ich allerdings vorsichtig.

Viele Grüße
Eva