usa-reise.de Forum

Autor Thema: Butterplätzchen und Teebeutel  (Gelesen 5788 mal)

Anonymous

• Gast
Butterplätzchen und Teebeutel
« am: 03.05.2006, 13:17 Uhr »
Darf ich in die USA Butterplätzchen und Tee einführen??
Da ich erst abends lande weiß ich nicht ob ich noch was zu essen finde und würde diese Sachen dann im Handgepäck mitnehmen. Weiß jemand ob das erlaubt ist??

Anonymous

• Gast
Re: Butterplätzchen und Teebeutel
« Antwort #1 am: 03.05.2006, 13:25 Uhr »
Sollte kein Problem darstellen.

Stephan

• Platin Member
« Antwort #2 am: 03.05.2006, 14:37 Uhr »
Zitat
Da ich erst abends lande weiß ich nicht ob ich noch was zu essen finde

Die Sorge kann ich Dir nehmen, an jeder Strassenecke ist ein Mc D,
BurgerKing, Wendys oder Konsorten.
Auch viele Tankstellen sind gut sortiert.

Zitat
Darf ich in die USA Butterplätzchen und Tee einführen??

Mit Plätzchen hatte ich noch nie Probleme.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 03.05.2006, 15:34 Uhr »
Auf jeden Fall ins Handgepäck, sonst ist beides nicht mehr zu gebrauchen hinterher, höchstens als Semmelbrösel!  :cry:

L.G. Monika

Stephan

• Platin Member
« Antwort #4 am: 03.05.2006, 15:41 Uhr »
Zitat
Auf jeden Fall ins Handgepäck, sonst ist beides nicht mehr zu gebrauchen hinterher, höchstens als Semmelbrösel!

Das kann ich so nicht bestaetigen, ich habe retour immer den halben
Koffer voll Lebensmitteln und bisher war alles daheim noch geniessbar.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 03.05.2006, 15:53 Uhr »
Du Glücklicher!

Bei mir ist das zweimal hintereinander schiefgegangen!
Mein Tee war überall in den Klamotten verstreut, und die Kekse waren platt! Zu viele Metall-oder Plastikdosen kann man auch nicht reintun, sonst wirds zu schwer! Schokolade und Kaffee haben alles überlebt,aber ich packe Tee und zerbrechliche Kekse nur noch ins Handgepäck!

Vielleicht habe ich auch nur viel Pech gehabt, und sie haben mein Gepäck  besonders schlimm umhergeworfen, aber manchmal kann man doch sehen,daß sie die Gepäckstücke oft nicht gerade mit Samthandschuhen anfassen. In drei Jahren sind auch schon drei Koffer kaputt, weil sie zu sehr zusammengedrückt wurden, dabei gehen Reißverschlüsse und Nähte kaputt! Wir haben jetzt fast nur noch gute Hartschalenkoffer!

L.G. Monika

L.G. Monika

Stephan

• Platin Member
« Antwort #6 am: 03.05.2006, 16:44 Uhr »
Hallo Monika

Zitat
Wir haben jetzt fast nur noch gute Hartschalenkoffer!

ich bin auch auf Hartschale umgestiegen, aber selbst von denen sind
schon zwei beim Transport irreparabel beschädigt worden.

Ich packe meine Lebensmittel immer zwischen meine Kleidung und
nie ganz aussen. Viele doppelt verpackte Lebensmittel hole
ich auch aus Ihrer aeusseren Umverpackung raus.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Anonymous

• Gast
« Antwort #7 am: 29.05.2006, 00:39 Uhr »
ich hatte voll angst, dass die probleme wegen belegten brötchen machen, aber die haben nicht mal in meinen rucksack geschaut. nur in frankfurt bei der ganz normalen kontrolle, aber danach hätte ich es ja noch essen können. Wir hatten auch pralinen usw dabei! alles kein problem!

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 29.05.2006, 07:12 Uhr »
Du kannst Dir Deine Butterplätzchen auch dort kaufen. Viele Supermärkte haben bis 22 - 23 Uhr geöffnet, einige sogar 24h. Kioske ohnehin.
Und in vielen Hotels/ Motels hast Du auch Kaffeemaschine auf dem Zimmer.
No retreat, no surrender !

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
« Antwort #9 am: 29.05.2006, 10:07 Uhr »
Da frage ich jetzt doch auch mal, da wir im Sommer in USA campen:

Kann man folgendes mitnehmen:

- Kaffee (das Amizeugs schmeckt gräuslich)

- diverse Gewürze

- Nudeln

- Nudelsaucen

- Fertiggerichte in Dosen

Generell würde ich ja am liebsten alles mitnehmen, das Zeug, das man in amerik. Lebensmittelläden kaufen kann ist ja ungenießbar. Alles irgendwie manipuliert....

Jedi

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #10 am: 29.05.2006, 10:17 Uhr »
@ jedirritter:

Ich weiss ja nicht wo du in den USA im Supermarkt einkaufen gehst, aber ich kann deine Meinung überhaupt nicht teilen.

Zitat
Generell würde ich ja am liebsten alles mitnehmen, das Zeug, das man in amerik. Lebensmittelläden kaufen kann ist ja ungenießbar. Alles irgendwie manipuliert....

Ich bin der Meinung, dass amerikanische Supermärkte eine viele bessere und größere Auswahl an Lebensmittlen haben als deutsche Supermärkte. Das fängt schon beim Obst und Gemüse an.

Zitat
Kaffee (das Amizeugs schmeckt gräuslich)

Der Kaffee den man bekommt, der meistens nur nach gefärbten Wasser schmeckt, ja, das stimmt (also im Motel beispielsweise). Aber man bekommt doch auch anderen Kaffee in den USA. Zum Beispiel mit Schokoladenpulver. Lecker. Man hat doch eine große Auswahl an Kaffee und dieser muss dann auch nicht immer nach gefärbten heissen Wasser schmecken.

Zitat
diverse Gewürze

Möchtest du das für dich selber benutzen oder als Geschenk?

Ist auf jeden Fall kein Problem Gewürze mit in die USA zu nehmen. Wir bringen jedenfalls immer Gewürze aus den USA mit  :roll:  Und nicht andersrum  :D  

Nudeln sind auch kein Problem. Haben wir immer selber mitgenommen für Freunde.

Bei Nudelsaucen und Fertiggerichten in Dosen bin ich mir nicht sicher. Beides würde ich aber nie in die USA mitnehmen.

Ingesamt betrachtet möchte ich Dinge in den USA probieren die ich auch in den USA bekomme und nicht auch noch im Urlaub das essen was ich eh das ganze Jahr über schon in D bekomme.

Grüße
America_Crazy

Anoka

• Platin Member
« Antwort #11 am: 29.05.2006, 10:46 Uhr »
Zitat von: jedirritter
Da frage ich jetzt doch auch mal, da wir im Sommer in USA campen:

Kann man folgendes mitnehmen:

- Kaffee (das Amizeugs schmeckt gräuslich)

- diverse Gewürze

- Nudeln

- Nudelsaucen

Jedi

Du kannst mitnehmen, was Du willst, solange es sich nicht um Fleisch oder um frisches Obst und Gemuese handelt.

Die Frage ist aber, warum Du das alles mitnehmen willst.

Jeder Supermarkt hat eine riesige Auswahl an Kaffee. Auch dunkle Roestungen sind vorhanden. Suche Dir was aus und mahle die Bohnen im Supermarkt. Kaufe einfach nicht diese Dosen wie Folgers oder Maxwell. Dieser Kaffee ist hell geroestet und entspricht halt nicht jedermanns Vorstellung von gutem Kaffee. Viele Leute in den USA, vor allem Aeltere, nehmen Kaffee auch als Getraenk zu einem richtigen Mahl zu sich. Dann passt der leichte Kaffee dann wieder. Das heisst aber nicht, dass es keinen Espressokaffee oder sonstigen guten Kaffee gibt in den USA. Versuche mal den Kona aus Hawaii... :wink:

Gewuerze bekommst Du in den USA die gleichen, wie auch in Deutschland. Selbst Maggi und Knorr Aromat ist erhaeltlich. Da man ja jeweils nicht viel braucht davon, kann man es auch mitnehmen. Wenn es denn halt sein muss....

Gute Teigwaren gibt es in den USA von Barilla und Dececco, nebst den amerikanischen Sorten, die wiederum den deutschen Sorten aehnlich sind.  :wink:  Ebenso sind die gaengigen Marken fuer Nudelsaucen im Glas auch in den USA vertreten.

Mit Fertiggerichten in Dosen kenne ich mich nicht aus.

Eigentlich findest du in den USA alles. Nicht nur die Auswahl ebenso die Bandbreite ist um einiges groesser als bei uns. Man darf darum nicht den Fehler machen, bei Fertigprodukten zum billigsten zu greifen.

Wenn es Dir ums Sparen geht, denn ist wohl mitnehmen die guenstigere Variante, aber wohl auch sehr umstaendlich.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

zauseltochter

• Full Member
« Antwort #12 am: 29.05.2006, 11:19 Uhr »
Nicht nur, dass in USA alles zu erhalten ist. In gleicher Qualität und größerer Auswahl gebe ich nur zu Bedenken, dass die Sachen sehr schwer sind und die Freigepäckgrenzen etwas eingeschränkt.

Bei den Fertigsaucen und dem Kaffee - tja sind etwas anders im Geschmack - speziell bei Spaghettisaucen, aber auch hier würde ich wirklich nichts schleppen.Meine Kinder sind sehr speziell was das Essen angeht. Aber meine Kochereien mit dortigen Lebensmitteln, Gewürzen (sind wohl überall gleich  :wink: ) etc. haben immer geschmeckt und weshalb ins Ausland reisen und dann die heimischen Sachen mitnehmen.  Improvisieren, ausprobieren und den Gegebenheiten anpassen finde ich sinnvoller.

Nur eine Meinung meinerseits :wink:
Ulrike
Westküste ( San Franzisco bis Seattle ) 1993 + 1995 ( mit  Baby)
Florida ( Gulfcoast + Orlando + Sarasota ) 1996 (mit Kleinkind) + 1997 (mit Kleinkind) + 1999  (ab da mit 2 Kindern ) + 2000 (mit 2 Kindern) + 2001 (mit 2 Kindern)  + 2006 (mit 2 Kindern

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
« Antwort #13 am: 29.05.2006, 11:24 Uhr »
Dann nochmals:

Z.B. Schinken; Water added; ja liebe Leute, für was denn das! Das ganze Zeug nur künstlich "ansehnlich" gemacht! Viereckig gepresst, frrrrr.

Käse, in einer Farbe wie Orangenschalen, grrrrrr

Und Yoghurt, z.B. Yoplait, selten was Grausameres gegessen....

Ein Steak in der Pfanne gebraten geht auf halbe Größe zurück!

Brot, hier kann man eine Scheibe ohne Probleme auf Erbsengröße zusammenpressen.

Obst und Gemüse, ja, da stimme ich teilweise zu, das ist noch das Beste was man bekommen kann.
Allerdings auch nicht vergleichbar mit dem, was ich hier bei meinem Türken um die Ecke bekomme.

Die USA sind kein LAnd für kulinarischen Hochgenuss, weder im Restaurant, noch was man im Lebensmittelmarkt kaufen kann....

Und trotzdem fahren wir schon zum 12ten Mal jetzt hin. Aber wirklich nicht wegen des Essens....
da sind Länder wie Frankreich, Italien, Österreich, Spanien....um Längen besser.

Wenn mir einer von euch 20 Artikel nennen, kann, die in USA besser sind als hier in D, dann werde ich das Zeug im Sommer probieren.

Doch, da fällt mir was ein, der O-Saft von Minute Maid schmeckt wirklcih gut.
Okay, auch der Chemiewein schmeckt zwar, aber wenn man weiß wie erzeugt,grrrrrr.

Welches Bier schmeckt denn nun wirklich besser als MGD??? Das ist meiner Ansicht nach noch das geringste Übel...

Jedi

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #14 am: 29.05.2006, 12:02 Uhr »
Hallo,
irgendwie komme ich da nicht ganz klar und muß meinen Senf loswerden, wenn auch vielleicht z.T. ot:

Z.B. Schinken; Water added; ja liebe Leute, für was denn das!
das ist die sogenannte "Naßpökelung", die imho auch bei uns eine zulässige Herstellungsart ist (ohne daß sie gekennzeichnet werden muß)

Z.B. Schinken.... das ganze Zeug nur künstlich "ansehnlich" gemacht! Viereckig gepresst, frrrrr.
so wie bei den Fertigpizzen bei uns auch gerne sogenannter "Formschinken" verwendet wird

Ein Steak in der Pfanne gebraten geht auf halbe Größe zurück!
ist bei Billigware hierzulande nicht besser

Brot, hier kann man eine Scheibe ohne Probleme auf Erbsengröße zusammenpressen.
Ich habe im vergangenen Jahr (fast) überall wirklich ordentliche Baguettes bekommen.

Die USA sind kein Land für kulinarischen Hochgenuss, weder im Restaurant, noch was man im Lebensmittelmarkt kaufen kann....
da sind Länder wie Frankreich, Italien, Österreich, Spanien....um Längen besser.
Das mag für den Durchschnitt stimmen, aber wenn man gezielt und informiert sucht, kann man in den USA ebenfalls ganz hervorragend essen, solange man nicht die absolute Spitzenküche mit zwei und drei Sternen als Standard erwartet.

- Nudelsaucen
als Fertigprodukt imho nirgends auf der Welt akzeptabel

imho nirgends auf der Welt akzeptabel

Wenn mir einer von euch 20 Artikel nennen, kann, die in USA besser sind als hier in D
Darum ging es doch eigentlich nicht, sondern eher darum, ob man sich (bei ein bißchen Umgucken) nicht in etwa gleich gut versorgen kann, anstatt sein Gepäck mit Lebensmitteln zu befrachten
Gruß
mrh400