Hi Marcel,
diese Reise wäre nichts für mich. Einmal die USA umrundet und nach 3 Wochen ist man fix und fertig. Überlegt euch mal, wie viel Zeit ihr alleine auf Flughäfen mit einchecken, Sicherheitskontrollen und warten verbringt.
Was habt ihr in Miami vor

Ich war bisher einmal in dieser Stadt und sie hat mir nicht besonders gefallen. Zumal ihr dort kein Auto habt und somit mehr als "behindert" seid. Ohne fahrbaren Untersatz geht in Miami fast nichts, außer man bewegt sich nur in Downtown. Daher würde ich auf Miami verzichten und gleich nach Las Vegas fliegen. Miami kann man mal bei einem Florida-Urlaub mitnehmen.
09.10.06Las Vegas - Grand Canyon (1xÜ Grand Hotel)
10.10.06 Grand Canyon - Palm Springs (1xÜ Best Western Inn)
Sag mal, bleibt bei diesen Entfernungen überhaupt Zeit für den Grand Canyon ? Das ist dein einziger Nationalpark und du nimmst dir dafür nur ein paar wenige Stunden Zeit. Allein die Straße entlang dem South Rim ist ca. 20 Meilen lang und bietet viele Aussichtspunkte. Wann kannst du dieses Naturwunder auch genießen und auf dich wirken lassen ? Daher würde ich die eingesparte Zeit von Miami für ein paar Naturwunder eintauschen.
Wie es ausschaut, ist dies fast eine reine Städtetour. Ich lebe in einer Großstadt, vielleicht liegt es daran, dass mir diese Tour gar nicht gefällt. Das Colorado-Plateau bietet so tolle Landschaften, die ich jederzeit gegen jede amerikanische Stadt eintauschen würde.
Da die Geschmäcker verschieden sind und ich dir deine Reise weder ausreden noch schlecht reden möchte, wünsche ich dir einen tollen Urlaub.
Zum Preise von Canusa braucht man nichts mehr zu sagen, das hast du selbt getan. Selber buchen ist halt billiger, aber ob du vergleichbare Hotels tatsächlich für 60 $ das Doppelzimmer bekommst, ist mehr als fraglich. Wenn du direkt bei den Hotel buchst, hast du sogar den Vorteil, dass du kurzfristig kostenlos stornieren kannst. Um z.B. auf deinem Mietwagentrip irgendwo einen Tag länger zu bleiben. Das bietet dir Canusa auf keinen Fall.