Ich schätze mal, es wird.......
............................................ REI !
Gute Wahl.
Die Kreditkarten allerdings nicht vergessen, das Verführpotential in den Stores ist riesig, besonders wenn man die deutschen Preise im Hinterkopf hat.
Bei Walmart kann man z.B. gut Campinggeschirr und Campingbesteck kaufen und auch einen kleinen, feinen Coleman Backpacker Stove, oder diverses Zubehör von Solardusche bis Campaxt.
Walmart führt fast das komplette Programm von Coghlans und auch die Trekkingmahlzeiten in den Tüten sind dort günstiger als bei REI.
Bei Zelt und Schlafsack setze ich allerdings auch auf Markenware, die hat auch bei REI ihren Preis und gerade bei europäischen Outdoormarken ist die Preisdifferenz nur sehr gering, z.B. bei Marmot.
Die amerikanischen Marken sind aber in der Regel deutlich günstiger zu haben und auch die bei uns sündhaft teuren Produkte von SnowPeak sind bei REI wesentlich günstiger.
Hochwertige Ausrüstung hat aber auch bei REI ihren Preis, da lohnt sich häufig eher hier in Europa bei Schnäppchenangeboten zuzugreifen.
Bass Pro ist für Wandern und Bergsport nicht so toll und auch bei den Zelten und Schlafsäcken findet man dort eher die schweren, nicht unbedingt fluggepäcktauglichen Sachen. BassPro hat dafür alles für Angeln und die Jagd und für Luxuscamping. Wir gehen zum Schauen und Staunen auch gerne in die Läden, aber mehr als ein paar T-Shirts und diverse Messer und Multitools für die Sammlung meines Mannes haben wir dort nocht nicht gekauft.
Die besten Ausrüstungs-Käufe in den USA haben wir allerdings im riesigen Outdooroutlet Sierra Trading Post in Cheyenne/Wyoming gemacht, aber Wyoming liegt wohl bei Start in Phoenix eher nicht auf der Route.