usa-reise.de Forum

Autor Thema: Butterplätzchen und Teebeutel  (Gelesen 5791 mal)

postmann

• Silver Member
Re: Butterplätzchen und Teebeutel
« Antwort #60 am: 31.05.2006, 15:20 Uhr »
Zitat von: jedirritter
@playmaker11

weinkenner scheinst du wirklich keiner zu sein.....

natürlich sind diese weine vielleicht geschmecklich nicht schlecht, aber eben "synthetisch" hergestellt. im edelstahltank ausgebaut und "oak-flavoured".

Du denn  :?:  :shock:

Die letzte große Blindverkostung französischer und californischer Tröpfchen hat , ganz aktuell im April 2006, mal wieder gezeigt , das californische Weine besser sind !!

Quelle folgt !!
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #61 am: 31.05.2006, 16:17 Uhr »
Ich persoenlich empfinde nach 6 Jahren USA tatsaechlich einige deutsche Essgewohnheiten auch als recht befremdlich, obwohl ich in Deutschland ebenso gegessen habe.
Gutes Beispiel ist Hackfleisch auf's Broetchen.
Das kann man drehen und wenden wie man will, es ist unbehandeltes rohes Fleisch. Das muss man sich erstmal "auf der Zunge zergehen lassen".
Vergleichbar auch noch rohe oder weichgekochte Eier.

Noch besser ein Hackepeter, also eine Kombination aus rohem Hack und rohem Ei.

Ich kann mich gut an eine Situation erinnern, als meine Eltern hier erstmals zu Besuch waren und sich zum Steak (medium rare) aeusserten, dass ich ihnen servierte. "Das ist ja noch roh! Das esse ich so nicht. Pack's doch bitte nochmal auf den Grill."
In der Situation haette ich ihnen gern ihr geliebtes Gehacktes-/Hackepeterbroetchen vorgesetzt.

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #62 am: 31.05.2006, 20:05 Uhr »
Zitat von: postmann
Die letzte große Blindverkostung französischer und californischer Tröpfchen hat , ganz aktuell im April 2006, mal wieder gezeigt , das californische Weine besser sind !!

Stimmt! Auf den ersten 5 Plätzen waren kalifornische Weine, dann kam auf dem 6. Platz zum ersten Mal ein französicher Wein, dann wieder 3 kalifornische Weine und auf dem 10. Platz wieder ein franzöischer. Also nur 2 französiche Weine unter den ersten 10 Plätzen. Das ist doch mehr als eindeutig!

Grüße
America_Crazy

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
« Antwort #63 am: 31.05.2006, 21:34 Uhr »
postman, du sagst es....

wolfgang puck!!!

Ich war da mal in Hollywood in einem Restaurant, das war wirklich lecker!

Chemiewein trinke ich trotzdem nur im Notfall....

Selbst Coors und Bud, wenn es denn sein muss. Ein Hoch auch auf die "Kultur" in jeglichem Sinne von Great America, the Best, the Brave, the Beautiful....

Jedi

Anonymous

• Gast
« Antwort #64 am: 01.06.2006, 13:19 Uhr »
Zitat von: jedirritter
Ein Hoch auch auf die "Kultur" in jeglichem Sinne von Great America, the Best, the Brave, the Beautiful....
Jedi

wenn doch alles so schlecht und lausig ist  (in vielen deiner Postings ist deine Abneigung  geradewegs rauszulesen) ......
warum  :?:  .... fährst du jedes Jahr wieder hin ?????

beerbeerbeer

• Gast
--> köstliches Bier
« Antwort #65 am: 12.06.2006, 15:11 Uhr »
Nun, hervorragendes Bier gibt es selbst in den USA!

dabei nicht zu den typischen wässrigen Sorten wie Budweiser, MGD o.ä. greifen, sondern z.B. Samuel Adams probieren. Lokale Brauereien bieten tolle Microbrews und selbst leckere Hefeweizen an. Vom Maibock bis zum Oktoberfestbier ist saisonal alles vorhanden, dazu gibt's auch immer eine große Auswahl an leckeren Imports (wie Bass, Corsendonk etc.).