usa-reise.de Forum

Autor Thema: Crocs Schuhe  (Gelesen 1946 mal)

Anette

• Platin Member
Crocs Schuhe
« am: 16.09.2006, 18:29 Uhr »
Beim diesjähren Urlaub ist mir aufgefallen, dass es in jedem Schuhgeschäft Crocs Schuhe gibt. Auch viele Leute hatten die da.
Für mich sehen die aus, die Plastikschuhe mit Löchern drin. Was ist an denen so besonders??

Anette

isabretz

• Newbie
  • *
Re: Crocs Schuhe
« Antwort #1 am: 16.09.2006, 19:19 Uhr »
ich habe die auch schon ueberall gesehen in den vergangenen wochen. und ich muss sagen, ich finde sie absolut haesslich, soory. erinnern mich stark an gartenschuhe von birkenstock, mein vater hat die immer, um im garten zu arbeiten. was mir daran noch aufgefallen ist, ist dass besonders viele kinder und junge frauen diese schuhe tragen.
ob die bequem sind? denn sie sehen eher aus wie hollaendische holzschuhe, eben nur aus plastik  :lol:

KansasGirl

• Full Member
« Antwort #2 am: 16.09.2006, 23:09 Uhr »
also ich habe meine schon seit zwei jahren und ich trage sie recht gern. ja sie sind hässlich, aber ich liebe die farben, ich habe welche in pink und lila, und sie sind sehr bequem und extrem haltbar.

musste meiner mama nach stl. schon zwei paar schicken im letzten jahr. selbst mein mann liebt seine, auch wenn die bei uns langsam nicht mer "in" sind.
"ganze Literaturen waeren nicht, riegelten die Maedchen ihre Tueren auf" - Kurt Tucholsky -

coveredbridge

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 20.07.2008, 10:22 Uhr »
Ich hole den Thread mal wieder hoch...

Wo kann man in den USA die "echten" Crocs kaufen ? Beim Surfen auf den Webseiten von verschiedenen Schuhläden habe ich nie welche entdeckt !
Wie nennt man die in den Staaten und was kosten sie momentan ????

Danke und schönen Sonntag !

LG
Jana

magnum

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 20.07.2008, 10:28 Uhr »
Bei unserem letzten Besuch hießen die dort auch überall Crocs.

Interessant ist, daß es in USA sehr viel mehr unterschiedliche Modelle gibt, als nur die hässlichen Entenlatschen, wie man sie aus DE kennt. Teilweise sogar recht nette Modelle für Frauen dabei.

Allerdings ebenfalls aus dem typischen Material und sicher für den Dauereinsatz weniger geeignet.

leia

• Platin Member
« Antwort #5 am: 20.07.2008, 10:44 Uhr »
Wie schon gesagt, die Schuhe heißen dort auch "Crocs", es gibt sie praktisch überall, man kann ihnen gar nicht ausweichen... :?
Viele Grüße Leia

coveredbridge

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 20.07.2008, 11:00 Uhr »
Danke schön, könnt ihr auch mit Zirkapreisen / Durchschnittspreisen glänzen???
Klar, verschiedene Modelle, aber ich meine so die "normalen" (BAYA, z.B.)

LG
Jana

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #7 am: 20.07.2008, 11:15 Uhr »

MaggyUSA

• Alles gut
  • Silver Member
« Antwort #8 am: 20.07.2008, 12:10 Uhr »
Ich hole den Thread mal wieder hoch...

Wo kann man in den USA die "echten" Crocs kaufen ? Beim Surfen auf den Webseiten von verschiedenen Schuhläden habe ich nie welche entdeckt !
Wie nennt man die in den Staaten und was kosten sie momentan ????

Danke und schönen Sonntag !

LG
Jana

Hallo Jana,

in den meisten Malls kannst Du sie an extra Verkaufsständen (also
nicht in Schuhgeschäften) kaufen.

Ich habe meine seit ca. 3 Wochen und bin total begeistert. Ich fand
sie in den letzten Jahren, als ich sie in den USA gesehen habe, auch
ziemlich häßlich, aber der Tragekomfort hat mich jetzt überzeugt. Sehr
bequem, leicht, man läuft sich keine Schwielen und/oder Blasen usw.

Ich möchte meine eigentlich gar nicht mehr ausziehen, aber sie entsprechen
leider nicht dem gerade angesagten Business Look.  :wink:

Gruß
Maggy

USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018 2019 2020 2022 gebucht 2023

Smartmatze

• Gold Member
    • http://www.hifi-music.de
« Antwort #9 am: 20.07.2008, 14:20 Uhr »
Ich fand die Crocs auch zuerst hässlich, ABER: Die sind "in" - und wenn man mal damit gelaufen ist, weiss man warum sie so beliebt sind. Durch das weiche Auftreten sind sie sehr gelenkschonend und man hat auch nach langen Tagestouren keine Schmerzen.
Zitat
Allerdings ebenfalls aus dem typischen Material und sicher für den Dauereinsatz weniger geeignet.
Das kann ich absolut NICHT bestätigen. Ich kenn mehrere Leute, die schon länger Ihre Crocs haben und sie auch viel benutzen - und das Material immer noch tiptop ist.

Die "normalen" Crocs kosten drüben ca. 30$ + tax - also ca. die Hälfte von dem, was sie hier kosten (40 Euro).

Viele Grüsse
Matze

P.S.: Es gibt auch diverse "Billignachbauten" in Deutschland, oftmals nur ffür ein Paar Euro pro Paar. Meiner Erfahrung nach ist das Material aber wesentlich härter und läuft sich wesentlich schlechter als die Originalen (auch wenn man logischerweise zugeben muss, dass 40 Euro in keiner Relation zum Materialaufwand stehen, ganz klar).

2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

coveredbridge

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 20.07.2008, 14:36 Uhr »
Danke an alle,
die "echten" sollen ja lt. diversen Verbrauchertesten und Freunden doch für längeren Tragekomfort, gerade bei Hitze, geeignet sein.
Den Preis wollte ich nur wissen, da momentan beim TOOM 25 € verlangt werden.
Aber ich werde sie mir doch gleich nach Ankunft in Washington zulegen.

Ciao
Jana

Mobiltiger

• Junior Member
  • **
« Antwort #11 am: 20.07.2008, 15:07 Uhr »
Die crocs sind auch beim Spitalspersonal sehr beliebt, weil sie eben so super bequem sind. Freund von mir ist arzt und rennt damit herum, er will nichts mehr anderes haben.
Ich habe letztens in Salzburg einen Crocs shops entdeckt, und da gibt Crocs in alle Varianten, auch nicht so klobig, allerdings zu stolzen preise. Gut zu wissen, das es die drüben gibt, die wandern auf die Einkaufsliste :D

TheNewYorker

• Silver Member
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
« Antwort #12 am: 20.07.2008, 15:50 Uhr »
Die "Ur"-Crocs mögen zwar häßlich sein, aber in Sachen Komfort sind sie einfach spitze. Ich habe meine während meines letzten USA-Trips nur für Wanderungen und für Lokalbesuche ausgezogen, ansonsten war ich immer mit meinen schwarzen Crocs unterwegs. Sie sind total bequem und gut belüftet werden die Füße dabei auch immer  :lol:

Im September werd' ich mir wieder welche zulegen, wahrscheinlich welche mit Fell - für den kalten Winter  :wink:

So long,
TheNewYorker

aa_muc

• Silver Member
    • <<< Reisebilder >>>
« Antwort #13 am: 20.07.2008, 17:11 Uhr »
Sie sind total bequem und gut belüftet werden die Füße dabei auch immer  :lol:
...und sie sind wiegen fast nix

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #14 am: 20.07.2008, 20:51 Uhr »
Mann, macht ihr Werbung - so langsam werde ich neugierig!