usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lake Powell oder San Diego  (Gelesen 1851 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas_Antje

  • Gast
Re: Lake Powell oder San Diego
« Antwort #15 am: 17.12.2001, 21:58 Uhr »
nachtrag:

das könnte dir weiterhelfen:

http://www.lakepowellinfo.com/main/awt_powell1g.html

:)

  • Gast
Re: Lake Powell oder San Diego
« Antwort #16 am: 17.12.2001, 22:06 Uhr »
Hallo T. & A.,

vom Marble Canyon http://www.roadtripamerica.com/places/marble.htm waren wir doch etwas enttäuscht. Ich könnte mir also vorstellen, wenn Euch der Kings Canyon so gar nicht gefallen hat, dass Euch der Marble Canyon vielleicht auch nicht gefallen wird. Es gibt dort zwar nicht eine so steile Straße in den Canyon, aber dafür zieht sich der Weg dorthin ganz schön.

Gruß
Glenda

Thomas_Antje

  • Gast
Re: Lake Powell oder San Diego
« Antwort #17 am: 17.12.2001, 22:22 Uhr »
hallo glenda,

danke für den link.
wir haben irgendwas durcheinandergebracht.
gemeint war nicht der marble sondern der
waterholes canyon(kann hier jemand was dazu
sagen?)

kings canyon kennen wir noch nicht, steht nchstes
jahr trotzdem auf dem programm(sequoia war dieses
jahr ein traum)


GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Lake Powell oder San Diego
« Antwort #18 am: 18.12.2001, 10:13 Uhr »
Amn Lake Powell sollte immer der Antelope Canyon drin sein, wir waren im Lower AC und es war das Highlight unseres Urlaubs. Und einen Tag ein kleines Boot mieten und Rainbow Bridge erkunden. Von außen wirkt der LP oft häßlich, gerade bei den Marinas, aber wenn man mal drauf ist, ist es ein echtes Erlebnis.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

  • Gast
Re: Lake Powell oder San Diego
« Antwort #19 am: 18.12.2001, 12:09 Uhr »
Hi GreyWolf,

ich denke, wenn Du von einem kleinen Boot spricht, dann meinst Du mit Sicherheit nicht eines dieser teuren Hausboote, oder ?

Wie ist das mit so einem kl. Motorboot ? Braucht man dafür einen Führerschein oder wie läuft das Vorort ab ?
Wir haben null Erfahrung mit Booten, kann/darf diese Boote jeder bedienen und wie sieht das mit den "Verkehrsregeln" auf dem Lake Powell aus ?
Was ist da zu beachten ?
Uns ist bei unserer geführten Bootstour zur Rainbow-Bridge aufgefallen, das die großen Boote immer fast stehen blieben, wenn kleine Boote oder Hausboote gekreuzt oder überholt wurden. Wir denken, es sollte ein Wellengang, der vielleicht für ungeübte gefährlich werden könnte, vermieden werden, oder ?

Ich finde diese Art den See zu erkunden (mit wunderschönen kl. Sandbuchten zum Baden) einfach klasse und die Aufenthaltsdauer bei der Rainbow-Bridge kann man dann auch selbst bestimmen.
Bei der geführten Halbtagestour waren es nur lächerliche 45 Min. !

Gruß
Glenda

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Lake Powell oder San Diego
« Antwort #20 am: 23.12.2001, 20:39 Uhr »
Wir haben damals so ein kleines Motorboot gemietet, d.h. vielleicht 3 Meter lang, Platz für 5-6 Leute und ein starker Außenborder. Führerschein brauchten wir nicht. Die Dinger fahren sich total einfach, es gibt nur vorwärts und mit einem Lenkrad steuern. Gebremst wird dadurch, dass man Gas wegnimmt. Wir sind damals zur Rainbow-Bridge gefahren und auch dieser recht schmale Canyon war kein Problem. Wenn Du einen Einkaufswagen im Supermarkt steuern kannst, dann kommst Du auch mit so einem Ding zurecht.
Als wir bei unserem letzten Urlaub ein solches Boot mieten wollten, sind wir allerdings reingefallen. Wir waren 14:30 Uhr da und wir wurden abgewiesen, da die kleinen Boote schon um 16:00 Uhr zurück sein mussten. Das war allerdings Ende Oktober, kann sein, dass es in der Hauptsaison, wenn auch die Tage länger sind, diese Probleme nicht gibt.
Also: immer ran, Ihr werdet es nicht bereuen.  
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Lake Powell oder San Diego
« Antwort #21 am: 23.12.2001, 21:06 Uhr »
Hey GreyWolf,
gute Idee.
Habe auch schon daran gedacht und Einkaufswagen--nunja das kriege ich noch hin.
Wie schnell sind die Dinger eigentlich???

;D ;D ;D
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Lake Powell oder San Diego
« Antwort #22 am: 23.12.2001, 21:34 Uhr »
Ganz schön schnell. Wir haben damit am Schluss sogar noch Wasserski ausprobiert. Verbraucht natürlich auch nicht wenig Sprit, man muss also zwischendrin bei schwimmenden Tankstellen auftanken. Ist auch nicht ganz billig, die Tarife habe ich aber nicht mehr im Kopf.

P.S. Da fällt mir noch ein Witz ein: Kommt der Einpeitscher zu den Galeerensklaven und sagt: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch. Die gute Nachricht zuerst: Ihr bekommt heute eine Extraportion Rum! Und nun die schlechte: Der Kapitän will nach dem Mittagessen Wasserski laufen!"
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Lake Powell oder San Diego
« Antwort #23 am: 23.12.2001, 22:34 Uhr »
Hi Thomas und Antje,

ich war selbst noch nicht im Water Holes Canyon, aber hier sind 2 Links dazu:

http://www.americansouthwest.net/slot_canyons/water_holes/canyon.html

http://www.vanlippe.com/slots/slots2.html

Viel Spaß dabei.

Gruß

Wolfgang