usa-reise.de Forum

Autor Thema: Champions League Finale 2010 auf FOX!  (Gelesen 4616 mal)

FinalFrontier

• Junior Member
  • **
Champions League Finale 2010 auf FOX!
« am: 27.04.2010, 23:46 Uhr »
Hallo zusammen,

Die Bayern haben ja gerade das Finale der Champions League erreicht, und ich bin zu der Zeit im Zion NP, unfassbar  :D
Das muss ich aber natürlich unbedingt sehen, auch im Urlaub. Auf Wikipedia steht dazu Folgendes:

"For the first time in the United States, Fox will broadcast the Champions League Final throughout the country in HD. Fox Network Affiliates will tune in the beginning with a pre-game show at 2:30 PM (EDT) and 11:30 AM (PDT)."

Hört sich ja ganz gut an, kann mir jemand sagen, ob ich den Kanal überall frei empfangen kann? Habe an dem Tag ein Motel mit Cable/Satellite TV, das sollte doch hoffentlich klappen oder?!?

Viele Grüße

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Champions League Finale 2010 auf FOX!
« Antwort #1 am: 28.04.2010, 00:15 Uhr »
Hört sich ja ganz gut an, kann mir jemand sagen, ob ich den Kanal überall frei empfangen kann? Habe an dem Tag ein Motel mit Cable/Satellite TV, das sollte doch hoffentlich klappen oder?!?
FOX ist nicht gleich FOX: Den FOX Soccer Channel wirst du in Hotels/Motels erfahrungsgemäß eher selten finden. Letztes Jahr gab es das CL-Finale live auf ESPN, welches du in quasi jedem Hotel/Motel empfangen kannst. Ich weiß aber nicht, ob ESPN es dieses Jahr auch überträgt.

FinalFrontier

• Junior Member
  • **
« Antwort #2 am: 28.04.2010, 00:47 Uhr »
Danke für die Antwort!
Laut folgender Seite überträgt es ESPN nicht mehr:

The 2009 final marks the 15th straight year ESPN and its international networks have televised the Champions League final. However, it will be the last for at least three years in the States as Fox Soccer Channel and Setanta Sports USA outbid the sports leader for rights to the tourney from 2010 through 2012.

Weitere Infos:
Matches from the UEFA Champions League air on a number of Fox-affiliated networks, including Fox Soccer Channel, Fox Soccer Plus, FSN, and Fox Sports en Español, combining to provide an unprecedented level of live and prime-time coverage.

Originally, the UEFA Champions League Final was scheduled to air on FX, Fox’s general entertainment cable channel which is available in more than 95 million U.S. households. FOX is available to all U.S. households, now totaling almost 115 million.
http://msn.foxsports.com/foxsoccer/championsleague/story/champions-league-final-to-be-broadcast-live-on-FOX-021010

Im letzten Satz steht ja, dass FOX von jedem Haushalt empfangen werden kann.
Du meinst, der FOX Soccer Channel gehört da nicht dazu?! :?
Wäre natürlich schade. Hat sonst jemand Erfahrungen zum Empfang dieses Channels, bzw wie ich das Spiel schauen könnte?

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #3 am: 28.04.2010, 00:59 Uhr »
Es gibt hier mehrere Fox Channels, nicht jeder Haushalt hat ALLE, kommt auch drauf an ob Du Kabel oder Satellite  hast und was für ne package Du gekauft hast.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 28.04.2010, 01:05 Uhr »
Du meinst, der FOX Soccer Channel gehört da nicht dazu?! :?
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, jemals den FOX Soccer Channel in einem Hotel gehabt zu haben.

Zitat
Wäre natürlich schade. Hat sonst jemand Erfahrungen zum Empfang dieses Channels, bzw wie ich das Spiel schauen könnte?
Im Zweifelsfall immer eine Sports Bar aufsuchen. Um die Uhrzeit (12:45 PM Mountain Time) dürfte die Konkurenz (Baseball, bzw. Wiederholungen von NFL/NBA/NHL) ja nicht allzu groß sein.  :wink:

FinalFrontier

• Junior Member
  • **
« Antwort #5 am: 28.04.2010, 01:19 Uhr »
Also das motel hätte Kabel und Satellit laut Beschreibung.... Sportsbar wird in Springdale (laut Wikipedia 500 Einwohner) wohl schwierig zufinden sein :/ Wenn müssten wir nen Tag länger in Las Vegas bleiben, würde allerdings den Ablauf etwas durcheinanderwirbeln :)

Ich bin allerdings etwas verwirrt.. laut folgender Seite überträgt FOX, nicht Fox Soccer Channel das Spiel:

Fox, not FX nor Fox Soccer Channel, will show the live broadcast of the 2009-2010 Champions League Final this May according to a report in the industry publication Sports Business Journal. http://www.epltalk.com/fox-soccer-channel-to-televise-champions-league-final-not-fx/15727

Was soll man jetzt glauben?!?

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 28.04.2010, 01:59 Uhr »
Ich bin allerdings etwas verwirrt.. laut folgender Seite überträgt FOX, nicht Fox Soccer Channel das Spiel:
Ja doch, das könnte stimmen: Es ist wirklich etwas verwirrend was auf der FOX Website steht. Es läuft auf FOX Sports, welches kein eigener Sender ist sondern ein Programm auf FOX. Der ganze Rest der CL läuft/lief auf FOX Soccer Channel. Insofern solltest du in jedem Hotel/Motel gute Karten haben, das empfangen zu können.

Wobei ich persönlich die Zeit vor Ort definitiv sinnvoller nutzen würde, als ein Spiel vom FCB zuschauen ...  :wink:

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 28.04.2010, 07:30 Uhr »
Fox Sports ist aber nicht gleich Fox Sport. Es gibt die lokalen Sender. So überträgt Fox Sport Rocky Mountain z.B. die Rockys und allenfalls noch die D´backs. Spiele der Red Sox oder der Mariners gibt dort nicht zu sehen. Fox in LA hat dafür eben die Dodger usw..

Da hilft - glaube ich - nur Glück.
No retreat, no surrender !

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 28.04.2010, 08:12 Uhr »
Da hilft - glaube ich - nur Glück.
Nee nee, im Link steht was von live und nationwide.

Fraylman

• Gold Member
« Antwort #9 am: 28.04.2010, 10:21 Uhr »
Wobei ich persönlich die Zeit vor Ort definitiv sinnvoller nutzen würde, als ein Spiel vom FCB zuschauen ...  :wink:

Ach Gott was ist so dramatisch dran wenn man als Fussball- bzw. Bayerfan 2 Stunden seines Urlaubs opfert. Wobei wir hier noch von DEM Spiel des Jahres sprechen (Abgesehen vom WM-Finale) :roll:

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 28.04.2010, 10:23 Uhr »
Ist es nicht so, daß es zwar Fox (nationwide) gibt und eben diese regionalen Programme (ähnlich wie bei uns N3).
Dann käme es drauf an ob beides parallel gesendet wird oder eben entweder oder.
No retreat, no surrender !

Björn

• Gast
« Antwort #11 am: 28.04.2010, 10:36 Uhr »
Hi all,

ruhig Blut, das Finale läuft auf dem Muttersender Fox Network, der sollte überall empfangbar sein!

Ich darf hier als Gast keine links posten, daher sucht nach "Champions League Final on Fox … in HD" der erste Link der NY Times erklärt alles

Hab selber schon die Krise gekriegt, da ich zu der Zeit in LA bin...

Auf gehts buam, pack ma's : ) !!!

cheerio
Björn

AdiW

• Gold Member
« Antwort #12 am: 28.04.2010, 10:41 Uhr »
Liegt es an Deiner örtlichen Nähe zu Hannover ?  :wink:

AndyMania

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 28.04.2010, 12:05 Uhr »
Wenn du Internet hast, kannst du es sicher auf sat1 bzw. ran.de streamen. Also was willst mit FOX.

FinalFrontier

• Junior Member
  • **
« Antwort #14 am: 28.04.2010, 12:16 Uhr »
Wenn du Internet hast, kannst du es sicher auf sat1 bzw. ran.de streamen. Also was willst mit FOX.

Ich werde leider kein Inet haben, da wir keinen Laptop, Iphone oder Ähnliches dabei haben werden. Internet Cafe wirds in Springdale wohl auch nicht geben und wenn doch vllt mit Problemen beim Streamen...

Björn, du meinst wohl diesen Link:
http://goal.blogs.nytimes.com/2010/02/10/champions-league-final-on-fox-in-hd/
On Wednesday, David Hill, the chairman of Fox Sports, announced that the Champions League final would be broadcast live and in high definition not on Fox Soccer Channel, not on FX, but on the mother ship — the Fox network.

Habe mal das Hotel angeschrieben, ob ich bei Ihnen den FOX Hauptsender empfangen kann, hoffe das klappt....
Da fährt man einmal in die USA und die Bayern schaffen's ins Finale, unglaublich :D :roll: