usa-reise.de Forum

Autor Thema: Butterplätzchen und Teebeutel  (Gelesen 5796 mal)

Stephan

• Platin Member
Re: Butterplätzchen und Teebeutel
« Antwort #45 am: 30.05.2006, 20:04 Uhr »
Zitat
Was muß ich mir denn da drunter vorstellen? Kaffee mit Erdbeergeschmack??

Ich bezeichne es mal als Aromatabletten, vergleichbar dem Syrup,
den man hier zu Lande bekommt, nur wesentlich platzsparender.

Sorten, die bei mir rumstehen:
Hazelnut, Frensh Vanilla

Erdbeer habe ich noch nicht gesehen, aber wohl nur eine Frage der
Zeit  :wink:
Grüsse aus Bonn
Stephan

missy

• Gold Member
« Antwort #46 am: 30.05.2006, 22:16 Uhr »
Und um nochmal die Gegenaufstellung zu machen...es gibt genug merkwuerdige deutsche Lebensmittel und Angewohnheiten,die einem Ami komisch und nicht sehr kulturell vorkommen.

ACHTUNG SARKASMUS!

1.Schweinskopfsuelze
2. Hack/Mett mit rohen Zwiebeln aufs Broetchen
3.Schwarzbrot
4.Cola-Bier oder Radler/Alsterwasser
5.Leber mit Zwiebeln und Apfelscheiben
6.Miracolix
7.grobe Leberwurst
8.Eierlikoer
9.Hering in Tomatensauce
10.Eingelegte Makrelen

und es gibt noch viel mehr.

Deutsche trinken staendig Kaffee oder Bier oder rauchen,essen rohes Hackfleisch am besten noch mit nem rohen Ei (Tartar) ,vekaufen bei Mc Donalds ihren Ketchup,draengeln sich alle auf einmal in den Bus draengeln und nicht wissen wie man sich entschuldigt wenn einem der Einkaufswagen an die Hacken gefahren wird.....soviel zum kulinarisch gebildetem,gesund lebenden und zuvorkommenden Deutschen.

SARKASMUS AUS.

Gruss

Missy

OWL

• Diamond Member
« Antwort #47 am: 31.05.2006, 06:10 Uhr »
missy,  :applaus: für diesen Beitrag!

Sooo sarkastisch ist er nicht, ich erinnere mich an das Gesicht eines britischen Gastes, als ich mir ein Brot mit Schweineschmalz, Salz und Gouda belegte. Ich denke, ein Amerikaner wäre genauso schockiert über diese Kombination!

Quid licet Iovi, non licet bovi

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #48 am: 31.05.2006, 07:08 Uhr »
Zitat von: missy
Und um nochmal die Gegenaufstellung zu machen...es gibt genug merkwuerdige deutsche Lebensmittel und Angewohnheiten,die einem Ami komisch und nicht sehr kulturell vorkommen.

ACHTUNG SARKASMUS!

1.Schweinskopfsuelze
2. Hack/Mett mit rohen Zwiebeln aufs Broetchen
3.Schwarzbrot
4.Cola-Bier oder Radler/Alsterwasser
6.Miracolix
7.grobe Leberwurst
8.Eierlikoer
9.Hering in Tomatensauce
10.Eingelegte Makrelen

und es gibt noch viel mehr.

Deutsche trinken staendig Kaffee oder Bier oder rauchen,essen rohes Hackfleisch am besten noch mit nem rohen Ei (Tartar) ,vekaufen bei Mc Donalds ihren Ketchup,draengeln sich alle auf einmal in den Bus draengeln und nicht wissen wie man sich entschuldigt wenn einem der Einkaufswagen an die Hacken gefahren wird.....soviel zum kulinarisch gebildetem,gesund lebenden und zuvorkommenden Deutschen.

SARKASMUS AUS.

Gruss

Missy

Da muß ich Dir leider widersprechen  :?
Die Punkte 2,3,7,8 und 9 sind doch wirklich lecker......
No retreat, no surrender !

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #49 am: 31.05.2006, 08:53 Uhr »
Zitat von: Missy
draengeln sich alle auf einmal in den Bus draengeln und nicht wissen wie man sich entschuldigt wenn einem der Einkaufswagen an die Hacken gefahren wird.....soviel zum kulinarisch gebildetem,gesund lebenden und zuvorkommenden Deutschen.

Das stimmt doch aber! (Nicht für jeden Deutschen, ich möchte hier nichts verallgemeinern, aber es fällt doch sehr schnell auf das die Umgehensweise mit den Mitmenschen um einiges angenehmer und besser ist. Davon könnten wir uns gerne eine Scheibe abscheiden, oder auch zwei  :wink:

Ist mir erst gestern so gegangen als ich versuchte aus der S-Bahn zu kommen. Es war mir fast unmöglich. Und nein, das ist kein Einzelfall. Gleich am zweiten Tag nach der Rückkehr aus Amerika wurde ich mit einem Einkaufswaagen überholt, aber zuvor erst mal mit dem Einkaufswaagen ins Bein gefahren, ne Entschuldigung blieb aus. Es schien mir so, als wären bald keine Lebensmittel mehr zu Verfügung und der Schubser musste sich deswegen beeilen.

Es ist doch so um wieder zum Thema zurück zu kommen. Jeder hat einen anderen Geschmack, ob man nun Schweinskopfsülze usw. liebt oder nicht. Aber der Punkt ist doch, dass man in Amerika doch alles bekommt, was man hier in D auch bekommen kann. Meistens in viel besserer Qualität. Es ist nicht so, dass man dort ums Überleben kämpfen muss, man muss dort nicht verhungern! Es gibt wirklich keinen Grund etwas aus D mitzunehmen. Ich bin eher am überlegen, ob ich am Wochenende was aus D nach England mitnehmen soll  :wink:  Nein, das werde ich nicht machen!

Spass beiseite, aber ich weiss, das wir lange nicht so gut leben werden wie in D oder in den USA.

Grüße
America_Crazy

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #50 am: 31.05.2006, 09:30 Uhr »
Zitat von: missy

1.Schweinskopfsuelze
9.Hering in Tomatensauce

Das ess ich ja als Deutsche nicht mal  :wink: (versteh also jeden Nicht-Deutschen, der dabei grosse Augen macht! :shock: )
Allein bei dem Gedanken an Nr. 5 wird mein Gesicht  :sprachlos: und ich möchte :zunge: ....

Ansonsten kann ich nur dazu sagen, das ich es traurig find, das so ne simple Frage SO ne -vom Thema abkommende- Diskussion herbeiführt...  :roll:

Anoka

• Platin Member
« Antwort #51 am: 31.05.2006, 09:43 Uhr »
Zitat von: OWL
missy,  :applaus: für diesen Beitrag!

Sooo sarkastisch ist er nicht, ich erinnere mich an das Gesicht eines britischen Gastes, als ich mir ein Brot mit Schweineschmalz, Salz und Gouda belegte. Ich denke, ein Amerikaner wäre genauso schockiert über diese Kombination!

Du brauchst damit nicht mal bis nach Amerika zu gehen. Ich aus der Schweiz finde die Kombination auch schon eigenartig. Schweineschmalz aufs Brot? Das habe ich noch nie gesehen.  :lol:

Wozu denn noch Salz, Kaese ist doch salzig genug?  :shock:

Aber eben, andere Laender andere Sitten.  :lol:
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #52 am: 31.05.2006, 10:30 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Anoka
Ich aus der Schweiz finde die Kombination auch schon eigenartig. Schweineschmalz aufs Brot? Das habe ich noch nie gesehen.  :lol:
das ist doch klassisch, sozusagen bayerischer Fingerfood: Griebenschmalzbrot (allerdings ohne Käse drauf!), Radi, Radieserl, Schnittlauchbrot, Brot mit Obatztem als quasi Vorspeise bei Bierfestivitäten.
Wirklich irritierendes für ausländische (=nichtbayerische) Gemüter findet man in einem der wenigen Wirtshäuser in München, das noch die gesamte klassische bayerische Küche anbietet von Kalbslüngerl bis zum Kuheuter (es müssen nicht immer Rocky Mountain Oysters sein... :lol: ):Speisekarte

Zitat von: KatrinaNYC
Ansonsten kann ich nur dazu sagen, das ich es traurig find, das so ne simple Frage SO ne -vom Thema abkommende- Diskussion herbeiführt...

laß uns doch ein bißchen blödeln; die Ausgangsfrage ist ja letztlich längst beantwortet
Gruß
mrh400

OWL

• Diamond Member
« Antwort #53 am: 31.05.2006, 10:49 Uhr »
Die Unterschiede in der Eßkultur können auch regional schon abschrecken - Kuheuter könnte ich mir nicht vorstellen. Und meine Frau war auch erst erschreckt, daß bei meinen Eltern (Thüringer) zum Frühstück Kuchen serviert wird.

Und selbst das amerikanische Fastfood hat sein gutes - Auf Island war ich mal sehr froh darüber. Als mich in einer Imbißbude der Svid (halber gebackener Schafskopf mit noch allem dran und drin) so traurig anschaute, hab ich dann doch lieber einen Hot Dog gegessen.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #54 am: 31.05.2006, 13:08 Uhr »
Der O-Saft heißt übrigens: Sunny D´ (gibts hier manchmal auch).

Hinsichtlich der Frage, ob eine Diskussion so ausarten mußt:
Ich finde das o.k., dafür ist ein Forum da und ich finde es auch schön mal die Meinung von anderen zu hören.
Man kann sich fragen, ob es hierher gehört oder in einen anderen Teil.....
No retreat, no surrender !

OWL

• Diamond Member
« Antwort #55 am: 31.05.2006, 13:13 Uhr »
Ich denke aber auch, wenn ein Thema ernsthaft abgehandelt worden ist und sich ein etwas anderer Gesprächsfaden entwickelt (sei es interessant oder witzig), warum nicht? Ist doch bei persönlichen Gesprächen in großer Runde auch nicht anders :lol:

missy

• Gold Member
« Antwort #56 am: 31.05.2006, 14:45 Uhr »
Zitat von: playmaker11
Der O-Saft heißt übrigens: Sunny D´ (gibts hier manchmal auch).

Hinsichtlich der Frage, ob eine Diskussion so ausarten mußt:
Ich finde das o.k., dafür ist ein Forum da und ich finde es auch schön mal die Meinung von anderen zu hören.
Man kann sich fragen, ob es hierher gehört oder in einen anderen Teil.....

Sunny D ist kein O-Saft sondern irgend nen Misch-masch Getraenk mit Orangen/Mandarinengeschmack.

Es ging mir bei meiner Liste nicht so sehr drum was ich mag oder andere Deutsche moegen...ich liebe z.B. Mettbroetchen....aber man kann verstehen warum der Ami oder Auslaender an sich das etwas komisch findet...oder?

Gruss

Missy

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #57 am: 31.05.2006, 14:55 Uhr »
Ich halte es immer so:

1:1 kann man eigene "deutsche" Essgewohnheiten in den USA sicher nicht einhalten als Tourist, aber mit ein bischen Anpassung ist das sicher möglich und ich hab immer Gewürze, Lebensmitteldosen und Saucen gefunden die brauchbar waren.

Das alle Dinge in US-Lebensmittelläden manipuliert sind, mag ja in vielen Fällen. Ebenso verhält es sich sicher aber auch in D in grossen Märkten und man kann da auch nicht sicher sein ob bei Fertignahrung alles koscher ist. Und wenn du deshalb in D nur Frischwaren kaufst, kannst du das in den USA ebenso. Das Rind von dem das T-Bone Steak stammt war bestimmt glücklicher, als das in D eingesperrte :)
CU

Volker G.

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #58 am: 31.05.2006, 15:04 Uhr »
Zitat von: Stephan
Zitat
Was muß ich mir denn da drunter vorstellen? Kaffee mit Erdbeergeschmack??

Ich bezeichne es mal als Aromatabletten, vergleichbar dem Syrup,
den man hier zu Lande bekommt, nur wesentlich platzsparender.
Sorten, die bei mir rumstehen: Hazelnut, Frensh Vanilla
Erdbeer habe ich noch nicht gesehen, aber wohl nur eine Frage der
Zeit  :wink:

Das es sowas gibt erfahr ich JETZT wo ich seit knapp 2 Wochen wieder zu hause bin!  :cry:  :flennen2:
Der Sirup (Vanille...) hier is ja nicht grad billig....
Und die Sorte French Vanilla LIEBE ICH! Wenigstens gibts das hier schon als Kaffepads  :D
Zitat von: mrh400

Zitat von: KarinaNYC
Ansonsten kann ich nur dazu sagen, das ich es traurig find, das so ne simple Frage SO ne -vom Thema abkommende- Diskussion herbeiführt...

laß uns doch ein bißchen blödeln; die Ausgangsfrage ist ja letztlich längst beantwortet

:shock: SO meinte ich das ja nicht.
Wenn man so drüberliest, kommen manche Sätze schon etwas "hart und beleidigend" rüber... das meinte ich mit "SO ner Diskussion".  :D
zB
Zitat
weinkenner scheinst du wirklich keiner zu sein.....

....
Ihr könnt doch diskutiern was ihr wollt!  :wink:  :lol:

postmann

• Silver Member
« Antwort #59 am: 31.05.2006, 15:12 Uhr »
Zitat von: jedirritter

Ich bin nicht ständig bei Käfer, Dallmayr oder Schubeck, aber allein zu wissen, dass ich dort supergeile Sachen bekomme, ist mir einen regelmäßigen Einkauf dort wert.
Wo gibt es sowas in USA-West???

also ,Jedi , wenn du oben gen. ansprichst ist vielleicht Wolfgang Puck der richtige Ansprechpartner für dich in USA-West !!

Er betreibt , glaube ich, in Las Vegas einige Restaurants & Cafe´s  und auch in LA !!
Da kannst du deinen Hunger auf "gutes Essen" bestimmt stillen !!
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK