usa-reise.de Forum

Autor Thema: CANUSA Angebot  (Gelesen 1205 mal)

El-Rocco

• Junior Member
  • **
CANUSA Angebot
« am: 19.04.2006, 15:44 Uhr »
Hi,
nachdem hier einige von tollen aber auch sehr schlechten Angeboten von Canusa berichtet haben, wollte ich mal mein mir heute zugesendetes Angebot präsentieren.

Meine Anforderungen waren:

Flug Deutschland nach New York und von Seattle wieder zurück.
Dann Innermaerikanische Flüge von NY nach MIA, von MIa nach Las Vegas, von dort aus Mietwagenrundreise nach San Francisco (über Grand Canyon, Los Angeles) dann von SFO nach Seattle weiterflug. Dort paar Tage Aufenthalt, bis es zurück nach Deutschland geht.
Hotels sollten in sicheren Gegenden liegen und sauber/nicht heruntergekommen sein. Mietwagen sollte für 4 Personen + Gepäck Platz bieten.
Wie gesagt, kam heute das Angebot an.

Reiseverlauf:
01.10.06 Ankunft  New York + 3 Übernachtungen im Edison Hotel
04.10.06 Flug nach Miami + 3 Übernachtungen im Best Western South Beach inkl Frühstück
07.10.06 Flug nach Las Vegas + Mietwagen Übernahme und 2 Übernachtungen im Best Western Main Street Inn
09.10.06Las Vegas - Grand Canyon (1xÜ Grand Hotel)
10.10.06 Grand Canyon - Palm Springs (1xÜ Best Western Inn)
11.10.06 Palm Springs- Los Angeles (2xÜ Best Western Plaza Inn)
13.10.06 Los Angeles- Satna Barbara (1xÜ El Prado Inn + Frühstück)
14.10.06 Santa Barbara - Monterey (1xÜ Casa Munras Garden Hotel)
15.10.06 Monterey - San Francisco (3xÜ Britton Hotel
18.10.06 SFO-Seattle Flug + 3xÜ Best Western Evergreen
21.10.06 Rückflug nach Deutschland

Im Preis sind alle oben genannten Hotels (20Ü) + Flüge, sowie ein Mietwagen der Kategorie LX Minivan mit dem Master Paket (Alamo) inkl. aller Steuern drin.

Der Preis würde sich insgesamt auf 8.836 Euro belaufen, für 4 Personen. Also p.P. = 2209 Euro.

Das setzt sich wie folgt zusammen.
Alle Flüge= 985 Euro p.P
x Servicepauschale = 40 Euro p.P
Mietwagen + Hotels = 1128 Euro p.P.
Resierücktrittskostenversicherung: 56 Euro

Ich habe gerade mal die Flüge bei Ticketfox und den Mietwagen bei Alamo durchgecheckt, mit den selben Reisedaten.
Für alle Flüge inkl. Tax würde aich p.P. auf 844 Euro kommen und der Mietwagen kostet bei Alamo 680 Euro.(pP dann 170 Euro)
Wenn man nun von einem durchschnittlichen Übernachtungspreis von 30 Euro ausgeht (im DZ)  kommen noch mal 600 Euro dazu.
Dann wäre man bei 1614 Euro.
Das wäre also eine Differenz von 595 Euro pro Person. Finde ich doch schon recht happig.

Was haltet ihr davon? Route + Preis + Leistung?

Gruß
Marcel

Elke-Maria

• Gast
Re: CANUSA Angebot
« Antwort #1 am: 19.04.2006, 16:45 Uhr »
Hallo El-Rocco,

Reisen, die für dich zusammengestellt werden, sind immer teuerer als wenn du selbst die Einzelteile zusammenfügst. Denn die Mitarbeiter der Reisebüros müssen bezahlt werden. Deshalb stelle ich meine Mitwagenreisen immer selbst zusammen. Eine Freundin von mir hat dazu keine Lust, weiß aber auch, dass sie für den Service bezahlt. Auch bei Reisen von FTI oder Dertour.

Wir haben schon mehrmals bei Canusa gebucht und waren mit dem Angebot immer zufrieden. Allerdings nur RV Reisen. DIe Angebote von Canusa waren bisher günstiger wie z. B. Camperbörse, kann aber Zufall sein. Bei Hotelübernachtungen sind die Preise von Canusa nach meiner Erfahrung teurer als wenn man die Preise aus den Katalogen von FTI oder Dertour raussucht. Wir haben z. B. dieses Jahr zum Abschluß unserer Reise (nach Rückgabe des RV) noch 2 Nächte im Holiday Inn Golden Gateway über Canusa gebucht, obwohl wir ca. 10 € pro Nacht mehr bezahlen. Aber ich wollte da nicht zu pingelig sein. :wink:

Nächstes Jahr werden wir vermutlich wieder mit dem Pkw/Hotel reisen, da buche ich die FLüge vermutlich selbst und greife bei Hotels und Pkw soweit vorhanden auf FTI und Dertour zurück. Gerade bei den Mietwagen sind sie glaube ich, recht günstig.

Es ist aber immer interessant von anderen Angeboten zu hören. Deine Reise ist natürlich auch ein tolles Ding mit den ganzen Flügen. :lol:

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Viele Grüße
Elke

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 19.04.2006, 20:48 Uhr »
Hi Marcel,

diese Reise wäre nichts für mich. Einmal die USA umrundet und nach 3 Wochen ist man fix und fertig. Überlegt euch mal, wie viel Zeit ihr alleine auf Flughäfen mit einchecken, Sicherheitskontrollen und warten verbringt.

Was habt ihr in Miami vor  :?:  Ich war bisher einmal in dieser Stadt und sie hat mir nicht besonders gefallen. Zumal ihr dort kein Auto habt und somit mehr als "behindert" seid. Ohne fahrbaren Untersatz geht in Miami fast nichts, außer man bewegt sich nur in Downtown. Daher würde ich auf Miami verzichten und gleich nach Las Vegas fliegen. Miami kann man mal bei einem Florida-Urlaub mitnehmen.

09.10.06Las Vegas - Grand Canyon (1xÜ Grand Hotel)
10.10.06 Grand Canyon - Palm Springs (1xÜ Best Western Inn)

Sag mal, bleibt bei diesen Entfernungen überhaupt Zeit für den Grand Canyon ? Das ist dein einziger Nationalpark und du nimmst dir dafür nur ein paar wenige Stunden Zeit. Allein die Straße entlang dem South Rim ist ca. 20 Meilen lang und bietet viele Aussichtspunkte. Wann kannst du dieses Naturwunder auch genießen und auf dich wirken lassen ? Daher würde ich die eingesparte Zeit von Miami für ein paar Naturwunder eintauschen.

Wie es ausschaut, ist dies fast eine reine Städtetour. Ich lebe in einer Großstadt, vielleicht liegt es daran, dass mir diese Tour gar nicht gefällt. Das Colorado-Plateau bietet so tolle Landschaften, die ich jederzeit gegen jede amerikanische Stadt eintauschen würde.

Da die Geschmäcker verschieden sind und ich dir deine Reise weder ausreden noch schlecht reden möchte, wünsche ich dir einen tollen Urlaub.

Zum Preise von Canusa braucht man nichts mehr zu sagen, das hast du selbt getan. Selber buchen ist halt billiger, aber ob du vergleichbare Hotels tatsächlich für 60 $ das Doppelzimmer bekommst, ist mehr als fraglich. Wenn du direkt bei den Hotel buchst, hast du sogar den Vorteil, dass du kurzfristig kostenlos stornieren kannst. Um z.B. auf deinem Mietwagentrip irgendwo einen Tag länger zu bleiben. Das bietet dir Canusa auf keinen Fall.
Gruß

Wolfgang

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 19.04.2006, 21:32 Uhr »
Ist nicht zwingend, daß die fertigen Reisen teurer sind als die selbst zusammengestellten. Bei Canusa scheint es aber leider üblich zu sein  :cry: .

Ich denke, Du hast schon selbst die Antwort gegeben, indem Du die Preise gegenüber gestellt hast und selbst deutlich günstiger liegst.

Vergiß auch nicht, daß Du auch andere Motels wählen kannst, wo Du u.U. bei 50$/ Zimmer liegst, also nochmal günstiger.....

Die Route an sich ist ziemlich happig. D.h. viel reingepackt, also viel Reisestreß. Wenn Du es magst.....
No retreat, no surrender !

welch bescheuerte route

• Gast
« Antwort #4 am: 19.04.2006, 23:17 Uhr »
hallo,

ich will dir nicht zu nahe treten, aber so eine bescheuerte route ist fast schon einen oskar wert.....

cleetz

• Platin Member
« Antwort #5 am: 20.04.2006, 00:33 Uhr »
Hi,

die Tour macht keinen Sinn, meine Meinung. Die Vorschreiber haben ja schon einiges dazu gesagt, auch das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht so doll...

Du willst gute Hotels und in Las Vegas nimmst Du nur ein Best Western...?

Die Route ist nicht sinnvoll gewählt, vom Grand Canyon hast Du nicht viel und die Strecke G.C. - Palm Springs ist der Hammer... Dir eintgeht einiges, weil Du nur Interstate langbrettern muß um nicht nachts anzukommen... Pausen, Fotostopps, Essen willst Du auch noch...

Ich würde außer Miami auch Seattle rausnehmen, das ist einfach zu viel für 3 Wochen, wenn denn noch Erholung bei rauskommen soll.
Gruß
Carsten

El-Rocco

• Junior Member
  • **
« Antwort #6 am: 20.04.2006, 01:04 Uhr »
Hallo,
erstmal ganz toll wie du zu deiner Meinung stehst "Gast".
1. Es ging es hier hauptsächlich darum euch meine Erfahrungen mit Canusa zu schildern.
2. Die Route, mit dem einen Tag am Grand Canyon hat Canusa so geplant. Ich habe einen vermerk gemacht das wir gerne den Grand Canyon mit drin haben würden. Wenn also diese Zeiten sehr schlecht gewählt sind liegt es am unvermögen bzw. schlechten kalkulieren von Canusa. Genauso wie "Du willst gute Hotels und in Las Vegas nimmst Du nur ein Best Western...? " Das Best Western hat canusa ausgewählt! Ich möchte natülich ein Hotal am Strip.
3. Ja, wir wollen lieber die Großstädte sehen, sowei einige Tage am Strand verbringen. Großartig alle Nationalparks abklappern, oder wandern etc ist nich unser Ding. Diese Reise ist längst nicht fertig geplant oder gar gebucht. Ich freue mich natürlich auch darüber wenn gescheite Verbesserungensvorschläge kommen. Wenn aber solche schwachsinnigen Kommentare von einem gast kommen, der nicht mal zu seinem Post stehen kann, überlege ich mir es das nächste mal 2x hier etwas zu posten. Mir ist es schon des öfteren aufgefallen, das gerade diejenigen die neu im Bereich Reiseplanung/Erfahrung/USA Aufenthalte sind von vielen Seiten dumm angemacht werden, es solche dummen Antworten drauf gibt oder sonstiges. Wenn man alles wüsste, bräuchte man dann das Forum?
4. 3 Innermerikanische Flüge finde ich persönlich nicht gerade serh viel. Ich fliege gerne und ich meine das man nicht sooo früh am Airport sein muss. 1,5 Std vor Abflug reichen da doch alle mal? + den Flug von 10 Stunden hat man dann insg. 14,5 std. Ob man nun jew. 3 Stunden fliegt oder mit dem Mietwagen fährt, kommt aufs selbe raus.

Wie gesagt, Kritik ist ja ok, so wie es zB Wolfgang gemacht hat, damit kann ich gut leben. Werde mir trotzdem nicht nochmal die Mühe machen und alles runter schreiben, nur um euch neue Infos zu geben um mir dann solche sinnlosen Kommentare wie vom Gast durchlesen zu müssen. Ich für meinen Teil wusste das ich bei canusa nicht buchen werde da ich die Preise verglichen habe. Dachte euch interessiert es vielleicht! Ein Forum ist schließlich zum Austausch von Infos da.

Gruß

Milmiria

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 20.04.2006, 07:07 Uhr »
Hi,

nur als Info, DeLorme gibt die Strecke (grob) von Las Vegas zum Grand Canyon mit 276 Meilen und 5 3/4 Std an (das haben wir auch schon gemacht), die Strecke vom Grand Canyon nach Palm Springs mit 424 Meilen und 8 3/4 Stunden, das wäre wirklich reine Fahrerei. Ihr könnten Euch überlegen, ob Ihr nicht irgendwo 1-2 Nächte sparen könnt, und dann z.B. von Miami nach Phoenix fliegt, von dort sind es 223 Meilen und 4 1/2 Stunden zum Grand Canyon, dort 1 Nacht bleibt und dann nach Las Vegas fahrt und von dort aus nach L.A. (ca. 270 Meilen und 5 Stunden).
Grüße
Milmiria

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 20.04.2006, 07:12 Uhr »
Vergiß es, vergiß GAST. Die meisten haben erkannt was Du sagen wolltest. Daß es nicht um die Strecke ging ist auch klar, sonst hättest Du sie wo anders gepostet.
Und Geschmäcker sind halt verschieden.
Also pell Dir ein Ei drauf  8)
No retreat, no surrender !