usa-reise.de Forum

Autor Thema: money order, die zweite  (Gelesen 620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
money order, die zweite
« am: 27.10.2003, 21:08 Uhr »
Hi,

vor kurzem habt Ihr mir ja dankenswerterweise erklärt, was ein Money order ist.
Wenn ich einen solchen aus den USA als Empfänger der Zahlung bekomme, kann ich den ja dann in meiner Postfiliale einlösen.
Kostet mich das Gebühren (oder nur den Absender) oder bekomme ich den vollen Nennwert ausbezahlt?

(Ich frage extra Euch, denn auf die Auskünfte bei der Post kann man sich nach meiner Erfahrung nicht verlassen).
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

HC

  • Gast
Re: money order, die zweite
« Antwort #1 am: 28.10.2003, 12:47 Uhr »
es heißt immer bei amerk. behörden  Money-order oder check.
einen amerik. check kann man aber auf der dt. bank einlösen,habe dies zumindest in einem forum mal gelesen.
vielleicht mal bei einer größeren bank nachfragen.


grüße