usa-reise.de Forum

Autor Thema: Butterplätzchen und Teebeutel  (Gelesen 5790 mal)

America_Crazy

• Platin Member
Re: Butterplätzchen und Teebeutel
« Antwort #15 am: 29.05.2006, 13:13 Uhr »
Zitat von: jedirritter
Die USA sind kein Land für kulinarischen Hochgenuss, weder im Restaurant, noch was man im Lebensmittelmarkt kaufen kann....
da sind Länder wie Frankreich, Italien, Österreich, Spanien....um Längen besser.

Das muss ich nun aber sehr stark dagegen sprechen. Das stimmt nicht! Man kann McDonalds oder Buger King nicht als Maßstab setzen falls du diese beiden meinst. Sage mir doch bitte mal welche Art Restaurants oder Lebensmittelmarkt du hier genau meinst? Ich möchte hier nun keine Diskussion anfangen. Mich wundert es nur, da ich da eigentlich ganz anders denke.

Im Grunde vermisse ich das amerikanische Essen und Restaurants. Wo kann man denn hier in D so Essen gehen wie in den USA? Nehme doch mal zum Beispiel Ruby Tuesday. Dies ist für mich zum Beispiel ein positives Erlebnis gewesen. Die Saladbar dort und dazu dann noch das Hauptessen. Ich möchte nicht sagen, dass man nur gutes Essen in den USA bekommt, auch viel Mist aber das ist doch in jedem Land so. Aber ingesamt betrachte, finde ich, dass man in den USA um einiges besser essen und auch einkaufen gehen kann.

Brot, hier kann man eine Scheibe ohne Probleme auf Erbsengröße zusammenpressen.

Ich habe auch nur gutes Bort bekommen. Frisch gebackenes italienisches Brot. Das war super lecker und hatte so überhaupt keine Ähnlichkeit mit der Art von Brot das man bis auf Erbensgröße zusammenpressen kann.

Ich war sogar in einem Supermarkt, der hatte 8! verschiedene deutsche Biersorten und noch weitere Artikel aus Deutschland. Also selbst wenn du deutsche Produke missen solltest kannst du diese in den USA bekommen.

Grüße
America_Crazy

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 29.05.2006, 16:07 Uhr »
Du warst schon so häufig da und hast bei der ganzen Auswahl noch nichts gefunden was Dir schmeckt ? Und deswegen führst Du einen kompletten Kühl – Lkw mit Lebensmitteln ein ?????
Eulen nach Athen tragen, mehr sage ich nicht:
1. MGD, Budweiser (o.k. ich mag auch die Deutschen Biere, die mir lieber sind als diese Chemiebiere, aber sie schmecken nicht schlecht. Über Inhaltsstoffe macht man sich sowieso hier wie da besser keine Gedanken)
2. Oreo Kekse
3. Powerade
4. Gatorade
5. Obst
6. Donuts (in allen Verianten)
7. Oscar Meyers Beef Bologna
8. Fisch
9. Starbucks Double Shot
10. Starbucks Frappucino
11. Steaks
12. Burger
13. Subway (auch wenn sehr angenähert)
14. Chips Ahoi
15. Lays BBQ Chips
16. Lays gesalzene Chips
17. Ben & Jerrys Eis in zig Varianten
18. Häägn Daaz Eis
19. O- Saft (ich komme jetzt nicht auf den Namen)
20. Pancakes
21. Scrambled eggs mit Baccon

Und für die Liste habe ich keine 2 Minuten gebraucht.
No retreat, no surrender !

candygirl

• Silver Member
« Antwort #17 am: 29.05.2006, 16:42 Uhr »
playmaker
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen bei Deiner Liste!! :P

Die amerikanischen Lebensmittel und Supermärkte sind ein Highlight jeder meiner USA-Reisen! :!:

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #18 am: 29.05.2006, 21:07 Uhr »
Zitat von: Candygirl
Die amerikanischen Lebensmittel und Supermärkte sind ein Highlight jeder meiner USA-Reisen!

Total Zustimmung! Ich war dieses Jahr in einem Supermarkt in Ohio (den gibt es aber auch nur in diesem Staat) der heisst Heines. Ich kann den nur empfehlen. Ansonsten nur tolle Supermärkte. Wir reden fast jeden Tag beim Essen drüber, über das Essen und die Einkaufsmöglichkeiten in den USA und vermissen es so sehr. Wir blicken dann zurück und freuen und jetzt schon auf unseren nächsten USA Trip. Wir sagen immer: "Hätten wir doch eine große Küche in den USA. Was man da alles kochen könnte"  :D

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
« Antwort #19 am: 29.05.2006, 21:50 Uhr »
@playmaker11

Im Ernst, diese Junkfood-Liste meine ich ja gerade....

Aber gut, durch die rosarote Brille betrachtet stimme ich euch allen zu!

Für mich sind die USA kein kulinarischer Hochgenuss, dabei bleibe ich.

Meinen Kids geht es übrigens ähnlich, obwohl sie McD lieben. Aber einmal die Woche ist das Maximum.

Und btw, schaut euch doch mal die fetten übergewichtigen Amis an, kommt doch wohl vom "Dreckfressen".....
Ich denk, da stimmen mal die Stats.

Trotz allem, ich fahr hin und in den allermeisten Orten kenne ich ja mittlerweile gute Restaurants und muss nicht hungern.

Ich bin nicht ständig bei Käfer, Dallmayr oder Schubeck, aber allein zu wissen, dass ich dort supergeile Sachen bekomme, ist mir einen regelmäßigen Einkauf dort wert.
Oder auch Perfetto bei KArstadt, mmmmmhhh, lecker!

Wo gibt es sowas in USA-West???

Danke für Tipps!

Jedi

jops

• Gast
« Antwort #20 am: 29.05.2006, 23:12 Uhr »
Ja genau; jetzt wo ich es zum zweiten Mal lese.....

Chips Ahoi, die in der blauen Packung, die schmecken wirklich lecker!

Aber wass mich auch noch nervt; jetzt müssen wir das Bud auch noch hie während der WM rund um die Stadien saufen. Ich war letztesJahr bei D-BRA und D-ARG in Nürnberg im Stadion, es gab tatsächlich dieses grausame Bier. :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  Und jeder im Stadion hat sich darüber geärgerrt und ich glaube, es wurde nicht viel verkauft.

Aber vielleicht ist das ja gerade die Taktik der FIFA.

jops :P

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 30.05.2006, 07:29 Uhr »
Zitat von: jops
Ja genau; jetzt wo ich es zum zweiten Mal lese.....

Chips Ahoi, die in der blauen Packung, die schmecken wirklich lecker!

Aber wass mich auch noch nervt; jetzt müssen wir das Bud auch noch hie während der WM rund um die Stadien saufen. Ich war letztesJahr bei D-BRA und D-ARG in Nürnberg im Stadion, es gab tatsächlich dieses grausame Bier. :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  Und jeder im Stadion hat sich darüber geärgerrt und ich glaube, es wurde nicht viel verkauft.

Aber vielleicht ist das ja gerade die Taktik der FIFA.

jops :P

Das mit dem Bud ist so eine Sache. Eigentlich verurteile ich alles, was nicht nach dem Reinheitsgebot gebraut ist (und noch viel weniger verstehe ich, daß man in D ausländisches Bier ausschenken muß), aber ich leider auch zugeben, daß ich MGD und Bud auch mal ganz gerne trinke und mich eigentlich jedesmal darauf freue.....

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 30.05.2006, 07:34 Uhr »
@playmaker11

Aber gut, durch die rosarote Brille betrachtet stimme ich euch allen zu!

Für mich sind die USA kein kulinarischer Hochgenuss, dabei bleibe ich.

Meinen Kids geht es übrigens ähnlich, obwohl sie McD lieben. Aber einmal die Woche ist das Maximum.

Und btw, schaut euch doch mal die fetten übergewichtigen Amis an, kommt doch wohl vom "Dreckfressen".....

Trotz allem, ich fahr hin und in den allermeisten Orten kenne ich ja mittlerweile gute Restaurants und muss nicht hungern.

Ich bin nicht ständig bei Käfer, Dallmayr oder Schubeck, aber allein zu wissen, dass ich dort supergeile Sachen bekomme, ist mir einen regelmäßigen Einkauf dort wert.

Danke für Tipps!

Jedi

Also Du verkehrst vielleicht nicht bei Schuhbeck, aber anscheinend ißt Du nur Dinge von denen Du meinst sie gesund und lecker.

Ich esse hier auch MCD, Burger King, Subway, Steaks, Cookies etc., daher ist es für mich kein Unterschied.

Ich bekomme im Gegenzug das Grausen, wenn ich an Austern o.ä. denke, da nehme ich lieber einen schönen Burger.

tshovel51@aol.com

• Gast
« Antwort #23 am: 30.05.2006, 10:26 Uhr »
In Sachen Ernährung in der USA muss man auch die Armut bedenken, auch wenn die Leute einen (oder2) Jobs haben!
Wir können uns das im Urlaub erlauben, gut essen zu gehen, und die billigen Lebensmittel machen halt dick (weil süss oder Fast Food)!
Ich empfehle das Buch 'Arbeit Poor', das greift das Thema auch auf!!
Wir lieben eben das (normale) amerikanische Essen (und COORS!!), und andere nicht! Diejenigen sollten dann besser in Frankreich Urlaub machen, statt Kekse und Tee mitzunehmen!! :evil:
Am letzten Urlaubstag machen wir immer einen grossen Einkauf bei Wal-Mart und vor dem Urlaub 'versuche' ich immer 3-4 Kilo abzunehmen, weil die dann wieder drauf kommen! :roll:

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #24 am: 30.05.2006, 10:55 Uhr »
@playmaker11

Hallo Jediritter,

Da mußt du Dir die Liste von Playmaker11 aber nochmal anschauen, denn er führt dort auch Obst, Fisch, Steaks und O-Saft auf...  okay, viele von den anderen Sachen sind halt seine subjektive Meinung (obwohl ich auch bei den meisten zustimmen muß  :D ).

Allerdings kann man sich in USA auch sehr gesund und kalorienarm ernähren (wenn man denn will), es gibt dort sehr gute Steaks, Seafood und die Salatbuffets sind unschlagbar.  Ich habe in US-Restaurants oft den Eindruck, daß die Gerichte dort frischer und besser zubereitet werden als in vielen deutschen Lokalen.

Bevor ich Dosenfutter von D mitschleppe, fahre ich erst gar nicht in Urlaub, wenn mir das Essen woanders nicht schmeckt.
Andre Länder - andre Fritten!

Hast du schon mal in einem Restaurant einen richtigen hausgemachten Burger gegessen?? Die sind um Längen besser als die üblichen Burgerketten.

Es gibt in USA auch entsprechende Delikatessenläden oder solche Abteilungen in guten Supermärkten, wo man gesunde oder "naturbelassene" Nahrungsmittel kriegt, viele Amis achten nämlich inzwischen auch auf ihre Ernährung - sofern sie es sich finanziell leisten können. Denn da ist es wie hier in D: alles hat seinen Preis.

Gruß
Andrea

Anonymous

• Gast
« Antwort #25 am: 30.05.2006, 11:07 Uhr »
Zitat von: playmaker11
19. O- Saft (ich komme jetzt nicht auf den Namen)

Minute Maid?!   :D  :daumen: ICH LIEBE IHN!!!

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #26 am: 30.05.2006, 11:10 Uhr »
ich wars  :D

Anoka

• Platin Member
« Antwort #27 am: 30.05.2006, 11:30 Uhr »
Zitat
Im Ernst, diese Junkfood-Liste meine ich ja gerade....Aber gut, durch die rosarote Brille betrachtet stimme ich euch allen zu!

Fuer mich ist das auch Junk Food, aber trotzdem immer noch Geschmackssache. Also wirklich kein Grund ueberheblich zu reagieren.

Zitat

Trotz allem, ich fahr hin und in den allermeisten Orten kenne ich ja mittlerweile gute Restaurants und muss nicht hungern

Immerhin hast Du Restaurants gefunden... :wink:

Zitat

Du bist Tourist in den USA und haelst Dich doch mehrheitlich in der Natur auf. Dafuer fahren die meisten ja auch in Westen.

Aber warum masst Du Dir an zu wissen, dass es in den USA kein gutes Essen oder Feinkost gibt. Woher willst Du denn das wissen? Weil Du es in "Dirt Road Junction" nicht finden konntest?  :lol:  :wink:

Gerade der Westen mit Kalifornien hat kulinarische Hochgenuesse zu bieten. Es gibt dort sehr viele Deli's, Gourmet Supermaerkte, Feinkostlaeden und Farmer's Markets. Ebenso gibt es eine sehr grosse Auswahl an Bioprodukten und Biolaeden. Viele dieser Geschaefte sind aber nur regional vertreten. Falls es Dich wirklich interessiert, dann google mal nach Gourmet grocery.

Eine grosse Kette hingegen ist Whole Foods Market.

Fuer mich ist die USA ein kulinarischer Hochgenuss. Ich liebe es zu kochen und mochte es in den USA sehr, verschiedene Produkte aus allen Herren Laendern kaufen zu koennen. Nicht nur wurden sie angeboten, die Qualitaet und Reife der Produkte war ausgezeichnet und mit Italien vergleichbar.  

Zitat

Das hat aber vor allem damit zu tun, dass man in den USA viel frueher damit angefangen hat, nicht mehr so oft im Kreise der Familie selbst gekochtes zu essen. Zeit ist Geld und die Fast Food Joints schossen wie Pilze aus dem Boden und boten schnelles und billiges Essen fuer vielbeschaeftige Leute. Auch wir bewegen uns leider in diese Richtung. In ein paar Jahren wird es bei uns auch nicht anders aussehen, wenn man die Statistiken ueber die fetten Kinder anschaut. In den USA vollzieht sich nun aber langsam eine Kehrtwende. Die Frage ist aber, sind wir schlau genug, dies bei uns abzuwehren oder muessen wir auch wie die USA den ganzen Weg gehen, bis eine Kehrtwende einsetzt?

Zitat

...und dabei ist Dir noch nie aufgefallen, dass auch naturbelassener Kaese wirklich orange sein kann?  :wink:
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #28 am: 30.05.2006, 11:55 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Anoka
...Nicht nur wurden sie angeboten, die Qualitaet und Reife der Produkte war ausgezeichnet und mit Italien vergleichbar.  
...
Auch wir bewegen uns leider in diese Richtung. In ein paar Jahren wird es bei uns auch nicht anders aussehen, wenn man die Statistiken ueber die fetten Kinder anschaut. ...
nicht nur wir, sondern offensichtlich auch die Italiener trotz des von Dir zitierten dortigen tollen Lebensmittelangebots. Ich ware gerade zwei Wochen in Sizilien, wo mir auffiel, daß es fast keine schlanken italienischen (oder konkreter sizilianischen) Kinder oder Jugendliche mehr gibt; die bei weitem meisten waren ziemlich pummelig und nix mehr bella figura.

Zitat von: Anoka
...und dabei ist Dir noch nie aufgefallen, dass auch naturbelassener Kaese wirklich orange sein kann?  :wink:
aber selbst bei Rotschimmelkäse (Vacherin, Chaumes) wohl in den selteneren Fällen auch innen durchgängig und noch seltener aus der Spraydose, was mir schon 1968 einen Schock versetzt hatte; und der Obatzte ist ja kein Käse mehr, sondern eine Käsezubereitung aus Camembert mit Paprika etc
Gruß
mrh400

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
« Antwort #29 am: 30.05.2006, 12:46 Uhr »
Wenn dann jetzt noch jemand behauptet, der Chemiewein von sagen wir mal Fe**er wäre auch besser als ein schöner Tinto Pesquera oder ein Chateau Petrus, dann weiß ich, welche Gourmets hier im Forum verkehren.

Also dann, Schluss jetzt mit diesem Thread mit der Bitte an den MOD, das Ding zu schließen.

Wir sollten uns wieder auf rote Steine und Schluchten konzentrieren, das ist das was die USA ausmachen. Aber dafür können die Amis am allerwenigsten.....

Gruß
Jedi