usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York, New York ... (Tipps???)  (Gelesen 1433 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jojo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • http://www.jbeneke.de/
New York, New York ... (Tipps???)
« am: 08.07.2001, 09:02 Uhr »
Fliege im Oktober für 1 Woche nach NYC. Wer kann mir aus eigener Erfahrung sagen, was man unbedingt sehen sollte? Alle Tipps sind mir als NYC- Greenhorn willkommen - - außer Hotel- u. Flugempfehlungen, hab ich nämlich schon gebucht...
Jojo

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: New York, New York ... (Tipps???)
« Antwort #1 am: 08.07.2001, 10:01 Uhr »
Hi Jojo,
eigene Erfahrung erst im September....Aber trotzdem
geh mal auf USA-News 2001 , da ist denke ich alles drin was Du suchst
http://www.nyc-guide.de/nav/home.html und hier werden Dir fast alle Fragen beantwortet. (aber du wirst hier noch nee menge eigener Erfahrungsberichte bekommen)
Sonntägige  
(Diese Nachricht wurde am 08.07.01 um 10:01 von Kalle geändert.)
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: New York, New York ... (Tipps???)
« Antwort #2 am: 08.07.2001, 11:03 Uhr »
Hi Jojo

Ich kann dir empfehlen, einmal auf das World Trade Center zu fahren und die Aussicht zu genießen. Das ganze ist war nicht billig, aber die Eindrücke sind gigantisch, sowas vergisst man nie.

Auf der Nordseite hast du Manhattan und die Scycrapers - alle auf einen Blick - und im Süden ist die Statue of Liberty und der Hudson River - wonderful!!!!!

Alex
(Diese Nachricht wurde am 08.07.01 um 11:03 von Alex geändert.)
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: New York, New York ... (Tipps???)
« Antwort #3 am: 08.07.2001, 13:54 Uhr »
Hallo Jojo,

New York bietet unheimlich viel. Ich kenne die Stadt seit fast zwanzig Jahren und kenne sie noch immer nicht. Hier einige Tipps zum Einstieg:

kostenlose Vergnügen:

- Spaziergang über die Brooklyn Bridge in der Abenddämmerung bei Sonnenuntergang ein fantastischer Blick auf Manhattan
- Times Square in der Nacht
- Spaziergang durch den Central Park am Sonntagnachmittag (ausgezeichnete Gelegenheit, die New Yorker zu beobachten)
- Bummel die Fifth Avenue entlang mit Rockefeller Center (Wenn Du nicht gerade Saks 5th Ave. besuchst und $$$ ausgibst)
- Besuch der United Nations (interessante Führung)
- Besuch des South Street Seaport
- Besuch des Indianermuseums an der Battery
- Besuch des Metropolitan Museum of Art (ein Muß für Kunstfreunde)
- Besuch des Museum of Modern Art
- Besuch des Battery Park
- Wall Street (allerdings ist es nicht mehr so hektisch wie früher, heute ist alles computerisiert)

Sehenswürdigkeiten, deren Kosten sich lohnen:

- Helikopterflug über Manhattan
- Besuch der Freiheitsstatue
- Besuch von Ellis Island
- halbe Rundfahrt um Manhattan mit der Circle Line (die ganze dauert 3 Stunden und ist - meiner Erfahrung nach - zu lang)
- Auffahrt auf das Empire State Building in der Dämmerung (so sieht man Manhattan bei Tag und Nacht)
- Auffahrt auf das World Trade Center

etc., etc.

Viel Spaß in New York wünscht
Mona

  • Gast
Re: New York, New York ... (Tipps???)
« Antwort #4 am: 08.07.2001, 14:39 Uhr »
Hi Jojo,

kennst Du diesen Link ?
http://www.nyc-tipps.de/

Vielleicht sind ein paar Tipps dabei, die Dein Interesse finden.

Gruß
Glenda

Mike

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
    • http://www.mikesdiner.de
Re: New York, New York ... (Tipps???)
« Antwort #5 am: 08.07.2001, 16:38 Uhr »
Hallo Jojo,

zunächst einmal ein Tipp: nimm gutes Schuhwerk mit, also Schuhe, in denen du gut laufen kannst, sonst sind Blasen und wunde Füße eine unweigerliche Folge deines New York Aufenthalts. Die Standardtipps sind natürlich:

- einmal vom Empire State Building über die Stadt schauen (wenn es machbar ist auch einmal bei Dunkelheit)
- noch mehr sieht man von den Twin Towers des World Trade Center.
- die von Mona vorgeschlagene Fahrt mit der Circle Line ist zwar schön, aber du kannst vieles von dem auch von der Staten Island Ferry aus sehen und zwar für viel weniger Geld (mein letzter Stand ist, dass das Ticket für eine Person 75 cent kostet wird aber wohl inzwischen mehr sein, aber sicher nicht viel mehr).
- nicht missen solltest du die kombinierte Fahrt nach Liberty Island und Ellis Island. Auf Ellis Island gibt es ein sehr interessantes Museum zu besichtigen, wo es um die Einwanderer im 19. und frühen 20. Jahrhundert geht.
- für Museumsgänger ist das Metropolitan Museum of Arts DAS MUSS. Du solltest dir aber dafür mindestens einen ganzen Tag Zeit nehmen, was bei nur einer Woche in New York schon lang erscheint. Normaler weise ist das Met aber allein schon eine Woche wert.
- bereits genannt wurde eine Spaziergang durch den Central Park an einem Sonntag. Bei gutem Wetter trifft sich hier ein buntes Völkchen jeglicher Herkunft um hier zu spazieren, zu picknicken, diversen sportlichen Betätigungen nachzugehen usw.
- für mich gehört ein Walk über die Brooklyn Bridge auf jeden Fall zu den Highlights in NYC. Man wird belohnt durch einen atemberaubenden Ausblick auf die Skyline von Manhattan.
- ansonsten einfach viel durch die Stadt laufen und die Augen offen halten. Es gibt sehr viel zu sehen. Übersieh die New Yorker nicht, denn sie gehören zu dieser Stadt und sind für sich schon sehens- und erlebenswert.

Tja, eine Woche in NY hätte ich auch gerne mal wieder. Ich wünsche dir viel Spaß! Wenn du magst, kannst du ja mal auf meine Website vorbeischauen. Da gibt's Fotos vom Big Apple. Die sind zwar schon ein paar Jahre alt, aber vielleicht für dich trotzdem interessant.
Gruß Mike
http://WWW.MIKESDINER.DE
THE FREE SITE OF LIFE
A WEBRING MEMBERSITE
http://WWW.NORDAMERIKA-FANS.DE

  • Gast
Re: New York, New York ... (Tipps???)
« Antwort #6 am: 08.07.2001, 20:26 Uhr »
Den Besuch an der Wall Street moechte ich ebenfalls empfehlen. Dann fuer den Film Fan - Tiffany's und auch bei Bloomingdales vielleicht mal vorbeischauen. Times Square!

Gruss aus Colorado!

Christoph

Melanie

  • Gast
Re: New York, New York ... (Tipps???)
« Antwort #7 am: 13.07.2001, 15:40 Uhr »
Hallo Jojo,

ich war im Mai 2001 in NYC und zur Information: die Staten Island Ferry ist kostenlos (ist wohl auch die einzige kostenlose Attraktion in NYC).
Ansonsten kann ich noch die Metro-Card (U-Bahn Karte) empfehlen, wenn man mal keine Lust hat, alles zu Fuß abzulaufen. Der Metro-Card-Fun-Pass kosten 4 $ und ist für einen Tag gültig. Alles andere Wichtige haben meine Vorschreiber Dir schon mitgeteilt.

Gruß und viel Spaß in NYC

Jojo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • http://www.jbeneke.de/
Re: New York, New York ... (Tipps???)
« Antwort #8 am: 13.07.2001, 22:44 Uhr »
Also zunächst mal: Vielen DANK für Eure Antworten!
Gibt es auch echte Insider-Tipps?
Wer hat (bezahlbare) Restaurant- Empfehlungen? Dabei denke ich an max. $25 pP und Mahlzeit.
Jojo  

Bysille

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: New York, New York ... (Tipps???)
« Antwort #9 am: 16.07.2001, 17:04 Uhr »
Hallo Jojo!

Die leckersten Pastrami Sandwiches gibt es bei Katz's Delikatessen, 205 East Houston Street.
Der Laden sieht von aussen vieleicht nicht so einladend aus. Aber das Essen ist super. Für mich ein Muß, wenn ich mal in NY bin.

Viel Spass!
Bysille

Mike

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
    • http://www.mikesdiner.de
Re: New York, New York ... (Tipps???)
« Antwort #10 am: 19.07.2001, 00:55 Uhr »
Hi Jojo,

eine wie ich finde sehr interessante Dienstleistung wird auf dieser Website angeboten:
http://www.pichler.d4f.de/
Bei meinem nächsten Aufenthalt in NY ist das auf jeden Fall angesagt!
(Diese Nachricht wurde am 19.07.01 um 00:55 von Mike geändert.)
Gruß Mike
http://WWW.MIKESDINER.DE
THE FREE SITE OF LIFE
A WEBRING MEMBERSITE
http://WWW.NORDAMERIKA-FANS.DE

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: New York, New York ... (Tipps???)
« Antwort #11 am: 28.07.2001, 12:37 Uhr »
Hallo Jojo,

gut essen kann man auch in folgenden Restaurants:

Hurley's Saloon, 232 West 48th St., Tel. (212) 7658981

Guten Appetit!

Mona